Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2017

Morgen lieb ich dich für immer

Morgen lieb ich dich für immer

Eine Liebe so groß wie die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft... Mallory und Rider kennen sich seit ihrer Kindheit. Vier Jahre haben sie sich nicht gesehen und Mallory glaubt, dass sie sich für immer verloren haben. Doch gleich am ersten Tag an der neuen Highschool kreuzt Rider ihren Weg – ein anderer Rider, mit Geheimnissen und einer Freundin. Das Band zwischen Rider und Mallory ist jedoch so stark wie zuvor. Als Riders Leben auf eine Katastrophe zusteuert, muss Mallory alles wagen, um ihre eigene Zukunft und die des Menschen zu retten, den sie am meisten liebt .

Der Schreibstil war einfach, aber weder anspruchslos noch eintönig, sehr angenehm und eingängig, sehr emotional, flüssig und schnell zu lesen. Ich war sofort mittendrin in der Handlung, die Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich konnte da Buch nicht aus der Hand legen. Sowohl Handlung als auch der Schreibstil waren sehr fesselnd und packend.

Die Handlung war trotz des wirklich sensiblen und schweren Themas spannend und interessant, facettenreich, intensiv, voller Gefühle und wurde von den starken Emotionen getragen, ohne zu erdrücken. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, die Handlung zu verfolgen. Ich habe mit Mallory gelitten und gefiebert, war traurig und wütend, verzweifelt und hoffnungsvoll, habe gezittert und war spannungsgeladen. Der Autorin ist es unheimlich gut gelungen, die ganze Bandbreite an Gefühlen direkt an den Leser zu transportieren und diese aufleben zu lassen.

Überrascht habe mich auch die Hintergründe, die Mallorys und Riders Verhalten so derartig beeinflussen. Mit einem solchen tiefgründigen Ereignissen und Gefühlen habe ich vor Lesebeginn nicht gerechnet. Eine schlimme Kindheit, geprägt von Gewalt, Brutalität, Hoffnungslosigkeit, Angst, schwere Misshandlung und Vernachlässigung. Traumata, viel Drama und Tragik und ein gute Portion Hoffnung, Mut und Gefühl, haben mich an den Seiten kleben lassen, mich nachdenklich gestimmt und enorme Emotionen in mir geweckt.

Mallorys und Riders gemeinsame Vergangenheit und Erlebnisse wurde immer wieder in Rückblicken eingeblendet.

Eine Geschichte die zeigt, dass es immer wieder Kinder gibt, die durchs System fallen, die Dinge erleben, die man sich gar nicht vorstellen mag. Eine Geschichte, die die sozialen Unterschiede aufzeigt und deren Folgen. Aber auch eine Geschichte voller Hoffnung.

Die Figuren sind sehr liebevoll, lebendig und facettenreich gezeichnet. Sie haben ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar und authentisch gehandelt. Beide Protagonisten haben eine Vergangenheit, die sie immer noch verfolgt und ihr Tun beeinflusst, die Schlimmes erlebt haben und jeder auf seine Weise einen Weg zurück ins Leben findet.

Ich mochte sowohl Mallory als auch Rider von Beginn an. Das starke Band, das die beiden auch noch nach den vielen Jahren verbindet, ist vom ersten Moment an spürbar. Es war wundervoll zu erleben, wie Mallory ihre Erlebnisse langsam verarbeitet, ein besseres Leben bekommt und nach und nach den Weg eines normalen Teenagers geht.

Die Geschichte hat alles, was für mich einen guten und lesenswerten Roman ausmacht. Sie hat mich sehr gut unterhalten und mir eine mitreißende, packende, spannende und emotionale Lesezeit beschert. Sie hat mich berührt, nachdenklich gestimmt, aber auch erschreckende Bilder gezeigt, die mich vollkommen gepackt und mitgerissen und zu Tränen gerührt haben. Eine absolut gelungene Mischung.

Fazit:

Eine fesselnde, mitreißende, berührende und intensive Geschichte mit einem schweren Thema, die mir unheimlich gut gefallen hat. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.04.2017

Geliebte des Feuers

Geliebte des Feuers

Lissas flammenfarbenes Haar ist nicht das einzig Feurige an ihr. Die begabte Glaskünstlerin und »Schwester im Herzen« trägt eine brennende Kraft in ihrem Innern, die ebenso zerstörerisch wie schöpferisch sein kann. Ihre Kunstfertigkeit bringt sie bis nach Italien, während Lissas eigentliche Mission im Verborgenen bleibt: Rache. Zwischen ihr und dem russischen Geheimagenten Casmir Prakenskij entflammt eine leidenschaftliche Liebe, aber dunkle Geheimnisse aus der Vergangenheit bedrohen ihre gemeinsame Zukunft.

