Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2017

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Jeder Mensch hütet Geheimnisse. Doch wahrhaft lieben kann man nur, wenn man vertraut ... Faith Kane hält sich und ihren kleinen Sohn Max mit einem Job als Kellnerin mühsam über Wasser. Männern hat sie seit Jahren abgeschworen – bis sie Jude Mercer begegnet, ausgerechnet bei einem Treffen für Suchtkranke. Faith ist klar: Ein Mann, den man an einem solchen Ort kennenlernt – selbst wenn er so attraktiv ist wie Jude –, bedeutet nichts als Ärger. Doch schnell muss sie erkennen, dass bei Jude nichts ist, wie es scheint. Auch er hütet Geheimnisse, ebenso wie sie selbst, und er weiß mehr über Faith, als sie ahnt …

Der Schreibstil war sehr angenehm, sehr locker und leicht schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Es ist der Autorin gelungen, mich direkt ins Geschehen hineinzuziehen.

Die Handlung war sehr tiefgründig und hatte eine schwere Thematik. Vor allem die Gefühle, die Gedanken und Erlebnisse spielen eine große Rolle und werden sehr gut wiedergegeben und zum Leser transportiert. Die Emotionen waren zum Greifen nah. Ich habe mit Faith gefiebert und gehofft. Gefühls- und Leseerlebnis pur.

Die Rückblenden, die die Vergangenheit, die schlimmen Erlebnisse und Hintergründe gezeigt haben, haben mir sehr gut gefallen. Sie waren sehr gut in die Geschichte integriert und haben nach und nach die Rätsel, die Geheimnisse, den familiären Zusammenhänge und Beweggründe offengelegt. Auch die Eindrücke, die man in das Leben, das Handeln und die Gruppentreffen der Süchtigen erhält, sind sehr interessant, aber auch erschreckend.

Die Geschichte nahm Wendungen und schlug Richtungen ein, mit denen ich zu Beginn nicht gerechnet hatte. Sie war überraschend, erschreckend und gefühlvoll. Auch hinter Jude steckte etwas Unvorhersehbares. Dies alles gab der Handlung eine enorme Spannung, die mich gefesselt und einen großen Sog auf mich ausgeübt hat.

Die Geschichte hat alles, was einen guten und unterhaltsamen Roman ausmacht. Einfach grandios und überwältigend, überraschend und voller Emotionen.

Die Charaktere waren sehr tiefgründig, facettenreich und unterschiedlich gezeichnet. Sie handelten ihren Erlebnissen und Erfahrungen entsprechend nachvollziehbar und verständlich. Die Vergangenheit hat beiden Protagonisten sehr mitgespielt, sie haben Dinge erlebt, die schrecklich waren und sie gezeichnet haben.

Faith und Jude mochte ich sofort. Sie waren mir sehr sympathisch. Es hat mir großes Vergnügen bereitet, die beiden auf ihrem Weg zu begleiten, zu sehen, wie sie sich annähern, die Probleme bewältigen, die sich ihnen in den Weg stellen.

Ich möchte gar nicht näher auf die Personen oder die Handlung eingehen. Lest das Buch selbst und lernt die Faith und Jude und den kleinen Max selbst kennen.

Fazit:

Eine wundervolle, grandiose Liebesgeschichte, hinter der so viel mehr steckt, als zu Beginn vermutet. Absolute Leseempfehlung!

School of the dead 1: Mein Leben mit Zombies und Kürbisbomben

School of the dead 1: Mein Leben mit Zombies und Kürbisbomben

Erster Tag in der neuen Schule und Max merkt, dass das kein Zuckerschlecken wird. Edgar hat es auf ihn abgesehen. Und wird dabei tatkräftig von zwei brutalen Gorillas unterstützt. Max hat das Gefühl, dass ihn niemand mehr versteht. Was sind das für Typen in seiner neuen Klasse? Alles Zombies? Zum Glück stehen ihm Nico und Jamal zur Seite. Denn als sein Comic, den Max von seinem Leichen-Lehrer und Zombie-Edgar in sein Matheheft gekritzelt hat, in die falschen Hände gerät, kann er Hilfe gut gebrauchen. - Band 1 der neuen Reihe mit viel Witz und einigen Untoten - bis obenhin voll mit tollen Illustrationen - ideal für Jungs und comicaffine Mädchen.

