Profilbild von LadySamira091062

LadySamira091062

LadySamira091062 ist Mitglied der Lesejury

Die Legende des ersten Drachen

Animalis – Die Legende des ersten Drachen

Pamina ist happy mit ihrem Job in dem führenden Zeitungsverlag,auch wenn für ihren Traum ihr Privatleben auf der Strecke bleibt. Bis sie eines Tages in der Ubahn aus Versehen mit einem jungen Mann zusammenstößt, danach ist nichts mehr wie es war.
Robin spürt genau wie Pamina einen gewaltigen Energieschub bei der kurzen Berührung und will um jeden Preis raus finden warum das so war.Er beschattet Pamina und lädt sie auf einen Kaffee ein doch die ist anfangs nicht gerade erbaut über Robins aufdringlichem Verhalten.Doch das ist der Beginn eines phantastischen Abenteuers ,denn all die Fabelwesen sind lebendig und Pamina und Robin spielen eine große Rolle darin.
Der Erzdämonen Abaddon bedroht die Spiegelwelt und nur wenn Pamina und Robin es schaffen die Fabelwesen des Lichtes und der Dunkelheit zu einen kann der Untergang der Welt verhindert werden.
Diese beiden unterschiedlichen Personen werden durch das Schicksal auserwählt und durch ein Tatoo mit so eng einander verbunden ,das eine Trennung kaum noch möglich ist.Doch Pamina will ihre Freiheit nicht aufgeben und auch Robin ist anfangs nicht begeistert von dieser ganzen Geschichte ,doch es bleibt ihenen nichts übrig als sich zusammen zu raufen .

Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt ,wodurch man sich super gut in die beiden hin einversetzen kann.Es ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite,Humor und auch die Liebe kommen nicht zu kurz, Ein Buch das ich kaum aus der Hand legen konnte.
Ein Fantasyroman ,der mich wirklich sehr gut unterhalten hat und für begeistere Drachenfreunde ein Muss ist und das zu lesen sich wirklich lohnt

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

Ein Hauch von Seele

Jeremy ein britischer Ex-Adeliger und sein Partner Zedrik ,ein Halb-Succubus geraten auf ihren Jagden nach Dämonen von einer Schwierigkeit in die nächste.
Zedrik sieht für einen Halb-Subbcubus sehr menschlich ...

Zedrik sieht für einen Halb-Subbcubus sehr menschlich aus ,für Jeremy fast schon zu gut . Auch ist sein Benehmen fast menschlich ,doch leider hat er nur einen Hauch von Seele und wünscht sich nichts mehr als eine Seele und Gefühle zu haben ,denn so bleibt ihm die wahre Liebe immer verwehrt.Es ist furchtbar für ihn ,denn er empfindet viel für Jeremy ,doch der hat jede Menge Regeln auf gestellt im Umgang miteinander.So very britisch voll der alte Adel und Zedrik versucht sichauchmeist dran zu halten ,denn er will die Arbeit und die Freundschaft mit Jeremy nicht aufs spiel setzten .Und so spart er sein Geld um an Vollmond,wenn sein Succubus-Gen verrückt spielt und er vor lauter Liebesgefühle alles rammelt was nicht bei drei verschwunden ist um seine inneren Batterien auf zu laden , in einem geheimen Club zu gehen wo er seiner Neigung ungehemmt nachgehen kann.Doch dieses Mal hat ihn wer beglaut und das Verhängnis nimmt seinen Lauf.
Ein Auftrag der Vampirkönigin und die nahende Vollmondnacht sorgen dafür, dass bald alles drunter und drüber geht. Wird Jeremy erkennen warum sich Zedrick verhält und wird er ihm dann zur Seite stehen und sich vielleicht eingestehen das mehr als nur Freundschaft auf dem Spiel steht ?

Die story ist recht witzig und bringt einen oft zum schmunzeln und manchmal möchte man Jeremy einen Schubs geben damit er aus seiner britischen Haltung raus kommt ,doch dafür sorgt dann ja ein kleiner ,verfressener Wissensdämon mit seiner Lästerzunge.
Es liest sich gut ,aber ich hätte gern noch etwas mehr von den beiden gelesen ,besonders wie es Zedrik am Ende geht mit seinen neuen Gefühlen.Doch insgesamt eine rest lustige Geschichte ,die mir eine schlaflose Nacht prima vertrieben hat

Greycastle - Zuhause ist dort wo man geliebt wird

Irish feelings

Ich begebe mich mit Becky ,der Protagonistin auf den Weg nach Greycastlehill ,wo ich all die netten Menschen wiedertreffen will ,die ich aus den vorhergehenden Büchern schon kenne.

Becky ist frustriert ...