Dies ist der 5. Teil der "Sea Haven" - Saga. Die einzelnen Teile sind zwar in sich abgeschlossen und haben jeweils ein anderes Pärchen als Protagonisten, aber ich würde dennoch jedem raten, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, um die Hintergrundgeschichte der Schwestern, die sich durch alle Bücher zieht, besser verfolgen zu können.

Ich liebe diese Reihe und habe mich unheimlich auf diese Fortsetzung gefreut. Besonders gefällt mir, dass man auch ab und zu noch einen Blick auf die Charaktere aus der Reihe der "Drake Schwestern" werfen kann.

Der Schreibstil ist gewohnt angenehm, illustrativ und lebendig, schnell und flüssig zu lesen, dennoch anspruchsvoll.

Die Geschichten rund um Sea Haven sind schon alleine von den ungewöhnlichen und nicht gerade einfachen Charakteren her sehr nervenzehrend, erlebnisreich und packend. Die Handlung ist spannend und teilweise düster, watet mit unerwarteten Wendungen auf, die die Handlung immer wieder in eine andere Richtung lenken.

Die Charaktere sind sehr lebendig, facettenreich und sehr ungewöhnlich gezeichnet. Ihre Vergangenheiten spielen eine sehr wichtige Rolle, und das ist bei keinem eine besonders gute. Die Hintergründe sind erschreckend, dramatisch, tragisch, traurig und grausam. Sie alle kämpfen um ein bisschen Normalität.

Lissa ist eine tolle Protagonistin, ide mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen, sie verstehen, mit ihr hoffen, bangen und fiebern.

Der 5. Teil der "Sea Haven"- Saga hat mich sehr gut unterhalten, mir eine fesselnde und mitreißende Lesezeit beschert und mich eine Zeitlang alles vergessen lassen. Diese Mischung aus Spannung, Fantasy und Romantik, gepaart mit diesen wirklich außergewöhnlichen Charakteren ist der Autorin sehr gut gelungen und macht die Reihe zu etwas Besonderem.

Fazit:

Mitreißende und spannende Reihenfortsetzung. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.04.2017

26 Küsse und ein Happy End

26 Küsse und ein Happy End

Ein Sommer mit gebrochenem Herzen? So hat sich Veda die Ferien nicht vorgestellt! Nachdem ihr Freund mit ihr Schluss gemacht hat, ist sie am Boden zerstört. Vedas beste Freundin Mel hat zum Glück DAS Rezept gegen Liebeskummer: Küsse sechsundzwanzig Jungs - einen für jeden Buchstaben im Alphabet! Nach vielen peinlichen Aktionen heilt ihr Herz nur sehr langsam. Doch dann trifft Veda den Jungen, der so gar nicht auf ihre Liste passt - und der ihre ganze Welt auf den Kopf stellt

Der Schreibstil ist einfach, jugendlich leicht, aber nicht flapsig, sondern angenehm, schnell und flüssig zu lesen. Vor allem aber unheimlich frisch, spritzig und locker. Der Einstieg ist mir deshalb sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin in der Geschichte. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Seiten sind einfach flüssig und schnell dahingeflogen.

Nicht nur der Schreibstil ist sehr humorvoll, auch die Handlung hat mir das ein oder andere Lächeln und Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Witzig, spritzig, voller Charme und Esprit wird hier in jugendlicher Manier von den täglichen Problemen der Teenager berichtet.

Die Handlung war sehr erfrischend, sehr lebendig, amüsant und einfach wundervoll. Die Idee mit der Kuss-Challenge finde ich absolut gelungen. Auch wie Veda sich erst widerwillig darauf einlässt, aber sie dann ihr Leben auf den Kopf stellt - im positiven wie auch negativen Sinn. Irrungen und Wirrungen, Missverständnisse und auch familiäre Probleme tragen zu einer bunten und vielseitigen Handlung bei. Elemente, Beziehungen, Zusammenhänge und Probleme, die Jugendliche interessieren, werden hier thematisiert. Freundschaft, Liebe und das Überstehen der ersten Trennung spielen eine große Rolle.

