Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Where the Heart Is. Nelly und Fynn

Where the Heart Is. Nelly und Fynn

Nach ihrem Schulabschluss beginnt die achtzehnjährige Nelly ihr Praktikum beim Magazin »Shiny« und freut sich auf das hippe Leben in der Großstadt. Doch anders als geplant soll sie ausgerechnet in der tiefsten Provinz für einen Artikel über das Landleben recherchieren. In Roseville angekommen, trifft sie auf den überheblichen Fynn, der sie erst mal fast überfährt. Zu allem Überfluss ist sie auch noch auf der Farm seiner Eltern untergebracht – da sind knisternde Wortgefechte natürlich vorprogrammiert. Nachdem sie am ersten Abend frustriert ihren Artikelentwurf abschickt, lernt sie allerdings nicht nur die Schönheit der Natur zu schätzen, sondern kommt zwischen dem Stallausmisten und Sternebeobachten auch Fynn immer näher – bis dieser etwas entdeckt, das ihn vollkommen aus der Bahn wirft …

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, locker und leicht, aber etwas banal und schlicht, dennoch schnell und flüssig zu lesen.

Ich begann die Geschichte zu lesen und sie kam mir schon schnell bekannt vor. Nach ein bisschen stöbern habe ich dann gemerkt, dass das Buch bereis im letzten Jahr mit anderem Cover erschienen ist. Aber auch die neu aufgelegte Geschichte konnte mich nicht besser überzeugen.
Die Handlung und deren Verlauf waren nett zu verfolgen, eine süße Geschichte, aber mir hat da Besondere und vor allemTiefe gefehlt. Es gab zwar schöne Momente, aber auch viele nichtssagende und Szenen, bei denen ich nur den Kopf geschüttelt habe. Es passiert wenig bis nichts, der Geschichte fehlt es an Spannungsmomenten. Das Ende war zu schnell.

Mit der Prota wurde ich nicht richtig warm. Sie war sehr oberflächlich, naiv und lebensfremd. Im Laufe der Handlung hat sich das etwas geändert, ihre Einstellung und ihre Vorstellungen wurden durch ihre Erlebnisse auf dem Land veräandert. Dennoch wurde sie mir nicht wirklich sympathischer. Sie war mir einfach zu jung udn kindisch. Vielleicht kommen die jüngeren Leser besser mit ihr zurecht. Fynn blieb mir zu blass und unscheinbar. Ich hatte kein wirkliches Bild von ihm vor Augen. Er handelte mir zu vorhersehbar. Die Figuren waren alle sehr stereotyp.

Das Darstellung des dörflichen Lebens, der Zusammenhalt, die Familie und ihre Bedeutung haben mir sehr gut gefallen.
Eine ganz nette Geschichte mit einer schönen Idee, die zwar nicht schlecht war, die aber auch nicht im Gedächtnis bleibt.

Fazit:
Eine nette Geschichte, die aber zu vorhersehbar und klischeehaft war und der das Besondere fehlt.

Das Geheimnis der Dunklen Fee

Disney Villains 4: Das Geheimnis der Dunklen Fee

Die Geschichte von Dornröschen wird erzählt, als handele es sich um einen bösen Traum: Die Prinzessin trifft ihren Prinzen im Wald. Sie findet heraus, dass sie von einer dunklen Fee verflucht wurde, sich ihren Finger an einer Spindel zu stechen und in einen ewigen Schlaf zu fallen. Ihre drei guten Feen können den Fluch nur mildern. Aber die Macht des Guten hält an und ihr Held erweckt die Prinzessin mit einem Kuss. Und doch ist dies nur die halbe Wahrheit. Was ist mit der dunklen Fee? Warum verflucht sie die unschuldige Prinzessin? Was führte dazu, dass sie so voller Bosheit, Wut und Hass steckt?

Als absoluter Märchenfan war ich sehr gespannt auf die Disney-Villians-Reihe, vor allem auf dieses Buch, da ich Maleficent unheimlich toll finde und ich die dunkle Fee sehr mag.