Meinung meines Sohnes:

Das Buch war sehr lustig und witzig. Auch die Illustrationen waren unheimlich witzig.

Der comicartige Schreibstil war altersgerecht, leicht verständlich und durch die vielen Bilder sehr schnell zu lesen. Ich habe das Buch an einem Morgen gelesen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.

Die Bilder waren cool und witzig und haben die Geschichte schön untermalt.

Fazit:

Ein tolles und witziges Buch. Leseempfehlung!

Sternenritter 2: Angriff der Robotroxe

Sternenritter 2: Angriff der Robotroxe

Ihre Namen sind Ben, Sammy und Mia – und sie sind STERNENRITTER. Auf der Erde gehen sie noch zur Schule. Draußen im All aber kämpfen sie gegen den finsteren Grafen Atrox und seine Robotroxe. Für Wahrheit und für Gerechtigkeit – und für das Licht der Sterne!

Meinung meines Sohnes:

Der Schreibstil ist altersgerecht, verständlich, leicht und flüssig zu lesen. Sowohl zum Vorlesen als auch zum selbst lesen geeignet. Die Kapitel sind von der Länge her sehr angenehm und überfordern nicht.

Die Seiten sind nur so dahin geflogen, es hat unheimlich viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Es hätten allerdings ein paar Seiten mehr sein können, das Abenteuer war viel zu schnell zu Ende. Die nächsten Teile sind schon unterwegs.

Auch die Aufmachung, die Sternenkarte zur Orientierung und die kleinen Illustrationen sind sehr gelungen.

Tolle Idee, gelungene Umsetzung und interessant Charaktere machen aus diesem Buch ein richtiges futuristisches Leseabenteuer. Eine Reihe, die wirklich begeistert und zu fesseln vermag.

Fazit:
Eine abenteuerliche, spannende und galaktische Reise. Leseempfehlung!

Sternenritter 1: Die Festung im All

Sternenritter 1: Die Festung im All

Als Ben, Sammy und Mia eines Nachts eine alte Villa erforschen, ahnen sie nicht, welches Abenteuer ihnen bevorsteht: Denn das Gebäude ist in Wahrheit eine verlassene Sternenfestung, die mitten im Weltraum schwebt! Der alte Sternenritter ist vor langer Zeit von seiner Mission nicht zurückgekehrt. Übrig blieben zwei Roboter, die die Festung nun in Schuss halten. Denn hier ist die Zentrale der Sternenritter, die für Frieden und Gerechtigkeit im Universum sorgen. Die Freunde fassen einen folgenschweren Entschluss: Sie werden Sternenritter!

Meinung meines Sohnes:

Die Seiten sind nur so dahin geflogen, es hat unheimlich viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Es hätten allerdings ein paar Seiten mehr sein können, das Abenteuer war viel zu schnell zu Ende. Die nächsten beiden Teile sind schon unterwegs.
Das Buch ist eine tolle und spannende Mischung, ein Abenteuer, ähnlich der bereits bekannten 5 Freunde, nur in das Weltall verlegt. Tolle Idee, gelungene Umsetzung und interessant Charaktere machen aus diesem Buch ein richtiges futuristisches Leseebenteuer.

Fazit:

Eine abenteuerliche, galaktische und spannende Reise. Leseempfehlung!

