Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2017

Der Kuss der Lüge

Der Kuss der Lüge

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch die Prinzessin entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Aufmerksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Beide sind auf der Suche nach ihr. Einer wurde ausgesandt, um die Königstochter zu töten. Und der andere ist ausgerechnet jener Prinz, den sie heiraten sollte. Schnell fühlt sich Lia zu beiden hingezogen ...

Dies ist der erste Teil der "Chroniken der Verbliebenen" und ich war sehr gespannt, was mich in diesem Reihenauftakt erwartet. Eins kann ich gleich vorneweg sagen: Meine Vorstellungen wurden übertroffen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Lia, Kaden und Rafe erzählt, aber auch der Prinz und der Attentäter bekommen ihre Kapitel. Dies ist immer dann der Fall, wenn der Leser im Unklaren gelassen werden soll, aus wessen Sicht grade geschrieben wird. Durch die Perspektivwechsel konnten wir drei sehr gut kennenlernt, einen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt bekommt und ihre Handlungen besser nachvollziehen.

Sehr lange wird der Leser im Unklaren gelassen, welcher der beiden jungen Männer sich hinter dem Attentäter und dem Prinzen verbirgt. Anhand der Sichtwechsel habe ich immer versucht hinter das Geheimnis zu kommen, habe gerätselt und Vermutungen angestellt, nur um dann am Ende doch falsch gelegen zu haben. Dadurch wurde aber von Beginn an ein enormes Spannungspotential aufgebaut, das die doch eher ruhige Handlung durch die ersten zwei Drittel getragen hat. Trotz des gemäßigten Verlaufes wurde die Story zu keinem Zeitpunkt langweilig oder langatmig. Ich habe von an gehofft und gebangt und war dann am Ende doch geschockt über die Auflösung.

Im letzten Drittel legt die Handlung dann an Tempo, Action und Spannung zu und hielt mich komplett in ihrem Bann. Grausame Szenen, fürchterliche Geschehnisse hielten mich in Atem.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Durch die anschaulichen und detaillierten Beschreibungen hatte ich ein gutes Bild der Fantasywelt vor Augen und konnte mir die Umgebung sehr gut vorstellen. Der Fantasyanteil kam noch etwas kurz, doch ich denke, das wird sich in den nächsten Teilen ändern.

Die Charaktere sind durchweg liebevoll, facettenreich und detailreich gezeichnet. Nicht nur die Hauptfiguren, auch die Nebencharaktere sind genau beschrieben, bis ins Detail geplant und bringen Vielfalt und Farbe in die Handlung. Ich mochte alle sehr, besonders Lia ist mir ans Herz gewachsen, aber auch Pauline und die beiden jungen Männer.

Auf die einzelnen Charaktere möchte ich nun nicht nähereingehen, ich möchte nicht spoilern. Lernt sie selbst kennen und macht euch ein eigenes Bild.

Eine tolle und fesselnde Geschichte, die mir eine spannende, unterhaltsame und wunderbare Lesezeit beschert hat. Ich bin gespannt, was mich noch erwartet.

Fazit:

Ein überaus gelungener und vielversprechender Reihenauftakt. Absolute Leseempfehlung!

Schlaflos in Manhattan

Schlaflos in Manhattan

Nette Freunde, ein riesiges Apartment, ein toller Job. Die Liste der Dinge, die eine junge Frau in New York erreicht haben sollte, hat Paige in allen Punkten abgehakt. Bis sie plötzlich von der Karriereleiter stürzt. Auf einmal ist der Bruder ihrer besten Freundin der einzige, der ihr Leben wieder in Ordnung bringen kann. Schon früher hat sie vergeblich für den Draufgänger Jake geschwärmt – und je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto klarer wird ihr, was auf ihrer New-York-Liste noch fehlt: Die perfekte Liebesgeschichte.

