Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.12.2016

Die Rabenkönigin

Die Rabenkönigin

Eine Königin, in deren Brust kein Herz schlägt. Ein Prinz, gefangen hinter Spiegeln. Das Spiel des Feenkönigs, das keine Sieger kennt. Ein mächtiger Fluch lastet auf der königlichen Familie, so munkelt man in Sorieska. Seit Generationen hat niemand ein Mitglied des uralten Geschlechtes zu Gesicht bekommen. Und wer das Schloss auf dem Hügel erblickt, auf dessen Türmen Schwärme von Raben sitzen wie eine unheilvolle Wolke, möchte nur allzu gern glauben, dass es der Wahrheit entspricht. Ein Jahr ist vergangen, seitdem Majas liebster Freund Elejas durch die Tore des Schlosses getreten und nicht wieder nach Hause zurückgekehrt ist. Und ebenso lange wispert das Blut der Feen in ihren Adern, dass ihm etwas geschehen sein muss. Gegen den Willen ihres Vaters macht sie sich auf, Elejas' Schicksal zu ergründen. Begleitet von einem sprechenden Raben entschlüsselt Maja nach und nach die Geheimnisse des alten Gemäuers und seiner sonderbaren Bewohner. Doch zugleich gerät sie immer tiefer in den Sog der Gefahr, die hinter den Spiegeln lauert.

Der Einstieg ist mir nicht ganz so leicht gefallen. Neben den wirklich langen Ausschweifungen und Beschreibungen hatte ich auch das Gefühl, dass zuerst nichts passierte, die Story steckte fest und wurde nicht recht vorangetrieben. Auch wirkte der Sprachstil etwas altbacken. Doch ab dem 3. Kapitel wurde es besser und die Handlung wurde sehr interessant und spannend.

Die Schrift ist sehr klein, sehr eng und wirkt sehr gequetscht. Dadurch fand ich das Lesen etwas anstrengend.

Nachdem meine Startschwierigkeiten ausgeräumt waren, flog ich nur so durch die Seiten! Die Story hat mich doch noch vollkommen gepackt und gefesselt.

Durch die detaillierten Beschreibungen konnte ich mir die Welt, das Schloss, das Feenreich und auch die Figuren sehr gut vorstellen. Ich hatte ein deutliches Bild vor Augen. Die Atmosphäre ist sehr düster und unheimlich, aber dennoch durchzogen von Frische, Lebendigkeit und auch der Humor kommt nicht zu kurz.

Die Handlung war unheimlich spannend, abwechslungsreich, sehr komplex und anspruchsvoll, sehr fesselnd und packend. Die Story ist zu Beginn voller Rätsel und wirft viele Fragen auf. Nach und nach werden die Zusammenhänge deutlich, die Geheimnisse lösen sich langsam auf und führen zu einem fulminanten Ende. Die Handlung steckt voller Überraschungen, Wendungen und unvorhersehbaren Ereignissen. Bis zum Schluss habe ich mit Maja gerätselt, gehofft und gebangt.

Themen wie die Gier und der Hunger nach Macht, Verrat, Pflichtbewusstsein, Verantwortung, Vertrauen, Freundschaft, Liebe und Mut werden hier behandelt, eingebettet in einer märchenhaften Umgebung voller Zauber und Magie, Abenteuer und Spannung. Der Kampf von Gut gegen Böse, wobei die Grenzen manchmal zu verwischen scheinen.

Die Figuren waren sehr lebendig gezeichnet und liebevoll ausgearbeitet. Sie sind sehr unterschiedlich und facettenreich. Besonders die Dialoge zwischen Maja und dem Raben habe ich geliebt. Sie waren sehr amüsant, erfrischend, schlagfertig und haben mich zum Schmunzeln gebracht. Der Rabe ist wirklich unschlagbar.
Auch Parcivas ist eine tolle Figur.
Dann haben wir noch Corvyn, den Prinzen hinter den Spiegeln. Auch er war mir sehr sympathisch. Er ist aufopferungsvoll und einfach ein toller Kerl.

