Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Die Suche nach La Fiametta geht weiter

DRACHE UND PHÖNIX - Band 2: Goldene Kuppeln

an macht sich nach dem gewaltsamen Tod von Barberine auf den Weg um die Türme des Schweigens zu suchen .Ihn hält nichts mehr in Sachsen.Er lebt in sehr bescheidenen Verhältnissen ,doch seine Lust nach einem Bad im Feuer muss er sich verkneifen um nicht all zu sehr auf zufallen.
Unterwegs tirfft er auf Daouht ,der ihm Freund und Helfer wird auf seiner Reise.Als Daouth durch Jans Schuld bei einem Feure fast umkommt kümmert der sich aufopferungsvoll um ihn ,was in der damaligen zeit nicht gerade oft vor kam,ist ein Diener doch weniger als nichts.Jan macht dann die Bekanntschaft der Königin aus dem Sudan und muss feststellen das sie seine Halbschwester ist ,die sich mit einem Prinzen vermählen muss um einen Sohn zu gebären.Was sich als schwierig erweist das sie ja mehr eine Echse denn eine Frau ist.Durch einen Trick ihrer dienstbaren Geister wird sie von Jan schwanger und bringt ein Drachensohn zur Welt,der ein Gestaltwandler ist.
Und Jan zieht nach einiger Zeit wieder weiter auf der Suche nach La Fiametta ,von der er gehört hat das sie damals gar nicht im Feuer gestorben ist.

Auch hier ist man sehr schnell im geschehen mit drin und es ist wieder spannend Jan auf seiner Reise zu begleiten.Besonders am Ende als er unerwarteterweise Vater wird finde ich es mega spannend

900 Meilen und Zombies ohne Ende

900 MEILEN - Zombie-Thriller

John ist 900 Meilen von seiner schwangeren Frau entfernt auf einer Tagung als die Apokalypse beginnt.Die Toten erheben sich und machen Jagd auf alles was sich bewegt.
Von New York aus versucht John sich ...

Von New York aus versucht John sich zu seiner 900 Meilen entfernte Frau durch zu schlagen. Unterstützung findet er in Kyle ,einem Ex-Army-Pilot,der mit ihm im Hummer von Johns ehemaligem Chef sich auf die Reise begibt.
Den beiden bleibt kaum Zeit und Luft sich all der mörderischen Zombies zu erwehren.Unterwegs treffen sie auf Michael ,dem sie das Leben retten.Dieser erzählt ihne das es Avalon gibt,ein Ort an dem die Menschheit vor den Toten in Sicherheit ist und er besäße den Schlüssel zum Eintritt.Doch auch das gelobte Avalon hat so seine Tücken und so machen sich Kyle und John nach der Ermordung Michaels wieder auf den Weg zu Johns Frau.
Doch kommen sie noch rechtzeitig an? Und können sie Johns Frau und das Baby retten?
Da es mein erster Zombieroman war ,war ich erst recht skeptisch,doch es war spannend bis zum bitteren Ende.
Es gab jede Menge Blut,Gemetzel und menschliche Abgründe taten sich auf ,es blieb spannend und hat mich stark gefesselt.

Quentins Reise durch Waldana

Waldanda

Ouentin hat in Fillitosa eine Heimat gefunden ,seine Müller-Lehre geht gut von statten .Im 2.Lehrjahr nun muss er eine besondere Aufgabe lösen nämlich einen seltenen Stein suchen .und damit beginnt das Verhängnis,denn er will sich auf die Suche nach dem Lavastein machen.Auf seiner reise in den Norden Waldanas trifft Quentin auf dem schwarzen Magier,der eine seltsame Bitte an ihn hat.Doch kann er ihm vertrauen? oder will er nur Zwietracht säen zwischen Quentin und den Magiern von Fillitosa?

Sehr schön wurden alte Fragen beantwortet und neue geschaffen .Die Geschichte entwickelt sich spannend weiter und hält einen in Atem.Man fiebert mit Quentin und Co mit auf seiner Reise durch Waldana..
Ich finde die Fortsetzung sehr gelungen,die Figuren und die Handlung steigern sich und es ist gleichbleibend spannend und interessant.
Ein Buch nicht nur für junge Lesern ,sondern auch für alle Junggebliebenen,die Lust auf ein Abenteuer haben.Endlich ein Fantasybuch ,dem es gelingt ohne blutige Kampfszenen die Spannung zu halten bis zum Ende.

die wunderbare Suche nach dem 7.Lehrling

Der 7. Lehrling

Der 13.jährige Quentin muss sein Zuhause verlassen um sich eine Lehre zu suchen .Und weil ihm Gegenstände ,die er in die Hand nimmt Geschichten erzählen ,was bei den Leuten im Dorf nicht gut ankommt und seiner Familie fast den Lebensunterhalt kostet.Deshalb macht sich er sich auf die Suche nach einer Lehrstelle.
Was keiner ahnt ist ,das Quentin der lang gesuchte Lehrling für Filitosa,das Dorf der Zauberer ist.7 x7 Lehrlinge brauchen sie um den Zauber der Unsichtbarkeit Filitosas zu erhalten.Und so beginnt eine gefahrenvolle Suche nach dem 7.Lehrling,die systematische Planung erfordert,denn grausame Horden sind ins Land eingefallen und rauben und morden und verschleppen alle Handwerksburschen denen sie habhaft werden können.
Wird es den Magiern und Hexen gelingen den 7.Lehrling rechtzeitig zu finden?
Durch den flüssigen und bildhaften Erzählstil hat man Land und Leute bildlich vor sich und man geht mit ihnen auf die große Suche nach dem Einen.
Ein Fantasyroman auch für die jüngeren Leser Dank seinem recht gewaltarmen Stils und seiner schönen Erzählweise bezaubert er jung und alt gleichermassen

Der perfekte Sprung in die Zukunft

Die Zeitrausch-Trilogie 3: Spiel der Gegenwart

auch hier geht es sofort wieder spannend und actionreich weiter .Alison versucht eine Realität zu finden in der sie gemeinsam mit Kay leben kann.Dazu springt sie wieder durch die Zeit,wobei sie einmal ihre Zukunft mit Kay sieht .Doch wird die Wirklichkeit oder ist es nur wieder eine der Realitäten der Show? Und so setzten die beiden alles daran das die Show nicht weitergeht und sie immer wieder in die verschiedenen Realitäten springen müssen.um genau das zu verhindern.
Wird es ihnen gelingen schnell genug gemeinsam zu springen und den Häschern zu entkommen? Und werden sie auch die richtige Zeit treffen ? Viele Wenns und Aber und man hofft und bangt mit Alison und Kay.

es war nicht immer leicht den Durchblick durch die vielen Zeitsprünge zu behalten,doch spannend war es alle mal.Jedes Mal , wenn ich dachte nun haben sie endlich geschafft kam wieder irgend ein unerwartetes Detail zum Vorschein das alles zu nichte machte,doch letztendlich siegt die Liebe und den beiden gelingt der richtige Sprung und mit der Unterstützung aller Alisons und Kays schaffen sie das Unmögliche ,die Show zu beenden und ihr gemeinsames Leben zu zweit zu bekommen.

ein fulminantes Ende einer tollen Triologie ,die von mir aus noch hätte weiter gehen könnte und nun leider ist es ja zu Ende .Irgendwie wachsen einem die Figuren doch ans Herz und man mag sie nicht gerne gehen lassen