Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2019

True Hearts - Ich sehe nur dich

True Hearts - Ich sehe nur dich

Zwei Freunde, ein unerwartete Leidenschaft!

Zwei Freunde, ein unerwartete Leidenschaft!

Obwohl er einer von New Yorks erfolgreichsten Unternehmensberatern war und ein Leben voller Luxus, Partys und schöner Frauen hatte, merkt Wyatt, dass all dies die Leere in seinem Inneren nicht ausfüllen kann. Er kehrt zurück in seine kalifornische Heimatstadt, wo er seine Jugendfreundin Melina wiedertrifft. Vom ersten Moment an ist ihre Vertrautheit wieder da. Was Wyatt nicht ahnt: Insgeheim ist die schüchterne Fotografin seit ihrer Jugend in ihn verliebt. Dass Wyatt von ihrem Chef engagiert wurde, das Unternehmen auf Vordermann zu bringen, ist das Letzte, was sie brauchen kann. Denn die Leidenschaft zwischen ihnen lässt sich nicht lange ignorieren. Ihr nachzugeben ist unausweichlich. Sich die tiefen Gefühle einzugestehen, die schon bald zwischen ihnen existieren, erscheint ihnen beiden jedoch unmöglich ...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird aus er Sicht von Melina und Wyatt erzählt, wodurch man einen guten Einblick in beide Charaktere erhält.

Die Handlung war ganz nett und hat mich größtenteils gut unterhalten. Sie ist aber sehr gemäßigt und plätscherte wie ein ruhiger Gebirgsbach still und leise vor sich hin. Die Spannung fehlte. Die Geschichte ist ansonsten angenehm zu verfolgen, die Familie, der Job und die Entwicklung der Beziehung sind ansprechend geschildert.

Auch wenn mir Wyatt am Anfang nicht sonderlich sympathisch war, hat mein Herz doch recht bald erobert. Die beiden Protagonisten haben mir gut gefallen.

Fazit:

Eine ruhige Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Bastard Millionaire - sinnlich verführt

Bastard Millionaire - sinnlich verführt

Sieben Tage in Genua: Eine sexy Boss Romance an der italienischen Riviera für alle Fans von Piper Rayne und April Dawson

Als die schöne Lee von ihrem Ex-Verlobten und Hotelier Jack darum gebeten ...

Als die schöne Lee von ihrem Ex-Verlobten und Hotelier Jack darum gebeten wird, für genau sieben Tage mit ihm zusammen ein glückliches Paar zu mimen, sagt diese spontan zu. Denn nur so kann Jack ein unglaublich wichtiges Geschäft mit dem schwerreichen Bennett Wilsaw abschließen, der hohe moralische Ansprüche an seine Geschäftspartner stellt. Doch als sich Lee und Bennett in dessen Villa in Genua begegnen, wirft der CEO alle Regeln über Bord - nie zuvor hat ihn eine Frau mehr fasziniert als Lee...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, schnell und flüssig zu lesen. Er ist nichts Besonders, enthält einige Wiederholungen, greift aber auch bei den sinnlichen Szenen keine derben Worte auf, ist rundum gut zu lesen.

Die Handlung war nett zu lesen und hat mir gut gefallen. Sie war amüsant, Lee stolpert mehr durchs Leben, aber auch leidenschaftlich. Eine schöne Geschichte.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Sowohl die Hauptfiguren als auch die Nebencharaktere sind plastisch und lebendig geschildert.

Das Buch hat mich gut unterhalten, hat mich zum Schmunzeln gebracht, eine nette Geschichte, bei mir aber das gewisse Etwas gefehlt hat.

Fazit:

Eine nette und unterhaltsame Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Das kleine Cottage auf dem Hügel

Das kleine Cottage auf dem Hügel

Weite Wiesen, kleine Häuschen und blühende Bäume, so weit das Auge reicht. Maddie freut sich über einen Neustart auf dem Land. Gäbe es da nicht ein kleines Problem ...

Nach einem Skandal verliert ...

Nach einem Skandal verliert Maddie Porter ihren Job in einer PR-Agentur . Da kommt ihr das Angebot gerade recht, ein luxuriöses Anwesen auf dem Land als exklusiven Urlaubsort zu vermarkten. Und sie verlässt London, um ein neues Leben zu beginnen.

Doch als Maddie vor Ort eintrifft, ist sie entsetzt: Das sogenannte Anwesen ist eine Ansammlung alter Cottages, die stark renovierungsbedürftig sind. Und Seth, der missgelaunte Besitzer, hat kein Geld. Sein ganzes Kapital hat er in den Kauf der Häuser investiert. Aber Maddie braucht den Job. Egal, wie wenig Seth von ihren Plänen hält.

Dann stößt Maddie auf ein Geheimnis. Und nach und nach entdeckt sie, dass dieser Hof mehr für sie ist als nur ein Auftrag. Und ihr wird bewusst, dass sie kämpfen muss, wenn dieser ganz besondere Ort eine Überlebenschance haben soll.

Als das ungleiche Paar dann endlich anfängt, sich zusammenzuraufen, ist die atemberaubende Aussicht von der Spitze des Hügels nicht das Einzige, was die beiden sprachlos macht ...

Nach kleinen Angangsschwierigkeiten liest sich das Buch flüssig und angenehm.

Die Handlung hat mir ganz gut gefallen. Der Einstieg war etwas schleppend, doch dann fühlte ich mich gut unterhalten. Es waren mir allerdings etwas zu viel Drama um das Geheimnis und zu wenig Gefühl. Ich habe das Knistern zwischen den Protagonisten vermisst, Romantik und Emotionen. Davon kam zu wenig bei mir an, ich konnte sie nicht richtig fühlen. Die Geschichte an sich konnte mit Überraschungen aufwarten, mit Höhen und Tiefen. Eine abwechslungsreiche Story.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Sie sind treffend gewählt.

