Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Ein bisschen mehr als Liebe

Ein bisschen mehr als Liebe

Für die lebensfrohe Louise Foley beginnt ein aufregendes neues Kapitel: Die erste Arbeitsstelle nach ihrem Wirtschaftsstudium verschlägt sie in das verschlafene Städtchen Greenwater Hill, dem sie zu mehr Wirtschaftswachstum und Einwohner verhelfen soll. Als sie dort dem charismatischen Noah Baker begegnet, der ihr als Möbelpacker aushilft, ist es für beide Liebe auf den ersten Blick – mit Funkenflug, Schmetterlingen im Bauch und allem, was dazu gehört. Doch dann erhält Noah das Jobangebot seiner Träume. Würde er es annehmen, wären Louise und Noah Hunderte von Meilen voneinander getrennt – was zu einer Zerreißprobe für die junge Beziehung werden könnte. Aber wofür entscheidet man sich in so einer Situation? Für die Karriere oder doch für die Liebe seines Lebens?

Der Schreibstil ist super schnell zu lesen, sehr flüssig, einfach und locker. Der Einstieg ist mir enorm leicht gefallen. Ich war direkt mittendrin in der Geschichte. Die Seiten sind regelrecht dahingeflogen.

Die beiden Erzählperspektiven haben mir sehr gut gefallen. Dadurch konnte ich gut in die Gedankenwelt beider Protagonisten eintauchen.

Die Figuren waren liebevoll gezeichnet, blieben mir aber leider etwas zu blass. Gerne hätte ich mehr über die Hintergründe, die Vergangenheit der beiden erfahren. Die Gefühle spielen hier eine ganz große Rolle, die auch sehr gut zum Leser transportiert wurden. Doch dadurch ist das Drumherum etwas im Hintergrund geblieben.

Ich mochte beide Protagonisten trotzdem sehr gerne. Sie sind mir schnell ans Herz gewachsen. Besonders die Verbindung von Noah zu Hank fand ich sehr schön und gut dargestellt.

Greenwater Hill ist ein wundervolles, charmantes Städtchen, eine tolle Kulisse für diese Romanreihe, das mich verzaubert hat.

Die Handlung war sehr natürlich und glaubwürdig dargestellt, sehr real und nachvollziehbar. Eine Geschichte, wie sie überall passieren könnte. Manche Dinge gingen zwar etwas schnell, doch es hat zu der Geschichte und den Charakteren gepasst.
Das Ende war vorhersehbar. Ich ahnte schon, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln und wie die Sache für Noah ausgehen würde. Dies hat meinem Lesevergnügen aber keinen Abbruch getan. Ich habe es sogar erwartet. Ein schönes Ende, genauso wie es sein sollte.

Fazit:

Eine schöne, emotionale Geschichte über die Liebe auf den ersten Blick, die mich gut unterhalten du mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Leseempfehlung.

Eisfeuer - G.E.N. Bloods 1

Eisfeuer - G.E.N. Bloods 1

Seit dem Tod ihrer Eltern kümmert sich die Polizistin Jamie McForest um ihre Schwester. Als ein Stalker die 17-Jährige Cindy verfolgt, versucht sie alles, um ihre Schwester zu beschützen, doch letztlich bleibt ihr nichts anderes übrig, als alle Brücken abzubrechen, und unter geänderter Identität eine neue Existenz aufzubauen. Für eine bessere Tarnung geht sie bis zum Äußersten und kauft sich sogar einen Ehemann. Dix, ein Mitglied der G.E.N. Bloods (Genetic Extraordinary New Bloods - Genetisch außergewöhnlicher Nachwuchs), lässt sich auf das Abenteuer ein und spielt Jamies Ehemann. Obwohl Jamie weiß, dass diese „Ehe“ nur ein Geschäftsverhältnis ist, steht ihr Herz in Flammen. Nicht, dass sie das dem faszinierenden Dix jemals eingestehen würde. Trotz ihrer Bemühungen spürt der Stalker sie wieder auf. Und dieses Mal ist Jamie sein Ziel.

