Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Verschleierte Liebe in Goa

Der indigoblaue Schleier

Der junge Miguel muss Porugal nach einem delikaten Vorfall verlassen und wird im Jahre 1632 nach Goa geschickt um dort in der Niederlassung der elterlichen Firma nach dem Rechten zu sehen. Fasziniert von dem fremden und aufregenden Land macht sich Miguel daran seiner Familie zu beweißen das er er mehr kann als sie alle von ihm denken. Seine Fähigkeit sich Zahlen gut merken zu können und seien Umsicht im Umgang mit den fremden Menschen und ihrer Kultur lassen ihn schnell zu einem geachteten Mitglied der kleine portugisischen Kolonie werden.
Er trifft auf die charismatische und geheimnisvolle Dona Amba ,die ihn vom ersten Augenblick an fasziniert.Keiner der beiden ahnt im geringsten wie eng ihr Schicksal mit einander verbunden ist.

Obwohl es mit über 700 seiten ein recht umfangreiches Werk ist liest sich die Geschichte sehr gut .man erfährt sehr viel über die Kultur und Landschaft Goas und der portugisischen Kolonie.
Die Protagonisten sind sehr schön dargestellt und man fiebert mit Dona Amber auf ihrer Flucht mit ,die beginnende Liebesbeziehung zu Miguel läßt einen manchmal seufzen ,möchte man den beiden doch helfen.
Ein schöner Roman ,dessen Cover sehr ansprechend ist aber letztendlich nicht unbedingt zur Story passt,denn mit Indien verbinde ich etwas anderes.Trotzdem ein lesenswertes Buch für alle die Indien lieben

Lines Reise in eine neue Welt

Das Schicksal der Sternentochter

Nachdem Line nun Deutschland den Rücken gekehrt hat und sich auf die lange Reise nach Amerika begeben hat muss sie nun wieder einmal neu anfangen.Doch mit der ihr eigenen Art schafft sie es schnell sich im fernen Land heimisch zu fühlen,doch sehr schnell stellt sie fest ,das man vor seiner Vergangenheit nicht davon laufen kann,denn sie holt einen immer wieder ein.
Line lernt Jake kennen ,der sie gerne mit nach Kalifornien nehmen würde doch Line bleibt bei Anna der es sehr schwer fällt sich im neuen Land zu integrieren und die letztendlich an ihrem Heimweh und einer erneuten Schwangerschaft stirbt.Doch der Neid auf Line hat sie zuvor noch dazu getrieben Gerüchte über ihre Freundin zu verbreiten ,die deren Leben erneut schwer belastet.
Wird Line mit dem geheimnisvollen Pferdflüsterer Chris glücklich oder schaffen die böswilligen Gerüchte es Line zu vertreiben?

Wie in den ersten beiden Bänden ist man völlig gefangen in der Geschichte man lebt und liebt mit Line und Co und man taucht ein in eine längst vergangene Zeit ,in der es für Frauen nicht immer einfach war so zu leben und lieben wie sie es gerne wollten,denn die Zwänge der damaligen Zeit waren hart.
Die historischen Fakten sind sehr gut und detailliert geschildert und mindern den Lesegenuss in keinster Weise.
Ich hoffe mal das Line im nächsten Band ihr glück und ihr Kind wieder findet das würde ich ihr und mir wünschen

Die Liebe der Sternentochter

Das Glück der Sternentochter

Caroline ist nun in Amerika angekommen und beginnt sich ein neues Leben auf zubauen.Doch böse Gerüchte zerstören fast wieder ihr gerade neu begonnenes Leben.Doch Caroline schafft es sich wieder zu berappeln und den Menschen in ihrem Umfeld wird klar ,das solch ein lieber Mensch nie diese Dinge getan hat ,die ihre Verleumder ihr angedichtet haben.
Sie lernt die Sprache ,arbeitet als Lehrerin und lernt den Mann ihres Lebens kennen.Doch bis die beiden erkennen das sie zusammen gehören ,das erfordert Geduld.
Victoria,die diese bösen Gerüchte in Umlauf gebracht hat verunglückt schwer nachdem sie White Magic so malträtiert hat.( da wär ich gerne hin und hätte sie ordentlich geschüttelt).Doch auch sie verändert sich und Carol verliebt sich in Chris O'Connell.Gemeinsam bauen sie die Pferderanch auf .

