Profilbild von LadyMoonlight

LadyMoonlight

LadyMoonlight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2022

Hat mich positiv überrascht!

Das Avery Shaw Experiment

"Das Avery Shaw Experiment" ist der erste Band der "Science Squad" Reihe von Autorin Kelly Oram. Da ich "Underworld Chronicles" toll fand, habe ich beschlossen, auch einmal in die Jugendromane der Autorin reinzuhören.

Ich lese selten Jugendbücher, bin hier aber wirklich positiv überrascht! Der Schreibstil ist wie bei den Büchern von Jackie May locker und fesselnd. Obwohl das Buch teilweise auch ein wenig kitschig ist, fand ich es einfach nur toll. Die Geschichte hat mich richtig gut unterhalten und auch öfter zum Lachen gebracht. Ich habe sie beinahe in einem Rutsch verschlungen. Von mir gibt es daher 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

6 Stunden / Ungekürzte Ausgabe / Bookbeat exklusiv
Sprecher: Chantal Busse & Michael Borgard
Die Sprecher bekommen 5 Sterne von mir.
Verlag: Lübbe Audio

Veröffentlicht am 07.06.2022

Unblutiger Thriller zum Miträtseln

Die Therapie

"Die Therapie" ist ein Einzelband von Autor "Sebastian Fitzek". Da ich gemerkt habe, dass es in den Büchern des Autors teilweise ein Wiedersehen mit gewissen Figuren gibt, beginne ich nun damit, alle seine Romane in chronologischer Reihenfolge zu hören.

Einiges ist schon vorhersehbar, allerdings nicht alles, weshalb man bei diesem Buch bis zum Ende rätseln kann. Die Atmosphäre der Geschichte kommt gut zur Geltung. Was ist real? Wer ist hier wirklich der oder die Patient/in? Als Hörer/in stellt man sich auf jeden Fall viele Fragen.

Für mich war das ganz bestimmt nicht das letzte Buch von Sebastian Fitzek. "Die Therapie" hat mich richtig gut unterhalten. Deswegen vergebe ich 4,5 Sterne, die ich auf Portalen ohne Zwischennoten gerne auf 5 aufrunde. Wer einen unblutigen Thriller zum Miträtseln sucht, ist mit diesem Buch bestimmt gut beraten.

6 Stunden und 3 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Simon Jäger
Der Sprecher bekommt 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Nicht mein Humor ...

Hot as Ice - Heißkalt verliebt

"Hot as Ice - Heißkalt verliebt" ist der 1. Band der "Pucked" Reihe von Autorin Helena Hunting.

Leider kann ich den Hype der Bücher bisher nicht nachvollziehen. Irgendwie trifft die Geschichte nicht ganz meinen Humor. Große Gefühle und Tiefe vermisse ich auch. Das grenzt schon fast an Slapstick. Wenn man so etwas mag, ist das bestimmt ein tolles Buch. Ich muss aber gestehen, dass ich den Humor und die Sprache teilweise schon zum Fremdschämen fand, ebenfalls das kindische Verhalten der Protagonistin. Der Rest ist voller langweiliger Sexszenen. Weitere Handlung ist hier leider kaum vorhanden.

Ständig werden Frauen als Schlampen bezeichnet. Ist eine Frau wirklich eine Schlampe, weil sie mit einem Hockeyspieler ins Bett geht? Bestimmt war das von der Autorin nicht so beabsichtigt. Bei mir kam jedoch beim Lesen der Gedanke auf, dass dieses Buch irgendwie suggeriert, dass Frauen, die One Night Stands haben Schlampen sind ...

Der Schreibstil ist flüssig und die Sprache recht einfach gehalten. Mehr als 2 Sterne kann ich leider nicht vergeben, da ich mit den Charakteren und der Geschichte einfach nicht warm wurde.

11 Stunden und 45 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Emilia Weinert, Philipp Reuther
Die Sprecher bekommen von mir 3,5 bis 4 Sterne. Teilweise fand ich das Hörbuch sehr monoton.
Verlag: LYX Audio

Veröffentlicht am 05.06.2022

Viel unnötiges Drama

Fake Roomie

"FAKE ROOMIE: Liebe braucht keine Regeln" ist ein Einzelband von Autorin Anya Omah.

Ich fand die Geschichte für zwischendurch ganz okay, irgendwie hat sie mich jetzt aber auch nicht vom Hocker gerissen. Reine Liebesromane müssen sehr fesselnd sein, damit sie mich überzeugen können. Diesen Monat lese ich für eine Challenge wieder einige. Danach werde ich davon wieder etwas länger Abstand nehmen. Vermutlich ist das einfach nicht mein Genre. Nur die wenigsten Liebesromane können mich wirklich überzeugen.

Hier ist viel unnötiges Drama dabei, dafür bedauerlicherweise kaum spannende Momente. Die Protagonistin ist mir leider auch nicht unbedingt sympathisch. Ca. ab der Hälfte des Buches hat mich ihr Verhalten einfach nur noch genervt. Der Schreibstil der Autorin ist aber ein großer Pluspunkt. Er ist flüssig und angenehm. Von mir gibt es daher 3 Sterne.

9 Stunden und 6 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Frances Neubauer, Flemming Stein
Die Sprecher bekommen 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Ganz okay aber nicht fesselnd genug

Eine Zugfahrt ins Glück

"Eine Zugfahrt ins Glück" ist ein Einzelband von Autorin Miranda J. Fox.

"Eine Zugfahrt ins Glück" ist ein Einzelband von Autorin Miranda J. Fox.

Eigentlich mag ich den Schreibstil der Autorin. Diese Geschichte war mir aber irgendwie nicht fesselnd genug. Das ist schwer zu beschreiben. Sie war ganz nett, hat mich aber leider nicht vom Hocker gerissen. Trotz der wenigen Seiten kam irgendwie Langeweile bei mir auf. Daher vergebe ich nur knappe 3 Sterne.

4 Stunden und 44 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Karen Kasche
Die Sprecherin bekommt 4,5 Sterne von mir.