Eine schöne und spannende Geschichte mit kleinen Schwächen, die mich gut unterhalten hat.

Fazit:

Eine schöne Sommerlektüre.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Lovecakes

Lovecakes - Liebe schmeckt süß

Man nehme die Sinnlichkeit des Backens und eine Prise Romantik: "Lovecakes – Liebe schmeckt süß" ist eine unterhaltsame Romance rund um die verführerischen Backkünste einer jungen Londonerin und einen französischen Sternekoch – sinnlich, romantisch, charmant!

Sowohl Daisy Delaneys Karriere als auch ihr Liebesleben sind wie ein langweiliger Kuchen – kein buntes Topping und nicht ein Hauch von Sinnlichkeit. Erst als sie den französischen Star-Koch Michel Amiel kennenlernt, wird Daisys Leben um einiges süßer. Doch dann verdrängen ihre eigenen Backbücher, die sie unter dem Pseudonym Lucy Lovecake veröffentlicht hat, Michels Kochbücher vom ersten Platz der Bestsellerlisten. Michel ist verstimmt – und plötzlich muss sich Daisy zwischen Liebe und Erfolg entscheiden. Soll sie Michel sagen, dass sie Lucy Lovecake ist? Und möchte sie überhaupt mit diesem unverschämten Franzosen zusammen sein – jetzt, wo ihre Karriere endlich in Fahrt kommt? Schließlich winken auch andere verführerische Angebote …

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Mir haben nur etwas die Emotionen gefehlt.

Die Geschichte hat mich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen. Im Großen und Ganzen hat mir die Handlung gut gefallen. Allerdings empfand ich den Einstieg, der schon alles offenlegt, etwas unglücklich. Die Geschichte wird dann als Rückblick erzählt. Es gab einige schöne, unterhaltsame, humorvolle und tolle Szenen. Aber auch einige langatmige. Die Entwicklung von Daisy, der Werdegang ihres Buchs, Das Backen, die Kombination mit dem Blog und den Social Medias fand ich spannend und überaus gelungen und genial.

Mir ist die Liebesgeschichte aber etwas zu kurz gekommen. Michel hat die meiste Zeit über nur eine negative Ausstrahlung gehabt. Mir haben die positiven Aspekte gefehlt, ein wirkliches Kennenlernen, das Knistern zwischen ihm und Daisy, Raum für die Entfaltung der Liebe und am Ende einen Hinweis auf seine Änderung. Das war alles sehr plötzlich und nicht ganz nachvollziehbar. Ich konnte dadurch Daisys Gefühle für ihn und umgekehrt auch seine Emotionen nicht nachvollziehen. Die Liebe wirkte etwas aus der Luft gegriffen.

Michel war ein wirklich schwieriger Charakter, der es mir nicht leicht gemacht hat und der mir unsympathisch war. Arrogant, selbstsüchtig, unverschämt. Dominic hat mir da am Anfang deutlich besser gefallen, bis zu seiner unmöglichen Aktion.

Eine nette Geschichte, die mit tollen Ideen aufwarten kann, aber immer wieder mal kleine Durchhänger hat.

Fazit:

Eine Liebesgeschichte, die mich ihrer Handlung rund ums Backen überzeugen konnte, bei der die Emotionen aber zu kurz gekommen sind und ein unsympathischer Michel nicht gerade zum Liebesfeeling beitragen konnte.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Engelsschatten

Engelsschatten 1: Gejagte des Himmels

*Die Jagd der Engel beginnt*Das himmlische Dasein als Engel könnte für die temperamentvolle Außenseiterin Maggie nicht unerträglicher sein. Die strengen Regeln treiben sie immer wieder aufs Neue an ihre Grenzen. Doch niemals hätte sie damit gerechnet, dass sie für ihre Aufmüpfigkeit die schlimmste Bestrafung für einen Engel erwartet: Sie soll fallen! Voller Entsetzen flieht sie auf die Erde – und landet ausgerechnet in den Armen eines teuflisch charismatischen Dämons…

Da ich bereits die "Feenwelt" - Reihe der Autorin gelesen habe und mir diese richtig gut gefallen hat, war ich sehr auf den neuen Reihenauftakt gespannt. Dieser lässt mich nun aber mit etwas gemischten Gefühlen zurück.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Maggie und Eresz erzählt, so dass man einen guten Einblick in beide Charaktere erhält. Allerdings hätte ich mir diese doch etwas tiefergehend gewünscht. Manches blieb etwas oberflächlich.

Die Grundidee ist wirklich toll und interessant, hat mich sofort begeistert. Allerdings blieb die Spannung etwas auf der Strecke. In meinen Augen gab es auch zu wenig Hintergrundinfos, die die Neugier vielleicht dann doch etwas mehr geschürt hätten. Das Ende ist offen, so dass ich doch mit Spannung auf die Fortsetzung warte.

Maggie ist eine Protagonistin, die mich auch manchmal zu Weißglut brachte. Sie ist sehr impulsiv, handelt oft ohne nachzudenken, nimmt vieles einfach hin.

Alles in allem ein gediegener und solider Reihenauftakt. Ich hoffe Teil 2 kann mit mehr Spannung und Unvorhersehbarkeit aufwarten.

Fazit:

Eine tolle Grundidee, die aber noch Potential nach oben aufweist.