Profilbild von LadyMoonlight

LadyMoonlight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2022

Magischer Cozy Crime mit einigen Schwächen

Hex Files - Wilde Hexen

"Wilde Hexen" ist der 2. Band der "Hex-Files" Reihe von Autorin Helen Harper.

"Wilde Hexen" ist der 2. Band der "Hex-Files" Reihe von Autorin Helen Harper.

Ich finde die Fortsetzung eine kleine Spur besser als den Reihenauftakt. Der Krimiteil überwiegt hier deutlich. Trotzdem ist das mit der Fernsehserie leider auch irgendwie ein wenig albern. Das Worldbuilding ist weiterhin sehr schwach. Warum wissen die Leute denn in dieser Welt überhaupt, dass es Magie gibt? Das wird alles nicht so recht erklärt. Die Protagonisten könnten für meinen Geschmack auch etwas besser ausgearbeitet sein.

Im Großen und Ganzen hat mich die Geschichte aber gut unterhalten. Deswegen vergebe ich trotz Kritik 3 Sterne. Das Ende ist aber auch sehr schwach. Ich würde das nicht einmal Cliffhanger nennen. Es wirkt auf mich leider total unfertig.

7 Stunden und 43 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Yesim Meisheit
Ich würde der Sprecherin 5 Sterne geben.
Verlag: LYX Audio

Veröffentlicht am 25.03.2022

Gute Unterhaltung!

Black Forest High

"Ghostseer" ist der erste Band der "Black Forest High" Reihe von Autorin Nina MacKay.

Der Schreibstil gefällt mir eigentlich recht gut. Es gibt aber etwas, das mich extrem an der Geschichte stört. Am Anfang lässt die Protagonistin beinahe alles mit sich machen. Sie wird etwas gefragt und antwortet nicht einmal richtig. So als ob ihr das alles völlig egal wäre. Sie denkt sich meistens nur ihren Teil. Das finde ich richtig furchtbar.

Die Geschichte dreht sich für meinen Geschmack zu sehr um die Love-Interests. Mir wäre es lieber gewesen, wenn die Autorin stattdessen etwas mehr auf die Welt eingegangen wäre.

Trotz Kritik mag ich die Geschichte aber irgendwie. Die Idee von der Black Forest High gefällt mir ausgesprochen gut und langweilig ist dieses Buch auf keinen Fall. Mich hat der Reihenauftakt richtig gut unterhalten. Ich vergebe deswegen auch 3,5 Sterne und bin schon sehr gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht.

Hier folgen noch ein paar Infos zum Hörbuch:
12 Stunden und 19 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Pia-Rhona Saxe, Marco Rosenberg, Flemming Stein, Anika Bollmann, Ina Kallmeyer
Verlag: LAUSCH medien

Ich fand es am Ende sehr befremdlich, dass das Buch plötzlich auch aus anderen Sichten erzählt wird und dann neue Hörbuchsprecher auftauchen. Ansonsten würde ich der Hauptsprecherin 4,5-5 Sterne geben. Die anderen kann ich nicht wirklich beurteilen, da sie nur einen sehr kurzen Auftritt haben.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Nett und humorvoll

Alibi Prinzessin

"Alibi Prinzessin: Was sich neckt, das will sich" ist der 1. Band der "Catch her" Reihe von Autorin Emma Smith.

Die Geschichte ist für meinen Geschmack leider fast schon etwas zu süß. Die Protagonistin ist ein wenig unreif, ansonsten ist das Buch aber wirklich unterhaltsam. Die Dialoge sind humorvoll und die Geschichte behandelt teilweise durchaus ernstere Themen.

Den Protagonisten verstehe ich aber nicht immer. Mich nervt seine Art ein wenig. Immer gleich das nächste Betthäschen suchen. Alles kann man meiner Meinung nach nicht auf den Alkohol schieben und Erpressung ist für mich auch nicht gerade ein Kavaliersdelikt. Das mit den Alibis ist zudem auch irgendwie total unsinnig.

Von mir gibt es 3 Sterne und eine Leseempfehlung für alle Emma Smith und College Romance Fans. Ich glaube, dass mir dieses Buch als E-Book besser gefallen hätte. Die Vertonung finde ich leider nicht so toll.

7 Stunden und 33 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Katja Keßler, Ben Hofmann
Der Sprechern würde ich maximal 3,5 Sterne geben.
Verlag: Miss Motte Audio

Veröffentlicht am 27.02.2022

1,5 Sterne ...

Shining Snow Night

"Shining Snow Night" ist der erste Band der "Snow Night" Reihe von Autorin D. C. Odesza.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Der Protagonist verliert die Protagonistin aus den Augen, als sie 11 Jahre alt ist, und erzählt seiner Freundin, dass er nur so lange mit ihr zusammen ist, bis er eine Frau wiederfindet. Er ist übrigens 14 Jahre älter. Ab diesem Punkt war das Buch für mich ehrlich gesagt gestorben. Mir hat das beim Lesen ein ganz seltsames Gefühl gegeben. Von den Dingen, die in der Vergangenheit passiert sind mal ganz abgesehen, darüber will ich gar nicht erst nachdenken. Mir fehlen echt ein wenig die Worte für dieses Buch.

Die Geschichte selbst ist meiner Meinung nach total an den Haaren herbeigezogen und auch nicht unbedingt ein Pageturner. Ich werde diese Reihe nicht weiterverfolgen. Ich habe bereits andere Bücher der Autorin gelesen, die wesentlich besser waren. Ich muss mir allerdings erst noch überlegen, ob ich überhaupt noch einmal etwas von ihr lesen möchte. Wirklich umgehauen hat mich leider noch kein Buch von D. C. Odesza.

Von mir gibt es 1,5 Sterne, weil der Schreibstil flüssig ist. Eine Lese- oder Hörempfehlung kann ich aber leider keine abgeben.

Zum Klappentext möchte ich auch noch kurz etwas sagen: Der ist wirklich richtig daneben. Der Polizist mit den stechend grünen Augen ist gar nicht der Love Interest ...

Hier folgen noch ein paar Infos zum Hörbuch:
8 Stunden und 13 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Christine Schaller, Kai Schulz, Matthias Hoff
Ich würde den Sprechern maximal 3 Sterne geben. Sie sprechen sehr monoton.
Verlag: MP Verlag - Mike Friedrich & Mike Götze

Veröffentlicht am 26.02.2022

Humorvolle Enemies To Lovers Story für zwischendurch

I hate you, Honey

"I hate you, Honey" ist der erste Band der "Catch Me" Reihe von Autorin Emma Smith.

Für zwischendurch ist das wirklich eine süße und humorvolle Geschichte. Emma Smith schreibt dieses "Enemies To Lovers" Szenario wirklich gut. Teilweise ist mir das Buch aber leider auch schon fast etwas zu kitschig.

Die Hörbuchsprecher finde ich nicht so gut, sie haben mir das Buch ein wenig vermiest. Vor allem die weibliche Sprecherin mit diesem übertrieben unrealistischen Akzent.

Von mir gibt es jedoch trotz Kritik knappe 4 Sterne, da die Autorin ja nichts für die Sprecher kann. Die Geschichte selbst ist wirklich unterhaltsam.

6 Stunden und 8 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Corinna Frisch, Ben Hofmann
Der weiblichen Sprecherin würde ich 2 Sterne geben, dem männlichen 3,5.
Verlag: Miss Motte Audio