Profilbild von LadySamira091062

online

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Liebe und Leid in Havanna

Der Himmel über Havanna

Lisandra lernt am Strand den jungen Deutschen Andy kennen ,der seine kubanische Verwandschaft besucht . Mitten in dieses Kennenlernen hinein erreicht Lisandra die Nachricht das ihre Großmutter im sterben liegt.Auf dem Sterbebett erzählt diese ihr ,das der Vater von Lisandras Mutter ein Amerikaner war ,was zur Zeit der Revolution sehr gefährlich war. Lisandra findet die Tagebücher ihrer Großmutter und begibt sich zusammen mit Andy auf den Spuren der Vergangenheit .

Lisandra wird schnell klar das auch ihre Liebesbeziehung zu Andy nicht einfach ist ,denn er muss irgendwann wieder nach Deutschland zurück und sie ist noch nicht bereit ihre Heimat auf zu geben.

Kann diese Beziehung dann Bestand haben oder endet sie wie bei ihrer Großmutter noch bevor sie eigentlich erst richtig begonnen hat ?

Der Autorin gelingt es uns ein wunderschönes Bild von Land und Leute zu beschreiben fast hört man die Wellen rauschen und auch die Revolutionszeit ist so präsent als ob man leibhaftig dabei gewesen wäre.

Die Zeiten in Kuba waren und sind hart ,doch das Lebensgefühl der Menschen dort ist ungebrochen

kleinwüchsiges Shetlandpony erobert die Herzen der Menschen

Kleiner Alf

Alf ist ein kleinwüchsige Shetlandpony das vom Züchte r nicht mehr gewollt ist ,denn durch seine Kleinwüchsigkeit taugt er nicht zur Zucht und ist deshalb uninteressant

.Als die die pferdeverrückte ...

.Als die die pferdeverrückte Hannah Alf das erste Mal sieht ist sie gleich hin und weg von ihm ,doch auf der Farm ihrer Eltern gibt es schon mehr als genug Tiere ,die sonst keiner wollte.Doch Alfs Charm wickelt Hannah ein und sie kauft ihn ,nicht ahnend das er ihr Leben komplett auf den Kopf stellen wird.

Denn Alf weiss ganz genau das seinem Charm keiner widerstehen kann und sein Ego ist so viel grösser als er selbst.Mit Witz und Charm bringt er gros und Klein dazu ihn zu mögen.Seine Kunststücke bezaubern alle und bringen Hannah mehr als einmal ordentlich in die Zwickmühle,denn wenn etwas Alf nicht passt dann kann er auch mal ganz schön stur werden.

Eine wunderschöne Geschichte über ein kleines Pferdchen das erst keiner haben wollte und dann zum Star wurde

Mercys Kampf um die Freiheit der Vampire

Bann des Blutes

Stefan , Mercys Vampirfreund steckt in Schwierigkeiten und bitte sie in Kojotenform mit zu kommen um einen fremden Vampir zu treffen. Dieser ist ein gefährlicher Typ denn er ist nicht nur Vampir sondern auch Zauberer und verantwortlich für jede Menge Tote. Als Stefan verschwindet machen sich Mercy und ihre Werwolffreunde auf sie Suche nach Stefan und diesem überaus gefährlichen Zaubervampir. Doch Mercy kann nicht mit und soll warten ,etwas was der frechen Kojotin zutiefst widerstrebt und so geht es rasant weiter mit der Geschichte um Mercy und Co.

Der Autorin gelingt es einen sofort wieder in die Geschichte rund um die Werwölfe und Vampire mit zu nehmen.Man erfährt mehr über Mercys Leben als Kojotenwandlerin und sie muss sich ihrer Gaben bewusst werden um damit ihre Freunde aus der Gefangenschaft des Zauberers retten zu können.

Ich fand diesen Teil noch spannender als den ersten denn die Protagonisten sind einem ans Herz gewachsen und man fiebert mit im Kampf um das Lebend er Übernatürlichen und der Menschheit ,denn der Zauberer würde alles zerstören in seinem bedingungslosen Kampf.

Alte Clanfehden ruhen nie

Der Ruf der Highlands

Der männliche Protagonist Nial list absolut nicht mein Fall aber die Geschichte ist spannend .Man erfährt immer nur Bruchstückhaft etwas und kann dann erahnen wie es weiter geht ,jedoch ist man dann nicht immer auf der richtigen Spur.

Lili ist Lehrerin an einer höheren Mädchenschule und lernt dort Niall,den Vater einer Schülerin kennen .Sie folgt ihm nach dem überraschenden Tod der Mutter in die Highlands nicht ahnend ,das ihre Herkunft Teil einer alten Familientragödie ist.

Als Lili in dem Nachlass ihrer Mutter entdeckt das ihr Vater zum Clan der McKenzies gehörte weiss sie nicht was sie tun soll,denn Seans Familie und die McKenzies verbindet ein Mord und viele Greultaten Sie verschweigt Niall ihre Herkunft in der Hoffnung das alles gut wird ,doch dann kommt ihr Geheimnis an den Tag genau wie das von Niall und die Welt der beiden stürzt ein .

Doch er ist nicht der liebende Mann für den sie ihn hielt und alles was Lili sich erhofft hat versinkt im Chaos.Einzig die alte Mhairie und das schwarze Schaf der Familie helfen Lili und Isobel.

In diesem Buch gibt es alles was das Highlandherz begehrt .Männer im Kilt ,denen die Ehre der Clans über alles geht ,eine Landschaft die einfach wunderbar geschildert wird und eine Liebesgeschichte mit viel Tragik. Die Autorin bringt durch ständig nur halb beendete Sätze den Leser dazu mit zu denken und zu spekulieren wie es weiter gehne könnte und hin und wieder verläuft man sich in den Gedanken wie in einer alten Burg um dann doch noch ans romantische Ende zu kommen

Veröffentlicht am 26.09.2019

Ein "Ripper" und ein Werwolf auf der Jagd nach dem Mörder

No heartbeat before coffee

Diana Cunningham arbeitet für RIPA, „Research and Identification of Paranormal Activities“ die darauf spezialisiert sind Vampire zu töten .Sie hat als einzigste Frau einen harten Stand und als ihr Kollege Greg bei einem Einsatz getötet wird sinnt sie auf Rache .Doch Diana hat ein Problem ,denn seit dem letzten Einsatz lastet ein Fluch auf ihr und sie braucht dringend Hilfe.
Und die bekommt sie ausgerechnet von Jamie ,dem Zweiten des Werwolfrudels und einem Hexer. Eigentlich gehören sie zu den Feinden ,doch der Fluch läßt keine Spitzfindigkeiten zu und Diana ist froh für jede Hilfe die sie kriegen kann .
Doch dann beginnt erneut eine Serie von brutalen Morden und zeitgleich hat Jamie massive Blackouts. Er hat Angst das er in seiner Tiergestalt der Mörder sein könnte doch mit Dianas Hilfe findet er die Ursache heraus und sie kommen dabei der Lösung von Dianas Fluch immer näher .Doch leider wird er nicht wirklich aufgelöst .
Die Story ist spritzig,blutig und mega spannend und hat genug Potential für weiter Geschichten