Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Tilla, Zwieback und der verrückte Eisenbahnwaggon

Tilla, Zwieback und der verrückte Eisenbahnwaggon

Dieses Buch beginnt mit einer Warnung: Wer keine Lügengeschichten mag, sollte es sofort weglegen. Denn es ist ja klar, dass keine Zehnjährige in einem knallroten alten Eisenbahnwaggon alleine quer durch Deutschland rast. Obwohl ... Warum sollte ein so gewitztes Mädchen wie Tilla, begleitet von einer Riesenfledermaus und ausgestattet mit so magischen Gegenständen wie Lügendrops und einer Tarnkappe, dazu nicht in der Lage sein? Wenn man Tilla erst mal kennengelernt hat, traut man ihr das auf jeden Fall zu!

Meinung meiner Tochter:

Da ich erst 10 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beiM Schreiben der Rezi.

Die Geschichte ist altersgerecht geschrieben, ich habe alles verstanden und keine Probleme beim Lesen.
Das Buch hat mir von der ersten Seite an super gut gefallen. Es ist einfach unheimlich lustig und spannend und ein kleines bisschen unheimlich. Die wundersamen und fantastsichen Erfindungen sind aufregend und lustig. Manche davon hätte ich auch gerne zu Hause. Ich habe viel gelacht.
Tilla mochte ich sofort. Sie ist ein tolles und mutiges Mädchen. Sie will alles wissen und ist neugierig, fröhlich aber auch mal traurig und wütend. Ich konnte sie gut verstehen.
Es hat mir viel Spaß gemacht die spannenden Abenteuer mit Tilla zu erleben und ich freue mich schon auf weitere Geschichten.

Fazit:
Ein tolles, fröhliches, humorvolles und magsiches Buch, voller spannender und lustiger Abenteuer, das ich nur empfehlen kann.

Das Wilde Pack, 5, in der Falle

Das Wilde Pack, 5, in der Falle

Das Wilde Pack ist eine Bande von Tieren, die in verlassenen U-Bahnschächten und Höhlen unter der Stadt lebt. Angeführt vom Wolf Hamlet haben die Tiere nur ein Ziel: Endlich wieder in Freiheit zu leben. Dabei erlebt das Wilde Pack unglaubliche Abenteuer. Und schlägt den Menschen ein Schnippchen nach dem anderen. Tierfänger durchkämmen mit Spürhunden die Stadt. Es kann nicht mehr lange dauern, bis sie das Paradies - das Versteck des Wildes Packs - entdeckt haben. Wolf Hamlet hat einen Plan, doch auf der waghalsigen Flucht geraten die Tiere in eine Falle. Wer hätte gedacht, dass ihnen ausgerechnet Zoodirektor Müller zur Hilfe kommen würde?

Meinung meiner Tochter:

Da ich erst 10 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Schreiben der Rezi.

Das war das erste Buch, das ich aus dieser Reihe gelesen habe. Aber es war definitiv nicht der letzte. Obwohl ich die anderen Bände nicht kenne, habe ich mich schnell eingelesen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte es sehr gut lesen und auch verstehen. Keine komplizierten Satzstellungen oder Fremdwörter. Auch waren die Kapitel nicht zu lang, optimal für mich.

Mir hat gut gefallen, dass so viele verschiedene Tiere zusammenleben. Alle sind ganz unterschiedlich, aber trotzdem halten sie zusammen und sind ganz tolle Freunde. Am besten haben mir Kaka und Du gefallen, aber auch Spy ist ein toller Dichter.

Die Geschichte um die Tierbande ist spannend, aber auch lustig.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung von mir.

Unsichtbar und trotzdem da!, 2, Unter der Stadt

Unsichtbar und trotzdem da!, 2, Unter der Stadt

Jenny, Addi und Agan werden als Kinder in der Großstadt oft übersehen. Aber das ist manchmal auch gut so. Besonders, wenn die drei als Detektive unterwegs sind. Dann gilt ihr Motto: Unsichtbar und trotzdem da! Eine Diebesbande hält die Stadt in Atem. Im Nebel der Nacht raubt sie die Schaufenster beliebter Kaufhäuser aus. Die drei Freunde wagen eine gefahrvolle Geisterjagd in den U-Bahn-Schächten unter der Stadt.