Maja war mir von Anfang an sympathisch. Sie tat mir etwas leid, da ihr Vater sie immer im Haus gehalten hat. Auch wenn ich ihn auf der einen Seite verstehen konnte, habe ich doch sehr mit Maja gelitten. Sie ist eine mutige, junge Frau. Nichts kann sie aufhalten hinter das Geheimnis vom Rabenschloss zu kommen und zu erkunden, was mit Elejas passiert ist. Maja ist schlagfertig, neugierig und hilfsbereit. Am meisten mochte ich an ihr, dass sie hinter die Fassaden schaut, in die Figuren hinein und den Menschen dahinter, innendrin sieht und nicht das Äußere, das Offensichtliche.

Mehr möchte und kann ich nicht zu den Figuren verraten. Lest die Geschichte selbst, es lohnt sich!

Die Geschichte hat mich nach meinen Anfangsschwierigkeiten sehr gut unterhalten, ein Märchen voller Abenteuer und Magie, das mir eine zauberhafte und fesselnde Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ein düsteres Märchen, voller Magie und Spannung über Gut und Böse. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.12.2016

Bittersüße Weihnachten

Bittersüße Weihnachten. Fantastisch-romantische Adventsgeschichten

Sechzehn bittersüße Adventsgeschichten

Sechzehn bittersüße Adventsgeschichten

Alle Jahre wieder kehrt das Christkind auch bei den Wesen der Anderswelten ein. Während die Elfen Morgan und Alahrian auf einen Engel treffen, der vom Himmel fällt, macht sich die Hexe Belle im verbotenen Wald auf die Suche nach dem perfekten Weihnachtsbaum. Die Werwölfin Lillian versucht ihren sommerlichen Heißhunger nach Zimtsternen zu stillen und die Schüler in AurA Eupa haben eine Unterrichtsstunde vor sich, die sie so schnell nicht vergessen werden. Ganz im Gegensatz zu Schneeleopard Liam, der die Festtage am liebsten überspringen würde, und Hexe May, die passend zu Weihnachten im Chaos versinkt. Doch zumindest die Jahreszeitensöhne genießen gemeinsam mit ihren Tiergeistern das besinnliche (Nicht-)Weihnachtsfest…

Das Cover ist wunderschön und passt ausgezeichnet zum Inhalt. Verträumt, verzaubert, geheimnisvoll und stimmungsvoll.

Ich finde es gar nicht so leicht, ein Buch zu beurteilen, indem 16 Autoren 16 verschiedenen Kurzgeschichten zu bereits veröffentlichten Reihen verfasst haben.

Ich habe noch nicht alle Reihen gelesen, zu denen hier die Anthologien erzählt werden. Aber ich muss sagen, dass mich diese Kurzgeschichten sehr neugierig gemacht haben und ich einige der Bücher, die schon auf meinem SuB liegen, ganz nach oben befördert habe. Die muss ich unbedingt direkt lesen. Die Geschichten haben mich einfach verzaubert.

Bei den anderen Geschichten fand ich es sehr schön, zusätzliche Informationen zu den Charakteren zu erhalten, tiefer einzutauchen, Rückblicke zu lesen und Ausblicke darauf, was nach der Reihe geschah. Manche Geschichten fand ich allerdings nicht ganz so weihnachtlich, was meine Lesefreude allerdings nicht getrübt hat.

Die Sammlung enthält zusätzliche Episoden zur Elfenblüten-Reihe, Sommerflüstern-Reihe, zu Hope & Despair, der Wanderer-Reihe, der Jahreszeiten-Reihe, der Verzaubert-Reihe, Heart against Soul, Phönix-Saga, Secret-Elements-Reihe, Lillian-Reihe, Märchenherz-Reihe, Forbidden-Touch-Reihe, Chaos-Reihe, Belle-et-la-magie Reihe, Beauty Hawk und der Geteiltes-Blut-Reihe.

