Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Jäger und Gejagter

Blutjägerin

Seit dem Tag als Sophies Mutter ermordet wurde ist nichts mehr wie es war.Sophies Vater ist als Vampirjäger unterwegs ,beseelt von dem Wunsch den Mörder seiner Frau zu finden ,doch Sophie kommt mit dem Beruf ihres Vaters nur bedingt klar.
Als am zehnten Todestag ihr Vater nicht zum Grab kommt ahnt Sophie dass etwas passiert sein muss. Am Tatort angekommen trifft sie auf Gerald Vermont ,den charmanten Kommisar ,der für den Mord an Sophies Vater zuständig ist. Zwischen den beiden knistert es trotz des traurigen Umstandes recht heftig,doch Gerald weiss,das es keine Zukunft für ihn mit Sophie geben darf, ist er doch ein Vampir und sie eine Jägerin ( wenn auch wider Willen ).
Sophie rennt jedoch von einer schlimmen Aktin zur nächsten und ohne die fachkundige vampirische Hilfe von Gerald würde es des öfteren schlecht aus gehen für sie . Beide sagen dem anderen nicht was genau Sache ist und so kommt es immer wieder zu Verwicklungen ,die letztendlich beiden das Leben kosten könnte.

Auf zu neuen Abenteuern

Legenden von Nuareth - Heldentaten

Felahar von Brickstein hat ein Buch geschrieben ,etwas was in Nuareth sehr ungewöhnlich ist .Und da er nun verzweifelt versuchen muss seine 12 Bücher an den Mann zu bringen geht er in die Kneipe und beginnt er Geschichten aus dem Buch vor zu tragen in der Hoffnung ,das sich irgendwer das Buch leisten kann ,was jedoch sehr unwahrscheinlich ist.
Nichtsahnend erzählt er , um die Gunst der Leute nicht zu verlieren, erfundene Geschichten der drei Helden Wim,Dalagar und Huk,die sich jedoch unerkannt im Schankraum aufhalten.Und weil es den dreien so gut gefiel was Felahar ihnen andichtet wird ein echt guter Abend draus.
Wim, Dalagar und Huk sind eigentlich keine Helden ,sondern einfache Männer ,die versuchen zu überleben udn das mittels ihrer Kunst sich zu verteidigen und durch die Mundpropaganda des mittelalterlichen Landes werden aus einfachen Jobs Legenden.

Dem Autor ist es gelungen die mittelalterliche Welt von Nuareth uns wieder nahe zu bringen und zeigt uns ,das auch damals nicht alles so war wie die Legenden es versprechen .Diese schöne Kurzgeschichte macht Lust auf einen Streifzug durch Nuareth auf den Spuren von Felahar von Brickstein

Liebe und Leiden am Hofe von Königin Mary

Eine Liebe im Schatten der Krone

Schottland im Jahr 1561 ,da lernen wir Fiona kennen ,eine junge Frau aus dem schottischen Adel,deren Vater verstorben ist und die eine kleine Mitgift in die Ehe mitbringt.Sie hat das Glück den Mann heiraten zu dürfen,den sie liebt. Fiona und Duncan sind ein schönes Paar und lieben sich wirklich von ganzem Herzen,doch Fionas Mutter verschafft Fiona einen Posten bei Hof und das Unheil nimmt seinen Lauf.
Duncan wird im Laufe der Zeit immer karrierebesessener und als Fiona auch nach Jahren kein Kind bekommt,geht er immer mehr seine eigenen Wege.Er lernt bei Hofe Männer kennen ,die ihn eigentlich nur ausnutzen ,doch er will das nicht wahr haben und da er zwar auch in Holyrood lebt ,jedoch in einem anderen Teil der Burg entfremdet er sich immer weiter von Fiona und er schafft es lange Zeit seine Liason mit einer der anden Kammerzofen von Königin Mary zu verheimlichen.Als diese ein Kind von ihm erwartet läßt er eiskalt seine Ehe auflösen.
Fiona hingegen wird durch ihre charmante Art immer mehr zu einer Vertrauten von Königin Mary.Diese hat durch ihre langen Jahre am französischen Hof und ihre katholischen Glaubensrichtung immer mehr Probleme sich im protestantischen und für sie babarischen Schottland durch zusetzen.Als sie dann gegen den Willen der schottischen Adeligen Henry Darnley heiratet ist das der erste ihrer Fehler ,die ihr Leben einschneidend verändern.Da Fiona eine enge Freundin der Königin wurde ist auch deren Leben von den Fehlentscheidungen betroffen,doch sie steht ihrer Freundin und Königin treu zu Seite.

