Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2016

Verborgen in der Nacht

Verborgen in der Nacht (Seday Academy 2)

Zwischen dem Wunsch zu vertrauen und der Pflicht zu schweigen

Zwischen dem Wunsch zu vertrauen und der Pflicht zu schweigen

Cey kann nicht fassen, dass sie zu einer Ausbildung an der Seday Academy gezwungen ist. Mit jedem Tag fällt es ihr schwerer, ihre einzigartigen Fähigkeiten vor den anderen zu verbergen – besonders vor Xyen, der nicht nur einer der mächtigsten Anführer der Seday ist, sondern auch ihr Mentor an der Academy. Sie setzt alles daran, ihn ihre Wut und ihr Misstrauen spüren zu lassen, und trotzdem begegnet er ihr mit einer Zuneigung, deren Intensität Cey vollkommen überwältigt. Hin und her gerissen zwischen dem Wunsch sich ihm anzuvertrauen und der Pflicht ihr dunkles Geheimnis zu wahren, ahnt sie nicht, welchen Preis eine falsche Entscheidung von ihr fordern könnte.

Der Schreibstil ist einfach, leicht, flüssig, schnell und locker zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Einzig die Emotionen sind mir manchmal etwas zu kurz gekommen, manchmal wirken die Personen und die Handlung zu distanziert. Dadurch konnte ich nicht ganz so intensiv mit den Protagonisten mitfiebern. Dies ist aber mein einziger kleiner Kritikpunkt und hat mich aufgrund des Genres nicht allzu sehr gestört. Andere Dinge stehen hier im Vordergrund und haben mich überzeugt.

Die Grundidee, die Handlung fand ich wirklich sehr interessant, spannend und großartig. Die Autorin hat hier etwas komplett Neues erschaffen. Interessante fantastische Wesen mit übernatürlichen Kräften, die heimlich unter den Menschen leben. Als Menschen aufgewachsen erwachen sie mit ihrer Volljährigkeit zu J'alal.

Der zweite Band dieser Reihe klärt einige Fragen, bringt Licht ins Dunkel, sodass ich Cey und ihre Verschwiegenheit, ihre unkontrollierten Handlungen besser verstehen konnte. Es sind zwar noch Fragen offen, aber ich habe nicht mehr das Gefühl, gar nichts zu wissen, so wie am Ende des ersten Bandes. Diente der erste Band lediglich als leichter Vorgeschmack auf das, was noch kommt, wurden hier alle Register für eine atemberaubende und packende Handlung gezogen.

Die Handlung war sehr spannend, ich wurde von meiner Neugier, was hinter dem allem steckt, angetrieben. Einige actionreiche Verwicklungen und unvorhersehbare Momente und Erklärungen tragen ihren Teil zur aufregenden Geschichte bei.

Die Charaktere sind sehr interessant gezeichnet. Sie sind sehr unterschiedlich und besonders, vor allem geheimnisvoll, deshalb ist es manchmal gar nicht so leicht, ihr Verhalten und ihre Reaktionen zu verstehen. Auch die Nebenfiguren sind sehr vielfältig und bunt gezeichnet.

Besonders Cey ist sehr mysteriös und geheimnisvoll, eine sehr interessante Figur. Über sie haben wir zum Glück diesmal einiges mehr erfahren. Ihr Verhalten begründet sich auf ihren bisherigen Erfahrungen, einige ihrer Geheimnisse kamen ans Licht und haben mich wirklich überrascht. Dennoch hätte ich sie manchmal einfach nur gerne geschüttelt, um sie auf einen Weg zu bringen. Sie ist stur, abweisend und verschlossen, teilweise richtig unfreundlich, so dass ich es mit ihr nicht immer leicht hatte. Doch es gab auch viele positive Momente, in denen sie sich geöffnet und ihre nette Seite gezeigt hat. Sie hat es geschafft und mein Herz für sie geöffnet.

