Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Eulenzauber (2). Rettung für Silberpfote

Eulenzauber (2). Rettung für Silberpfote

Flora ist überglücklich: Endlich hat sie in Goldwing eine echte Freundin gefunden! Gemeinsam kommen die beiden dem Geheimnis der mürrischen Frau Timmig auf die Spur. Sie versteckt ein Fuchsfindelkind in ihrem Schuppen – und das braucht dringend Hilfe! Kann das magische Duo den kleinen Fuchs retten?

Meinung meiner Tochter:

Da ich erst 10 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Scheiben der Rezi.

Ich habe schon den ersten Teil um Flora und Goldwing geliebt und musste deshalb auch gleich den zweiten Teil lesen, obwohl ich eigentlich schon etwas zu alt bin, sagt meine Mama. Aber ich liebe Eulen und alleine schon das Cover ist so toll.

Auch dieses Buch habe ich geliebt und regelrecht verschlungen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen, es hat mich in seinen Bann gezogen.

Der Schreibstil ist altersentsprechend und leicht verständlich, sehr flüssig und angenehm zu lesen. Zudem ist er schön detailliert und bildhaft, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann und die Fantasie angeregt wird.
Die Kapitel haben eine optimale Länge.

Die Geschichte ist noch spannender als der erste Teil, sehr unterhaltsam, voller Magie und hat mich einfach bezaubert. Ein tolles Buch über Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Abenteuer und Geheimnisse, die entdeckt werden wollen.

Die Illustrationen sind einfach zauberhaft! Liebevoll, mannigfaltig, wunderschön, entzückend und nicht überladen. Sie passen perfekt zu den Szenen und untermalen diese wunderbar.

Fazit:
Eine tolle, spannende, traumhafte und zauberhafte Geschichte für Mädchen ab 7 Jahren, die Tiere und Magie lieben.

Tilla, Zwieback und die verzwickte Zoorettung

Tilla, Zwieback und die verzwickte Zoorettung

Tillas knallroter Eisenbahnwaggon rattert mit voller Fahrt ins nächste Abenteuer. Und wer daran zweifelt, dass Tilla neben der Riesenfledermaus Zwieback und vielen magischen Gegenständen auch noch einen ganzen Zoo im Waggon unterkriegt, der sollte einfach aufhören zu lesen. Andererseits: Wenn ein fieser Zoodirektor den Tieren das Leben zur Hölle macht und die arme kranke Giraffe sogar einschläfern will, dann muss man doch einfach dranbleiben, oder?

Meinung meiner Tochter:

Da ich erst 10 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Schreiben der Rezi.

Dies ist das zweite Abenteuer von Tilla. Das erste Buch habe ich auch schon gelesen.

Der Schreibstil ist altersgerecht und gut verständlich. Ich konnte die Geschichte leicht und ohne Probleme lesen und habe alles verstanden.

Die Geschichte von Tilla hat mir wieder sehr gut gefallen. Sie ist lustig und spannend und es hat mir viel Spaß gemacht sie zu lesen. Schöne, verrückte und spannende Ideen machen dieses Buch zu etwas Besonderem.

Fazit:

Wieder ein tolles, unterhaltsames und spannendes Abenteuer mit Tilla. Absolute Leseempfehlung.

Kopfüber ins Abenteuer

Kopfüber ins Abenteuer

Ihr Pony Filou und ihre Freundinnen aus dem Reitstall – mehr braucht Zoe nicht zum Glücklichsein. Dennoch ist es unheimlich spannend, als neue Pferde in den Stall einziehen. Showpferde! Und was für welche! Ein wunderschöner Lipizzaner und ein atemberaubender Friese. Nur die Besitzer der Tiere gefallen Zoe überhaupt nicht: Die Familie ist arrogant und eingebildet, vor allem der Sohn, Arpad. Auch wie er mit den Rassepferden umgeht, scheint nicht in Ordnung zu sein. Seine Schwester Maja wirkt allerdings ganz nett. Und als ein Problem mit Filou auftritt, ist sie vielleicht die einzige, die Zoe helfen kann.

Meinung meiner Tochter:

Da ich erst 11 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama ein bisschen beim Schreiben der Rezension.

Der Schreibstil ist flüssig, locker, leicht, altersgerecht und sehr gut verständlich. Ich konnte das Buch sehr schnell lesen und bin nur so durch die Seiten geflogen.

Der Erzählstil war außerdem sehr bildhaft und detailliert, so dass ich mir von den Menschen, Tieren und der Umgebung ein gutes Bild machen konnte und alles vor mir gesehen habe.

Die Handlung war lustig und auch sehr spannend. Es gab viele Überraschungen und Wendungen, so dass die Geschichte bis zuletzt packend und fesselnd war.

