Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Summers Lost

Summers Lost

Sie kommen aus einer Welt, aber sie sind sieben Sommer voneinander entfernt. Für eine Mutprobe soll sich Katharina Conelli einen Luxuswagen "borgen". Die Sache geht gründlich schief, denn sie wird vom Besitzer überrumpelt. Hals über Kopf verliebt sie sich in Alex Levi, obwohl sie zuerst glaubt, dass sie nichts gemeinsam haben. Dabei ist genau das Gegenteil der Fall: Beide stammen aus angesehenen Familien und haben etwas anderes vor, als den für sie vorgesehenen Weg des Erfolgs zu gehen. Ihre Faszination für das Tauchen verbindet sie bis das Schicksal sie auseinanderreißt. Sieben Sommer später begegnen sie sich im Süden wieder: als Fremde, die sich verhängnisvoll vertraut sind.

Der fesselnde, lockere, flüssige, spannende und dabei gefühlvolle Schreibstil hat mich von Beginn an in die Geschichte hineingezogen und mich bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Die Geschichte ist spannend bis zur letzten Seite mit überraschenden Wendungen und Geschehnissen, mit denen ich nie gerechnet hätte.
Die Charaktere sind allesamt facettenreich und voller Tiefe.
Die beiden Hauptcharaktere waren mir beide sehr sympatisch.
In Katharina konnte ich mich gut hineinversetzen, mit ihr fühlen, trauern, hoffen, zweifeln, bangen und lieben. Sie tat mir sehr leid, ein reiches aber liebloses Elternhaus, Hänseleien in der Schule, eine verbotene Liebe und dann der Zusammensturz ihres ganzen bisherigen Lebens. Mutig nimmt sie ihr neues Leben in die Hand.
Alex, ebenfalls aus reichem Hause, verliert seine Familie, flieht. Am Anfang dachte ich er ist ein kleiner Draufgänger, aber er hat sich zu einem Traummann entwickelt.

Mariella habe ich komplett falsch eingeschätzt und weiß nun am Schluss ihr Verhalten zu deuten, wenn ich es auch nicht ganz verstehen kann. Ihrer Tochter hätte sie trotz allem liebevoller gegenübertreten müssen, einen Weg finden können. Aber vielelicht wollte sie sie einfach nur schützen.

Über Phillip schreibe ich nichts, er ist es einfach nicht wert, dass über ihn geschrieben wird.

Für mich hatte die Geschichte einfach alles, was eine gute Geschichte ausmacht. Spannung und Gefühl, überraschende, für mich unvorhersehbare Wendungen. Das reinste Lesevergnügen, wunderbar fesselnde und spannende Stunden. Leider musste ich viel zu früh wieder auftauchen, hätte gerne noch weitergelesen.

Fazit:
Ein mitreißender Roman über Liebe und Hass, Vertrauen, Freundschaft, Trauer und die Macht des Schicksals. Unglaublich schöne Lesestunden. Absolute Leseempfehlung.

Andromache und das geheimnisvolle Amulett

Andromache und das geheimnisvolle Amulett

Andromache, die behütet in einem kleinen keltischen Bergdorf aufwächst, erhält eines Tages das Amulett ihrer verstorbenen Großmutter. Dieses Amulett birgt eine alte Inschrift. Doch was hat es damit auf sich? Welches Geheimnis umgibt es? Als ihr Vater sie dann auch noch gegen ihren Willen verheiraten will, trotzt sie endgültig dem dörfischen Leben und so fasst Andromache den Entschluss, ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Mit kaum mehr als einem Schwert, etwas Proviant und dem Amulett ihrer Großmutter macht sich Andromache auf den Weg in eine unbekannte Zukunft, die zahlreiche Gefahren und Mysterien, aber auch neue Freunde für sie bereithält. Eine Reise, die aus Neugierde und als Auflehnung gegen ihren Vater begann, wird in deren Verlauf zu Andromaches Schicksal. Dem Vermächtnis ihrer Ahnen...

EIn jugendlicher, lockerer, fesselnder und flüsiger Schreibstil hat mich in eine wunderbare, fantastsiche Welt voller Spannung und Gefahr entführt. Die Seiten sind nur so dahingefogen, ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Es hat mir viel Freude bereitet, Andromache auf ihrer Reise zu begleiten. Sie begegnet vielen magischen und mythischen Wesen. Einige sind ihr wohlgesonnen und hilfsbereit, andere wollen das Amulett in ihre Gewalt bringen und sind gefährlich.

Am Ende bleiben ein paar Fragen offen, die auf eine Fortsetzung hoffen lassen.

Fazit:
Eine spannende, fantasievolle Geschichte, die mich gefesselt und verzaubert hat.

