Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2019

Sinful King

Sinful King

Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!

Sie schuldet ihm eine halbe Million Dollar, doch er will nur sie!

Keira Kilgore ist stolze Besitzerin der Whiskey-Destillerie Seven Sinners - und in großen Schwierigkeiten. Denn plötzlich taucht Lachlan Mount, der gefürchtetste Unternehmer New Orleans, in ihrem Büro auf und behauptet, ihr verstorbener Ehemann schulde ihm eine halbe Million Dollar. Mount stellt Keira vor die Wahl: Entweder sie wird alles verlieren, was ihrer Familie jemals wichtig war, oder aber sie lässt sich auf sein unmoralisches Angebot ein. Denn Mount will nicht ihr Geld - er will sie!

Der Schreibstil ist einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Eine nette Geschichte, die mich über weite Teile gut unterhalten hat, mit manchen Szenen wurde ich aber nicht richtig warm. Die Handlung schreitet sehr schnell voran, so dass mir die Tiefe etwas gefehlt hat, der Fokus lag mir zu sehr auf dem erotischen Aspekt. Sie war sehr vorhersehbar. Mount zwingt Keira nach und nach immer mehr seinen Willen auf, fordert sie zu sexuellen Abenteuern. Sehr zu ihrem Leidwesen beginnt sie diese auch noch zu genießen.
Am Ende kommen einige Dinge ans Tageslicht und lassen diesen ersten Teil der Reihe mit einem Cliffhanger enden.

Fazit:

Ein erotisch knisternder Reihenauftakt, der noch Luft nach oben lässt.

Veröffentlicht am 11.01.2019

Das Erbe der Leyensteins - Krönung der Herzen

Das Erbe der Leyensteins - Krönung der Herzen

Zwischen Pflicht und Verlangen

Zwischen Pflicht und Verlangen

Jeden Mittwoch kauft Fürst Philipp von Leyenstein einen herrlichen Strauß bei der bezaubernden Floristin Tabea. Nicht, weil er Blumen so mag, sondern weil er die schöne Bürgerliche heimlich begehrt! Aber Philipp weiß auch, dass Welten sie trennen. Ist seine Liebe zu Tabea größer als der Standesunterschied?

Hör nur auf dein Herz, Prinzessin!

Prinzessin von Leyenstein: Isabella hasst ihren Titel. Aus dem Familienschloss ist sie geflohen, weil die Zeit dort alles andere als ein wunderschönes Märchen war. Doch dann lernt sie auf einer Party den charmanten Architekten Jens kennen. Der Prinz ihres Herzens? Bis sie entsetzt erfährt, dass ausgerechnet Jens einen Plan verfolgt, der ihre schlimmsten Wunden aufreißt …

Heimkehr nach Schloss Leyenstein

„Niemals kehre ich zu meiner Familie zurück!“ Betroffen hört die zarte Marie die ungehaltenen Worte von Richard von Leyenstein. Ist ihm überhaupt klar, worauf er da verzichtet? Marie weiß es genau, denn sie ist mutterseelenallein auf der Welt. Eine eigene liebevolle Familie ist ihr allergrößter Traum – mit Richard …

Der Schreibstil ist ganz angenehm und gut zu lesen, allerdings wirkten die Dialoge manchmal etwas gewollt und gekünstelt.

Das Buch enthält drei Geschichten über die Familie Leyenstein. Die erste Geschichte handelt von Fürst Philipp und der Floristin Tabea. Die zweite erzählt Prinzessin Isabellas Weg, in der letzten Geschichte geht es um Richard und Marie.

Drei unterschiedliche Geschichten, die jede auf ihre Weise besticht. Mich konnten sie nicht alle drei gleich überzeugen.

Die Geschichte von Marie und Richard hat mir am besten gefallen. Sie transportierte die romantischen Gefühle am besten zum Leser.

Fazit:

Drei nette und schöne Geschichten, die mich zwar nicht alle komplett überzeugen konnten, die im Ganzen gesehen aber ein schönes Lesevergnügen versprechen.

Veröffentlicht am 10.01.2019

Forever You

Forever You

Sie sind beste Freunde ... eigentlich.

Sie sind beste Freunde ... eigentlich.

Als Nick 23 Jahre alt ist, weiß er schon, dass Lizzie, die Schwester seines besten Freundes, die Liebe seines Lebens ist. An ihrem 18. Geburtstag nimmt er all seinen Mut zusammen, um den ersten Schritt zu wagen. Aber Nick kommt zu spät, denn Lizzie ist bei einer Modelagentur unter Vertrag genommen worden. Sie wird direkt am nächsten Tag nach New York ziehen.

Acht Jahre später: Lizzie ist ein erfolgreiches Topmodel, das von einer Celebrity-Party zur nächsten eilt - immer mit einem anderen Hollywood Bad Boy an der Seite. Doch dann bricht ihre Welt plötzlich zusammen. Nick ist sofort für sie da und schützt sie vor der Außenwelt. Fühlt sie doch mehr für ihn?

Der Schreibstil ist locker und leicht, modern und frisch. Allerdings sind die Zeitsprünge etwas verwirrend, da man sie als Leser nicht immer sofort bemerkt. Ansonsten lässt sich das Buch gut und flüssig lesen.

