Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Der Dieb ohne Herz

Der Dieb ohne Herz

Es waren einmal ein Mädchen ohne Geschichte und ein Dieb ohne Herz …

Es waren einmal ein Mädchen ohne Geschichte und ein Dieb ohne Herz …

In einer Winternacht taucht in einem Fischerdorf die junge Malina auf. Sie hat keinerlei Erinnerung an ihre Vergangenheit, doch die Sehnsucht nach ihrer Herkunft bleibt unvergessen. Als sie eine Einladung der Königin aus der Stadt der Masken erhält, sieht Malina ihre Chance gekommen. Doch auf dem Weg lauern viele Gefahren, denn ihr Begleiter ist der Dieb ohne Herz – und er ist nicht die einzige Märchenfigur, die Wirklichkeit wird.
Auf der Suche nach der Wahrheit müssen sie hinter viele Masken blicken – auch hinter die eigenen.

Der Schreibstil ist leicht verständlich, einnehmend und angenehm, flüssig und schnell zu lesen. Ich bin sofort in die Handlung und die Welt eingetaucht, der Einstieg fiel mir sehr leicht.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Vor allem die Idee mit den Masken und die vielen integrierten Märchen haben mich fasziniert. Zu jeder Figur gab es eine eigene Geschichte, passendes Märchen, das wunderbar in die Handlung integriert wurde. Dazu kamen die verschiedenen Schauplätze, die ich bildlich vor Augen hatte. Zu Beginn verlief die Handlug etwas ruhig - aber keineswegs langweilig -, zum Ende wurde sie immer spannender und interessanter, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Ich habe Malina gerne auf ihrem Weg begleitet. Auch Caleb ist mir ans Herz gewachsen, obwohl er selbst keins hatte und ihm hinterher gejagt ist.

Ein wirklich zauberhaftes Märchen, das mich gut unterhalten hat.

Fazit:

Ein schönes Märchen, etwas düster und dunkel, aber dennoch voller Herz, Gefühl und Hoffnung. Leseempfehlung.

Winterküsse in Paris. Spitzentanz und Zirkusliebe

Winterküsse in Paris. Spitzentanz und Zirkusliebe

*Wenn dein Herz zu fliegen beginnt*

*Wenn dein Herz zu fliegen beginnt*
Coco hat es geschafft: Als erfolgreiche Ballerina lebt sie ihren Traum und tanzt auf der Bühne der glanzvollen Pariser Oper. Doch seit einem folgenschweren Unfall hat die temperamentvolle Balletttänzerin das Vertrauen in ihren Partner verloren. Erst der charmante Farid, ein Trapez-Künstler des Pariser Winterzirkus, schenkt ihr neuen Mut. Der begnadete Artist und Herzensbrecher willigt ein, Coco beim Training zu helfen – und lässt sie dabei nicht nur Übungen unter dem Zirkusdach absolvieren, sondern auch ihr Herz in ganz neuem Rhythmus schlagen …

Der Schreibstil ist locker und leicht, jugendlich frisch und lebendig, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Ein schönes Setting, eine tolle und ungewöhnliche Kulisse. Die Atmosphäre war magisch und hat gesprüht vor Lebendigkeit. Sie hat uns in zwei verschiedene Welten entführt und mich vollkommen verinnahmt. Dazu interessante Einblicke in die Ballett- und Zirkusszene sowie eine süße und magische Liebesgeschichte. Eine schöne, winterliche Story.

Ab und zu hätte ich mir ein bisschen mehr Gefühl gewünscht, vor allem zwischen Coco und Farid.

Das Buch hat mich gut unterhalten und konnte vor allem mit der Kulisse und der fantastischen Atmosphäre punkten, die außergewöhnlich und magisch ist.

Fazit:

Eine Reise in eine magische Welt, die verzaubert und aus dem Alltag entführt. Leseempfehlung.

A Fire Between Us

A Fire Between Us

Lizzy Carmichael ist beliebt bei ihren Freunden, schlagfertig und witzig, doch schon ihr Leben lang fühlt sie sich unwohl mit ihrer Figur. Niemals glaubt sie, dass der durchtrainierte und gutaussehende Kayson Washington, aufstrebender Basketballer am LaGuardia Community College, ernsthaftes Interesse an ihr haben könnte, und sie nimmt seine Flirtversuche deshalb überhaupt nicht ernst. Erst bei ihrer gemeinsamen Arbeit im örtlichen Tierheim kommen sie sich näher, und langsam lernt Lizzy, sich Kayson zu öffnen.
Trotzdem werden die Zweifel in Lizzy größer, je näher sie Kayson kommt. Zum ersten Mal wünscht sie sich, schlank zu sein, um jemand anderem zu gefallen. Doch damit bringt sie nicht nur ihre Beziehung zu Kayson, sondern auch sich selbst in große Gefahr ...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, jugendlich und frisch, modern und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Teil 2 der Reihe hat mir besser gefallen als der Vorgänger. Die Handlung war zwar ebenfalls vorhersehbar, aber sie konnte mich mehr packen und fesseln und kam mit einem großen Knall im letzten Drittel zum Höhepunkt. Die Emotionen waren greifbarer. Ich konnte mich sehr gut in Lizzy hineinversetzen, ihre Probleme verstehen, auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit ihr war. Hier wird ein wichtiges und ernstes Thema angesprochen, das sehr schön ausgearbeitet wurde.
Auch die Szenen im Tierheim haben mir gut gefallen und natürlich Kayson.

Hach...ein toller Kerl. Er hat es ebenfalls nicht leicht - ganz im Gegenteil - er versucht aus einem schlechten Umfeld auszubrechen, hatte eine schwere Kindheit und seine Familie geht ihm über alles. Auch dieser Wunsch kam sehr gut bei mir an und hat mich berührt.

