Profilbild von LadyMoonlight

LadyMoonlight

LadyMoonlight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2021

Eine facettenreiche Welt voller Magie und Spannung!

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie

"Das Erbe der Magie" ist der erste Band der "Hidden Legacy" Reihe vom Autorenduo Ilona Andrews. Der Einstieg ist mir nicht so leicht gefallen, nach wenigen Seiten war ich dann aber wirklich Feuer und Flamme für dieses Buch und wollte es am liebsten gar nicht mehr zur Seite legen.

Die Welt ist wirklich facettenreich und interessant, die Charaktere ebenso. Im Prinzip handelt es sich um eine High Fantasy Welt, eine andere Welt als unsere, in der die Menschen von Magie wissen. Trotzdem kann man diese Geschichte eher der Urban Fantasy zuordnen, da es sich hier um eine moderne Welt handelt, die unserer gleicht. Der Roman spielt in Houston, Texas. Besonders gut gefallen hat mir der Wortwitz, es gibt so viele spritzige Dialoge und trotzdem ist dieses Buch unglaublich actionreich und durchaus auch düsterer Natur.

Von mir gibt es auf jeden Fall 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung an alle Romantic Fantasy Fans! Das Buch bietet für mich die perfekte Mischung aus Spannung und Romantik, ich mag Fantasy Bücher, wo der actiongeladene Anteil deutlich überwiegt. Ich freue mich auf den nächsten Band und bin sehr gespannt, wie es weitergeht!