Eine nette Geschichte für Zwischendurch. Die Idee hat mir sehr gefallen, weshalb ich auch zu dem Buch gegriffen habe, die Umsetzung war nicht so ganz meins. Dies lag vor allem an den Charakteren, bei denen ich das Gefühl hatte, dass keine Weiterentwicklung stattfand. Sie traten immer auf der Stelle, sobald es einen Schritt nach vorne ging, machten sie im nächsten Moment wieder zwei zurück. Hinzu kommt, dass Lizzie mir zu kindisch und unreif war. Nick ist ein toller Freund, immer für sie da.

Manchmal hätte ich die beiden einfach nur mal gerne kräftig durchgeschüttelt und sie auf einen anderen Weg gebracht. Das Mitfiebern war also durchaus gegeben. Eine emotionale und gefühlsgeladene Geschichte über Freundschaft, Familie und die Liebe.

Trotz der kleinen Schwächen und der etwas schwierigen Protagonisten konnte mich das Buch gut unterhalten. Eine kurzweilige Geschichte für Zwischendurch.

Fazit:

Eine emotionale Achterbahn der Gefühle mit kleinen Schwächen.

Veröffentlicht am 08.01.2019

Verborgene Magie

Verborgene Magie

Die magische Anthologie bietet fünf bisher unveröffentlichte Geschichten zur Stadt-der-Finsternis-Reihe von Ilona Andrews.

Ein fragwürdiger Klient
Der Auftakt zur Stadt-der-Finsternis-Reihe erzählt ...

Ein fragwürdiger Klient
Der Auftakt zur Stadt-der-Finsternis-Reihe erzählt von dem ersten Treffen zwischen Kate Daniels und dem zwielichtigen Saiman, bei dem Kate, Saiman vor einigen sehr gefährlichen russischen Zauberern schützen muss ...

Die Vergeltungsklausel
Die magischen Versicherungsvertreter Adam und Siroun haben den Auftrag, die Vergeltungsklausel einer Klientin zu vollstrecken: Die Person zu töten, die für den Tod ihrer Klientin verantwortlich ist ...

Von Schweinen und von Rosen
Nie hätte Alena Kornov gedacht, dass sie je auf ein Date mit Chad Thurman gehen muss. Als ihre Familie sie jedoch unter Druck setzt, hat sie keine andere Wahl, als der Verabredung zuzustimmen. Aber was dann geschieht, hätte sich Alena in ihren wildesten Träumen nicht ausmalen können.

Grace und die kleinen Zaubereien
Grace wusste immer, dass ihr das Zaubern im Blut liegt. Doch als sie sich den Anführer des Dreoch Clans trifft, findet sie sich plötzlich mitten in einem Krieg der magischen Klans wieder ...

Magische Prüfungen
Kate Daniels beauftragt Julie, ihre Schutzbefohlene, eine vermisste Studentin zu finden, die sich irgendwo auf dem Campus versteckt halten soll ...

Fünft spannende und abwechslungsreiche Geschichten erwarten den Leser hier.

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen, so das die Seiten nur so dahin fliegen.

Die Geschichten sind sehr unterschiedlich und haben mir alle eigentlich ganz gut gefallen, manche mehr, manche weniger. Ich kenne die dazugehörige Reihe nicht, so dass es manchmal etwas schwierig war und ich das Gefühl hatte, dass mir etwas fehlt. Sie waren doch echt kurz und boten manchmel etwas zu wenige Informationen.

Fazit:

Ein kurzweiliges Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Merry Mary Christmas

Merry Mary Christmas

Weihnachtszauber im Big Apple - für alle Fans von Debbie Macomber, Karen Swan, Sue Moorcraft und Sarah Morgan!

New York zur Weihnachtszeit: Für Mary Parker könnte es gerade nicht besser laufen. Pünktlich vor Weihnachten wird sie endlich ihren Traumprinz heiraten und damit die Bedingung für das üppige Erbe ihrer Tante erfüllen! Blöd nur, dass der vermeintliche Prinz sich plötzlich als Frosch entpuppt und Mary sich nun auch noch mit dem Besuch ihrer Familie herumschlagen darf, die fest mit einem Verlobten rechnen. Während Mary also schnellstens versucht einen Ersatzmann aufzutreiben, verstrickt sie sich immer mehr im weihnachtlichen Gefühlschaos und muss mehr als einmal erleben, dass die Liebe nicht immer den geraden Weg wählt.

Der Schreibstil war ganz gut zu lesen, aber etwas banal und schlicht, mir hat das gewisse Etwas gefehlt.

Die Handlung und deren Verlauf hat mich überrascht. Mit den Krimielementen habe ich nicht gerechnet.

Die Geschichte schreitet sehr rasant voran, so dass ich ständig das Gefühl hatte, etwas verpasst zu haben. Es war nicht genügend Raum zur Entfaltung vorhanden. Dadurch haben auch die Emotionen enorm gelitten, sie kamen einfach nicht bei mir an. Ich konnte nicht mit Mary fühlen, nicht erleben und richtig mit ihr fiebern. Ich habe die Geschichte einfach nur runtergelesen, ohne richtig einzutauchen. Dabei sind die Gefühle bei einer Liebesgeschichte doch das Wichtigste.

Auch die Charaktere sind nicht sehr tief und farbig gezeichnet. Sie blieben doch sehr blass.

Das Buch war eine nette Unterhaltung, aber mehr leider nicht.

Fazit:

Eine nette Geschichte, bei der durchaus Weihnachtsstimmung versprüht wird, die durch Krimielemente überrascht, der es aber an Emotionen fehlt.