Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2018

Die Krone der Dunkelheit

Die Krone der Dunkelheit

Magie ist in Thobria, dem Land der Menschen, verboten – doch Prinzessin Freya wirkt sie trotzdem. Und das nicht ohne Grund. Vor Jahren wurde ihr Zwillingsbruder entführt und seitdem versucht Freya verzweifelt, ihn zu finden. Endlich verrät ihr ein Suchzauber, wo er sich aufhält: in Melidrian, dem sagenumwobenen Nachbarland, das von magischen Wesen und grausamen Kreaturen, den Elva, bewohnt wird. Gemeinsam mit dem unsterblichen Wächter Larkin begibt sich Freya auf den Weg dorthin und muss ungeahnten Gefahren ins Auge blicken.
Zur selben Zeit setzt die rebellische Ceylan alles daran bei den Wächtern aufgenommen zu werden, welche die Grenze zwischen Thobria und Melidrian schützen. Ihr gesamtes Dorf wurde einst von blutrünstigen Elva ausgelöscht, und Ceylan sehnt sich nicht nur nach Rache, sondern möchte auch um jeden Preis verhindern, dass so etwas noch einmal geschieht. Doch ihr Ungehorsam bringt sie bei den Wächtern immer wieder in Schwierigkeiten, bis sie schließlich bestraft wird: Sie soll als Repräsentantin an der Krönung des Fae-Prinzen teilnehmen. Dafür muss sie nach Melidrian reisen, in ein Land, in dem es vor Feinden nur so wimmelt.
Und während sich die beiden Frauen ihrem Schicksal stellen, regt sich eine dunkle Macht in der Anderswelt, welche Thobria und Melidrian gleichermaßen bedrohen wird ...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, gut und flüssig zu lesen. dennoch fiel mir der Einstieg aufgrund der vielen Namen und Bezeichnungen nicht ganz so leicht.

Die Geschichte vereint verschiedenen Handlungsstränge, die nebeneinanderher laufen, und die der Leser aus den verschiedenen Perspektiven verfolgen kann.

Die Handlung hat mir ganz gut gefallen, konnte mich aber nicht ganz überzeugen. Sie war etwas vorhersehbar, mir haben die besonderen Momente und Wendungen etwas gefehlt. Am Ende blieben noch viele Fragen unbeantwortet.

Das Setting hat mir gut gefallen. Die Welt ist schön gezeichnet, eine geteilte Welt mit Menschen, Fantasiewesen und Magie.

Das Buch hat mich ganz gut unterhalten, es lässt sich gut lesen, aber mir hat das Besondere etwas gefehlt.

Fazit:

Eine nette Geschichte, von der ich aber mehr erwartet habe.

Veröffentlicht am 02.11.2018

From Ashes - Herzleuchten

From Ashes - Herzleuchten

Cassidy Jameson hatte eine schwere Kindheit. Der einzige Mensch, dem sie in all den Jahren vertraut hat, ist ihr bester Freund Tyler. Er war immer für sie da und nimmt sie schließlich mit nach Texas, als er dort sein Studium beginnt. Für Cassidy beginnt ein neues Leben: in einer Wohngemeinschaft mit Tyler und seinem Cousin Gage. Nicht ganz leicht, mit zwei gut aussehenden Männern zusammenzuwohnen, die ihren Beschützerinstinkt voll ausleben …

Ich lese die Bücher der Autorin sehr gerne und habe schon einige mit Begeisterung verschlungen. Mit ihrem neusten Werk konnte sie mich aber nicht zu 100 % überzeugen.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, aber gut und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Gage und Cassidys erzählt. Dadurch hat man einen guten Einblick in ihre Gefühle und Gedanken, kann ihr Handeln nachvollziehen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Sie ist intensiv und hat mich teilweise sehr mitgenommen. Viel Drama und Tragik, viele extreme und starke Gefühle, wie wir es von der Autorin gewohnt sind. Die Liebesgeschichte hat mir richtig gut gefallen. Es war schön mit anzusehen, wie sich Cassidy und Gage annähern, wie sich entwickeln und alles bewältigen.

Gestört hat mich die Tatsache, dass jeder Mann sich sofort zu Cassidy hingezogen gefühlt hat. War mir doch etwas zu dick aufgetragen und unglaubwürdig. Hinzu kommt die Geschichte mit Tyler.

Alles in allem eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch mit vielen intensiven Gefühlen und schrecklichen Erlebnissen in der Vergangenheit, die mir gut gefallen hat, mich aber nicht ganz überzeugen konnte.

Fazit:

Die Geschichte ist interessant und trotz meiner Kritikpunkte durchaus lesenswert.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Womanizer - Wenn ich dich liebe

Womanizer - Wenn ich dich liebe

Ein Mann so heiß wie die Hölle

Ein Mann so heiß wie die Hölle

Das Praktikum bei Carma Inc. ist für Olivia Roth die Chance ihres Lebens. Denn sie weiß, was sie will, wann sie es will - und niemand kann sie davon abbringen. Als sie jedoch zufällig einem verflucht heißen Typen in die Arme läuft, wirft sie all ihre perfekt ausgearbeiteten Pläne um. Olivia will diesen Kerl, koste es, was wolle. Auch wenn er sich als Callan Carmichael herausstellt - CEO von Carma Inc. und bester Freund ihres Bruders. Callan ist ein eiskalter Geschäftsmann, der die Frauen reihenweise in sein Bett kokettiert. Mehr als einmal wurde Olivia vor ihm gewarnt. Doch wie viel Schaden kann eine einzige Nacht schon anrichten?

