Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2018

Thief of Hearts - Verführt von dir

Thief of Hearts - Verführt von dir

Verführe die Lehrerin. Besorg das Gemälde. Begleiche deine Schuld.

Verführe die Lehrerin. Besorg das Gemälde. Begleiche deine Schuld.

Lehrerin Andrea Anderson staunt nicht schlecht, als sie das erste Mal ihrem neuen Schüler gegenübersteht. Der unnahbare Ex-Gefängnisinsasse Stu Cross ist absolut keine gewöhnliche Erscheinung in ihrem Klassenzimmer, und sie muss zugeben, dass ihr in ihrer gesamten Karriere noch kein Schüler begegnet ist, der sie vom ersten Moment an so in seinen Bann gezogen hat wie Stu. Und unter seinen sehnsuchtsvollen Blicken fragt sie sich das erste Mal seit langer Zeit, ob sie der Liebe nicht doch noch eine Chance geben sollte. Doch Stu ist nicht ohne Grund in ihrem Unterricht. Er hat einen Auftrag und der hat nichts mit Liebe zu tun. Er muss eine alte Schuld begleichen, wenn seiner Familie nichts geschehen soll und dazu braucht er Andie. Doch je länger er mit ihr zusammen ist, desto schwerer fällt es ihm, sich einzureden, dass seine Gefühle für sie gespielt und nicht echt sind ...

Dies ist der 5. Teil der "Hearts"-Reihe, der aber auch einzeln gelesen werden kann. Die Reihe dreht sich zwar um die Familie Cross, jedoch enthält jedes Buch an sich ist eine abgeschlossene Geschichte. Ich kannte die Vorgänger nicht und hatte keine Probleme oder Unklarheiten beim Lesen.

Der Schreibstil ist lebendig und modern, flüssig und temporeich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Auch ist es der Autorin wunderbar gelungen, die Emotionen zu verdeutlichen und zum Leser zu transportieren.

Eine Geschichte über eine verbotene Liebe zwischen Lehrerin und Schüler, die mir von der Handlung her sehr gut gefallen hat. Vor allem ist sie vielschichtiger und tiefgründiger als zuerst vermutet. Die Geschichte ist sehr emotional und gefühlvoll. Sie besticht durch unerwartete Wendungen und unvorhersehbare Ereignisse.

Die Charaktere sind lebendig, vielseitig und facettenreich gezeichnet. Sie handeln authentisch und nachvollziehbar, wirken glaubhaft und natürlich.

Eine Geschichte, die alles hat, was für mich einen lesenswerten und unterhaltsamen Roman ausmacht: Sehr sympathische Charaktere, eine gefühlsgeladene Story, ein Schuss Erotik und das unvergleichliche Prickeln, Humor, Spannung und eine nachvollziehbare und in sich stimmige Handlung.

Fazit:

Eine prickelnde, unterhaltsame und spannende Geschichte. Leseempfehlung.

Tom & Malou 2: Liebe Backstage

Tom & Malou 2: Liebe Backstage

»Die Liste, die gegen Tom sprach, war lang. Doch all diese plausiblen und vernünftigen Argumente kamen nicht gegen mein Gefühl an.«

Toms unbedachte Aktion bringt nicht nur Amblish in Gefahr, ...

Toms unbedachte Aktion bringt nicht nur Amblish in Gefahr, sondern auch Malou dazu, sich fortan nur noch auf ihren Job zu konzentrieren. Die angespannte Stimmung ist für alle auf Tour belastend, sollte sie doch nicht nur den Durchbruch für die Band bedeuten, sondern auch Malous Berufsstart erleichtern. Tom hat nur eine Möglichkeit. Aber ist er bereit, alles auf eine Karte zu setzen?

Dies ist der zweite Teil der "Tom & Malou" - Dilogie.
Bereits der erste Teil hat mich bereits vollkommen gepackt. Tja, was soll ich noch sagen?
Ich liebe die Bücher von Sina Müller, ich liebe Amblish, ich liebe Tom und Malou.