Aber auch Xyen ist ein interessanter Charakter, der mir gleich sympathisch war. Er ist das Gegenteil von Cey, versucht ihr zu helfen, lässt sich trotz ihres abweisenden Verhaltens nicht verscheuchen.
Auch der Sunnyboy Nathan ist wirklich ein toller Kerl, wenn auch etwas oberflächlich, aber liebenswert und lustig.

Alles in allem hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten, mir eine spannende und mysteriöse Lesezeit beschert und mich unheimlich neugierig auf die Fortsetzung gemacht. Sie konnte mich fesseln und packen, noch mehr, als der erste Teil.

Fazit:

Spannung, Fantasy und sehr interessante Charaktere, eine fesselnde Handlung und eine neuartige Grundidee machen diese Reihe zu etwas Besonderem. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.11.2016

Für immer und ein Leben lang

Für immer und ein Leben lang

Die Archäologin Brittany Forrest ist ein echtes Inselkind – den Kopf voller Abenteuer, das Herz auf den Lippen und die Hände am liebsten tief im Schlamm vergraben. Mit stürmischen achtzehn heiratet sie keinen geringeren als den Insel-Badboy Zachary Flynn – und schon in den Flitterwochen fliegen die Fetzen. Scheidung inklusive. Und wäre da nicht ein Unfall, der sie unerwartet in ihre Heimat – und zu Zachary – zurückführt, bestimmt hätte sie den Draufgänger für immer vergessen. Aber wenn die Nächte länger werden auf Puffin Island, entfaltet die idyllische Insel einen besonderen Zauber.

Nicht nur der angenehm flüssige, detailreiche und lebendige Schreibstil hat mich direkt in den Bann gezogen. Ich liebe den besonderen, fesselnden und anziehenden Stil und die Bücher der super sympathischen Sarah Morgan einfach. Die Autorin entführt den Leser auf eine traumhafte Insel. Ich konnte die Wellen und den Wind spüren, den Wald und die salzige Luft riechen, habe die Menschen vor mir gesehen und konnte diesen Zusammenhalt und die familiäre Atmosphäre fühlen. Ich war dort, auf Puffin Island.

Die Handlung war abwechslungsreich und hat alles geboten, was einen guten Roman für mich ausmacht. Spritzige Dialoge, amüsante Szenen und witzige Momente haben mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Zachs Vergangenheit, seine Erlebnisse haben mir die Tränen in die Augen getrieben und Wut in mir entfacht. Der Zusammenhalt der Bewohner, die tiefen und bedingungslosen Freundschaften und die romantischen Gefühle haben mein Herz höher schlagen lassen. Eine Geschichte über Vertrauen, Vergangenheitsbewältigung, Zusammenhalt und Freundschaft.

Die Protagonisten sind mir alle schnell ans Herz gewachsen. Sie sind lebendig beschrieben und tiefgründig. Sie sind liebenswert und sympathisch, herzensliebe Menschen, bei denen ich mich sehr wohl gefühlt habe. Aber jeder hat auch seine Ecken und Kanten, seine positiven und negativen Eigenschaften, die sie umso menschlicher und realer haben erscheinen lassen. Jeder hat seine Vergangenheit, mit der er zu kämpfen hat, die er überwinden muss, um das beste daraus zu machen.
Brittany ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist nach ihrer Rückkehr hin und hergerissen zwischen ihren Vorsätzen, der Weigerung erneut Gefühle für Zach zuzulassen und den altbekannten Gefühlen, die er in ihr auslöst. Ich habe von Beginn an mit ihr gefiebert, gehofft, gebangt und gefiebert.
Zach ist mir auch ziemlich schnell ans Herz gewachsen. Man spürte gleich seine innere Zerrissenheit, seine schlechten Erfahrungen, aber auch, dass er sich verändert hat. Nur seine Erkenntnis, das Zulassen der Gefühle, die er sich so lange verboten hatte, hat seine Zeit gebraucht.
Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen, mit ihnen fühlen, hoffen und leiden. Ich konnte die Atmosphäre spüren, die knisternde Luft fühlen und habe die ganze Zeit auf ein Happy End gehofft.