Der Schreibstil ist wunderbar locker und leicht, sehr angenehm und flüssig zu lesen. Das Buch hat sich sehr schnell lesen lassen, die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Die verschiedenen Perspektiven haben mir sehr gut gefallen. Der Leser erhält nicht nur Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt der beiden Protagonisten, sondern auch in die kranken Gedanken von Bradly Hurst. Das fand ich besonders interessant und faszinierend.

Die Geschichte war von Anfang an sehr spannend und fesselnd. Die Spannung steigerte sich von Seite zu Seite, um dann in einem dramatischen Ende zum Höhepunkt zu kommen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so sehr hat mich die Geschichte von Jamie und Cindy gepackt. Spannung bis zur letzten Seite.

Besonders die fesselnde und interessante Mischung aus Thriller und Romance mit einem Hauch Mystery konnte mich überzeugen. Normalerweise bin ich nicht der Fan von Krimi und Thriller, aber in dieser Kombination war die Handlung für mich unschlagbar. Sie war durchweg nachvollziehbar, spannend, dramatisch, mitreißend, aber auch gefühlvoll und romantisch, ein bisschen Erotik fehlt auch nicht.

Die Charaktere sind sehr detailliert und lebendig gezeichnet.

Jamie ist mir sehr ans Herz gewachsen. Von den Behörden im Stich gelassen, versucht sie alles um das Leben ihrer Schwester zu schützen. Sie gibt alles auf und versucht ein neues Leben zu beginnen. Ich habe sie als starke Protagonistin kennengelernt, die versucht alle Hürden zu meistern, allem mit Mut entgegentritt.

Dix ist einfach ein toller Kerl, der ein kleines Geheimnis hütet. Denn er ist etwas ganz besonders. Er lässt sich auf Jamies Angebot ein und spielt ihren Ehemann.

Doch leider nützen alle Vorsichtsmaßnahmen nichts, Bradly Hurst ist ihnen trotzdem auf die Spur gekommen und spielt sein krankes Spiel mit ihnen.

Die Geschichte konnte mich überzeugen, sie hat mir eine sehr schöne, fesselnde Lesezeit beschert, mich gut unterhalten und mich vollkommen mit den Protagonisten fiebern lassen.

4,5 von 5 Sternen von mir für den ersten Teil der G.E.N. Bloods.

Fazit:

Eine packende Geschichte, eine tolle und gelungene Mischung aus Romance und Thriller. Leseempfehlung!

Burn for Love - Brennende Küsse

Burn for Love - Brennende Küsse

Sie sieht nicht aus wie eine Sophie. Sie fühlt sich nicht wie eine Sophie. Und doch wird sie ab jetzt eine sein. Ihren richtigen Namen musste sie zusammen mit ihrem alten Leben zurücklassen. Früher war sie eine rotgelockte Rockerbraut, die es mit jedem Kerl beim Dart aufnehmen konnte. Jetzt mimt sie stattdessen die nette blonde Kindergärtnerin von nebenan. Niemand ahnt, dass sie in ständiger Angst lebt, entdeckt zu werden. Das Letzte, was sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann, ist ein arroganter Motocrossfahrer, der noch dazu zum Umfallen sexy ist und sich rührend um seine kleine Nichte kümmert. Chris ist allerdings ziemlich hartnäckig, und Sophie fällt es verdammt schwer, ihm zu widerstehen. Bis sie erfährt, dass Chris viel tiefer in ihr altes Leben verstrickt ist, als sie je für möglich gehalten hätte …

Der Einstieg ist mir durch den einfachen, leichten Schreibstil sehr leicht gefallen. Der Schreibstil ist zudem sehr packend und fesselnd. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Das Buch liest sich flott. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, nachdem ich einmal angefangen hatte zu lesen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Sophie und Chris erzählt, wobei Sophies Perspektive überwiegt.

Die Charaktere sind sehr detailliert, bildhaft und lebendig gezeichnet. Ich hatte von allen ein Bild vor Augen, konnte sie deutlich vor mir sehen.