Der Schreibstil ist wunderbar angenehm und einnehmend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Dabei so gefühlvoll und mitreißend. Die Geschichte hat mich sofort wieder gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Eine wunderschöne Liebesgeschichte voller Gefühl und Herz, die ich fast an einem Stück verschlungen habe.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin einfach! Sie vermag es auf wundervolle Weise mich in eine andere Welt zu katapultieren, aus der es mir immer schwer fällt, wieder aufzutauchen.

Die Geschichte ist abwechselnd aus Malous und Toms Perspektive geschrieben, so dass man beiden Protagonisten sehr nahe kommt, sie beide verstehen, ihre Handlungen und Gedanken nachvollziehen kann. Ich konnte mit ihnen fiebern und hoffen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, geht sie doch sehr tief und behandelt auch ernste Themen. Die Liebesgeschichte ist einfach nur süß, man kann nicht anders als mit den Charakteren zu fiebern. Ein ständiges Auf und Ab, ein Hin und Her, eine Achterbahn der Gefühle halten sowohl Tom und Malou als auch den Leser auf Trab.

Die Figuren sind sehr lebendig und realitätsnah gezeichnet. Sie handeln ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar und wirken sehr authentisch und echt. Wunderbare Charaktere, tiefgründig und realistisch gezeichnet, die mir sehr ans Herz gewachsen sind. Figuren zum mitfiebern.

Tom und Malou sind einfach klasse. Obwohl Tom es keinem leicht macht, ich ihm manchmal gerne den Kopf gewaschen hätte, muss man ihn einfach lieben. Er hat mich teilweise wirklich zum Verzweifeln gebracht, Spannung pur.
Malou wird immer routinierter, stärker und hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aber auch sie merkt, dass es gar nicht so leicht ist, sich Tom aus dem Kopf zu schlagen.

Emotional und unheimlich gefühlvoll hat mich die Liebesgeschichte von Tom und Malou Tom richtig begeistert. Das Buch hat mir eine unterhaltsame, emotional spannende und fesselnde Lesezeit beschert. Ich habe gefiebert, gehofft und gebangt. Die Gefühle sind wieder voll und ganz bei mir angekommen. Das ist genau das, was ich an den Geschichten von Sina Müller so sehr mag und genieße.

Fazit:

Eine Liebesgeschichte, die süchtig macht! Sina Müller ist es mit dieser Dilogie wieder gelungen, mich mizureißen. Absolute Leseempfehlung!

HerzSeilAkt

HerzSeilAkt

Der großen Liebe hat Mina längst abgeschworen, auch wenn ihr Horoskop etwas anderes prophezeit, alleine ist sie besser dran, dessen ist sie sich sicher. Ihr Leben ist eh schon chaotisch genug, da braucht sie nicht auch noch einen Mann, der mit ihrem Herzen spielt.
Doch gerade, als sie sowieso schon genug mit ihrer kranken Mutter, den Freundinnen und ihrem Buchclub zu tun hat, kommt ihr das Schicksal in Form von Frederic in die Quere, der ihr unverhofft vor die Füße fällt. Nicht nur ihre Gefühle, sondern auch ihr Leben werden ordentlich durcheinander gewirbelt und obwohl er genauso schnell verschwindet, wie er in ihr Leben tritt, hinterlässt er ein merkwürdiges Kribbeln in ihrem Herzen.

Der Schreibstil war einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Besonders hervorheben möchte ich die wirklich wunderschönen und zahlreichen Zeichnungen, die ebenfalls aus der Feder der Autorin stammen. Einfach traumhaft und passend zur Geschichte. Auch das Cover ist super schön und passt zur Geschichte. Die Bedeutung wird am Ende klar.