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, so dass man ohne Probleme schnell und flüssig durch die Seiten fliegen kann.

Ich habe schon Bücher von der Autorin gelesen und habe mich sehr auf ihr neues Werk gefreut. Allerdings wurde ich hier etwas enttäuscht.

Die Story brachte nichts wirklich Neues, was mich normalerweise in diesem Genre gar nicht weiter stört. Aber hier trafen einfachmehrere Punkte aufeinander, die meine Erwartungen nicht komplett erfüllen konnten. Vieles wurde zu kurz und oberflächlich angerissen, andere Szenen zu sehr ausgebaut, einiges auf wiederholt.

Alles in allem eine kurzweilige und heiße Geschichte, von der ich mir aber mehr erhofft hatte.

Fazit:

Eine nette und heiße Geschichte.

Veröffentlicht am 14.09.2018

Ab morgen für immer

Ab morgen für immer

Das klassische Szenario: Mann trifft Frau … Frau geht mit einem anderen nach Hause. So beginnt die Geschichte von der quirligen Eve und dem realistischen Ben. Ein halbes Jahrzehnt lang lieben sie aneinander vorbei und verlieren sich dennoch nie aus den Augen. Doch plötzlich scheint ihre gemeinsame Zeit gekommen zu sein. Nach einer überraschenden Liebesnacht entsteht zwischen ihnen etwas Neues. Wird diese zarte, zerbrechliche Verbindung halten – vielleicht sogar für immer?

Der Schreibstil konnte mich leider nicht so ganz packen, wirkte er etwas kühl und distanziert. Ich hatte das Gefühl von oben herab aus weiter Ferne das Geschehen zu beobachten, dabei wäre ich doch so gerne mittendrin dabei gewesen. Mir haben hier die Emotionen gefehlt, ohne die ein solcher Roman einfach nicht auskommt.

Den Handlungsverlauf empfand ich ebenfalls als nicht ganz stimmig und rund. Es ging etwas chaotisch und holprig zu, Zeitsprünge waren vorhanden, bei denen mir einfach Informationen gefehlt haben, zu abgehackt.

Auch mit der Protagonistin wurde ich nicht recht warm, was auch an den fehlenden Emotionen gelegen hat. Ich konnte ihr Handeln nicht immer nachvollziehen.

Eine Geschichte mit Potential, das leider nicht ganz ausgeschöpft wurde.

Fazit:

Eine nette Geschichte, die aber nicht ganz rund und in sich stimmig ist.

Veröffentlicht am 09.09.2018

Ein Song bleibt für immer

Ein Song bleibt für immer

Es ist Liebe auf den ersten Blick zwischen Alice und Tom. Alice ist nicht nur wunderschön, sondern eine mitreißende Persönlichkeit. Aber ihr Leben ist unvorhersehbar und kompliziert, denn sie leidet unter einer unheilbaren Erbkrankheit. Gerade darum kämpft Alice für ihren Traum, Sängerin zu werden. Tom liebt sie von ganzem Herzen, doch kann er die Vorstellung ertragen, dass er sie in wenigen Jahren verlieren wird? Und plötzlich gibt es die Chance auf eine Lungen-Transplantation und ein Leben ohne Krankheit.

Der Schreibstil ist einfach und leicht, gut und flüssig zu lesen, allerdings empfand ich ihn auch ein bisschen kühl.

Das Buch basiert auf der wahren Geschichte von Alice Martineau, einer an Mukoviszidose erkrankten Sängerin, die von einem Plattenvertrag träumte.

Die Grundidee hat mir wirklich gut gefallen, zeigt sie doch, dass im Leben nicht immer alles glatt geht und man doch für seine Träume und Wünsche kämpfen soll und muss, egal wie aussichtslos alles erscheint.

Alice lässt sich nicht unterkriegen, sie hat sich mit ihrer Krankheit arrangiert, probiert verschiedene Wege im Leben aus. Ihr großer Traum ist es allerdings Sängerin und berühmt zu werden. Sie ist eine unglaublich starke Frau, die mich wirklich beeindruckt hat. Vor allem auch ihre Familie und die Freunde sind ihr eine große Unterstützung. Dies kam sehr gut zum Ausdruck, ein tolles Umfeld, das Alice unterstützt, fördert und fordert - auch wenn es nicht für jeden immer so einfach ist.

Leider konnte mich der Roman aber nicht in dem Maße fesseln wie ich es erhofft hatte. Alice Geschichte ist berührend und hat mich zum Nachdenken gebracht. Allerdings kamen für mich die Emotionen zu kurz. Ich konnte nicht mit Alice fühlen, sie konnte mich nicht tief in meinem Herzen packen. Sie erzählt ihre Geschichte zu distanziert, zu kühl. Ich hatte das Gefühl alles aus weiter Ferne zu beobachten und nicht wirklich dabei zu sen. Auch die Liebesgeschichte zwischen ihr und Tom konnte ich nicht fühlen.

Sehr gut haben mir auch die Tagebucheinträge von Alice Mutter gefallen. Eine schöne Abwechslung, die tiefe Einblicke in das Leben, die Gedanken und die Gefühle einer Mutter, die jeden Tag mit dem Schlimmsten rechnen muss.

Fazit:

Eine schöne und traurige Geschichte, die sehr lebensnah geschildert wird, aber mich dennoch nicht ganz fesseln konnte.