Profilbild von LadyMoonlight

LadyMoonlight

LadyMoonlight ist Mitglied der Lesejury

Unterhaltsamer Reihenabschluss!

Dragon Love - Höllische Hochzeitsglocken

"Dragon Love - Höllische Hochzeitsglocken" ist der 4. Band der "Aisling Grey" Reihe von Autorin Katie MacAlister.

Die Geschichte ist wie gewohnt unterhaltsam und spannend, meiner Meinung nach aber leider auch etwas zu albern. Ich habe einfach das Gefühl, dass die Autorin teilweise absichtlich übertreibt. Die Bezeichnungen in den Erotikszenen finde ich übrigens auch furchtbar. Das wird vermutlich an der Übersetzung liegen. "Stab" war für meinen Geschmack dann doch etwas zu viel des Guten.

Die Handlung selbst kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Einige Dinge sind schon sehr abstrus und ergeben wenig Sinn für mich. Ich fürchte, dass die Geschichte auch ein wenig durch die Übersetzung gelitten hat.

Trotz Kritik hat mir das Buch aber gefallen. Ich mag die Charaktere alle gerne und langweilig ist die Geschichte auf keinen Fall. Für den Reihenabschluss vergebe ich daher 3 Sterne.

8 Stunden und 53 Minuten / Ungekürzte Ausgabe

Unterhaltsam und humorvoll!

Dragon Love - Rendezvous am Höllentor

"Dragon Love - Rendezvous am Höllentor" ist der 3. Band der "Aisling Grey" Reihe von Autorin Katie MacAlister.

Wie immer finde ich die Geschichte sehr unterhaltsam. Leider kann ich die Handlung hier aber nicht so gut nachvollziehen. Vor allem das am Ende finde ich ziemlich unsinnig. Der Schreibstil und die Dialoge sind wie gewohnt spannend, locker und humorvoll. Die Geschichte hat aber auch deutliche Schwächen.

Von mir gibt es 3 Sterne. Eine Leseempfehlung kann ich trotz allem aussprechen. Das Buch bietet einfach gute Unterhaltung.

7 Stunden und 45 Minuten / Ungekürzte Ausgabe

Sehr unterhaltsam!

Dragon Love - Manche liebens heiß

"Manche lieben's heiß" ist der 2. Band der "Aisling Grey" Reihe von Autorin Katie MacAlister.

Das Buch ist wirklich sehr unterhaltsam. Teilweise sind mir die Bücher der Autorin leider etwas zu albern - irgendwie muss man sie aber auch lieben. Das ist wirklich schwer zu erklären. Die Charaktere sind zwar sehr speziell, das ist aber auch der Grund, warum man sie alle schnell ins Herz schließt. Besonders die vielen tollen Nebencharaktere wie z. B. der Dämon Effrijim oder der Taxifahrer Renè haben es mir angetan.

Dennoch gibt es auch einiges, was mich an dieser Reihe stört. Das Weltenkonstrukt gefällt mir nicht so gut. Es scheinen viele Menschen über Magie und übernatürliche Wesen Bescheid zu wissen oder sich zumindest nicht großartig darüber zu wundern. Wirklich erklärt wird das aber nicht. So geht es mir leider bei fast allen Büchern der Autorin. Das ist für mich die größte Schwäche ihrer Romane. Dafür ist der Unterhaltungswert sehr groß. Die Dialoge zwischen den Protagonisten sind einfach nur herrlich erfrischend. Die Handlung ist meiner Meinung nach jedoch leider nicht immer ganz schlüssig.

Von mir gibt es knappe 4 Sterne und trotz Kritik eine klare Leseempfehlung. Das Buch bietet viel Humor und Spannung.

8 Stunden und 37 Minuten / Ungekürzte Ausgabe

Veröffentlicht am 26.03.2022

Leider sehr vorhersehbar ...

Shadows of Love - Folge 01

"Dunkle Leidenschaft" ist der erste Band der "Shadows of Love" Reihe, die von verschiedenen Autorinnen geschrieben wird. Soweit ich weiß, sind das im Prinzip alles Einzelbände.

Der Schreibstil von Inka ...

Der Schreibstil von Inka Loreen Minden ist flüssig und angenehm. Mich hat das Buch aber leider nicht aus den Socken gehauen. Die Story ist unrealistisch und vorhersehbar, die Protagonisten haben kaum Tiefe und besonders ansprechend oder gar originell finde ich die Erotikszenen auch nicht.

Alles in allem habe ich schon zig Erotikromane mit mehr Niveau gelesen. Für zwischendurch ist das Buch ganz okay, mehr als 2 Sterne kann ich dafür aber nicht vergeben. Mich hat die Geschichte regelrecht gelangweilt.

Hier folgen noch einige Infos zum Hörbuch:
3 Stunden und 38 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Karen Kasche
Ich würde der Sprecherin 3 Sterne geben.
Verlag: Lübbe Audio

Veröffentlicht am 25.03.2022

Der Hype hat mich leider nicht erreicht

Layla

"Layla" ist ein Einzelband und für mich das erste Buch von Autorin Colleen Hoover.

Erwartet hatte ich einen spannenden paranormalen Thriller. Bekommen habe ich eine dramatische Liebesgeschichte mit einigen Längen und einem sehr vorhersehbaren Plottwist. Der Protagonist Leeds ist mir furchtbar unsympathisch. Er misshandelt seine Freundin regelrecht. Das kann man nicht beschönigen. Egal welche Gründe er dafür auch hat. ...

Eine Triggerwarnung in Bezug auf Essstörungen wäre ehrlich gesagt angebracht gewesen. Wer mit diesem Thema Probleme hat, sollte vielleicht lieber die Finger von diesem Buch lassen. Mehr als 2,5 Sterne für die gute Idee kann ich dafür auch nicht vergeben. Ich finde die Geschichte nicht grottenschlecht, mich hat dieses Buch aber leider auch nicht vom Hocker gerissen.

Hier folgen noch einige Infos zum Hörbuch:
11 Stunden und 59 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecher: Oliver Wronka
Ich würde dem Sprecher 4 Sterne geben.
Verlag: HörbucHHamburg HHV GmbH