Die Handlung hat mir stellenweise richtig gut gefallen, an manchen Punkten hat sie sich allerdings etwas gezogen. Die Liebesgeschichte kam mir einfach zu kurz. Es dreht sich viel um die Familie, den Beruf und den Freundeskreis, so dass das Aufkeimen der Gefühle, das sich verlieben einfach zu kurz kam.

Die Liebesgeschichte an sich besticht durch ihre Leichtigkeit und Frische. Sie ist schön und süß und nett. Die amüsanten SMS-Nachrichten zwischen Mina und Frederic waren stellenweise aber auch etwas ausufernd. Die Gefühle zwischen den beiden kamen angeschlichen, ohne dass ich es wirklich miterleben oder nachvollziehen konnte. Sie haben sich nur einmal getroffen und dann nur per Handy kommuniziert. An sich finde ich das nicht schlecht, zumal ich schon ganze Chat-Romane gelesen habe und begeistert war. Aber hier hat mir das Gefühl gefehlt, das Gefühl für Frederic, da er irgendwie nur eine Nebenrolle eingenommen hat und nicht wirklich präsent war.

Mit Mina und ihrer chaotischen, naiven und sturen Art hatte ich zu Beginn meine Probleme. Doch nach und nach wurde ich warm mit ihr. Frederic blieb mir zu distanziert.

Ein netter und kurzweiliger Liebesroman, der mich trotz der Kritikpunkte gut unterhalten hat, der sich schnell und flüssig lesen lässt. Eine schöne Geschichte für Zwischendurch zum Abschalten.

Fazit:

Eine schöne und süße Geschichte für zwischendurch, der allerdings das gewisse Etwas gefehlt hat.

Yours - Entflammte Herzen

Yours - Entflammte Herzen

Sarah ist die jüngste Richterin aller Zeiten. Ihr Erfolgsrezept? Keine Flirts. Keine Ablenkung. Und definitiv keine selbstzufriedenen Badboys im Bett. Viel lieber zeigt sie Männern dieser Spezies vor Gericht, wo der Hammer hängt. Doch als der weltberühmte Rockstar Colton Young den Saal betritt, verwandelt sich ihr Magen in einen Flipperautomaten, der unkontrolliert durch die Gegend springt. Und es fehlt nicht viel, und Sarah begeht den Fehler ihres Lebens …

Der Schreibstil ist eingängig, leicht, sehr angenehm, frisch und lebendig, aber direkt, locker und flüssig zu lesen, dazu humorvoll und amüsant.

Die Handlung war abwechslungsreich, tiefgreifend, spannend und konnte mich überzeugen. Natürlich ist bei diesem Genre der Ausgang schon im voraus klar, was mich nicht im Geringsten stört. Aber der Weg dahin ist das Entscheidende. Eine turbulente, nervenaufreibende und spannungsgeladene Geschichte, mit deren Entwicklung ich nicht immer gerechnet habe. Ein ständiges Auf und Ab, Irrungen und Wirrungen, Missverständnisse und einige Wendungen haben meine Anspannung hoch gehalten. Amüsante und spritzige Dialoge und Szenen haben mich zum Lachen gebracht, manche Momente zur Verzweiflung getrieben oder mich zum Nachdenken angeregt.

Doch die Geschichte hatte auch sehr viel Ernsthaftigkeit, mit der ich zu Beginn nicht gerechnet hätte. Ein Mann, der nach außen hin scheinbar alles hat, das große Los im Leben gezogen hat und ein perfektes Leben führt: voller Ruhm und Geld, Talent und göttliches Aussehen, und Frauen, die ihm zu Füßen liegen. Aber hinter der Fassade sucht er einfach nur nach etwas Glück, nach etwas Echtem, nach seiner Gesundheit, seiner Vergangenheit und nach sich selbst. Man sollte die Menschen eben nicht einfach nur nach dem Äußeren beurteilen - so wie unsere Protagonistin, die das in einem langen Lernprozess begreifen musste.

