Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2017

Kiss me in Paris

Kiss me in Paris

»Je t’aime« klingt schöner in Paris!

»Je t’aime« klingt schöner in Paris!
New Yorkerin Serena Fuentes hatte es sich alles so schön vorgestellt: Paris, die Stadt der Liebe, 21. Dezember, auf den Spuren der Hochzeitsreise ihrer Eltern, gemeinsam mit der Schwester – Romantik pur! Doch die Schwester düst mit ihrer neuesten Flamme nach Madrid ab, während Serena bei einem komplett Fremden unterkommen muss. Quelle horreur! Jean-Luc Thayer ist nur mäßig begeistert von der Aussicht, eine amerikanische Touristin babysitten zu müssen. Umso irritierter ist er, als Serena ihn auf eine von A bis Z durchgeplante Tour durch die Stadt mitzerrt. Jean-Luc improvisiert lieber, vorzugsweise mit der Kamera. Aber irgendwann auf dem langen Spaziergang durch Paris merken Serena und Jean-Luc, dass Gegensätze sich anziehen.

Als absoluter Weihnachtsfan habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Umso größer war meine Enttäuschung. Durch das Cover und den Klapttext habe ich eine winterliche Geschichte voller Gefühl erwartet. Doch nichts von beidem habe ich bekommen.

Die Handlung ist sehr langatmig und hat nichts von einer weihnachtlichen Atmosphäre und Stimmung. Manche Szenen zogen sich unheimlich in die Länge, so dass ich manchmal einfach nur noch quergelesen habe. Dabei hat mir die Grundidee wirklich gut gefallen. Aus der Geschichte hätte man so viel mehr herausholen können.

Selbst als absolute Romantikerin konnte mich diese übereilte Liebesgeschichte nicht überzeugen oder gar berühren. Viel zu schnell und unrealistisch, keine Romantik vorhanden.

Hinzu kam, dass Serena eine wirklich nervige, naive und eingefahrene Protagonistin ist, mit der ich gar nicht fiebern konnte. Sie hat ihre Agenda hinter sie herrennt und keinen Blick für die Schönheit der Stadt. Sie will nur ihre Punkte abarbeiten und das so schnell wie möglich. Sie war mir absolut unsympathsich. Jean-Luc konnte das auch nicht rausreißen, blieb er doch ziemlich blass.

Fazit:

Eine fade Geschichte ohne Romantik und Weihnachtsstimmung.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Hayley liebt Scott, und Scott liebt Hayley. Ihre Traumhochzeit ist schon in Vorbereitung - doch plötzlich geben die beiden ihre Trennung bekannt. Während Freunde und Familie noch über die Gründe rätseln, sucht Hayley ihr Heil in der Flucht: Sie nimmt im weit entfernten Kalifornien eine Stelle als Gourmetköchin an. Doch sie kann Scott nicht vergessen, und so kehrt sie zurück in ihre Heimat Boston. Er hat mittlerweile eine steile Karriere hingelegt, gilt nun als einer der begehrtesten Junggesellen der Ostküste. Bekommt ihre Liebe trotzdem eine zweite Chance?

Dies ist der vierte Band der „Taste of Love- Die Köche von Boston“-Reihe.

Das Cover gefällt mir unheimlich gut, ein Blickfang und absolut passend zum Buch.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, sehr spritzig und frisch, lebendig und einnehmend, flüssig und schnell zu lesen.

Außerdem sind die Szenen so lebendig und anschaulich beschrieben, dass ich alles direkt vor Augen hatte.

Die kurzen Rückblicke in die Vergangenheit, die Szenen zeigen, wie es zu der Trennung und dem Bruch zwischen Hayley und Scott kam, haben mir sehr gut gefallen. Sie sind deutlich mit den Jahreszahlen gekennzeichnet, so dass keine Verwirrung aufkommt.

Die Handlung ist abwechslungsreich und bietet eine gelungene Mischung aus Humor, Gefühl, Drama und kulinarischen Genusses.

Auch die Figuren sind sehr plastisch und lebendig gezeichnet. Sie wirken sehr natürlich und real, wie im echten Leben. Sie handeln authentisch und ihrem Charakter entsprechend. Es war schön alte Bekannte aus den anderen Teilen der Reihe wieder zu treffen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen und mich gut unterhalten, mir eine amüsante und sehr angenehme, emotionale und packende Lesezeit beschert. Eine lockere Geschichte voller Höhen und Tiefen, Irrungen und Wirrungen, eine Achterbahn der Gefühle. Die Vorhersehbarkeit hat mich keineswegs gestört, ein Pageturner ohnegleichen. Dazu ein tolles Setting. Eintauchen, abschalten und einfach nur genießen.