Eine Geschichte, die ans Herz geht, voller Gefühl, mit viel Tiefgang, Romantik und einigen erotischen Szenen, die jedoch sehr schön beschrieben sind und nicht durch vulgäre Ausdrucksweise in den Vordergrund drängen.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und die Geschichte von Skylar, für die hier schon eine Ausgangssituation und Anhaltspunkte gelegt wurden.

Fazit:

Eine wundervolle Liebesgeschichte mit tollen Charakteren, einer überwältigenden Kulissen und einer besonderen Gemeinschaft. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.11.2016

Calendar Girl - Ersehnt

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)

Mia hat ihren Auftrag erfüllt, die Schulden ihres Vaters sind bezahlt. Sie kann sich ihren Job nun aussuchen und verbringt den Oktober in ihrer neuen Heimat Malibu - an der Seite des Mannes, den sie liebt. Doch den lassen die Schatten der Vergangenheit nicht los. Mia muss kämpfen, um Wes und um ihr gemeinsames Glück. Und auch in Mias eigenem Leben fehlt ein wichtiges Puzzleteil. Wird sie es finden und ihr vor langer Zeit verwundetes Herz heilen können?

Dies ist der vierte und letzte Band der "Calendar Girl" - Reihe. Gemeinsam mit Mia reisen wir durch das Jahr, so dass es als unerlässlich erachte, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Der Schreibstil hat mir wieder ausgesprochen gut gefallen. Er liest sich sehr flüssig, sehr locker, leicht und ist zudem sehr frisch, lebendig, gefühlvoll, direkt und amüsant. Manchmal ist er mir etwas derb, vor allem wenn Mias beste Freundin das Wort hat. Aber das liegt am Charakter selbst.
Die Seiten sind auch diesmal wieder nur so dahingelogen. Einmal angefangen konnte ich es nicht aus der Hand legen, ich musste unbedingt wissen wie es mit Mia weitergeht.

Die Idee fand ich von Anfang an sehr interessant. Auch wenn das nichts für mich wäre, war ich doch ausgesprochen gespannt auf die Umsetzung und wie Mia das Ganze schafft und verkraftet. Und ich kann nur eins sagen: Ich bin vollkommen überrascht, überwältigt und begeistert.

Die Geschichte ist sehr spritzig, gefühlvoll und die Dialoge sind humorvoll. Außerdem ist es der Autorin gelungen, die Emotionen sehr lebendig an den Leser zu transportieren. Ich konnte mit Mia richtig fühlen und fiebern. Das Knistern und Kribbeln, die Gefühle, die sexuelle Anziehung sind einfach greifbar, ich konnte die brennende Luft fühlen, mir wurde richtig warm beim Lesen.
Diesmal spielte aber auch noch ein anderer Aspekt eine wichtige Rolle. Teilweise war die Handlung sehr von Wes Erlebnissen überschattet, sehr düster, traurig und tragisch. Ich habe mit Mia und Wes gelitten, gehofft und gebangt.
Auch Mia wird in diesem Teil von ihrer Vergangenheit eingeholt und muss sich mit ihr auseinandersetzen. Eine sehr aufwühlende, belastende und emotionale Zeit, die aber auch viel Schönes mit sich bringt.
Neue Männer spielen in diesem Teil keine Rolle, denn Mia hat ihren Job erledigt. Jetzt geht es um sie privat, um ihr Leben und was sie daraus machen will.

Die erotischen Szenen, die einen nicht unerheblichen Teil in der Handlung einnehmen, finde ich sehr anschaulich und direkt beschrieben, ohne allerdings ordinär oder vulgär zu sein.