Meinung meiner Tochter:

Da ich erst 10 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Schreiben der Rezi.
"Unter der Stadt" ist der zweite Band der Reihe "Unsichtbar und trotzdem da!". Ich kannte den ersten Teil nicht, hatte aber keine Probleme und alles verstanden.

Der Schreibstil ist altersgerecht und leicht verständlich. Die Kapitel sind nicht zu lang. Auch die Zeichnungen haben mir gut gefallen.

Die Geschichte beginnt gleich spannend und bleibt es bis zum Schluss. Es hat mir viel Spaß gemacht mit Jenny, Addi und Agan den Fall zu lösen. Goffi hat mir besonders gut gefallen.

Fazit:
Ein spannender Krimi für Kinder.

Veröffentlicht am 08.04.2017

Die Frechen Krabben (Band 1)

Die Frechen Krabben (Band 1)

Milli, Lilli, Emma und Lotte sind ganz normale Freundinnen.

Milli, Lilli, Emma und Lotte sind ganz normale Freundinnen.
Wenn man davon absieht, dass Milli und Lilli tupfengleich aussehen und in Begleitung ihres Schweinchens Emil auftreten. Als das Grundstück mit ihrem Apfelbaum-Treffpunkt an die Eltern der doofen Zwillinge Ben und Paul verkauft wird, ist guter Rat teuer. Doch zum Glück ploppen bei Milli die Ideen schneller aus dem Hirn als das Konfetti einer Karnevalskanone. So gründen sie »Die Frechen Krabben« und landen am Ende im »Paradies«, dem herrlichsten Bandenquartier von hier bis Timbuktu.

Meinung meiner Tochter:

Da ich erst 10 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Schreiben der Rezi. Meistens liest sie auch mit

Es ist Montagmorgen und die ganze Familie Floh jagt einem Minischwein hinterher. Ein rasanter, spannender und witziger Anfang, der mich sofort in die Geschichte hineingezogen hat.

Der Schreibstil ist frisch, frech, sehr unterhaltsam und lustig. Die Sprache ist altersgerecht und leicht verständlich. Die Schrift ist angenehm groß, gut zu lesen, die Kapitel nicht zu lang. Es hat einfach riesigen Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen und zu erleben.
Alleine schon die Überschriften sind sehr gelungen, die Bilder sind herrlich.
Ich bin absolut begeistert von der Geschichte. Besonders Emil habe in mein Herz geschlossen. Er ist aber auch zu niedlich, stellt immer etwas an und hat mich ständig zum Lachen gebracht. Einfach nur süß. So einen kleinen Emil hätte ich auch gerne zu Hause.

Fazit:
Eine wunderbar pfiffige Geschichte für junge Mädchen. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.04.2017

Die Frechen Krabben auf Gespensterjagd (Band 2)

Die Frechen Krabben auf Gespensterjagd (Band 2)

Die Frechen Krabben machen Ferien auf dem Schloss der Gräfin Zieselwitz. Die Mädchen erobern begeistert das Schloss und untersuchen, ob in den Türmen und Verliesen nicht noch ein paar uralt vermüffelte Ritter hausen. Doch aus dem Spaß wird bald gruseliger Ernst: Sie begegnen nachts einem Gespenst und werden samt Schweinchen Emil im stockdunklen Kellerverlies eingesperrt. Da ist es doch gut, dass sich die Affenbande auch gerade auf Schloss Rittersberg rumtreibt …

Meinung meiner Tochter:

Der Schreibstil ist gewohnt frisch, frech, sehr unterhaltsam und lustig. Die Sprache ist altersgerecht und leicht verständlich. Die Schrift ist angenehm groß, gut zu lesen, die Kapitel nicht zu lang.

Auch der zweite Teil dieser Buchreihe hat mir sehr gut gefallen. Es hat einfach riesigen Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen und zu erleben. Die Geschichte ist nicht nur witzig und spannend, sie ist enthält auch noch einen gewissen Gruselanteil. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, weil es so spannend war und ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht.

Alleine schon die Überschriften sind sehr gelungen, die Bilder sind herrlich und untermalen die ganze Geschichte noch einmal.

Eigentlich bin ich ja schon etwas zu alt für diese Geschichten, aber ich liebe sie einfach und hoffe, dass es noch mehr Teile geben wird.

Fazit:
Eine wunderbar pfiffige, abenteuerliche und spannende Geschichte für junge Mädchen. Absolute Leseempfehlung.