Der Schreibstil ist einfach gehalten, märchenhaft und an die altbekannten Märchen angepasst. Das Buch liest sich nicht immer flüssig, oftmals kam mein Lesefluss ins Stocken.

Die Handlung hat mir gut gefallen, eine schöne Idee, die zwar nicht neu ist, die mir Maleficent näher gebracht hat und mich gut unterhalten hat. Ich fand es interessant mal die andere Seite zu sehen, wie die Fee böse wurde. Obwohl man es so auch nicht wirklich sagen kann. Sie tat mir unheimlich leid, die Rückblenden in ihre Kindheit waren wirklich traurig. Gut und Böse wird hier etwas vermischt, es wird grau und nicht nur schwarz und weiß. Ein paar tiefere Einblicke in ihr Inneres wäre schön gewesen. Die Story hält ein paar interessante Aspekte und Wendungen bereit. Allerdings hätte ich mir für sie doch ein anderes Ende gewünscht.

Im Fokus der Reihe steht allerdings das große Ganze und nicht nur Maleficent und ihre Geschichte. Es gibt mehrere Figuren, die eine Rolle spielen, deren Verhalten zu allem beiträgt und das die ganzen Bücher der Reihe verbindet und die immer wieder in Erscheinung treten. Scheinbar verbergen sich hinter dem großen Ganzen drei Hexenschwestern, die in allem ihre Finger haben. Ich bin wirklich auf das Ende gespannt.

Eine schöne und interessante, etwas traurige Geschichte eine Märchenfigur, die mir sehr ans Herz gewachsen ist.

Fazit:

Eine interessante Geschichte über die Dunkle Fee.

Die Spur führt zu dir

Die Spur führt zu dir

Amore auf den zweiten Blick!

Amore auf den zweiten Blick!

Auf dem Weg nach Italien wird Ella vom Blitz getroffen. Und das liegt nicht an dem heftigen Sommergewitter, das den kompletten Zugverkehr lahmlegt! Der Grund dafür hat einen verträumten Blick und heißt Fabio. Die beiden kommen sich auf der langen Irrfahrt nach Venedig näher – und verlieren sich nach ihrer Ankunft prompt aus den Augen. Zum Glück kennt Ellas Gastgeberin Matilda jeden Winkel der Stadt. Gemeinsam begeben sie sich in den unzähligen Gässchen auf Spurensuche. So verwandelt sich Ellas Urlaub in ein romantisches Abenteuer, das sie nicht mehr vergessen wird.

Der Schreibstil ist leicht verständlich und nicht anspruchsvoll, jugendlich und frisch, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Idee und das Setting haben mir sehr gut gefallen. Ein schöner Kurzurlaub in Venedig. Allerdings hätte für mich die Suche weiter ausgebaut werden können, die Schnitzeljagd, die Hinweise. Stattdessen wurden viele nebensächliche Details und unwichtige Dinge zu weit ausgeführt.

Das Buch eine zuckersüße, sanfte und ruhige Geschichte, eine zarte und vorsichtige Lovestory. Es gab einige schöne Szenen, die mich haben seufzen oder schmunzeln lassen. Auf der anderen Seite habe ich einfach etwas mehr erwartet, die Geschichte war mir zu unaufgeregt. Für jüngere Leser, an die das Buch gerichtet ist, ist es wahrscheinlich eine schöne und zarte Liebesgeschichte.

Eine zuckersüße Geschichte mit einem traumhaften Setting, die aber mehr an junge Leser gerichtet ist.

Fazit:

Eine süße Geschichte.

Kate in Waiting

Kate in Waiting

Anderson ist Kates bester Freund. Seit sie denken können, teilen die beiden einfach alles: die Leidenschaft für Musicals, die Höhen und Tiefen des Alltags und sogar ihre Schwärmereien..
Doch als ...