Nicht nur der angenehm flüssige, detailreiche und lebendige Schreibstil hat mich direkt in den Bann gezogen. Ich liebe den besonderen, fesselnden und anziehenden Stil und die Bücher der super sympathischen Sarah Morgan einfach. Die Autorin entführt den Leser hier in ein pulsierendes New York, in die Stadt meiner Träume. Ich konnte die Lebendigkeit und das Leben spüren, die versteckten Plätze und schönen Dachgärten vor mir sehen, ebenso die Menschen und konnte diesen Zusammenhalt, die freundschaftliche und die familiäre Atmosphäre fühlen. Schön fand ich auch die Verbindung zur "Puffin Island"-Reihe.

Die Handlung war abwechslungsreich und hat alles geboten, was einen guten Roman für mich ausmacht. Spritzige Dialoge, amüsante Szenen und witzige Momente haben mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Jakes Vergangenheit und seine Erlebnisse haben mir die Tränen in die Augen getrieben und Wut in mir entfacht. Der Zusammenhalt der drei Frauen, die Rolle von Matt und Jake, die tiefen und bedingungslosen Freundschaften und die romantischen Gefühle haben mein Herz höher schlagen lassen. Eine Geschichte über Vertrauen, Vergangenheitsbewältigung, Zusammenhalt und Freundschaft.

Sehr gut hat mir auch der berufliche Hintergrund gefallen, das entstehen der eigenen Firma, die ersten Aufträge. Ich konnte mir die Events, die mit wirklich tollen und außergewöhnlichen Ideen aufwarten, sehr gut vorstellen.

Die Protagonisten sind mir alle schnell ans Herz gewachsen. Sie sind lebendig beschrieben und tiefgründig. Sie sind liebenswert und sympathisch, herzensliebe Menschen, bei denen ich mich sehr wohl gefühlt habe. Aber jeder hat auch seine Ecken und Kanten, seine positiven und negativen Eigenschaften, die sie umso menschlicher und realer haben erscheinen lassen. Jeder hat seine Vergangenheit, mit der er zu kämpfen hat, die er überwinden muss, um das beste daraus zu machen.

Paige ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie hatte es durch ihre Krankheit nicht leicht, wurde von Eltern und Bruder überbehütet. Und dann ist da Jake, der wieder oder immer noch altbekannte Gefühle in ihr auslöst. Ich habe von Beginn an mit ihr gefiebert, gehofft, gebangt und gefiebert.

Auch Jake ist mir auch ziemlich schnell ans Herz gewachsen. Man spürte gleich seine innere Zerrissenheit, seine schlechten Erfahrungen, seine traumatische Kindheit.

Vor allem auch die Nebencharaktere, Paiges beste Freundinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und Maria, Jakes Mutter, waren mir sofort sympathisch. Sie haben viel Herz und Charme, viel Farbe und Abwechslung sowie Humor in die Handlung gebracht und für viele amüsante und herzliche Szenen gesorgt.

Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen, mit ihnen fühlen, hoffen und leiden. Ich konnte die Atmosphäre spüren, die knisternde Luft fühlen und habe die ganze Zeit auf ein Happy End gehofft.

Eine Geschichte, die ans Herz geht, voller Gefühl, mit viel Tiefgang, Romantik und einigen erotischen Szenen, die jedoch sehr schön beschrieben sind und nicht durch vulgäre Ausdrucksweise in den Vordergrund drängen.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und die Geschichte von Frankie und Eva, für die hier - wenn auch ganz dezent - schon eine Ausgangssituation und Anhaltspunkte gelegt wurden.

Fazit:

Eine wundervolle Liebesgeschichte mit tollen Charakteren, vor einer überwältigenden Kulisse und einer besonderen Freundschaft. Absolute Leseempfehlung!