Die Geschichte hat alles, was einen unterhaltsamen und interessanten Roman für mich ausmacht. Er war witzig, heiß, interessant, dramatisch, emotional und spannend. Diesmal spielen noch ganz anderer Aspekt eine Rolle und es war spannend und gefühlsaufreibend zu sehen, wie sich dieses erschütternde Ereignis auf Mias und Wes weitere Reise auswirkten. Dieser Teil bringt viele Wendepunkte und Überraschungen mit sich.

Aber vor allem die Wandlung, die Mia durchmacht, die Erkenntnisse, die sie zieht und die verschiedenen Gefühle, die sie erlebt, machen einen Großteil der Geschichte aus und verleihen ihr eine ungeahnte Tiefe. Der Autorin ist hier eine ganz besondere, glänzende und bestechende Mischung gelungen, die es mir unmöglich machte, Mias Geschichte nicht weiterlesen zu wollen und das Buch aus der Hand zu legen!

Die Charaktere sind sehr lebendig, lebensecht und facettenreich gezeichnet. Sie sind alle so unterschiedlich, wirkten so authentisch, dass es mir unmöglich war, sie nicht zu mögen und ins Herz zu schließen.

Die unterschiedlichen Männer, die die Autorin geschaffen hat, jeder auf seine Art und Weise interessant und besonders, bringen viele Facetten und Abwechslung. Alle haben ihren Reiz, etwas Besonders, aber auch ihre Ecken und Kanten. Und genau das macht sie aus und lässt sie so real und echt wirken. Es ist schön zu sehen, dass die meisten dieser wunderbaren Kerle noch immer einen Teil in Mias Leben spielen und wir ihnen wieder begegneten. Aber auch die Frauen, die hier eine Rolle einnehmen, sind sehr tolle Charaktere, die der Geschichte Farbe verleihen.

Mia ist ein unglaublicher Mensch. Es ist wirklich erstaunlich und berührend, wie sie sich für ihre Familie aufopfert. Sie tut alles für ihren selbstsüchtigen Vater, ihre kleine Schwester und ihre beste Freundin. Sie tat mir teilweise wirklich leid, so aufopferungsvoll, selbstlos, bereit, den schlimmsten Erlebnissen gegenüber zutreten und sich ihnen zu stellen, um ihre Lieben zu schützen. Auf der anderen Seite wirkte sie teilweise auch etwas naiv, sie handelte manchmal etwas kopflos, ohne nachzudenken, so dass ich sie gerne ab und zu geschüttelt hätte. Ich bin unheimlich froh, wie sie sich im positiven Sinne entwickelt hat und wie gut ihr, trotz allen Ereignissen, das Jahr getan hat. Und dass sie endlich ihr persönliches Glück gefunden hat.

Ich hatte so unglaublich viel Spaß, aber auch viele Momente voller Drama und Hochspannung, das Buch hat mir eine packend Lesezeit beschert und mich einfach nur super unterhalten. Es hat mir viel Freude bereitet, Mia in diesen letzten drei Monaten zu begleiten. Nun bin ich etwas traurig, dass die Reise hier zu Ende geht.

Fazit:

Eine grandioser Abschluss, der mich erneut fasziniert und gepackt hat, voller Emotionen und Spannung mit vielschichtigen und interessanten Charakteren. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.11.2016

In der Seele ein Grauwolf

In der Seele ein Grauwolf (Heart against Soul 2)

Folge der Fährte der Grauwölfe… Endlich ist es Emma gelungen, das Geheimnis aufzudecken, das so lange zwischen ihr und Nate stand. Doch während sie sich ihm näher fühlt als je zuvor, scheint ihr normales Leben weiter entfernt, als sie es jemals für möglich gehalten hätte. Denn in ihrer Kleinstadt ist nun plötzlich sie diejenige mit dem Geheimnis. Und einem gefährlichen noch dazu. Verzweifelt versucht sie sich an ihr neues Leben zu gewöhnen, aber wie soll sie das Tier in sich kontrollieren, wenn sie noch nicht mal weiß, welche Bestie in ihr schlummert?

