Profilbild von Ladybella911

Ladybella911

Ladybella911 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ladybella911 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Luzide Träume und was sich dahinter verbirgt

DREAM ON - Tödliche Träume

Ich habe schon mehrere Bücher zu dem Thema „Luzide Träume“ gelesen und war nun sehr gespannt darauf, wie der Autor, Nikolas Stoltz, diese Thematik in seinem Roman verarbeitet.
Nämlich ganz anders, als ...

Nämlich ganz anders, als von mir erwartet. Der Autor entführt den
Leser in eine Traumwelt: eine virtuelle Traumwelt, wo der Träumende seine Träume selber gestalten kann. Aber, kann er das wirklich?
Irgendwie bin ich davon überzeugt, dass es so etwas wie die Manipulation durch künstlich erzeugte Träume schon gibt. Ich denke da an Experimente in der Parapsychologie. Man weiß ja von solchen geheimen Experimenten im Bereich der Geheimdienste. Und das finde ich erschreckend .Deswegen halte ich die Vorkommnisse für durchaus realistisch. Eine schreckliche Waffe in den Händen der falschen Person. Man sollte die Büchse der Pandora nicht öffnen....

Zum Inhalt:
Eine virtuelle Traumwelt. Schreckliche Ängste. Und eine gnadenlose Jagd. Träumen per Knopfdruck! Die US-Firma DREAM ON hat eine vernetzte, virtuelle Traumwelt entwickelt, die sich absolut lebensecht anfühlt. Doch über das Unternehmen legt sich ein dunkler Schatten. Die Träumenden werden von ihren schlimmsten Ängsten heimgesucht und grausam gefoltert. Der Traumdesigner Nick Quentin vermutet ein Virus im System und folgt der Spur durch die künstliche Welt. Doch damit gerät er selbst ins Visier eines skrupellosen Gegners, der ihm immer einen Schritt voraus zu sein scheint. Eine gnadenlose Treibjagd zwischen Traum und Realität beginnt

Hier geht es um Nick, der durch seinen Freund Jack einen Job bei der US Firma Dream on erhält. Die Firma steht kurz vor der Markteinführung einer sensationellen neuen Technologie: Nämlich träumen durch Knopfdruck.
Was sich für den Leser als durchaus wünschenswertes Produkt darstellt entwickelt sich im Verlaufe des Romans zum Albtraum, denn hier werden den Protagonisten, in der Hauptsache Nick, lebensechte Träume vorgegaukelt, die in einen Strudel von Gewalt und Mord führen, dem auch Nicks Freund Jack zum Opfer fällt. Handelt es sich um eine Verschwörung? Und wer steckt hinter dem Ganzen?
Dies versucht Nick mit Hilfe einiger befreundeter Kollegen und der FBI Agentin Lena herauszufinden. Und sieht sich immer mehr in einer Spirale von Gewalt und Brutalität gefangen. Der immer wieder stattfindende Wandel zwischen Realität und Virtualität lässt bald alle Grenzen verschwimmen.
Die virtuelle Welt scheint Realität zu werden.
Hier werden einem die Gefahren, sich in dieser Welt zu verlieren, schonungslos aufgezeigt, verwoben in einem spannenden Roman, der einen von Anfang bis zum Ende nicht mehr loslässt.
Diese Mischung aus einerseits Science-Fiction, Wirtschaftskriminalität und Psychologie, verbunden mit einer facettenreichen, bildhaften Sprache, macht den Reiz dieses Romans aus.
Mir hat diese Mischung sehr gut gefallen und ich empfehle das Buch gerne weiter. 5 Sterne von mir.
Autor: Nikolas Stoltz

Veröffentlicht am 03.05.2018

Frankfurt/Main - auch Schauplatz des internationalen Verbrechens

Frankfurter Schattenjagd

1986 – der Super Gau ist eingetreten mit dem Reaktorunglück von Tschernobyl.

