Profilbild von LadyMoonlight

LadyMoonlight ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2024

4,25 Sterne!

Die Bücherjägerin

"Die Bücherjägerin" ist ein sehr ruhiges Buch, das echt zum Nachdenken anregt. Es hat durchaus einen philosophischen Touch. Es geht um den Sinn des Lebens, darum "anders" zu sein, um Trauerbewältigung und vieles mehr. In erster Linie aber natürlich um Bücher und um die Schatzjagd nach einer alte Karte. Zur Tabula Peutingeriana hätte ich gerne noch mehr erfahren. Eine Sache fand ich nicht ganz so glaubwürdig. Ich verstehe einfach nicht, dass die Krankheit ihrer Tante unentdeckt blieb, obwohl sie so viel abgenommen hat.

Ansonsten fand ich die Geschichte wirklich schön! Ich liebe Bücher, in denen es um Bücher geht. Normalerweise bevorzuge ich spannende Literatur, bei solchen Büchern kann ich aber einfach nicht nein sagen. Ich habe es auf jeden Fall nicht bereut und kann euch die Geschichte nur ans Herz legen. Von mir gibt es 4,25 Sterne.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Ganz okay für zwischendurch, mehr aber leider nicht

Die letzte Party

Bei diesem Buch hatte ich eigentlich ein richtig gutes Gefühl. Der Klappentext klang vielversprechend, ich wollte es wirklich lieben! Leider ging es dann doch in eine andere Richtung als gedacht. Den Schreibstil fand ich irgendwie anstrengend. Ich weiß natürlich nicht, ob das teilweise nicht auch ein wenig an der Übersetzung liegt.

Mit der Protagonistin wurde ich leider auch nicht ganz warm. Ein oder zwei Mal konnte sie mich zum Schmunzeln bringen, Freunde wurden wir aber keine. Alles in allem war das Buch okay, mehr aber leider nicht. Die Geschichte war ganz gut gemacht, wirklich unterhaltsam war sie aber auch nicht. Ich vergebe daher 3 Sterne.

Für zwischendurch okay

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Dieses Mal hat Herr Strobel leider nicht ganz meinen Geschmack getroffen. Der Schreibstil war grundsätzlich wieder toll, die Spannung hält sich hier aber deutlich in Grenzen. Zu den Charakteren konnte ich keinen Bezug aufbauen, sie waren mir teilweise schlicht und einfach egal.

Die Auflösung fand ich auch nicht 100%ig überzeugend. Zudem spielte der versprochene Trip leider kaum eine Rolle. Grundsätzlich war das ganz nette Unterhaltung für zwischendurch, mehr aber leider nicht. Ich vergebe 3 Sterne.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Leider hat mir die Umsetzung nicht gefallen

Erinnere dich!

Leider war das nicht mein Buch. Grundsätzlich ist die Idee der Geschichte rückblickend genial, die Umsetzung hat aber nicht meinen Geschmack getroffen.

Selten waren mir Charaktere so unsympathisch. Ich ...

Selten waren mir Charaktere so unsympathisch. Ich weiß gar nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Ich bin mit dem Protagonisten und dem Schreibstil einfach nicht warm geworden.

Viel mehr kann ich dazu auch gar nicht schreiben, ich möchte niemanden spoilern. Es ist wirklich schade um die Geschichte! Ich hoffe, dass euch das Buch besser gefällt. Mehr als 2,5 Sterne kann ich dafür leider nicht vergeben.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Etwas zu schräg für meinen Geschmack

App to die

"App To Die" war durchaus unterhaltsam und teilweise auch richtig spannend. Für meinen Geschmack war das Buch aber leider etwas zu schräg und zu unrealistisch. Alleine wegen den ganzen technischen Details und auch aufgrund des Endes. So etwas muss man mögen. Eigentlich mag ich verrückte Geschichten, diese hat aber nicht ganz meinen Geschmack getroffen. Woran das genau liegt, kann ich jetzt aber nicht spoilerfrei begründen.

Trotz Kritik möchte ich keinesfalls von diesem Buch abraten. Es wird bestimmt viele von euch begeistern. Meiner Meinung nach hat der Autor versucht, eine Art Persiflage zu schreiben, meinen Humor hat er damit aber leider nicht getroffen. Falls das nicht gewollt war, tut es mir ehrlich leid. Ich konnte die Geschichte teilweise einfach nicht ernst nehmen. Ich vergebe aber 3,5 Sterne, da mich das Buch trotz allem gut unterhalten hat.