Jeder Autor hat seinen eigenen bezeichnenden Schreibstil, seine besondere Art, seine Geschichte zu erzählen. Gefühlvolle Erzählweisen, humorvolle, romantische, fantasievolle und düstere wechseln sich ab, ebenso die Perspektiven, aus denen die einzelnen Geschichten erzählt werden. Jede ist dabei einzigartig geblieben, was sehr viel Abwechslung gebracht hat.

Geschichten voller Humor, Romantik, Spannung und Weihnachtsstimmung erwarten hier den Leser, eine tolle Sammlung, eine bunte Mischung, die sich zu lesen lohnt. Und die eindeutig Lust auf mehr macht! Manche Geschichten haben mir natürlich mehr gefallen als andere, aber jede hat ihren besonderen Charme.

Fazit:

Eine zauberhafte Sammlung gelungener weihnachtlicher, gefühlvoller und fantastischer Geschichten. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.12.2016

SnowFyre. Elfe aus Eis

SnowFyre. Elfe aus Eis (Königselfen-Reihe 1)

Wie Feuer und Eis...

Wie Feuer und Eis...

Schnee, Frost und Eis – das ist die Welt der gefühlskalten Winterelfe Fyre. Schon lange hat sie die Wärme sowohl aus den Korridoren des Winterhofes als auch aus ihrem Herzen verbannt. Doch nun ist sie gezwungen, die nächsten Wochen am Hof des Sommerkönigs zu verbringen und in dessen unerträglicher Hitze den Frühling herbeizuführen. Und das auch noch mit Ciel, dem Prinzen des Sommerhofes, der es einst geschafft hat, ihr Herz zum Schmelzen zu bringen. Aber das wird ihm dieses Mal nicht gelingen. Dieses Mal wird sie ihr Herz vor den Verbrennungen schützen, die er hinterlassen hat.

Der Schreibstil ist sehr leicht, einfach, schnell und locker zu lesen. Außerdem sehr bildhaft. Die Autorin malt hier wunderbare Bilder, eine magische Welt und Atmosphäre. Ich konnte alles direkt vor mir sehen und ganz leicht in diese Welt eintauchen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven von Fyre, Ciel und Luna erzählt, am Ende kommt auch noch die Sichtweise von Skye hinzu. Dies hat mir sehr gut gefallen, da der Leser dadurch ein allumfassendes Bild erhält, in jeden Charakter eintauchen und die Handlungen und Gefühle nachvollziehen kann. Besonders süß und amüsant fand ich die Sicht von Skye.

Die Kapitel sind sehr kurz gehalten. Manchmal hätte ich mir gewünscht, ein bisschen länger bei einer Person zu verweilen. Manche Kapitel waren kaum eine Seite lang.

Die Handlung, die Idee und die Umsetzung haben mir sehr gut gefallen. Eine Geschichte voller Magie, Gefühle, tragischen Ereignissen und Drama. Die Handlung war abwechslungsreich, spannend und emotional. Die Liebesgeschichte, die mal nicht den gewohnten Weg geht, hat mir richtig gut gefallen.
Viele Geheimnisse liegen in der Luft, mysteriöse Morde und eine unbekannte Gefahr lauern überall. Das letzte Drittel ist sehr actionreich und fördert Dinge ans Tageslicht, mit denen ich nicht mehr gerechnet hätte. Leichtigkeit kombiniert mit einer Düsternis und einer Schwere, die eine ganz besondere Mischung ergeben.

Die Figuren sind sehr lebendig, vielseitig und abwechslungsreiche gezeichnet. Sie handeln ihrem Charakter entsprechend und nachvollziehbar. Ich konnte gut mit ihnen fiebern und fühlen, mich in sie hineinversetzen.