1986 – der Super Gau ist eingetreten mit dem Reaktorunglück von Tschernobyl.
Diese Situation nimmt der Autor, Dieter Aurass, zum Anlass, um eine ungewöhnliche fantasievolle Geschichte um dieses Ereignis zu spinnen, er stellt sich und dem Leser die Frage : „Was wäre wenn? „
Die Antwort ist ein äußerst gelungener, teilweise dystopischer Thriller, der den Leser in eine fiktive Welt eintauchen lässt, so wie sich 20 Jahre später präsentiert.
Aufgrund dieses dramatischen Unglücks, dessen Folgen weit schlimmer waren als angenommen, der ganze Ostraum und auch asiatische Teilbereiche sind davon betroffen, ergießt sich eine riesige Flüchtlingswelle über die noch als bewohnbar verbliebenen europäischen Staaten, die "Europäische Förderation" deren Hauptstadt Frankfurt am Main ist.
Aus dieser einst relativ kleinen, aber international bedeutenden Finanzstadt ist ein Riesenmoloch geworden, mit einer Einwohnerzahl von über acht Millionen. Acht Millionen, die untergebracht und mit dem Lebensnotwendigen versorgt werden müssen, ein Schmelztiegel unterschiedlicher Kulturen, Religionen, Ethnien, was die Stadtverwaltung und die Polizei vor unglaubliche Herausforderungen stellt.
Da ist es auch nicht verwunderlich, dass sich im kriminellen Milieu verschiedene Gruppierungen zusammenfinden, Die Yakuza, die chinesischen Triaden, die Russenmafia und ...und... und...
Sie alle konkurrieren um die Vorherrschaft und es geschehen brutalste Verbrechen um sich Einfluss, Geld und Macht zu sichern.
Als aus einem fahrenden Auto Leichenteile längs des Straßenstrichs geworfen werden, nimmt der deutsch-chinesische Kommissar Xaver Xiang, genannt DEX, mit einem internationalen Team die Ermittlungen auf. Es wird fieberhaft und unter unglaublichem Druck ermittelt, aber immer wieder findet man zerstückelte Leichen, wenn man glaubt, der Lösung ein Stück näher gekommen zu sein. Doch es kommt auch Hilfe von unerwarteter Seite.
Und dann taucht Lilith auf, eine geheimnisvolle, wunderschöne Fremde, die dem Kommissar gehörig den Kopf verdreht. Auch sie bringt sich in die Ermittlungen ein, Nur – kann er ihr trauen?
Wenn man sich einmal in die Geschichte eingelesen hat und immer im Hinterkopf hat, dass es sich hier um eine fiktive Geschichte handelt, denn viele Ereignisse sind so realitätsnah beschrieben, dass man meinen könnte es passiert wirklich, dann kann man sich ganz dieser ungemein fantasievollen Geschichte hingeben, die den Leser emotional auf eine Achterbahn schickt.
Ein flüssiger, pointierter und ungewöhnlich fantasiegeschwängerter Schreibstil, vielschichtige Charaktere, die uns regelrecht mitreißen, ein subtil eingesetzter Humor dazu ein neues, frisches Ermittlerteam runden dieses Buch ab,

Uneingeschränkt lesens- und empfehlenswert und fünf wohlverdiente Sterne.

Veröffentlicht am 02.05.2018

War es der falsche Schuldige ??

Grado im Nebel

Die Romane, welche in Grado spielen, kenne ich leider nicht, aber ich habe Kärntner Wiegenlied gelesen und Tod in den Karawanken. Schon da hat mich der Schreibstil von Andrea Naegele begeistert, aber ich muss sagen, dass der vorliegende Roman mich besonders in den Bann gezogen hat.
Liegt es daran, dass sie die Charaktere der Commissaria und ihrem Team so pointiert und facettenreich zeichnet, dass man das Gefühl hat, sie schon ewig zu kennen? Und dies, obwohl ich die Vorgängerbände nicht gelesen habe. Auch alle anderen „Darsteller“ sind authentisch und bildhaft und überzeugen.
Die Meisterschaft der Autorin besteht darin, beim Leser tiefgehende Emotionen zu wecken, ihn mitzunehmen, ihn selber in die Geschichte zu verwickeln, sodass man das Buch fast gar nicht mehr zur Seite legen kann.
Landschaftsbeschreibungen und Atmosphäre die einen ins Mystische entführen und dann dieser knallharte Fall der einer Mordserie ähnelt, die schon als abgeschlossen galt.
Unvorhergesehene Wendungen, Spuren die in die Irre oder ins Nichts führen, schockierende Ereignisse und immer wieder Perspektivwechsel, die ein rasantes Tempo vorlegen. Das erzeugt Spannung und Gänsehautgefühl und großen Lesespaß.
Ein Krimi, der sich von der Masse abhebt, auf eine eigenwillige, besondere Art und Weise geschrieben, eben diese Art und Weise, die die Besonderheit dieser Ausnahmeautorin auszeichnet.
Da ist es nicht verwunderlich, dass sie in ihrem Heimatland auf einem der vordersten Plätze der Bestsellerliste steht.
Für mich war dieser Krimi ein bemerkenswertes Highlight welches ich unbedingt empfehlen möchte
und mit 5 Sternen bewerte.