Eine schöne Geschichte mit ernsten Themen, die sich gut lesen lässt und mir viel besser gefallen hat als Teil 1. Das Buch hat mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne NA-Geschichte.

A Hundred Chances. Aufbruch ins Ungewisse

A Hundred Chances. Aufbruch ins Ungewisse

*Eine Liebe, die weiter ist als die Welt*

*Eine Liebe, die weiter ist als die Welt*
Floras Leben ist alles andere als einfach. Seit sie und ihre Schwester Alice ihre Eltern verloren haben, müssen sie in der rauen Megacity allein für sich sorgen. Das bequeme Leben ist der Elite vorbehalten. Alles, was die Schwestern noch haben, ist einander. Doch plötzlich scheint sich eine Chance auf den direkten Weg nach oben zu bieten: als Freiwillige für ein Besiedlungsprogramm jenseits der ihnen bekannten Welt. Leider gibt es ein Problem. Je Familie ist nur eine Person zugelassen. Ohne zu zögern, überlässt Flora ihrer begabten Schwester den Platz und geht selbst unter falscher Identität an Bord. Nun muss sie vorgeben, ein Elite-Mitglied zu sein – und das auch noch vor dem faszinierenden Aaron. Doch selbst er scheint nur eine Rolle zu spielen ...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich und schnell zu lesen.

Die Geschichte spielt über einen längeren Zeitraum und beginnt auf der Erde als Flora 15 Jahre alt ist. Es folgt der Flug nach Utopia und die erste Zeit dort auf dem fremden Planeten. Leider kam bei mir keinerlei Spannung auf. Durch die 3 Zeitsprünge Erde - Rakete - Utopia blieb alles auf der Strecke, ich konnte mich nicht wirklich einfinden, in die Situationen hineinversetzen, mit den Charakteren fühlen. Hinzu kommt, dass mir die naive Flora einfach nicht sympathisch werden wollte. Ich musste so oft den Kopf über sie und ihr Verhalten schütteln, sie war nicht richtig greifbar.
Die Liebesgeschichte ist sehr zart und spielt kaum eine Rolle.

Die Idee finde ich richtig klasse, die Neubesiedlung eines fremden Planeten, nachdem die Menschheit die Erde zugrunde gerichtet haben. Doch leider sieht es dort auf einmal auch nicht besser aus. Die Probleme beginnen schon während des Fluges. Die Menschen sind grausam und lernen eben nie aus der Vergangenheit. Wie hier die Menschen dargestellt wurden, ist sehr authentisch, genauso könnte ich mir das Szenario auch in der Realität vorstellen. Erschreckend, aber leider, leider realistisch.

Auch das Ende konnte mich nicht überzeugen und lässt mich etwas in der Luft schwebend zurück. Es ist kein Abschluss da, aber noch viel Spielraum für die Zukunft.

Fazit:

Eine tolle Idee, aber die Umsetzung war für mich nicht perfekt.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben

Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben (Take a Chance 1)

*Türchen für Türchen zur großen Liebe*

*Türchen für Türchen zur großen Liebe*
Als kurz vor Weihnachten eiskalt mit ihm Schluss gemacht wird, steht Alex plötzlich ohne Date zum Winterball da. Um ihm bei der Suche nach passendem Ersatz zu helfen, drängt ihn seine sturköpfige beste Freundin kurzerhand dazu, bei ihrem Uni-Projekt mitzumachen – einem Dating-Adventskalender. Alex ist davon alles andere als begeistert: Der Beziehungs-Algorithmus weist ihm niemand anderen als Cash McCabe zu, den Bad Boy des Campus. Mit seinen leuchtend grünen Augen ist Alex’ vermeintlich perfekter Partner vor allem eins: definitiv keine Frau. Doch je öfter sie Zeit miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich Alex zu ihm hingezogen. Cash ist allerdings nicht nur verboten attraktiv, sondern auch genauso hetero wie er selbst. Oder etwa nicht?

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, locker und leicht, lebendig und frisch, unterhaltsam und spritzig, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Nach einem etwas zähen Einstieg hat mich das Buch gefesselt und in seinen Bann gezogen, so dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe es regelrecht verschlungen.

Die Idee mit dem Adventskalender und der Challenge fand ich richtig klasse. Tolle Aufgaben, tolle Ideen sind hier eingeflossen.

Eine wunderschöne, süße und unterhaltsame Liebesgeschichte, romantisch und humorvoll, lebendig und spritzig. Alex und Cash sind einfach wunderbar zusammen, auch wenn sie mich manchmal zur Weißglut gebracht haben. Am Anfang hätte ich Cash gerne mal Feuer unterm Hintern gemacht, zum Schluss hin hätte ich Alex am liebsten mal kräftig geschüttelt.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Auch die Nebenfiguren sind lebendig und vielseitig gezeichnet. Es war schön die Wandlung und Änderung der beiden Protas zu erleben. Ich habe Alex und Cash richtig ins Herz geschlossen. Beide haben ihre Ecken und Kanten, ihre Macken und guten Seiten, wodurch sie authentisch und lebensnah wirkten. Ich habe die beiden sehr gerne begleitet und bin ein bisschen traurig, dass das Buch schon zu Ende ist.

Eine wundervolle Liebesgeschichte, die mich sehr gut unterhalten und mich begeistert hat. Ein Highlight!

Fazit:

Eine wunderschöne, weihnachtliche Liebesgeschichte, die mich mitgerissen und begeistert hat. Absolute Leseempfehlung!