Fyre hat es mir zu Beginn nicht ganz so leicht gemacht. Nach außen mimt sie die eiskalte Prinzessin. Doch schon bald merkt man, dass sie tief verletzt ist und sich zu schützen versucht, indem sie alle Gefühle ausblendet. Manchmal hätte ich sie gerne geschüttelt, wachgerüttelt und sie auf einen anderen Weg gebracht. dennoch war sie mir absolut sympathisch, sobald ich hinter ihre Fassade geschaut hatte. Eine tolle Protagonistin.

Ciel ist ein charmanter und offener Mann, der versucht, Feyres Eispanzer zu durchbrechen. Ein absolut liebenswerter Charakter.

Luna, die junge Fee, mochte ich besonders gern. Sie war so unheimlich erfrischend. Ebenso Skye, mit der es eine besondere Bewandtnis hat.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten und mir eine spannende Lesezeit beschert. Vor allem am Ende nimmt die Geschichte enorm an Fahrt auf, so dass man das Buch kaum noch aus der Hand legen kann.

Fazit:

Eine fantastische Geschichte über Gut und Böse mit interessanten Charakteren, viel emotionaler Spannung und überraschenden Wendungen. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.12.2016

Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)

Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?

Der Schreibstil ist einfach, sehr angenehm, lebendig, flüssig und schnell zu lesen. Dazu sehr emotional und packend. Dadurch ist mir der Einstieg sehr leicht gefallen. Ich war direkt mittendrin in der Geschichte und konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Die Autorin hat hier eine wunderbare und abwechslungsreiche Welt geschaffen mit einer tollen Atmosphäre und tollen Charakteren.

Vor allem ist es ihr gelungen, die ganze Bandbreite der Gefühle direkt zum Leser zu transportieren. Ich habe gefiebert, gehofft, gebangt, gelacht und auch geweint, war wütend und traurig. Die Geschichte war so mitreißend, so emotional und hat mich tief gerührt. Auf den letzten Seiten habe ich einige Taschentücher verbraucht, so sehr haben mich die letzten Szenen mitgenommen. Ich habe das Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge geschlossen. Mit dem Ende bin ich zwar nicht 100 zufrieden, aber das, was sie bekommen, ist besser als nichts.

Die Handlung, die auf einen Kinderreim aufbaut, der mir noch gut aus meiner Kindheit bekannt ist, ist abwechslungsreich und unterhaltsam, sehr packend und mitreißend. "Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder: den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter..." Und für einen der vier muss sich unsere Protagonistin entscheiden. Die Idee hat mir unheimlich gut gefallen.

Die Figuren sind alle sehr lebendig und facettenreich gezeichnet. Sie sind alle sehr unterschiedlich und bringen dadurch viel Abwechslung in die Handlung.

May war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist sehr behütet aufgewachsen und dadurch unerfahren und zurückhaltend. Doch sie wächst an ihrer Aufgabe.

Die vier Brüder waren so unterschiedlich wie Jahreszeiten, nicht nur im Aussehen. Ihr Kennenlernen hat mir besonders viel Freude gemacht.

Auf Gaia war ich teilweise wirklich wütend. Ich hätte mir so gewünscht, dass sie sich mehr für ihren Sohn einsetzt und...ich will nicht zu viel verraten. Lest die Geschichte einfach selbst und lasst euch verzaubern und berühren.

Der erste Teil der "Geschichte der Jahreszeiten" hat mich sehr gut unterhalten und mir eine fesselnde und mitreißende Lesezeit beschert. Auch wenn ich mit dem Ende nicht ganz so zufrieden bin, kann ich es kaum erwarten, die anderen Teile zu lesen.