Ein wunderschöner ,sehr detaillreicher Roman über die Zeit der schottischen Königin Mary, der sich wunderbar liest.Man merkt das die Autorin sich sehr gut und ausführlich mit der damaligen Zeit beschäftigt hat und es gelingt ihr sehr gut wahre Fakten mit ihrer Fantasy zu verbinden um daraus einen herrlichen Roman über Schottland zu schreiben.
Man wird hineingezogen in das Leben und die Intrigen der mittelalterlichen Zeit ,man liebt und leidet mit den Protagonisten ,manchmal möchte man sie schütteln und ihnen einen Schubs in die andere Richtung geben ,doch das würde die wahre Geschichtsschreibung verändern, was ja leider ( oder Gott sei dank ) nicht geht.
Auch Königin Mary ist eine tolle Frau gewesen ,die leider ihrer Zeit nicht gerecht wurde, hörte sie doch auf ihr Herz ,was ihr letzendlich zum Verhängnis wurde

Märchenhaftes Orientepos

Zorn und Morgenröte

Jeden Tag nimmt der junge Kalif von Chorasan, Chalid eine junge Frau zur Braut und jeden Morgen tötet er sie.So auch Shiva ,Shahrzads beste Freundin .Diese will den Kalifen töten und um in dessen Nähe zu kommen läßt sie sich als Braut finden. Shahrzad will überleben und versucht es indem sie dem Kalifen eine Geschichte erzählt ,die ihn fesselt ,jedoch das Ende der Geschichte erzählt sie ihm nie,sondern vertröstet ihn auf einem weiteren Tag.
Mit jedem Tag ,den sie in der Gesellschaft des Kalifen verbringt verliebt sie sich immer mehr in ihn und muss erkennen ,das nicht alles so ist wie es auf den ersten Blick zu sein scheint.Doch auch Chalid hat sein Herz verloren und versucht ,das Unausweichliche immer mehr hinaus zu schieben.Denn das Böse lauert im märchenhaften Palast und läßt weder Chalid noch Shahrzad aus seinen Klauen. Wird die Liebe siegen oder gewinnt das Böse das Spiel der Herzen?

Sicher ist die Thematik des Buches nicht unbedingt neu ,doch der blumige Erzählstil entführt uns in die märchenhafte Welt des Orients.
Die beiden Protagonisten sind starke Persönlichkeiten ,die man einfach mögen muss,Chalid zwar erst auf den zweiten Blick,doch dann ist er mein Held ,dem ich die Liebe seines Lebens gönnen würde.
Shahrzad macht den größten Wandel durch ,vom Hass zerfressen bis hin zur verliebten Frau ,die um den Mann ihres Herzens kämpft.

• Atmosphäre
  • Schreibstil
  • Fantasie

Zauberhafter Roman über Namibia

Namibische Nächte

Vanessa reist nach Namibia um endlich mal Urlaub zu machen.Das sie sich ausgerechnet in der Logde eingemietet hat die ihrem Ex-freund Kian gehört ist ein Schock für sie.Hat sie doch alles getan um Kian zu vergessen ,der ihre große Liebe war.Doch die kulturellen Unterschiede hatten zu der Trennung geführt. Beide empfinden noch sehr viel für einander ,aber keiner macht den ersten richtigen Schritt,klärende Gespräche bleiben aus .Doch der Zauber der namibischen Savanne und die wundervolle namibische Nacht unter dem Sternenhimmel bringen die beiden dazu ihre Romanze kurzfristig wieder aufleben zu lassen.Erst als Kian von Wilderern schwer verletzt wird gesteht sich Vanessa ein das sie ihn so sehr liebt das sie sich ein Leben bei ihm in Namibia vorstellen könnte.Vanessa hat nicht nur die Liebe zu Kian neu entdeckt sondern auch zu Land und Leute und kann jetzt verstehen warum Kian in Deutschland nicht glücklich war.
Die einzigartige Landschaft Namibias entsteht durch den sehr schönen Schreibstil der Autorin bildlich vor einem und man sehnt sich nach der Sonne und der Weite des Landes,auch die Eigenheiten der Bevölkerung wird einem nahegebracht und es entsteht eine Sehnsucht nach diesem schönen Land in dem vielleicht Träume wahr werden können.Gleichzeitig wird einem auch klar das auch hier Dinge geschehen ,die nicht sein sollten ( die Szenen mit den Wilderern) Auch wir sind dazu aufgerufen ,die Landschaft und Tiere namibias zu schützen damit es noch lange diese traumhafte Kulisse geben wird.
Ich für meinen Teil kann das Buch definitiv empfehlen und freue mich weiters aus der Feder dieser Autorin zu lesen