Diabolic

Diabolic (1). Vom Zorn geküsst

Eine Diabolic ist stark. Eine Diabolic kennt kein Mitleid. Eine Diabolic hat eine einzige Aufgabe: Töte, um den einen Menschen zu schützen, für den du erschaffen wurdest. Als Nemesis und Tyrus sich am Imperialen Kaiserhof begegnen, prallen Welten aufeinander. Sie - eine Diabolic, die tödlichste Waffe des gesamten Universums. Liebe ist ihr völlig fremd. Er - der Thronfolger des Imperiums, der von allen für wahnsinnig gehalten wird. Liebe ist etwas, das ihn nur schwächen würde. Dass ausgerechnet diese beiden zusammenfinden, darf nicht sein. Denn an einem Ort voller Intrigen und Machtspiele ist ein Funke Menschlichkeit eine gefährliche Schwachstelle … Nemesis und Tyrus. Diabolic und Thronerbe. Ein Mädchen zwischen unbändigem Zorn und ergreifender Liebe, und ein Junge, dem Gefühle das Leben kosten könnten. Eine großes Fantasy-Spektakel, das den Lesern den Atem rauben wird!

Der Einstieg in das Buch ist mir nicht so leicht gefallen wie erhofft. Ich bin auch bis zum Schluss leider nicht wirklich dort angekommen. Ich bin sehr gespalten und weiß immer noch nicht so ganz, was ich von dem Buch halten soll.

Der Schreibstil ist eigentlich sehr angenehm zu lesen, daran lag es definitiv nicht.

Die Autorin hat hier eine völlig fremde Welt erschaffen, die ich mir so gar nicht wirklich vorstellen konnte bzw. wollte. Diese Welt ist nicht meine. Auch die vielen Namen und Bezeichnungen sind teilweise sehr verwirrend und etwas zu viel.

Der Beginn der Geschichte gestaltete sich etwas zähflüssig und langatmig. Teilweise war die Handlung wirklich grausam und ich wollte am liebsten die Augen zukneifen, wie beim Film, dennoch aber auch wiederum spannend. Dann gibt es wieder Szenen, die sich in etwas in die Länge gezogen haben. Am Ende hat mir etwas gefehlt, es war zu offen, es konnte mich nicht überzeugen, da es für mich einfach noch nicht fertig war.

Dennoch gab es durchaus auch Passagen, die mich zu fesseln vermochten. Nemesis Entwicklung, die Gefühlswelt waren interessant zu verfolgen. Auch wenn Nemesis mich zu Beginn sehr gespalten hat und ich sie nicht wirklich einordnen konnte. Doch mit der Zeit wollte ich unbedingt wissen, wie es mit ihr weitergeht und was sie und Tyrus erreichen konnten. Auch die Intrigen und Machtspielchen am Hof waren nicht zu verachten.

Alles in allem konnte mich das Buch leider nicht ganz überzeugen. Meine Erwartungen waren ganz anders und sehr hoch. Vielleicht lag es zum Teil auch daran. Dennoch vermochten mich einige Passagen zu packen und fesseln. Andere haben mich allerdings mit ihrer Grausamkeit eher abgeschreckt.

Fazit:

Eine interessante Grundidee, die mich aber leider nicht ganz überzeugen konnte.

TodHunter Moon. FährtenFinder

TodHunter Moon. FährtenFinder

Alice TodHunter Moon - kurz Todi - wird mit 12 Jahren endlich in die Geheimnisse der FährtenFinder eingeweiht. Kurz darauf verschwinden ihr Vater und ihre beste Freundin Ferdie spurlos. Zusammen mit Ferdies Bruder begibt Todi sich auf die Suche und lernt, auf den alten Wegen ihrer Ahnen zu wandeln. Zur Seite steht ihr dabei kein geringerer als Septimus Heap. Und er hat es gerade mit einem mächtigen Feind zu tun: dem Hexer Oraton-Marr, der den Palast der Eisprinzessin in seine Gewalt gebracht hat. Zusammen stürzen sich Septimus Heap und Todi in den Kampf, um die Gefangenen im Palast zu befreien.

Obwohl mir Septimus Heap komplett unbekannt ist, ist mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen.

Die Geschichte ist sehr rasant und temporeich. Es passiert viel und das auch oft Schlag auf Schlag. Manchmal musste ich mich ganz schön anstrengen, um der Geschichte auch folgen zu können. Ich denke beim Lesen des Buches fällt das viel leichter.