Fazit:

Eine amüsante und unterhaltsame Geschichte, voller Humor, frischen Dialogen, witzigen und romantischen Situationen, viel Drama und einer tollen Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung!

• Humor
  • Lesespaß

„Der verwunschene Gott“ von Laura Labas

Der verwunschene Gott

Morgan Vespasian verdient sich ihren Unterhalt als Schmugglerin. Seit sie vom Alphawolf der Schmuggler entführt wurde, ist sie dazu verdammt, ihre Lebensschuld abzuarbeiten. Während eines Auftrags wird sie verraten und gerät zwischen die Fronten eines vergessenen Prinzen und eines verfluchten Gottes, die auf der Suche nach einem verwunschenen Schloss sind. Morgan muss sich schon bald für eine Seite entscheiden und bestimmt mit ihrer Wahl das Schicksal des gesamten Königreiches.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Vor allem erlebt man hier mit allen Sinnen. Der Erzählstil ist sehr bildgewaltig. Ich konnte die Umgebung nicht nur deutlich vor mir sehen, ich konnte sie auch riechen und fühlen und schmecken.

Die Handlung und deren Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Der Prolog, der in die Geschichte mit dem Märchen Rotkäppchen einführte, fand ich toll und super gelungen. Die Anlehnung an die Märchenwelt, die immer wieder auftreten, haben mir sehr gefallen. Die Handlung war durchweg spannend und interessant, mysteriös und geheimnisvoll, vor allem aber sehr überraschend und hat immer wieder neue Gesichtspunkte aufgerufen. Die Handlung wurde immer wieder in eine andere Richtung gelenkt, als ich vermutet habe. Mit meinen Spekulationen bin ich nie sonderlich weit gekommen. Vor allem auch durch die verschiedenen Perspektiven und Handlungsstränge, die zuerst etwas verwirren, aber nach und nach zusammenfinden und ein großes Ganzes ergeben. Am Ende des ersten Bandes sind noch viele Fragen und Rätsel offen, so dass ich unheimlich neugierig auf die Fortsetzung bin.

Auch das Setting ist detailliert gezeichnet, eine neuartige und interessante Welt, die mir sehr gut gefallen hat. Ab und zu wurde ich allerdings von zu vielen neuen Einrücken etwas erdrückt. Dennoch ist diese magische und fremde Welt detailliert gezeichnet und interessant gestaltet.

Die Charaktere sind sehr facettenreich, unterschiedlich und vielseitig gezeichnet. Sie bringen eine bunte Vielfalt in die Handlung und sorgen für Abweschlung.

Das Buch hat mir eine spannende, überraschend und abwechslungsreiche Lesezeit beschert. Es hat mich gut unterhalten. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Fazit:

Ein gelungener und überraschender Reihenauftakt mit vielseitigen und starken Charakteren, einem magischen Setting und viel Spannung. Leseempfehlung!

Rosenduft in Thunder Point

Rosenduft in Thunder Point

Mit ihrem Leben in Thunder Point ist Floristin Grace zufrieden, aber ein bisschen aufregender dürfte es schon sein. Vielleicht nicht ganz so wild wie bei Extremsportler Troy. Als er anbietet, ihr neue Horizonte zu eröffnen, überlegt sie nicht lange. Während ihrer Ausflüge entdeckt Grace, dass sie mehr als Freundschaft für Troy empfindet. Allerdings hat sie dem ganzen Küstenstädtchen verschwiegen, wer sie wirklich ist. Und auf Lügen kann man doch keine Zukunft aufbauen, oder?

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht, locker und schnell zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Dies ist das 3. Mal, dass ich in Thunder Point zu Besuch bin. Das beschauliche Städtchen und seine Bewohner sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Dieser Teil der Reihe hat mir sehr viel besser gefallen als der 3. Die Handlung schritt angemessen fort, war nachvollziehbar und unterhaltsam. Die Emotionen waren greifbar. Vor allem konnte die Figuren und die Beziehungen zueinander viel besser zuordnen als zuvor. Daher würde ich jedem raten, die Reihe in der entsprechende Reihenfolge zu lesen, da man sonst schnell durcheinander kommt und bei den vielen Personen durcheinander gerät.

Schön fand ich, dass die Pärchen, die in den vorherigen Geschichten die Hauptrollen gespielt haben, auch hier ihren Platz bekommen haben, so dass man erfahren hat, wie es mit ihnen weiter gegangen ist.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Sie war zwar ruhig, aber nie langatmig oder langweilig. Viele Wendungen und unvorhersehbare Ereignisse haben für spannende und emotionale Situationen gesorgt und die Handlung in andere Richtungen gelenkt. Auch der Humor kam nicht zu kurz. Für Abwechslung haben auch die Einblicke in Ray Annes Leben und die kurzen Handlungsepisoden ihrer Nichte gesorgt. Der Fokus lag zwar auf Grace und Troy, aber auch andere Personen erhielten ihren Raum.