Die Handlung ist unheimlich peppig, frisch und unterhaltsam aufgearbeitet. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, Veda auf ihrem Weg zu begleiten, die Erfahrungen, die sie macht, mitzuerleben war einfach toll. Natürlich war das Ende vorhersehbar, aber der Weg dahin ist das, was zählt. Und dieser hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Ich konnte mich sehr gut in Veda hineinversetzen. Auch ich war mal jung und habe mich ein bisschen an meine Jugend erinnert, an die erste Liebe. Die täglichen Probleme, die die Jugend mit sich bringen, haben sich ja nicht gravierend geändert. Aber auch Kilian ist mir sofort ans Herz gewachsen. Ein toller Kerl, der mich mit seiner besonderen Art und seinen Liedtexten einnehmen konnte.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine amüsante und unterhaltsame Lesezeit beschert. Es wandert nun direkt in den Bücherschrank meiner Tochter.

Fazit:

Ein tolles Jugendbuch, das mir eine unterhaltsame und herrlich frische und spritzige Lesezeit beschert hat.

Veröffentlicht am 13.04.2017

Izzy Sparrow. Die Geheimnisse von Lundinor

Izzy Sparrow. Die Geheimnisse von Lundinor (1)

Psst! Die Dinge flüstern, sei ganz Ohr. Sie rufen dich nach Lundinor! Auf der Flucht vor finsteren Männern, die wie aus dem Nichts im Haus ihrer Oma auftauchten, landen Izzy Sparrow und ihr Bruder in der geheimen Stadt Lundinor. Schnell stellen sie fest, dass nicht nur der Koffer magisch ist, durch den sie hierhergekommen sind! Hier gibt es Zitronenpressen, die Licht spenden, Kerzen, die unsichtbar machen und Klobürsten, die Blitze schießen können. Izzy kann die Gegenstände sogar flüstern hören. Während sie herauszufinden versucht, was es mit ihrer Fähigkeit auf sich hat, wird sie plötzlich von den Schattenwanderern verfolgt, die zur Bedrohung für ganz Lundinor werden. Izzy erkennt, dass das Schicksal Lundinors eng mit ihrem eigenen verwoben ist und nur sie die Stadt noch retten kann…

Da ich erst 10 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Schreiben der Rezi.

Der Schreibstil war herausfordernd und deshalb nicht immer leicht und flüssig zu lesen. Viele Wörter und Bezeichnungen kannte ich nicht und dadurch waren auch die Zusammenhänge nicht immer leicht zu verstehen. Ich musste oft nachfragen. Da half auch das gemeinsame Lesen mit meiner Mama nicht viel, der Lesefluss wurde immer wieder unterbrochen.

Die Altersangabe ab 10 Jahre finde ich etwas zu niedrig angesetzt. Für alle älteren Kindereine wirklich tolle und spannende Geschichte.

Die Handlung und die Zusammenhänge sind nicht einfach. Meine Mama fand ide Geschichte spannend und interessant, aber ich habe irgendwann die Lust verloren und abgeschaltet. Ich werde wohl in 1-2 Jahren nochmals das Buch lesen, vielleicht kann ich die Handlung dann besser nachvollziehen.

Fazit:

Interessantes Thema, spannende Handlung, aber für Kinder ab 10 noch etwas schwer verständlich.

Veröffentlicht am 13.04.2017

Das dunkle Geheimnis des Käpten Agly

Das dunkle Geheimnis des Käpten Agly

Jetzt gibt es keinen Weg zurück! Die drei Reporter Alex, Toni und Laura und die beiden Spürnasen Max und Mini öffnen im Museum eine Tür mit der Aufschrift „Zutritt strengstens verboten“. Ganz schön gefährlich, aber für eine gute Story nehmen die coolen Fünf das schon mal in Kauf. Und plötzlich sind sie unter Deck auf einem echten Piratenschiff. Doch welches Geheimnis hütet der finstere Käpten Agly? Viel Zeit bleibt den Freunden nicht, denn an Bord ist eine Meuterei im Gange …

Meinung Meines Sohnes:

Der Schreibstil einfach und leicht verständlich, altersgerecht und gut zu lesen. Die Schriftgröße ist optimal.

Die Kapitel sind recht kurz und stellen am Ende immer eine Frage oder ein Rätsel, das gelöst werden muss. Das hat mir sehr gut gefallen und hat die Geschichte spannend gemacht.

Am Anfang wurden die coolen 5 erst mal vorgestellt. Das fand ich richtig toll und man lernte sie gleich kennen. Auch die vielen Bilder haben mir gut gefallen.

Die Geschichte an sich hat mir aber nicht ganz so gut gefallen, obwohl ich Piraten sehr mag. Sie war ein bisschen komisch und manchmal ist wenig passiert.

Fazit:

Die Idee mit der Rätsel-Geschichte finde ich wirklich toll, aber ide Handlung hat mir nicht ganz so gut gefallen.