Profilbild von Ladylike1992

Ladylike1992

aktives Lesejury-Mitglied

Ladylike1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ladylike1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2017

Anders als anfangs erwartet

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Ich habe den ersten Teil ausgeliehen bekommen und als ich anfing zu Lesen, hatte es mich sehr an eine andre berühmte Reihe erinnert. Und ich dachte ich wüsste was kommt. Dieselbe Vampir-Leier wie immer. Dabei empfinde ich das Vampir-Thema als leicht ausgelutscht. Es gibt großartige Autoren in dem Bereich, mit denen es sich mehr als schwer messen lässt.
Aber die Autorin überraschte mich. Es kam anders als erwartet und es hatte nichts mit Vampiren zu tun.
Stattdessen hat man einfach mal was erfrischend neues in der Hand.
Die Figuren finde ich prima. Sehr authentisch und zauberten mir immer wieder ein lächeln ins Gesicht. Aber man wurde schon leicht ungeduldig, ob die Handlung so verläuft wie man es sich erhofft. Das ist nämlich nicht immer sicher gestellt.

Mein Fazit: Die Geschichte ist spannend und gleichzeitig humoristisch. Vom Thema her auch einfach mal was anderes und ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 05.02.2017

Prickelnd und Mitreißend

Deep Secrets - Berührung

Ich hab mir das Buch zur Hand genommen mit einem recht mulmigen Gefühl. In dem Genre zu schreiben finde ich schwierig, da es ja nicht klotzig und plump wirken soll.
Ich war aber angenehm überrascht. Man ...

Ich war aber angenehm überrascht. Man taucht schnell in das Buch ein und die Autorin nimmt einem mit auf eine aufregende Reise. Man fühlt genau das ,was sie schreibt. Jedes Gefühl von Lust bis Ungeduld und Enttäuschung.
Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und war sehr schnell durch damit. Zum Glück hatte ich gleich den 2. Teil zur Hand. Denn der erste Teil endet einfach mittendrin. Dies hätte mich ziemlich geärgert , wenn ich mir nicht direkt das nächste Buch hätte greifen können.
Ich kann es wirklich empfehlen zu lesen und sich auf eine prickelnde Reise zu begeben.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Hat Potenzial

Die Blutschule

Ich liebe es beim lesen von Thrillern einen Einblick in das das Böse zu kriegen. Ich muss geschockt sein und mich gruseln.

Das Buch hat durchaus das Potenzial dazu . Die Story ist gut . Ein Seelenspiegel der den Menschen umkehren soll , sobald man hinein blickt.
Es hat mir aber genrell etwas zu lange gedauert um auf die eigentliche Story zu kommen die im Klappentext erwähnt wird . Erst ca. Nach der Hälfte des Buches ist es soweit . Vorher wurde halbwegs detailreich erzählt. Während man , wenn man endlich an den Punkt kommt dass es jetzt los geht , das Gefühl hat , dass es recht oberflächlich ist. Man hätte das ganze wirklich mehr ausreizen können. Tiefer gehen . Dann wäre der Gruselfaktor wesentlich höher .
Was ich gut fand, dass das Buch eine Art Bericht sein sollte von dem Patienten an den Psychologen. Habe ich so noch nicht gesehen und ich fand die Idee gut .
Fazit also : Man kann es lesen . Sollte aber meiner Meinung nach die Erwartungen etwas runterschrauben.