Sophie ist eine tolle Protagonistin, die unter für mich unvorstellbaren Lebensumständen aufgewachsen ist. Sie versucht sich von persönlichen Beziehungen fern zu halten, doch hat sie nicht mit Fini gerechnet. Die Kleine hat nicht nur ihr Herz sofort erobert. Sie ist ein Sonnenschein. Doch unweigerlich fragt man sich, wie sie in dieses ganze Milieu hineinpasst. Was steckt hinter ihr und Chris?

Chris ist sehr geheimnisvoll. Er verbirgt - genau wie Sophie - sehr viel. Seine nächtlichen Jobs, die Gefahr, seine Ausflüchte...ein sehr interessanter Charakter.

Die Geschichte beginnt sehr geheimnisvoll. Beide Protagonisten haben etwas zu verbergen. Nach und nach erahnt der Leser, was hinter Sophies und Chris Vergangenheit steckt und vor allem, was Chris auf seinen nächtlichen Touren so treibt. Langsam kommen neue Tatsachen ans Licht. Besonders gut haben mir die Rückblenden in Sophies vorheriges Leben gefallen, die gut portioniert immer wieder in die Geschichte eingeflossen sind. Dadurch erfährt man stückchenweise, wer Sophie eigentlich ist.

Die Handlung war von Anfang an spannend, es wurde zu keiner Zeit langweilig, da immer wieder neue Aspekte in die Geschichte eingeflossen sind, sich überraschende Momente ergeben haben und neue Details hinzugefügt wurden.

Die Handlung wurde zum Schluss hin etwas brutal. Mir persönlich waren ein paar Szenen doch nah an der Grenze, etwas zu grausam für meinen Geschmack. Aber es hat einfach zur Handlung und vor allem zu dem Milieu gepasst. Ich bin da etwas zart besaitet. Ich konnte fast gar nicht mehr auf den Reader schauen, habe ein Auge zugepetzt und gehofft der Qual so etwas zu entgehen. Denn ich habe wirklich und wahrhaftig mit Sophie mitgefühlt. Und musste trotzdem immer weiter lesen, kannte es nicht zur Seite legen...Die Geschichte hat mich vollkommen gepackt und gefesselt.

Ein rasanter, actionreicher und spannender Schluss, der nochmal an Dramatik und Stärke zugelegt hat. Hochspannung pur. Das Ende war sehr zufriedenstellendes, passend und schön.

Der Autorin ist es mit dieser sehr gelungenen, explosiven Mischung aus Action, Spannung, Drama, Liebe und Gefühl mit einem Schuss Erotik gelungen, mich komplett einzunehmen, mich zu fesseln und zu packen. Das Buch hat mir eine schöne und aufregende Lesezeit beschert, mich gut unterhalten und mich zufrieden zurückgelassen.

4,5 von 5 Sternen für dieses gelungene Werk.

Fazit:

Eine sehr gelungene Mischung aus Action und Gefühl, ein interessantes, teilweise gewalttätiges Setting und tolle Charaktere machen diese Geschichte zu etwas Besonderem. Leseempfehlung!

Ein Abenteuer in den Highlands

Ein Abenteuer in den Highlands

Sie ist die Praktikantin. Er ist ihr Boss. Wenn sie es nur wüsste! Eva Nowak kommt ihrem Traum, eine eigene Pension in Schottland zu führen, einen Schritt näher, als sie das langersehnte Praktikum in einem Schloss in den Highlands antritt. Wegen eines dummen Fehlers ist sie eine Woche zu früh dran – fast alle Angestellten befinden sich bei ihrer Ankunft im Betriebsurlaub. Nur der breitschultrige Ian kümmert sich um das Anwesen und gestatten ihr zu bleiben, obwohl er eigentlich seine Ruhe will. Schnell prickelt es zwischen dem schwarzhaarigen Schotten und der blonden Deutschen, eine heiße Affäre beginnt. Doch mit der Rückkehr der Angestellten steht Ian plötzlich als Schlossherr vor Eva und katapultiert sie von Wolke 7 zurück in die Realität ... das Praktikum wird zur emotionalen Achterbahnfahrt. Ian verhält sich merkwürdig und als auch noch seine Ex aufkreuzt, flüchtet Eva aus dem Schloss und verschwindet. Eine fieberhafte Suche beginnt. Wird Ian sie rechtzeitig finden, oder ist es zu spät für ihre Liebe?

