Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2017

Eine Tüte grüner Wind

Eine Tüte grüner Wind

Eigentlich sollte Lucy mit ihrer Mutter die Sommerferien in den USA verbringen. Doch dann fällt der Trip ins Wasser und Lucy muss stattdessen ganz alleine nach Irland fliegen. Zu einer Tante, die sie gar nicht kennt und die angeblich ein bisschen verrückt ist. Ob ihr altes Haus ein Dach hat, ist auch nicht sicher. Dabei regnet es in Irland pausenlos! Außerdem sollen alle Leute dort rote Haare haben. Lucy will da nicht hin, kein bisschen. Aber sie hat keine Wahl, darum färbt sie sich trotzig die Haare (irisch-rot!) und fliegt los ... Fünf Wochen später wird sie zugeben müssen, dass dies ihre bisher allerschönsten Ferien waren!

Der Schreibstil ist altersentsprechend, verständlich, nett und leicht zu lesen, aber ohne großen Anspruch oder Spannung, sehr ruhig.

Die Geschichte plätschert leider genauso nichtssagend dahin. Teilweise sehr zähflüssig und langatmig, zu ruhig. Es fehlt an Spannung, interessante und lustige Momenten sind auch sehr rar gesät. Manche Situationen waren toll und auch humorvoll, aber größtenteils leider langweilig. Es haben wirkliche Höhepunkte gefehlt und auch ein richtiges, schönes Ende.

Der Klapptet klang wirklich vielversprechend, doch die Umsetzung konnte mich nicht überzeugen. Vielleicht ist es doch eher etwas für junge Leser zwischen 10 und 12 Jahren. Ich werde das Buch meiner Tochter zum Lesen geben, doch auch sie mag lieber Geschichten mit Spannung. Mal sehen, wie ihr das Buch gefällt.

Weiterhin fand ich es auch schade, dass das Buch nicht in Kapitel unterteilt ist. Die Geschichte ist an einem Stück weggeschrieben. Kenne ich so gar nicht und ist auch nicht mein Fall.

Das Setting gefiel mir unheimlich gut. Ich habe richtig Lust bekommen, dieses wunderbare Land selbst mal zu erkunden.

Lucy war ein nettes und aufgewecktes Mädchen. Ihre getrennt lebenden Eltern waren mir von Beginn an unsympathisch. Lucy hat nach anfänglichen Problemen einen wunderbaren Sommer bei ihrer Tante.

Fazit:

Mich konnte die ruhige Umsetzung leider nicht überzeugen. Vielleicht doch eher etwas für jüngere Leser.

Veröffentlicht am 17.03.2017

Küssen verboten, lieben erlaubt

Küssen verboten, lieben erlaubt

Phoebe Harris hat sich von ihrem langjährigen Freund getrennt und zieht von Vancouver zurück in ihre Geburtsstadt Greenwater Hill, wo sie als Verkäuferin in der Bäckerei einen Job findet. Als ihr der smarte Officer Dean Hunter erst aus einer prekären Situation heraushilft und sich anschließend schnell in ihr Herz stiehlt, scheint ihr Glück perfekt zu sein – wären da nicht die seltsamen, teils auch überaus gefährlichen Ereignisse, die den beiden Frischverliebten das Leben schwermachen. Die junge Liebe steht unter einem schlechten Stern, denn jemand setzt alles daran, die Beziehung zwischen Phoebe und Dean zu verhindern.

Dies ist der fünfte Teil der „Greenwater Hill Love Stories“. Die einzelnen Bände sind jedoch in sich abgeschlossen und können ohne Kenntnisse der Vorgänger gelesen werden.

Der Schreibstil ist super schnell zu lesen, sehr flüssig, einfach und irgendwie locker und flockig, so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Der Einstieg ist mir enorm leicht gefallen. Ich war direkt mittendrin in der Geschichte und in Greenwater Hill. Die Seiten sind regelrecht dahingeflogen, ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen.

Die verschiedenen Erzählperspektiven haben mir sehr gut gefallen. Dadurch konnte ich gut sowohl in die Gedankenwelt von Dean als auch von Phoebe eintauchen.

Auf diese Geschichte war ich schon sehr gespannt. Ich habe Dean schon im dritten Teil der Reihe so sehr ins Herz geschlossen und war damals etwas deprimiert, da er sein Glück nicht gefunden hatte. Mein Herz hat damals schon eindeutig für Dean geschlagen. Umso mehr habe ich hier mit ihm gefiebert.