Veröffentlicht am 30.04.2018

Ein äußerst komplizierter Fall

Rich & Mysterious

Dieser zweite Teil um den launigen Privatdetektiv Rich gefällt mir noch besser als der erste.

Zum einen, weil man Rich und seine nicht ganz alltäglichen Macken schon kennt und ihn so besser versteht, zum anderen, weil ich diesen Fall noch außergewöhnlicher finde und Rich persönlich darin involviert ist.
Hier geht es um seine Freundin Gina, die plötzlich spurlos verschwunden ist.
Auf der Suche nach ihr gerät er an einen äußerst komplizierten Fall, der ihm wirklich alles abverlangt und seine ganze Erfahrung fordert.
Schon im ersten Teil haben mich Schreibstil und der rotzig-freche Sarkasmus von Rich fasziniert und begeistert, aber hier finde ich das alles noch besser herausgearbeitet (oder kommt es daher, weil man den ersten Teil schon gelesen hat) und umgesetzt.
Auf jeden Fall ist Rich ein Protagonist, den man wegen seiner etwas schrulligen Art, seinem sehr speziellen Humor und seiner ganzen, ungewöhnlichen Lebenssituation einfach mögen MUSS.

Bitte weiter so und noch viel mehr davon. Es macht einfach einen solchen Spaß, hier mitzulesen. 5 wohlverdiente Sterne und meine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 30.04.2018

Camping Undercover

Schwiegerzorn - Konrad von Kamms 4. Fall

Konrad von Kramm kommt braungebrannt aus einem Madeiraurlaub mit seiner Kati zurück, da ereilt ihn das Schicksal in Person seines Schwiegervaters und er bekommt eins auf die Nase.
Ludwig ist empört als ...

Ludwig ist empört als er erfährt, dass Konrad und Sabine, die mit ihrem Fitnessguru durchgebrannt ist, sich scheiden lassen wollen. Für ihn heißt es: Bis dass der Tod uns scheidet !! Zu diesen privaten Problemen kommt ein neuer Fall und eine neue Kollegin, also jede Menge Stress für den sympathischen Ermittler.
Ein junger Mann wird tot auf einem Campingplatz gefunden, man denkt an Selbstmord, aber wird ein Mann, auf welchen ein Erbe in Millionenhöhe wartet, sich so einfach umbringen?

Die Sachlage erweist sich als schwierig, hinzu noch die private Situation, Konrad ist etwas neben der Spur, zumal die neue Kollegin sich als sehr sexy erweist und er ein fantastisches neues Angebot in beruflicher Hinsicht bekommt.
Als Fallanalytiker in Bremen – sein Lebenstraum. Aber wie soll er sich entscheiden? Kati möchte mit ihm die Welt bereisen und Sabine sucht aus Angst vor ihrem Vater Unterschlupf bei ihr, und plötzlich fühlt sich Konrad extrem unter Druck gesetzt. Da kommt es ihm gerade recht, dass er mit seiner Kollegin Undercover auf dem Campingplatz ermitteln soll, zumal ein weiterer Mord geschieht.
Konrad wäre nicht Konrad, wenn es ihm nicht gelänge, den Fall gemeinsam mit seiner anziehenden Kollegin zu lösen.

Interessant, mit vielen Wendungen, spannend bis hin zum Ende, so präsentiert uns die Autorin den 4. Fall um Konrad von Kramm. Einem Konrad, der hier etwas anders agiert als wir von ihm gewohnt sind, aber glaubhaft und authentisch. Wie immer mit guten Dialogen, einer guten Portion Humor und gut ausgearbeiteten Charakteren, die wir schon ins Herz geschlossen haben.
Am Ende des Buches ist zwar der Fall gelöst, aber Konrads Leben nimmt eine völlig neue Wendung. Man darf gespannt sein, was sich daraus noch alles Aufregendes ergibt.

Ich freue mich schon jetzt auf einen neuen Fall. Und empfehle diesen Krimi gerne weiter.