Becky ist frustriert nach der Trennung von ihrem Freund und ohne Job. Doch nun ist sie erst mal in Dublin in einem Hotel gestrandet ,allein und an der Bar mit dem Typ ,der ihr schon mit ihrem Koffer geholfen hatte . Einige Drinks später landen die beiden so unterschiedlichen Menschen zusammen im Bett.Becky ist jedoch so betrunken das sie sofort einschläft und morgens voller Scham über ihren vermeintlichen One-Night-Stand verschwindet ohne sich von dem Bikertypen zu veabschieden.

Doch wie das Schicksal es will kreuzen sich ihre Wege erneut und dieses Mal ist weglaufen keine Option denn Greycastlehill ist klein und das aus dem Weggehen klappt hier nicht wirklich und es beginnt eine turbulente Zeit mit jeder Menge Missverständnisse ,Liebe,aber auch Freundschaften fürs Leben entstehen hier .

Mehr verrate ich nicht ,lest selbst und taucht ein in die wunderschöne Welt von Greycastlehill mit all seinen teils verschrobenen ,aber auch sehr liebenswerten Bewohnern ,die man einfach nicht vergessen kann.

Emma Wagners Bücher zu lesen ist wie heimkommen. Ihre Protagonisten und überhaupt all ihre Figuren wachsen einem schnell ans Herz ,denn man muss sie alle mögen trotz ihren manchmal etwas seltsamen Art von Humor.

Veröffentlicht am 30.01.2021

wieder ein super spannendes Buch

Trust Gone

Mit Trust Gone durfte ich den dritten Band der Reihe um die Untergrundorganisation Distraction lesen. Es empfielt sich die beiden vorherigen Bände zu lesen zwecks besseren Verständnisses.
Da es schon ...

Da es schon einige Zeit her war ,das ich die anderen teile gelesen hatte fiel es mir zu Beginn etwas schwer wieder rein zu kommen. Doch Dank des spannenden Stils der Autorin war ich schnell wiede rauf Stand.
Die Story wird aus der Sicht der ejweiligen Person erzählt wodurch man sich sehr gut in die gefühlswelt des Protagonistenrein versetzen konnte. Manchmal war es schon etwas schwierig die Motivation der Protas nach zu vollziehen ,da sie über alle Maßen vorsichtig waren und auchuns Leser oft im Dunklen tappen liesen.
Manchmal möchte ich Jan und Jake schon mal schütteln ,denn wenn die beiden mal ein Gespräch mit einander führen würden wäre manches einfacher ,doch beide sind durch ihre Vergangenheit traumatisiert und vertrauen zum Teil sich noch nicht mal selbst.
Ich fand die Geschichte wieder mal super spannend und zu Herzen gehend ,den beide Protas sind mir ans herz gewachsen und das Ende läßt ja hoffen das es noch ein wenig weiter geht.Denn auch andere Helden des Buches haben es verdient glücklich zu werden

Veröffentlicht am 10.11.2020

Liebe kennt kein Alter

Irgendwann vielleicht Wir

Helena ist eine gestandene Frau ,die ihr Leben nach der Scheidung ganz gut imGriff hat.Ihre Söhne sind erwachsen ,neben ihrem Job kellnert sie in einer Kneipe und fühlt sich rundherum wohhl auch ohne Mann.Doch seit einiger Zeit flirtet Jo ganz ungeniert mit ihr,was ihr zwar sehr gefällt,denn er ist ein Sahneschnittchen nur leider 12 Jahre jünger und damit aus ihrer Sicht tabu.

Do Jo gibt nicht auf und flirtet ungeniert weiter und schleicht sich langsam aber sicher in Helenas Herz. Doch Helena kann sich einfach nicht vorstellen ,das eine Beziehung mit einem jüngeren Mann auf Dauer gut gehen kann und versucht alles ihn nicht in ihr Herz zu lassen ,doch das ist nicht leicht ,denn egal was sie auch versucht Jo läßt nicht locker.

Nach langem Hin und her verbringt sie immer mehr Zeit mit Jo ,doch nie in der Öffentlichkeit aus Angst vor den Reaktionen von Freunden und der Familie. Es kommt zum Streit und Helena trennt sich von Jo,doch sie leidet unendlich ,doch sie ist auch gekränkt weil er jetzt ihre Trennung akzeptiert und angeblich eine Neue hat.Das haut Helene aus den Socken und sie kippt vor Jo um .Wird sie es nun endlich schaffen über ihren Schatten zu springen und Jo um verzeihung zu bitten ?

Ich finde es ist der Autorin sehr gut gelungen ,Helenas Dilema wegen des Altersunterschiedes auf zu zeigen ohne Wertung und mit viel Liebe und Herzblut begleitet man als Leser die beiden auf ihrem Weg zum Glück.

Bei Männern sagt keiner etwas wenn die Freundin jünger ist bei Frauen ist das auch heute noch oft ein Tabuthema.Doch Liebe kennt kein Alter und wenn sich zwei Menschen verstehenund lieben dann ist das in Ordnung egal was die Zahlen im Pass sagen.