Leonardos Zeichen

Leonardos Zeichen

Träumerisch. Humorvoll. Lebensnah. Ein romantischer Episodenroman voller Träume und Humor. Nicht die Augen sind das Tor zu Seele: Es ist die Stimme. Und diese Stimme hat Farben gemalt. Grün auf Grün. Seele auf Seele. Ein Neuanfang unter Italiens Sonne. Ein kleines Haus am Meer, alte Freunde und eine junge Liebe. Leonardo und Anna sind glücklich. Und sie sind erstaunt, als sie feststellen: Glück ist ansteckend. Das spürt auch der alte Toni, der unter der Fuchtel seiner Frau steht. Dabei möchte er so gerne mal ein bisschen Macho sein ...

Die Autorin scheibt einfach, locker, leicht und flüssig, ein sehr bildhafter Schreibstil, so dass ich alles direkt vor mir sehen konnte. Die kurze Geschichte lässt sich einfach und schnell in einem Stück runterlesen und schickt den Leser auf eine traumhafte, romantische und heitere Reise nach Italien.

Mir hat ein bisschen Pep gefehlt, ein bisschen mehr Handlung, Spannung. Deshalb nur 4 von 5 Sternen. Trotzdem bin ich auf die weiteren Teile gespannt.

Fazit:
Eine heitere, romantische Kurzgeschichte für zwischendurch.

Afterburn - Ekstase/ Aftershock - Erlösung

Afterburn - Ekstase/ Aftershock - Erlösung

Man sollte Geschäftliches und Vergnügen immer trennen. Man sollte politische Entscheidungen nie im Schlafzimmer treffen. Und dennoch habe ich beides getan, als ich mich mit Jackson Rutledge einließ. Ich kann also nicht behaupten, ich wäre nicht gewarnt worden. Zwei Jahre später kam er einfach hereinspaziert und mischte sich in einen Deal ein, für den ich hart gearbeitet hatte. Unter der Anleitung von Lei Yeung, einer der erfolgreichsten Geschäftsfrauen in New York, hatte ich ein oder zwei Dinge dazugelernt seit Jax abgehauen war. Ich war nicht mehr das Mädchen von damals, aber er schien unverändert. Es war anders als das letzte Mal, denn nun wusste ich genau worauf ich mich einlasse … und wie schnell ich ihm wieder verfallen könnte. Jax bewegte sich ausschließlich in seinem exklusiven Universum voller Glamour, Sex und Privilegien – aber da kannte ich mich nun auch aus. In der kalten Geschäftsswelt gab es eine wichtige Regel: Halte deine Feinde nah bei dir, aber deine Ex-Lover noch näher …

Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Er ist flüssig und locker, so dass man von Beginn an schön in die Geschichte abtauchen kann und liest sich schnell.

Die erotischen Szenen sind gut beschrieben, nicht zu wenig, nicht zu viel und vor allem nicht zu vulgär. Mich stört lediglich, dass dieses Wort mit f... so oft vorkommt. Das ist das einzige, was mich etwas genervt hat, aber deswegen würde ich die Sprache nicht gleich als vulgär bezeichnen.

Die Charaktere waren mir sympathisch. Sie sind liebevoll, authentisch beschrieben. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Das Ende und Jax Wandel, sein Bruch mit der Familie, kam mir etwas zu plötzlich. Da wäre definitiv mehr Platz für die Familiengeschichte gewesen, die ja der Ursprung von Jax Verhalten war.

Die Geschichte fand ich ganz gut, ist jetzt kein Reißer, hat mir aber ein paar schöne Stunden verschafft.

Das Flüsterhaus

Das Flüsterhaus

Annie sollte glücklich sein: Zusammen mit ihrem Mann William, einem einflussreichen Polizeioffizier, und ihrer Tochter Elizabeth lebt sie ein beschauliches Leben. Aber dennoch etwas fehlt. Als ihre Jugendliebe Tom aus dem Gefängnis entlassen wird und den Kontakt zu ihr sucht, weiß sie auch, was sie vermisst hat. Kopflos und voller neuer Lebenslust lässt sie sich auf ein Abenteuer ein nicht ahnend, dass sie bald mit einem schweren Schicksalsschlag dafür bezahlen muss.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach, so dass sich das Buch schnell lesen lässt. Der Start fiel mir trotzdem schwer, ich konnte mich nicht einfühlen, nicht mitfiebern, die Geschichte hat mich nicht abgeholt und nicht gepackt.

Leider konnte ich mit den Charakteren nicht warm werden. Einen richtigen Zugang zu Annie konnte ich nicht finden. Sie ist mir zu unspektakulär, langweilig, das Hausmütterchen, zwar nett..ja aber eben einfach nur nett. Ich konnte mich einfach nicht in sie hineinversetzen, keinen Zugang zu ihr finden.
Ihr Mann William ist mir total unsympathisch, kalt.

Die Geschichte lässt mich ein bisschen ratlos zurück. Ein überraschendes, aber schnelles und vor allem wenig befriedigendes Ende.

Deshalb von mir leider nur eine bedingte Leseempfehlung.