Wie hab ich mit Caroline gelitten, gehofft und gebangt .Nun ist auch der 4.Teil beendet ,viel zu schnell ward das Buch gelesen.Einzig am Ende hätte ich es Caroline gewünscht ,das ihre Tochter den Weg zu ihr gefunden hätte ( Vielleicht gibts ja einen 5. Teil ? irgendwann ? )
Anna Valentis Schreibstil nimmt einen sofort und unwiderruflich gefangen ,man muss einfach weiterlesen und am Ende steht man mit einem lachenden und einem weinenden Auge da , denn die Protagonisten wachsen einem ans Herz und man läßt sie nur ungerne ziehen.

packende,kurze Mysteriestory

Mystery Diaries - Erster Roman: Schattenherz

Sarah wird auf dem Heimweg von zwei mysteriösen Männern überfallen und plötzlich kommt ihr anderer Mann zu Hilfe.Er sieht gut aus ,ist nett und höflich und ist ein Drache.Was ihn und Sarah verbindet - nun lest selbst und lasst euch bezaubernsehr schöne , wenn auch recht kurze Mysteriestory um einen Drachen .Man könnte ohne weiteres noch mehr von dem smarten Kieran und Sarah lesen.Eine Story ,die Potenzial hat zu mehr.Aber trotz der Kürze ist sie spannend und macht Lust auf mehr.

ein emotional sehr berührendes Buch

Die Glückssucher

Für den 15-jährigen Lukas könnte das der schönste Sommer seines Lebens werden. Seine Mutter heiratet und fährt in die Flitterwochen und Lukas hat sturmfreie Bude.Der Stiefvater ist ein ganz passabler Kerl und das neue Geschwisterchen noch nicht auf der Welt. Und so liegen unbeschwerte Tage mit seinem Kumpel Birol vor ihm,der ihn bittet morgens mit au fdie Tour zu kommen .Er hat eine Aktion Pilze sammeln lassen am laufen ,bei dem er ausländische Frauen in den Wald karrt und Pilze sammeln läßt. Und wie das bei Birol so ist, ist da nicht alles ganz legal.Denn die Frauen sind meist illegal hier und der Wald ist ein ehemaliges Truppenübungsgelände,was nicht ganz ungefährlich ist.
Unter diesen Frauen ist auch die junge Irakerin Gülbahar in die sich Lukas auf den ersten Blick verliebt. Ihm ist es egal ,wie sehr Birol ihn davor warnt sich mit dem jungen Mädchen ein zu lassen . Lukas lebt für die paar Minuten ,die er sie jeden Tag sehen kann.Es ist alles andere als einfach ihr näher zu kommen ,sind doch die Verhältnisse aus denen sie kommt alles andere als einfach und ein deutscher Junge wird schon mal gar nicht gern gesehen.Ums so größer ist das Glück als Lukas und Gilbahar Dank der Schwester ein bischen geklaute Zeit zusammen verbringen können.Die beiden schweben im 7.Himmel bis eines Tages das Unglück geschieht.

Selten hat mich ein Buch so berührt wie dieses.Denkt man anfangs noch och ein lustiges Buch über die erste Liebe und am Ende braucht man jede Menge Tempos.Das Ende ist mega-emotional.
Das Buch ist aus der Sicht von Lukas geschrieben und man bekommt sehr schnell mit wie rasant bei ihm die Hormone auf und ab fahren.Auch das Leben von Lukas geht in rasanten Touren auf und ab ,denn sein Vater kam 2004 beim Tsunami um ,:Doch damit nicht genug ,hat er doch vorher seine Familie verlassen für einen Mann,der wiederum wird für Lukas zu einem Halt in seinem recht chaotischen Leben.Sein Verhältnis zur Mutter und dem Stiefvater ist nicht ohne Probleme, in der Schule hat er es auch nicht leicht und doch schafft es Lukas ein netter und sympatischer Junge zu sein ,den man einfach gerne haben möchte.Man gönnt ihm sein Glück mit Gülbahar auch wenn es nicht von langer Dauer ist.

Wunderschön geschriebenes Buch ,das einen mitnimmt auf eine rasante Achterbahn der Gefühle.