Die Figuren waren durch ihre detaillierte und liebevolle Darstellung sehr lebendig und greifbar.
Zoe mochte ich von Anfang an am liebsten. Sie hat mich ein bisschen an mich selbst erinnert. Ich fand es toll, dass sie sich für die Pferde eingesetzt hat.
Natürlich haben mir auch die Pferde am besten gefallen, da ich eine absolute Pferdenärrin bin und Bücher diese Tiere einfach liebe.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Geschichte von Zoe und Filou zu lesen.

Fazit:

Eine tolle, spannende Geschichte für alle Pferdefreunde, die ich absolut empfehlen kann.

Dancing Girls (Bd. 1)

Dancing Girls (Bd. 1)

Charlotte liebt es, mit ihren Steppschuhen herumzuwirbeln und den Boden zum Beben zu bringen. Den Tanzworkshop an ihrer Schule kann sie kaum abwarten. Doch die drei anderen Mädchen im Kurs halten gar nichts vom Steppen: Emily steht auf Hip-Hop, Ida tanzt traumhaft Ballett und Yasmin kennt sich mit orientalischem Tanz aus. Was jetzt? In nur vier Tagen sollen sie gemeinsam beim Schulfest auftreten! Charlotte hat eine Idee, aber ob die anderen auch mitmachen?

Meinung meiner Tochter:

Da ich erst 11 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Schreiben der Rezi.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schön pink, richtig schön mädchenhaft. Es ist sehr auffällig und hat mich gleich begeistert.

Der Schreibstil ist altersgerecht, leicht verständlich und einfach zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Buch ganz schnell ausgelesen. Die Geschichte ist sehr lebendig geschrieben, so dass ich richtig mit fiebern konnte.
Die Beschreibungen sind detailliert, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte.

Nur die verschiedenen Tanzstile haben mich am Anfang etwas verwirrt. Doch das hat sich bald gelegt.

Die Handlung ist nicht so kompliziert, linear und gut verständlich, so dass mir ohne Probleme folgen kann. Trotzdem ist sie spannend und enthält auch Überraschungen und Wendungen. Auch gab es nicht so viele Figuren, so dass ich leicht den Überblick behalten konnte.

Ich mochte Charlotte sehr. Sie tanzt gerne, genau wie ich. Deshalb konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und sie verstehen. Sie hatte tolle Ideen. Die vier unterschiedlichen Mädchen mit den völlig unterschiedlichen Tanzstilen halten zusammen und stellen gemeinsam etwas Tolles auf die Beine.

Die Zeichnungen haben mir gut gefallen und haben die Geschichte schön unterstrichen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

Fazit:

Ein tolles und unterhaltsames Buch für tanzbegeisterte Mädchen.

Veröffentlicht am 07.04.2017

Zitrönchen

Zitrönchen

Mit fast elf und fast dreizehn Jahren ist es für Jo und Mücke endlich Zeit für die erste Reitstunde. Im benachbarten Reitstall nimmt sich der spanische Reitlehrer Joseba der beiden an und bringt ihnen, nach alter Tradition und Kunst, das Reiten bei. Neben ihren neuen vierbeinigen Freunden Trude und Kimba, lernen sie auch Zitrönchen kennen. Das wohl schönste Pferd der Welt ist gleichzeitig aber auch das furchteinflößendste Pferd im Stall. Gerade als Jo und Mücke Zitrönchen besser kennenlernen, verschwindet Zitrönchen über Nacht und Wölkchen nimmt seinen Platz ein. Jo, die todunglücklich darüber ist, findet schnell heraus, dass mit Wölkchen irgendetwas nicht stimmt. Nur was? Und wohin ist Zitrönchen tatsächlich verschwunden? Lies die ganze Geschichte!

Meinung meiner Tochter:

Da ich erst 11 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Schreiben der Rezi.

Der Schreibstil ist altersgerecht, leicht verständlich, locker und leicht zu lesen. Ich konnte ohne Probleme der Geschichte folgen und bin schnell vorangekommen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, den Abenteuern von Zitrönchen zu folgen.

Da ich selbst reite und Pferde über alles liebe, konnte ich mich gut in Jo und Mücke hineinversetzen. Die Autorin beschreibt alles so genau und so lebendig, dass ich das Gefühl hatte, dabei zu sein. Die Atmosphäre und die Stimmung im Reitstall wurde sehr echt und lebendig eingefangen. Ich konnte alles vor mir sehen und auch spüren.

Die Geschichte ist sehr spannend, aber auch sehr lustig, so dass ich immer weiterlesen wollte.
Außerdem kann man einiges über Pferde und das Reiten lernen. Immer wieder wird Wissen in die Geschichte eingeflochten.

Ich bin schon sehr gespannt auf den 2. Teil und hoffe, dass Mücke dann auch ein Traumpferd findet.

Fazit:

Ein tolles Buch für alle, die Pferde lieben! Absolute Leseempfehlung!