Doch als Matt Olsson in ihrem Theater-Kurs auftaucht, wird ihre Harmonie empfindlich gestört. Denn Matt ist nicht nur ausgesprochen talentiert und mehr als nur ein bisschen attraktiv – er ist auch haargenau Kates Typ. Die Sache hat allerdings einen gewaltigen Haken: Auch Anderson ist völlig hin und weg von Matt …

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, jugendlich leicht und frisch, schnell und flüssig zu lesen.

Ich habe "Nur drei Worte" oder "Love, Simon", die Geschichte von Simon und Bram geliebt, und war nun sehr gespannt auf das neue Buch der Autorin. Ich hatte große Erwartungen, die leider nicht ganz erfüllt wurden.

Die Grundidee, das Setting und die Rahmenhandlung mit dem Musicalstück haben mir sehr gut gefallen.
Die Handlung konnte mich allerdings nicht überzeugen. Sie ist ganz nett in ihrem Verlauf, allerdings zieht sie sich stellenweise sehr, eine langatmige Story ohne große Spannungspunkte und Emotionalität. Der Einstieg ist mir deshalb schon unheimlich schwergefallen. Die Geschichte ist eigentlich wirklich süß, aber so vorhersehbar. Ich wusste schon auf Seite 30 wie die Konstellationen am Ende aussehen. Und dann hat sich die Story leider wirklich einfach nur gezogen. Mir hat der Charme, der Esprit und Witz gefehlt. Für junge Leser, um die 13-16 bestimmt eine schöne Geschichte.

Kate konnte ich einfach nicht verstehen. Auch wenn sie noch jung ist, konnte ich teilweise nur den Kopf schütteln. Meine Tochter ist im gleichen Alter, weshalb es mir noch schwerer fiel, sie in einem natürlichen Licht zu sehen. Kate und Andy sind wie Pech und Schwefel, machen alles zusammen, sie verknallen sich immer in die gleichen Jungs. Und wenn Andy auf einen mal nicht steht, gibt Kate ihre Schwärmerei eben auch auf... nur eine Sache, die ich nicht nachvollziehen konnte.

Das Buch ist eine nette Geschichte, mehr aber nicht, der ich mit Ach und Krach 3 Sterne vergeben kann, vor allem wegen dem wundervollen Cover und dem locker-flockigen Schreibstil.

Fazit:

Eine schöne Idee, aber die Umsetzung war für mich eine Enttäuschung, zumal meine Erwartungen sehr hoch waren.

Ein Wunsch in den Wellen

Ein Wunsch in den Wellen - Stonebridge Island 1

Abigail Cooper verabscheut Cameron Montgomery vom ersten Augenblick an, als er das Gestüt ihrer Familie betritt. Der reiche Erbe einer Hoteldynastie soll in den Silver Brook Stables auf Stonebridge Island Sozialstunden ableisten. Abigail, die zusammen mit ihren beiden Schwestern das Gestüt leitet und sich als Therapeutin für traumatisierte Kinder engagiert, hat weder Zeit noch Lust, sich um den neuen Mitarbeiter zu kümmern. Doch zu ihrer Überraschung ist Cameron nicht nur entsetzlich attraktiv, sondern auch noch ungemein charmant. Wenn da nur die Vorgeschichte nicht wäre, die ihn auf das Gestüt geführt hat …

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, einnehmend und flüssig. Ich bin regelrecht durch die Seiten geschwebt.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Die Insel und vor allem die Ranch mit den verschiedenen Bereichen hat mich sehr angesprochen, einfach grandios. Die Atmosphäre war greifbar, ich habe mich dort einfach direkt wohlgefühlt.

Die Handlung und deren Verlauf haben mich ebenfalls überzeugt. Eine wunderschöne Geschichte, die mich manchmal hat aus der Haut fahren lassen, mit einigen Spannungspunkten und interessanten Aspekten. Sehr abwechslungsreich. Ab und zu war die Story etwas ausschweifend, aber dennoch wurde es nie langweilig. Eine tolle Geschichte. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir tolle Lesestunden beschert.

Fazit:

Ein großartiger Reihenauftakt, ein fantastisches Setting. Absolute Leseempfehlung!