Eine Geschichte voller Action, Spannung, Geheimnissen, mit einer ordentlichen Prise Fantasie und Magie. Eine sehr gelungene Mischung, die mich vor dem CD-Player gefesselt hat. Die Handlung hat alles, was junge Hörer erwarten. Mir wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig. Sie ist spannend, unterhaltsam, abwechslungsreich und steckt voller Überraschungen und bösartiger Figuren und Machenschaften.

Eine wunderbare und spannende Geschichte für junge Abenteurer. Die Altersempfehlung wurde vom Verlag mit 10 Jahren bestimmt. Und das finde ich absolut passend, zumindest für Kinder, die auch genau zuhören können. Mein Sohn hat mitgehört und möchte nun unbedingt auch das Buch lesen.

Die Sprecherin fand ich teilweise etwas eintönig und dann auch wieder übertrieben, weshalb mir das Zuhören manchmal etwas schwer gefallen ist. Die verschiedenen Stimmen und Tonfarben haben absolut nicht immer zu meiner Vorstellung gepasst.

Fazit:

Eine spannende und abenteuerlustige Geschichte voller Magie und Fantasie. Hörempfehlung!

Hope Forever

Hope Forever

Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, leicht, locker und flüssig zu lesen. Dazu sehr einnehmend, fesselnd und vor allem emotional.
Colleen Hoover hat es mal wieder geschafft, mich mit ihren fesselnden, gefühlvollen, leichten Worten und ihrer Schreibweise direkt in das Geschehen hineinzuziehen.

Schon die ersten Seiten haben mich in den Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mit Sky und Holder gelacht, gelitten, gehofft, gebangt, ich war gefesselt, habe geschmunzelt und sogar geweint. Die ganze emotionale Bandbreite wurde bei mir angesprochen.

Es ist nicht nur eine oberflächliche Liebesgeschichte, nein dieses Buch hat Tiefgang. Trotz der Leichtigkeit, mit der diese Geschichte geschrieben ist, hat sie nicht an Tiefe und Ernst eingebüßt. Es geht um die Liebe, um Freundschaft, um Verlust, Vertrauen, Schicksal, Vergangenheitsbewältigung, Aufarbeitung von Kindheitstraumen, emotionalen Druck, Missbrauch und so vieles mehr. Hinter dieser Liebesgeschichte steckt so viel Ernst, Tiefe und eine Fülle an Emotionen, dazu stehen schreckliche Ereignisse den Protagonisten im Weg, müssen erkannt und verarbeitet werden.

Die Figuren sind sehr lebendig gezeichnet. Man hat sofort das Gefühl, sie zu kennen. Dadurch ist das Einfühlen in Sky und Holder so einfach. Sie handeln nachvollziehbar und authentisch, wirken sehr real.

Sky und Holder sind zwei sehr sympathische Protagonisten, die beide schon sehr viel in ihrem jungen Leben mitgemacht haben.
Obwohl sie sich recht schnell verlieben, waren ihre Gefühle trotzdem nachvollziehbar, glaubhaft und wirkten so real. Diese besondere Verbindung, die zwischen den beiden besteht, war spürbar und greifbar.

Durch das ganze Buch ziehen sich Geheimnisse und Rätsel, schlimme Ereignisse lassen sich erahnen, denen man erst nach und nach auf die Spur kommt. Dadurch zieht sich die Spannung durch das komplette Buch, so dass ich es kaum aus der Hand legen konnte.

Die Geschichte besitzt sehr viel Authentizität. So oder so ähnlich könnte sie sich - leider - überall abspielen. Dazu noch viel Gefühl und Emotionalität, Spannung und Geheimnisse, fertig ist das Rezept für einen überaus gelungenen Roman. Purer Lesegenuss. Das Buch hat mir eine sehr schöne und emotionale Lesezeit beschert. Ich habe jede Seite des Buchs genossen.

Fazit:

Ein wundervolles, tiefgreifendes, emotionales und herzzerreißendes Buch. Der Autorin ist wieder einmal gelungen mich komplett zu fesseln. Absolute Leseempfehlung.