Die erotischen Szenen halten sich wirklich in Grenzen - ich hatte mit mehr gerechnet, empfand es aber als wirklich angenehm. Dafür ist das Knistern und die elektrisierende Spannung zwischen den Protagonisten allgegenwärtig. Die Dialoge in solchen Situationen sind sehr direkt.

Die Charaktere sind sehr lebendig gezeichnet. Vor allem hat mir gefallen, dass wir auch Bennett und Taylor wieder getroffen und ein Stück ihrere weiteren Geschichte miterlebt haben. Und natürlich Ms. Luci. Ach, ich liebe sie einfach. Schade, dass sie nun ihre Bäckerei aufgibt und alles in andere Hände gibt. Mir dieser Nachfolge habe ich nicht gerechnet, bin mir aber sicher, dass es zu ihr passt. Ich bin gespannt.

Sarah und Colt haben es nicht einfach. Beide sind durch ihre Erfahrungen und ihre Vergangenheit sehr geprägt. Besonders Colt hat es durch seinen Unfall schwer, hat mit allem zu kämpfen und muss sich nach und nach Dingen stellen, dir wirklich schrecklich sind.
Sarah hätte ich ab und zu gerne mal kräftig geschüttelt. Ihr Handeln und Denken konnte ich nicht immer gutheißen und verstehen.

Die Geschichte hat mich überrascht, mich gepackt und mir eine spannende, erfrischende, amüsante und unterhaltsame Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein amüsanter und spritziger, dennoch tiefgründiger Liebesroman, der mir eine spannende und nervenaufreibende Lesezeit beschert hat. Leseempfehlung!

Juliettes geheimes Tagebuch

Juliettes geheimes Tagebuch

Juliettes rosa Traum vom Eheglück ist ausgeträumt. Ihr Mann hat eine Affäre und die snobistische Schwiegermutter mischt sich in ihr Leben ein. Das muss sich ändern! Im Internet lernt Juliette daher einen Blogger kennen, der sich "Nachtschwärmer" nennt. Fasziniert von seiner Offenheit über Sex jeder Spielart zu schreiben, tritt sie mit ihm in Kontakt. Die beiden verbringen eine heiße Liebesnacht, nach der nichts mehr so ist, wie es war. Auf der Suche nach mehr Leben, mehr Sex und einer Zukunft, die nicht in einem goldenen Käfig endet, erlebt Juliette lustvolle und gefährliche Dinge. Doch eine Frage bleibt: Was ist mit Liebe?

Der Schreibstil ist locker und leicht, flüssig und einfach, sehr unverblümt und direkt. Die vielen erotischen Szenen werden sehr genau, detailliert und direkt beschrieben. Kopfkino garantiert. Die derbe Erzählweise passt allerdings genau zur Story.

Doch zwischen den sexuellen Abenteuer sucht und findet Juliette sich selbst. Sie bricht aus ihrem engstirnigen Leben aus, breitet die Flügel aus, blüht zusehends auf, wird selbstbewusster und tut etwas für sich selbst. Plötzlich hat sie Perspektiven und eine selbstbewusste Zukunft vor sich. Es geht um so viel mehr als Sex - und vielleicht trifft sie bei ihren Abenteuern ja auch ihre große Liebe.

Eine Geschichte, die die vielen Facetten der Erotik und Liebe zeigt, den Sex, die pure Lust, das sexuelle Verlangen, manchmal sogar Angst, die Neugier, Grenzen austesten und an die Grenzen gehen, Tabus, erotische Träume und Fantasien, aber auch Momente des Nachdenkens werden gezeigt.

Es hat mir viel Spaß gemacht Juliettes Weg zu sich selbst zu verfolgen. Manchmal habe ich mir allerdings gewünscht, dass die Handlung abseits der erotischen Szenen

Eine Geschichte für jeden, der gerne erotische und heiße Romane mit expliziten Szenen liest.

Fazit:

Eine schöne und erotische Geschichte über einen Schmetterling, der die Flügel ausbreitet und das Fliegen lernt.