Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2020

Bloody Marry Me 6: Ende gut, alles Blut

Bloody Marry Me 6: Ende gut, alles Blut

Unverschämt gut aussehende Vampire, eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht, und die berühmtesten Rockstars der Musikszene

*Zwischen Vampire-Glamour und nächtlichen Intrigen*
Alle Momente, ...

*Zwischen Vampire-Glamour und nächtlichen Intrigen*
Alle Momente, die Holly mit Ray, dem gefährlich schönen und übersinnlich starken Vampir, verbinden, sind wie ausgelöscht. Während sie darum kämpft, ihren Verstand nicht vollends zu verlieren, versucht Ray verzweifelt ihr Vertrauen und ihre Liebe zurückzugewinnen. Gleichzeitig sucht er mithilfe seiner »Bloody Mary«-Bandkollegen fieberhaft nach einer Heilung für Hollys Erinnerungsverlust. Doch den Nachtwesen dieser Welt steht ein weitaus größerer Kampf bevor und sie alle müssen entscheiden, auf welcher Seite sie dabei stehen ...

Dies ist der 6. und letzte Teil der "Bloody Marry Me" - Reihe. Vor allem die ersten Teile konnten mich vollkommen überzeugen, aber schon bei den letzten hat mir etwas gefehlt. Immer noch eine tolle Reihe, aber für mich hat die Luft etwas nachgelassen. Und so auch im Reihenabschluss, der mich etwas gespalten zurücklässt.

Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht, humorvoll und lebendig, spritzig und frisch, angenehm und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, aber mir hat einfach etwas gefehlt. Ray und Holly haben arg zu kämpfen um das Happy End. Ich habe mit den beiden gefiebert und doch bleibt ein Wehmutstropfen zurück. Ich möchte nicht zu viel verraten, da ich nicht spoilern möchte. Eine Sache hat mich hier gestört, die ich aber nicht ansprechen möchte.
Dennoch war die Story durchweg spannend und lebendig und hat mich gut unterhalten, das Ende hat mich etwas versöhnlich gestimmt.

Eine schöne, humorvolle Reihenfortsetzung, die mich gut unterhalten und mir eine spannende Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ein schönes Ende, eine tolle Geschichte, auch wenn mir das gewisse Etwas vom Anfang fehlt. Leseempfehlung!

Wintermärchen in Virgin River

Wintermärchen in Virgin River

Die Bücher zur beliebten Netflix-Serie

Die Bücher zur beliebten Netflix-Serie

Letzte Weihnachten verlor Marcie Sullivan ihren geliebten Mann Bobby. Dieses Jahr sucht sie nach dem Menschen, der es ihr ermöglichte, sich von Bobby zu verabschieden. Im verschneiten Virgin River spürt sie Ian Buchanan auf. Obwohl der Empfang frostig ist, lässt Marcie sich nicht so leicht in die Flucht schlagen. Offenbar hat auch Ian Schlimmes erlebt und trägt eine schwere Last mit sich herum. Können sie gemeinsam die Vergangenheit bewältigen? Immerhin werden in Virgin River manchmal Weihnachtswunder wahr …

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Dadurch fliegt man nur so durch die Seiten.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine wunderschöne Geschichte, die zwar nicht sehr spannungsreich ist, aber dennoch zu fesseln vermag. Eine emotionale Geschichte. Dazu Charaktere, die lebendig und lebensnah gezeichnet sind, mit denen ich gefiebert und erlebt habe.

Fazit:

Eine wundervolle Geschichte.

Eine Weihnachtshochzeit im Schnee

Eine Weihnachtshochzeit im Schnee

Wunderbare Weihnachtsromantik von Bestsellerautorin Sarah Morgan

Wunderbare Weihnachtsromantik von Bestsellerautorin Sarah Morgan

Im verschneiten Aspen soll Rosies Hochzeit stattfinden. Doch dem steht mehr im Weg, als alle ahnen: Die Eltern der Braut stehen selbst kurz vor der Scheidung und wollen nur genau bis nach den Feierlichkeiten den Schein wahren. Die Schwester der Braut hält die Eheschließung für einen Fehler und will Rosie davor bewahren, verliebt sich aber unsterblich in den Trauzeugen. Und die Braut selbst hat auch schon kalte Füße! Je näher der große Tag rückt, desto höher schwappen die Emotionen. Dieses Weihnachtsfest wird für jeden in der Familie unvergesslich!

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, aber sehr einnehmend und mitreißend, lebendig und emotional packend. Einmal angefangen bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Eine wundervolle Geschichte zum Abschalten und Geißen, wunderschön und unterhaltsam, tolle Charaktere und winterliche Stimmung. Die Geschichte geht tiefer als man vielleicht vermuten würde. Eine absolute Wohlfühlgeschichte.

Fazit:

Eine stimmungsvolle, zauberhafte und unterhaltsame Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung.

Das Weihnachtswunder von Westwood

Das Weihnachtswunder von Westwood

Zu Weihnachten liegt Liebe in der Luft

Zu Weihnachten liegt Liebe in der Luft

Der Milliardär Duncan Patrick hat eigentlich keine Probleme. Nur sein Vorstand ist der Meinung, dass sein Name nicht schon wieder in den Top 3 der schlechtesten Arbeitgeber des Landes auftauchen soll. Als Duncan dann zufällig vor der süßen Erzieherin Annie McCoy steht, hat er eine Idee: Annie soll ihn bis Weihnachten bei allen wichtigen Terminen begleiten. Im Gegenzug erlässt er ihrem Bruder die Hälfte seiner Schulden. Tatsächlich schlägt Annie in den Handel ein und verhilft Duncan zu einem besseren Ansehen. Aber macht sie ihn auch zu einem besseren Menschen? Das wäre schon ein absolutes Weihnachtswunder!

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ich liebe die Bücher der Autorin und Weihnachten, sowie Bücher, die zu dieser Zeit spielen. Deshalb habe ich mich riesig auf dieses Buch gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Eine wundervolle, unterhaltsame, romantische Geschichte zum Abschalten und Genießen, um die Zeit zu vergessen und zum Träumen.

Annie und Duncan sind tolle Protas. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Ich habe gerne mit ihnen erlebt und gefiebert.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine zauberhafte Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine Geschichte voller Weihnachtsmagie und Liebeszauber.

Veröffentlicht am 05.10.2020

An Ocean Between Us

An Ocean Between Us

Am Boden zerstört beginnt Avery ein Studium ...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, jugendlich und frisch, modern und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung war wenig überraschend. Schon auf Seite 20 konnte ich den weitern Verlauf genau vorhersagen. Es gab leider keinerlei überraschende Momente oder unerwartete Szenen. Das war doch sehr schade. Die Story plätscherte vor sich hin, sie war spannungsarm und vorhersehbar. Dennoch kann man sie schnell und gut lesen, eine nette Geschichte, die trotz allem eine schöne Botschaft vermittelt.

Ich konnte Averys Schmerz nachempfinden. Ein schreckliches Schicksal hat sie ereilt. Aber die Geschichte zeigt, dass es auch immer einen zweiten Weg gibt.

Eine nette Geschichte, die sich gut lesen lässt, die aber viel zu offensichtlich in ihrem Verlauf war und keine Überraschung bereit hielt.

Fazit:

Eine nette und süße Geschichte, aber komplett vorhersehbar.