Forever 21

Forever 21

Wenn die Unsterblichkeit zum Fluch wird - ein Zeitreiseroman um viele kleine romantischen Geschichten und die eine große Liebe. Ava ist 21 Jahre alt. Für immer. Sie hat eine schwere Schuld auf sich geladen und wurde zur Strafe mit einem dunklen Fluch belegt. Nun muss sie immer wieder durch die Zeit reisen, an immer neue Orte, in unterschiedliche Situationen. Nur ihre Aufgabe ändert sich nie: Sie muss zwei Seelenverwandten helfen, zueinanderzufinden. Dazu hat sie jedoch nie viel Zeit. Ihr Blut ist wie Säure, und wenn sie sich nicht beeilt, ihre Aufgabe zu erfüllen, leidet sie unsagbare Schmerzen. Dann lernt sie in einem der Sprünge Kyran kennen. Und auf einmal ist alles anders. Doch haben die zwei eine Zukunft, wenn Ava die Zeit und den Ort, an dem Kyran lebt, wieder verlassen muss?

Der Schreibstil ist einfach, flüssig, locker und leicht zu lesen. Der Einstieg in die Handlung ist mir unheimlich leicht gefallen.

Die Grundidee gefällt mir ausgesprochen gut. Zeitreisen sprechen mich sehr an, ich liebe solche Geschichten, die mich in andere Zeiten katapultieren. Ein Mädchen, das eine Schuld zu begleichen hat und auf ihren Zeitreisen in andere Körper schlüpft, um Liebende zusammenzuführen. Da schlägt auch mein Romantikerherz höher.

Die Handlung legt ein enormes Tempo vor. Es bleibt bei der Schnelligkeit leider kaum Zeit, sich richtig in die entsprechenden Aufgaben und Situationen einzufinden und in die Tiefe zu gehen. Mir wurden die verschiedenen Stationen etwas zu schnell abgehandelt. Und dennoch zog sich die Passage, die 1907 spielt, sehr in die Länge, da einfach nicht passiert ist. Sie war sehr langatmig, trotz der schnellen Lösung. Die Geschichte von Charlotte und Isabella dagegen war sehr spannend. Avas letzte Station zur Zeit der französischen Revolution, die mit einem fiesen Cliffhanger endet, war auch sehr interessant.

Mir sind die Gefühle etwas auf der Strecke geblieben. Ich konnte sie nicht spüren, und das finde ich bei einem romantischen Roman doch enorm wichtig. Kyran und Avas Gefühle kann ich leider nicht nachvollziehen, nicht verstehen, wo sie so schnell hergekommen sind. Dies gab die Geschichte leider nicht her.

Vieles bleibt nach diesem ersten Teil noch im Dunkeln. Wir sind Avas Geheimnis und ihrer Schuld noch kein Stück näher gekommen. Auch Kyrans Rolle ist noch komplett ungeklärt. Hier hätte ich mir wenigstens ansatzweise Hinweise oder Lösungsmöglichkeiten gewünscht. Aber so tappe ich komplett im Dunkeln.

Die Charaktere sind noch etwas blass geblieben. Dafür schwirren einfach noch zu viele Aufgeklärtheiten und Rätsel herum.
Sowohl Ava als auch Kyran sind sehr geheimnisvoll.
Ich bin sehr gespannt, was Ava schlimmes gemacht hat, um diese Strafe zu verdienen. Sie hat zwar schon Andeutungen gemacht, die mein Gedankenkarussell in Gang gesetzt haben, aber so richtig bin ich noch nicht dahinter gekommen. Ich finde die Idee wirklich toll, dass ihre Seele in verschiedene Körper zu verschiedenen Zeiten springt.

Das Buch hat sich leicht lesen lassen, die Idee finde ich wirklich gelungen und toll, doch die Umsetzung ist nicht ganz geglückt. Eine nette Geschichte mit Luft nach oben, die mir dennoch eine angenehme Lesezeit beschert hat.

3,5 Sterne!

Fazit:

Die Grundidee ist wirklich toll, die Umsetzung nicht ganz gelungen. Dennoch ein guter Roman, der mich neugierig auf die Fortsetzung gemacht hat.

• Lebendigkeit
  • Lesespass