Die Figuren waren liebevoll und lebendig gezeichnet. Sie wirken sehr natürlich und real, wie Menschen von nebenan.

Phoebe ist eine starke junge Frau, die sich durchs Leben beißt. Dean mit seinem sehr starken Beschützerinstinkt ist einfach nur ein toller Kerl. Beide waren mir unheimlich sympathisch.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, erneut in das Städtchen zurückzukehren und seine Bewohner wieder zutreffen. Greenwater Hill ist eine Stadt mit liebenswerten Charakteren.
Das Setting gefällt mir unheimlich gut, es macht einfach Spaß, wieder dort zu sein. Ich hoffe es gelingt den Bewohnern, die Stadt attraktiver zu gestalten, mehr Einwohner anzulocken und sie zu erhalten.
Greenwater Hill ist sehr lebendig und bildhaft dargestellt, so dass ich es deutlich vor mir sehen konnte.
Es ist einfach ein wundervolles, charmantes Städtchen, eine tolle Kulisse für diese lesenswerte Romanreihe, die mich verzaubert hat.

Die Handlung war sehr natürlich und glaubwürdig dargestellt, sehr real und nachvollziehbar. Eine Geschichte, wie sie überall passieren könnte.
Die Handlung war sehr gefühlvoll, romantisch, aber auch spannend und dramatisch mit einem Hauch Erotik.
Das Ende war zwar vorhersehbar, aber dies hat meinem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Ich habe die ganze Zeit mit den Protagonisten gefiebert und gehofft, dass sie einen Weg zusammenfinden.

Die Liebesgeschichte von Phoebe und Dean hat mich sehr gut unterhalten und mir eine schöne, entspannende und Lesezeit beschert. Bisher meine Lieblingsgeschichte in der Reihe.

Fazit:

Eine schöne, emotionale Liebesgeschichte mit dramatischen Momenten, die sich vor einen charmanten Kulisse abspielt, die mich gut unterhalten du mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 14.03.2017

Driven. Verbunden

Driven. Verbunden

Rylee und Colton sind verheiratet und bedeuten sich alles. Für ihr gemeinsames Baby wollen sie es schaffen, eine richtige Familie zu werden. Colton treibt noch immer um, wie alles begann und wer er einmal sein wird – und Rylee fragt sich, ob sie ihr anscheinend perfektes Leben festhalten kann. Doch sie sind nicht darauf vorbereitet, dass ihre Beziehung noch einmal auf die Probe gestellt wird.

Der Schreibstil ist gewohnt angenehm, leicht, locker und flüssig zu lesen, außerdem sehr unterhaltsam, humorvoll und emotional.

Ich liebe diese Reihe und habe die ersten drei Bände rund um Rylee und Colton regelrecht inhaliert. Ich hatte mich sehr darauf gefreut die beiden wieder zu treffen.

Durch die ersten drei Teile waren meine Erwartungen sehr hoch. Die Geschichte war wirklich unterhaltsam und es war toll alle bekannten Charaktere noch einmal wieder zu treffen und zu lesen, wie es ihnen in den 6 Jahren ergangen ist. Dennoch hat mir das gewisse Etwas gefehlt, das was die ersten Teile emotional so unvergleichlich gemacht hat. Ich kann es gar nicht genau benennen. Die Geschichte hat mich nicht so total berührt und komplett eingenommen wie zuvor. Dennoch war sie ein schöner Abschluss der Story um Rylee und Colton.

Die Handlung war spannend und packend, sehr rasant und emotional. Die Autorin glänzt wieder mit ihrer Emotionalität, die einen sofort in den Bann zieht und das Buch nicht mehr aus der Hand legen lässt.

Das Buch hat mir eine unterhaltsame und spannende Lesezeit beschert, auch wenn sie mich nicht ganz so sehr packen konnte, wie die ersten drei Teile.