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, man war direkt mittendrin im Geschehen. Der Schreibstil ist einfach, leicht und schnell zu lesen. Dadurch fliegen die Seiten nur so dahin.

Die Charaktere sind sehr liebevoll gezeichnet. Sie handeln authentisch und nachvollziehbar. Hier treffen viele unterschiedliche Figuren aufeinander. Vor allem auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen. Sie sind sehr verschieden und facettenreich und haben viel Farbe in die Geschichte gebracht. Allen voran Sophie, die mir sehr ans Herz gewachsen ist und der griesgrämige Mr. Boyd, den ich mir wunderbar in der schottischen Umgebung vorstellen konnte.

Eva lebt für ihren Traum, das konnte ich richtig spüren. Sie wirkte manchmal, vor allem im Gegensatz zu Ian, sehr mädchenhaft, naiv, jung und unerfahren. Ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen.
Auch Ian ist mit seiner rauen und oft mürrischen Art ans Herz gewachsen. Ich konnte ihn auf der einen Seite verstehen, aber es war mir auch klar, dass seine Lügengeschichte nach hinten losgeht.

Die Handlung war rund und stimmig und hat zum Schluss enorm an Tempo und Spannung zugelegt. Das Geplänkel zwischen Eva und Ian war sehr amüsant zu verfolgen und hat mich zum Schmunzeln gebracht.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten und mir vergnügliche und schöne Lesestunden beschert. Es hat mir viel Spaß gemacht durch die schottischen Highlands zu wandern und Ian und Eva ein Stück zu begleiten.

Fazit:

Eine schöne, romantische und leichte Sommerlektüre, die mir eine schöne Lesezeit beschert hat.

Smaragdgrün

Smaragdgrün

Das Original-Filmhörspiel zum Kinofilm Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwens Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz heilen kann?

Ich muss gestehen, dass ich eigentlich nicht so der große Fan von Hörbüchern bin und nur äußerst selten welche höre. Ich habe immer Konzentrationsprobleme, meine Gedanken schweifen ab, ich versetze mich in eine Szene hinein - und verpasse den Anschluss. Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder an ein Hörbuch gewagt, denn ich kann den Filmstart von "Smaragdgrün" kaum erwarten. Und ich überrascht!

Gleichzeitig war dies auch mein erstes Hörbuch zu einem Spielfilm. Die Geräuschkulisse, die Musik, die Stimmen...alles wie in den Filmen; ich habe alles wiedererkannt. Ein angenehmes Gefühl. Dadurch ist mir der Einstieg auch sehr leicht gefallen, da alles vertraut und bekannt war.

Die Stimme der Erzählerin war sehr angenehm und hat sehr gut zur Handlung gepasst. Ich empfand allerdings die Sprecher, vor allem Gwen, etwas schnell. Manchmal überschlug sich ihre Stimme so sehr, dass ich Satzteile nicht richtig verstehen konnte. Das war sehr schade.

Die Handlung ist doch um einiges anders als das Buch - zumindest soweit ich mich erinnern kann. Es ist ja doch schon eine Weile her, dass ich die Trilogie gelesen habe. Dennoch hat mir das Hörbuch zum Film viel Freude bereitet. Ich möchte gar nicht weiter auf den Inhalt eingehen. Nur soviel: Jetzt bin ich umso neugieriger auf den Film und kann den Kinostart kaum erwarten

Fazit:

Ein schöner, spannender und aufregender Reihenabschluss. Ich bin nun wahnsinnig gespannt auf den Film!