Das Cover ist mir wieder sofort ins Auge gesprungen, es wirkt so geheimnisvoll, harmonisch und die Farben sind einfach schön. Normal bin ich niemand, der ein Buch nach dem Cover aussucht und achte nicht besonders darauf, aber dieses hier gefällt mir wieder genauso gut wie das Cover des 1. Teils. Ein Hingucker schlechthin.

Der Schreibstil ist einfach, aber dennoch einnehmend und fesselnd, angenehm und schnell zu lesen. Diesmal war der flüssige Lesefluss von Beginn an vorhanden, der holprige, der noch im ersten Teil zu finden war, ist hier völlig verschwunden.

Der Wiedereinstieg in die Reihe ist mir sehr leicht gefallen. Die wichtigsten Ereignisse aus dem ersten Teil werden kurz angedeutet, so dass schon nach kurzer Zeit alles wieder präsent war. Die Beschreibungen sind sehr lebendig. Dadurch ist mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen.

Schon der erste Teil hat mich vollkommen überzeugt und ich war sehr gespannt auf die Fortsetzung.

War die Handlung im ersten Teil noch sehr ruhig und baute sich erst langsam auf, waren hier gleich schon gleich Spannungsmomente vorhanden. Es gibt weiterhin eher ruhige und beschauliche Szenen, dennoch wurde mir nie langweilig oder die Geschichte gar langatmig. Wir tauchen hier nach und nach in eine Welt voller Geheimnisse ein, langsam wird der Leser in die Geschichte hineingezogen, erfährt immer mehr über die Personen und Hintergründe. Überraschende Momente und Ereignisse halten die Spannung und lenken die Geschichte in andere, unerwartete Richtungen. Manche Dinge waren zwar vorhersehbar, haben mich aber nicht im mindesten gestört.
Die Geschichte birgt zwar nichts gänzlich Neues, aber es ist absolutes Buch zum Wohlfühlen und Genießen, sehr unterhaltsam und ein echter Pageturner.

Die Figuren sind liebevoll gezeichnet und handeln ihrem Charakter entsprechend authentisch und nachvollziehbar.
Emma mochte ich schon im ersten Teil sehr gerne. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, auch wenn ich ihre Handlungen nicht immer gutheißen und ihre Gedanken nicht immer verstehen konnte. Sie ist sehr bodenständig, behütet und teilweise etwas naiv und blauäugig. Doch sie macht nach und nach eine Wandlung durch, wird erwachsener, trifft Entscheidungen. Sie ist mir unheimlich ans Herz gewachsen und ich konnte sehr gut mit ihr fiebern. Sie lebt bei ihrer Großmutter in sehr bescheidenen Verhältnissen. Doch nun kommen Dinge ans Tageslicht, die ihr Leben völlig aus der Bahn werfen.
Nate schwimmt - im Gegensatz zu Emma - in Geld. Die äußeren Umstände sind sehr unterschiedlich und es scheint zuerst nur wenige Gemeinsamkeiten zu geben. Er ist attraktiv, sehr geheimnisvoll, verbirgt etwas und bringt Abwechslung in Emmas Leben - auch wenn es dadurch nicht gerade einfach wird, eher verwirrender. Doch es gibt ein Hindernis, das dem Zusammensein im Wege steht und so orientiert sich Emma in eine andere Richtung. Doch sie ist einzigartig und besonders.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine schöne und fesselnde Lesezeit beschert. Es ist sogar noch einen Ticken besser als der erste Teil, und der konnte mich schon vollkommen einnehmen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, wollte unbedingt wissen wie es weitergeht und bin wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzung. Das Ende ist sehr berührend und hat meine Neugier unheimlich geweckt.