Die Charaktere waren sehr liebevoll gezeichnet. Auch die Nebencharaktere waren voller Leben.
Grace tat mir ein bisschen leid. Ihre Vergangenheit als Eislaufstar, der Druck, die negativen Seiten waren schon erheblich. Und dann noch eine Mutter, der der Erfolg wichtiger war als die Tochter selbst. Doch sie hat den Absprung geschafft, sich ein eigenes Leben aufgebaut, abseits des Eises. Und als Troy in ihr Leben tritt, ändert sich plötzlich erneut alles.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, mir eine schöne, angenehme und romantische Lesezeit beschert. Ich habe mich in Thunder Point sehr wohl gefühlt. Eintauchen, abschalten und genießen!

Fazit:

Eine schöne, romantische Geschichte, ein traumhaftes Setting und tolle Charaktere. Leseempfehlung!

Die Schmuggler-Lady

Die Schmugglerlady

Nach außen eine Lady, im Herzen eine Schmugglerin! England 1784: Nach dem unerwarteten Tod ihres Vaters Lord Farlay steht die junge Lysia vor einer großen Herausforderung: Während ihre Schwestern damit beschäftigt sind, geeignete Ehemänner zu finden, muss sie den geheimen Schmugglerring ihres Vaters fortführen, um den Lebensunterhalt ihrer Familie zu sichern. Doch in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten, ist gar nicht so einfach. Umso glücklicher ist sie, als sie mit Jack Ryder einen tatkräftigen neuen Schmuggler an ihrer Seite hat. Zudem ist der Neue gutaussehend und charmant und lässt Lysias Herz trotz des Standesunterschieds höher schlagen. Doch als der Earl of Darrington auftaucht, scheint auf einmal alles in Gefahr - der hat nämlich den Auftrag, dem Schmuggel in der Gegend einen Riegel vorzuschieben.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und schnell zu lesen und vor allem der Zeit angepasst. Der Erzählstil ist bildgewaltig und detailliert, aber nicht zu genau, so dass genügend Raum für die eigene Fantasie blieb und zu keiner Zeit Langeweile aufkam. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ich muss gestehen, dass ich seit Jahren keinen historischen Roman mehr gelesen habe. Es gab eine Zeit, in der ich historische Liebesromane verschlungen habe. Doch irgendwann bin ich ganz davon abgekommen. Nachdem ich mich nun doch an dieses Buch herangewagt habe, frage ich mich wirklich, warum. Ich habe meine Liebe zu diesem Genre erneut entdeckt.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Sie wirkt durch gute Recherche authentisch und real. Neben der Liebesgeschichte, die sich angemessen und nachvollziehbar entwickelt, spielen auch andere Faktoren eine Rolle. Die historischen Hintergründe und Fakten bilden einen spannenden Rahmen. Das Schmugglergeschäft blüht, die arme Bevölkerungsschicht versucht sich das Einkommen dadurch aufzubessern. Aber es macht auch vor den herrschaftlichen Bevölkerungsschichten nicht Halt. Die verschiedenen gesellschaftlichen Schichten wurden gut ins Bild gerückt, die Jagd nach dem richtigen Bräutigam spielt eine Rolle. Viele Aspekte vermischen sich zu einem gelungen Roman, der mich vollkommen hat packen können.

Die Charaktere sind sehr vielseitig, lebendig und facettenreich gezeichnet. Vor allem auch die Nebencharaktere sind sehr bunt und unterschiedlich und bringen viel Abwechslung in die Handlung. Sie handeln alle ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar.

Mit Lysia konnte ich richtig mitfiebern, habe mit ihr gehofft und gebangt. Sie ist mir direkt ans Herz gewachsen. Genauso wie Jack. Ein toller Kerl, den man einfach lieben muss. Auch wenn recht schnell klar war, welches Geheimnis er verbirgt, hat dies meine Lesefreude nicht geschmälert. Die beiden haben mein Herz höher schlagen lassen.

Ich bin unglaublich froh zu diesem historischen Liebesroman gegriffen zuhaben. Er hat mir eine spannende und unterhaltsame Lesezeit beschert und hat mich in eine interessante Zeit abtauchen lassen.

Fazit:

Ein unterhaltsamer, abenteuerlicher, historischer Roman mit wundervollen Charakteren, der mein Herz hat höher schlagen lassen. Absolute Leseempfehlung!