Fazit:

Eine sehr berührende, fesselnde und mitreißende Fantasygeschichte, die mich sehr gut unterhalten hat. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.12.2016

Für immer und einen Weihnachtsmorgen

Für immer und einen Weihnachtsmorgen

Skylar hat noch nie verstanden, warum der TV-Historiker Alec von allen verehrt wird. Schließlich macht er keinen Hehl daraus, dass er sie nicht mag. Doch als das Schicksal ihr am Ende des Jahres dazwischenfunkt, muss sie Heiligabend ausgerechnet mit ihm verbringen. Und bald stellt Skylar fest: Nicht nur seiner Familie gelingt es, ihr Herz zu berühren. Auch Alec zeigt eine andere, zärtliche Seite von sich. Hat sie sich in ihm getäuscht? Oder ist es nur die verschneite Schönheit von Puffin Island, die sie auf ein Fest der Liebe hoffen lässt?

Nicht nur der angenehm flüssige, detailreiche und lebendige Schreibstil hat mich direkt in den Bann gezogen. Ich liebe den besonderen, fesselnden und anziehenden Stil und die Bücher der super sympathischen Sarah Morgan einfach. Die Autorin entführt den Leser zuerst in das schöne England und dann erneut auf eine traumhafte Insel. Ich konnte die Wellen und den eisigen Wind spüren, den Wald und die kalte Luft riechen, den Schnee fühlen, habe die Menschen vor mir gesehen und konnte diesen Zusammenhalt und die familiäre Atmosphäre fühlen. Ich war dort, auf Puffin Island.

Die Handlung war abwechslungsreich und hat alles geboten, was einen guten Roman für mich ausmacht. Spritzige Dialoge, amüsante Szenen und witzige Momente haben mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Die Spannung zwischen Alex und Skylar war vom ersten Moment an greifbar.
Der Zusammenhalt der Bewohner, die tiefen und bedingungslosen Freundschaften und die romantischen Gefühle haben mein Herz höher schlagen lassen. Eine Geschichte über Vertrauen, Vergangenheitsbewältigung, Zusammenhalt und Freundschaft.

Die Protagonisten sind mir alle schnell ans Herz gewachsen, zumal sie mir schon bekannt waren. Sie sind lebendig beschrieben und tiefgründig. Sie sind liebenswert und sympathisch, herzensliebe Menschen, bei denen ich mich sehr wohl gefühlt habe. Aber jeder hat auch seine Ecken und Kanten, seine positiven und negativen Eigenschaften, die sie umso menschlicher und realer haben erscheinen lassen. Jeder hat seine Vergangenheit, mit der er zu kämpfen hat, die er überwinden muss, um das beste daraus zu machen.
Skylar tat mir am Anfang unheimlich leid. Ein unmöglicher Freund, eine noch schlimmere Familie. Sie versucht sich gegen die Wünsche und Vorstellungen ihrer Eltern durchzusetzen, schafft es aber nicht immer. Sie ist durch und durch Künstlerin. Sie ist ehrgeizig und stark und versucht ihre Träume zu erfüllen, gleichzeitig aber auch ihren Eltern zu gefallen. Erst bei Alex zu Hause merkt sie, wie Familie auch sein kann. Während dem Lesen habe ich gebetet, dass ich bitte nicht so werde und meine Vorstellungen auf meine Kinder projiziere.
Alex ist ein sexy Abenteurer, der gerne die Welt bereist und sich aufgrund seiner Erfahrungen nicht mehr auf eine Frau einlassen will. Doch man merkt schnell, dass Sky ihm unter die Haut geht und alle seine guten Vorsätze in Frage stellt.

Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen, mit ihnen fühlen, hoffen und leiden. Ich konnte die Atmosphäre spüren, die knisternde Luft fühlen und habe die ganze Zeit auf ein Happy End gehofft.

Eine Geschichte, die ans Herz geht, voller Gefühl, mit viel Tiefgang, Romantik und einigen erotischen Szenen, die jedoch sehr schön beschrieben sind und nicht durch vulgäre Ausdrucksweise in den Vordergrund drängen.

Ich bin ein bisschen traurig, dass die Reihe nun schon zu Ende ist..

Fazit:

Eine wundervolle Liebesgeschichte mit tollen Charakteren, einer überwältigenden Kulissen und einer besonderen Gemeinschaft. Absolute Leseempfehlung!