Veröffentlicht am 12.03.2017

Krypteria - Jules Vernes geheimnisvolle Insel. Auf den Spuren der Ninja

Krypteria - Jules Vernes geheimnisvolle Insel. Auf den Spuren der Ninja

Abenteuer für Nachwuchsforscher! Die Freunde Meg, Tom, Jason und Sera sind in Aufruhr: Eddy, ihr sprechender tierischer Freund, wurde entführt! Eine Spur führt zur japanischen Mafia. Die vier brechen zu einer waghalsigen Rettungsmission nach Yokohama auf. Dort erwarten sie nicht nur ein skrupelloser Mafiaboss, sondern auch mysteriöse japanische Geisterwesen. Zum Glück ist Jason ein ausgebildeter Junior-Ninja! Auf in den Powerscooter! Vier Nachwuchsforscher erleben spannende Abenteuer, die sie an die geheimnisvollsten Orte der Welt führen. Mit Spannung und Witz gelesen von Götz Otto.

Unsere Meinung:

Jule Verne, Abenteuer und Spannung - das hat gleich unsere Aufmerksamkeit und unser Interesse geweckt. Und wir wurden auch diesmal nicht enttäuscht. Wir lieben diese Reihe!

Die Geschichte hat uns sehr gut gefallen. Sie war verständlich, rasant, spannend und amüsant erzählt und hat vor allen Dingen unsere Fantasie angeregt. Wir konnte ihr ohne Probleme folgen, waren von Beginn an unheimlich fasziniert von der Geschichte.

Eine Geschichte voller Action, Spannung, Geheimnissen, mit einer Prise Humor. Eine sehr gelungene Mischung, die uns vor dem CD-Player gefesselt hat. Die Handlung hat alles, was junge Hörer erwarten. Uns wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig. Sie ist spannend, unterhaltsam, geheimnisvoll, mysteriös, ein bisschen unheimlich und vor allem sehr abwechslungsreich. Es wurde zu keiner Zeit langweilig. Die Suche nach Eddy gestaltete sich sehr abenteuerreich.

Der Sprecher hat die ganze Geschichte wundervoll und vor allem Spannend und ansprechend erzählt. Die verschiedenen Stimmen und Tonfarben haben absolut perfekt zu unserer Vorstellung gepasst. Götz Otto hat sich bemüht, jedem Charakter etwas eigenes einzuhauchen, eine eigene Stimme zu verleihen - und es ist ihm gelungen. Sie waren gefühlvoll, unterhaltsam, spannungsgeladen, mal ängstlich, mal fröhlich und haben immer den richtigen Ton getroffen. Absolut passend.

Wir haben die vier Freunde und natürlich ganz besonders Eddy schon im ersten Teil in unser Herz geschlossen. Das Skwieselbiesel ist einfach nur niedlich und lustig, man muss es einfach lieben. Die 5 sind ein tolles Gespann, mutig, abenteuerlustig und neugierig, sie halten zusammen und sind zusammen unschlagbar.

Eine wunderbare und spannende Geschichte für junge Abenteurer. Die Altersempfehlung wurde vom Verlag mit 8 Jahren bestimmt. Und das finde ich absolut passend. Die Handlung ist leicht und verständlich erzählt, mit vielen Spannungsmomenten, die die Kinder aber auch nicht überfordern oder ängstigen.

Fazit:

Wieder ein sehr schönes und vor allem spannendes Abenteuer, das mir sehr gut gefallen hat. Absolute Hörempfehlung!

Veröffentlicht am 12.03.2017

Gunner und Willa

Under the Lights – Gunner und Willa

Willa kann die Fehler, die sie begangen hat, nicht rückgängig machen. Sie kann sich nur vor weiteren Fehlern schützen, indem sie nie wieder jemanden nahe an sich herankommen lässt. Aber genau das will Highschool-Football-Star Gunner nicht akzeptieren. Es scheint zwar so, als würde er sich um nichts und niemanden außer sich selbst kümmern, aber das stimmt nicht. Zumindest nicht ganz, denn es gibt eine Ausnahme: Willa. Seit er sie zum ersten Mal gesehen hat, konnte er sie auf eine Weise verstehen wie keinen Menschen zuvor. Deshalb weiß er auch, dass sie leidet – und er kann es einfach nicht länger mit ansehen.

Der gewohnt leichte, lockere, frische, emotionale und eingängige Schreibstil hat mir den Einstieg in den zweiten Teil der "Field Party" - Reihe enorm erleichtert. Ich war direkt mitten im Geschehen drin. Schon nach wenigen Seiten hatte die Geschichte mich vollkommen in ihren Bann gezogen. Der Roman ließ sich schnell und leicht lesen und war dabei richtig fesselnd. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Der Aufbau der Geschichte ist so typisch Abbi Glines, einmalig, unverkennbar und einfach wunderbar. Sie wird wieder sehr von den inneren Kämpfen und den Schicksalen der sympathischen Protagonisten getragen, den wundervollen Nebencharakteren, die wir teilweise schon aus dem ersten Teil kannten und die wir sicherlich in den kommenden Teilen der Reihe näher kennenlernen werden.