Fazit:

Eine fesselnde, interessante, fantastische und spannende Reihenfortsetzung, die Lust auf den nächsten Teil macht. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.11.2016

Schmetterlingsblau

Schmetterlingsblau

„Und vergiss nicht, ihn zu küssen.“ Ihre Stimme war jetzt bloß noch ein Hauchen. „Schmetterlinge küssen nämlich nicht, Jade. Schmetterlinge lieben nicht. Sie fliegen bloß. Fliegen und fliegen..., bis sie irgendwann vergehen.“ Wie weiche Flügelteppiche legen sich die Schmetterlinge auf die Wiesen der Normandie. Alain kümmert es nicht, schließlich hat er soeben seine Eltern zu Grabe getragen. Doch dann trifft er Jade. Nur für einen Sekundenbruchteil streifen sich ihre Blicke durch das Hoftor einer alten Villa, dann verschwindet das blasse Mädchen mit den leuchtend blauen Augen wieder und Alain ist sicher, dass er sie nie wiedersehen wird. Denn niemand kennt die Mädchen der Villa Papillon. Niemand im Dorf wagt es, ihr Geheimnis zu lüften. Niemand, bis auf Alain. Doch wird es ihm gelingen, Jade vor ihrem traurigen Schicksal zu bewahren?

Der Schreibstil ist sehr leicht, bildhaft und ausschmückend, ich kann es gar nicht so genau beschreiben, er passt genau zu der Geschichte und zu dem Schmetterlingsthema. Irgendwie poetisch, wie ein Flügelschlag, wie ein Schmetterling.

Die Geschichte beginnt schon sehr geheimnisvoll, aber auch traurig. Sie ist ruhig, sehr melancholisch, macht nachdenklich. Obwohl die Geschichte so ruhig ist, ohne actionreiche Szenen, ist sie dennoch unheimlich fesselnd und spannend. Sie ist so leicht und zart, wie ein Flügelschlag. Dennoch wird man als Leser durch eine gewisse Grundspannung, die sich aus den vielen Rätseln und offenen Fragen, den ungewöhnlichen und mysteriösen Verhaltensweisen ergibt, mit unheimlicher Neugier zum Weiterlesen angetrieben. In meinem Kopf schwirrten die ganze Zeit über Fragen, immer neue kamen hinzu, kaum dass ein Rätsel gelöst wurde. Nach und nach erfahren wir mehr über die Hintergründe. Am Ende war die Handlung sehr rasant und nervenaufreibend.

Die Atmosphäre ist ebenfalls wunderbar eingefangen und beschrieben. Die Grundstimmung ist düster, unheilvoll, schwer, aber gleichzeitig auch so leicht und beschwingt.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, musste einfach wissen, wie die Handlung weitergeht, was hinter dem Ganzen steckt und wie die Geschichte endet.

Die Geschichte ist sehr ergreifend, sehr berührend, emotional und mitreißend. Taschentücher sollte man unbedingt bereithalten. Ich habe so gefühlt, gehofft und gebangt und vor allem mit den Protagonisten gelitten. Der Autorin ist es auf eine besondere Art und Weise gelungen, die Gefühle direkt zum Leser zu transportieren, so dass ich alle Gefühle selbst miterleben konnte. Teilweise war ich so in meinen Gefühlen gefangen, so wütend, so traurig und dann wiederum so glücklich und froh. Ein Gefühlserlebnis der besonderen Art.

Viel mehr möchte ich gar nicht schreiben, weder zur Handlung noch zu den Protagonisten. Denn sie sind es wert, selbst von euch entdeckt zu werden. Ich habe das Gefühl, keine passenden Worte zu finden. Lasst euch auf diese wunderbare Reise ein, lasst euch verzaubern.

Fazit:

Eine wundervolle, tiefgehende, emotional packende Geschichte, mit bezaubernden Charakteren, die einfach fesselt. Absolute Leseempfehlung!