Doch diesmal sind die Emotionen nicht so bedingungslos bei mir angekommen. Ich konnte die Gefühle zwischen den Protagonisten nicht so deutlich spüren, wie ich es von ABbi Glines gewohnt bin. Neben dem inneren Drama, den Dämonen und den seelischen Kämpfen, die einen Großteil der Handlung ausmachen, ist mir die tatsächliche Handlung etwas zu kurz gekommen. Es ist nicht wirklich viel passiert. Das Ende kam mir dann ziemlich abrupt. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Geschichte von Gunner und Willa zu Ende erzählt ist.

Die wechselnden Perspektiven haben mir sehr gut gefallen. So hat der Leser gute Einblicke in die Gedanken und Gefühlswelt von Gunner, Willa und Brady. Ich konnte mich sowohl in Gunner als auch in Willa sehr gut hineinversetzen, konnte beide verstehen und ihre Handlungsweisen und Gefühlsregungen nachvollziehen. Ich habe mit den beiden gefiebert, gebangt und gehofft, gelacht und geliebt, war wütend und traurig. Nur Brady hat mich etwas enttäuscht. Von ihm habe ich nach Teil 1 der Reihe anderes erwartet. Er stand hier in keinem guten Licht.

Die Figuren sind sehr lebendig, facettenreich und vielschichtig. Hier treffen eine Vielzahl unterschiedlicher Charaktere aufeinander, die viel Farbe und Abwechslung in die Geschichte bringen.

Beide Protagonisten haben sehr viel durchgemacht, viel Schlimmes erlebt. Die Vergangenheit von Gunner und Willa ist wirklich schrecklich und düster, tragisch und dramatisch, voller Geheimnisse und fehlender Liebe.

Gunner ist ohne Liebe aufgewachsen, in einem Haus voller Geld, aber ohne Gefühle, wenn man von dem Hass absieht. Ein Leben voller dunkler Geheimnisse. Er tat mir unheimlich leid. Er wirkte nach außen etwas gefühlskalt, ein Playboy. Aber im Inneren sieht es ganz anders aus. Hinter ihm und seinem Verhalten steckt so viel mehr.

Auch Willa hatte es nicht leicht. Ihre Mutter hat - genau wie Gunners - diese Bezeichnung nicht verdient. Sie hat Schlimmes erlebt und muss versuchen, damit klar zu kommen.

Mehr möchte ich gar nicht über die beiden und ihr Schicksal schreiben, lest die Geschichte selbst. Es lohnt sich!

Natürlich war die Geschichte sehr klischeehaft, kitschig und vorhersehbar, trotzdem hat es mir einfach nur Spaß gemacht, diese leichte Lektüre zu lesen und einfach der realen Welt mal für ein paar Stunden zu entfliehen. Von einem Liebesroman erwarte ich ein Happy End, ein paar Irrungen und Wirrungen und genau das habe ich bekommen. Die Handlung ist emotional, aufwühlend und berührend, spannend, dramatisch und tragisch.

Der Autorin ist es wieder einmal gelungen, mich mitzureißen und zu fesseln. Abbi Glines schafft es einfach jedes Mal mich mitten ins Herz zu treffen.

Meine Erwartungen wurden diesmal zwar nicht ganz erfüllt. Ein schöner, schnulziger, romantischer Liebesroman zum Abschalten und Eintauchen, mit viel Spannung und viel Drama erwartet den Leser aber dennoch. Typisch Abbi Glines. Auch wenn der zweite Teil der "Field Party" - Reihe nicht das beste Buch war, das ich von der Autorin gelesen habe, konnte er mich überzeugen.

Der Roman hat mir schöne Lesestunden beschert, mich gut unterhalten, mich gepackt und emotional mitgerissen und eine Zeitlang alles rundherum vergessen lassen.

Fazit:

Trotz aller Vorhersehbarkeit war es eine wundervolle Liebesgeschichte, zum Abschalten und Eintauchen. Genau das, was ich von einem schönen Liebesroman erwarte. Leseempfehlung für alle, die gerne emotionsgeladene Liebesschnulzen lesen.