Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Calendar Girl - Berührt

Calendar Girl - Berührt

»Warum fühlst du dich allein, wenn du gerade einen Auftrag hast?«, fragte er. Ich kuschelte mich in seine Arme. »Ich schlafe nicht mit all meinen Kunden, Alec.« Jeder Monat bringt Mia Saunders ihrem Ziel näher, eine Million Dollar für die Rettung ihres Vaters aufzutreiben. Im April ist sie die Begleiterin eines Baseball-Stars, der mehr von ihr will, als im Vertrag steht. Der Bad Boy ist hartnäckig - und höllisch sexy. Im Mai schmelzen Mias gute Vorsätze unter der Sonne Hawaiis dahin - mit dem Samoaner Tai Niko verbindet sie mehr als die gemeinsame Lust. Der Juni bringt einen spannenden Job in Washington D.C., aber auch Gefahr.

Dies ist der zweite Band der "Calendar Girl" - Reihe. Gemeinsam mit Mia reisen wir durch das Jahr, so dass es als unerlässlich erachte, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Der Schreibstil hat mir wieder ausgesprochen gut gefallen. Er liest sich sehr flüssig, sehr locker, leicht und ist zudem sehr frisch, lebendig, gefühlvoll und amüsant. Die Seiten sind nur so dahingelogen. Einmal angefangen konnte ich es nicht aus der Hand legen, ich musste wissen wie es mit Mia weitergeht.

Die Idee fand ich von Anfang an sehr interessant. Auch wenn das nichts für mich wäre, war ich doch ausgesprochen gespannt auf die Umsetzung und wie Mia das Ganze schafft und verkraftet. Und ich kann nur eins sagen: Ich bin vollkommen überrascht, überwältigt und begeistert.

Die Geschichte ist sehr spritzig, gefühlvoll und die Dialoge sind sehr humorvoll. Außerdem ist es der Autorin gelungen, die Emotionen sehr lebendig an den Leser zu transportieren. Ich konnte mit Mia richtig fühlen und fiebern. Das Knistern und Kribbeln, die Gefühle, die sexuelle Anziehung sind einfach greifbar, ich konnte die brennende Luft fühlen, mir wurde richtig warm beim Lesen.

Die erotischen Szenen, die einen nicht unerheblichen Teil in der Handlung einnehmen, finde ich sehr anschaulich und direkt beschrieben, ohne allerdings ordinär oder vulgär zu sein.

Die Geschichte hat alles, was einen unterhaltsamen Roman für mich ausmacht. Er war witzig, heiß, interessant, dramatisch und spannend. Diesmal spielt noch ein ganz anderer Aspekt eine Rolle und ich bin gespannt, wie sich dieses erschütternde Ereignis auf Mias weitere Reise auswirkt.
Aber vor allem die Wandlung, die Mia durchmacht, die Erkenntnisse, die sie zieht und die verschiedenen Gefühle, die sie erlebt, machen einen Großteil der Geschichte aus und verleihen ihr eine ungeahnte Tiefe. Der Autorin ist hier eine ganz besondere, glänzende und bestechende Mischung gelungen, die es mir unmöglich machte, Mias Geschichte nicht weiterlesen zu wollen und das Buch aus der Hand zu legen!

Die Charaktere sind sehr lebendig, lebensecht und facettenreich gezeichnet. Sie sind alle so unterschiedlich, wirkten so authentisch, dass es mir unmöglich war, sie nicht zu mögen und ins Herz zu schließen.

Auch hier hat die Autorin wieder drei absolut unterschiedliche Männer geschaffen, die jeder auf seine Art und Weise interessant und Besonders ist. Aber auch die Frauen, die hier eine Rolle einnehmen, sind sehr tolle Charaktere, die der Geschichte Farbe verleihen.

Vor allem fand ich dir drei Männer einfach unglaublich und faszinierend, selbst den alternden und zugeknöpften Warren, dessen Handeln sehr von der oberen Gesellschaft und Politik geprägt ist. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie alle haben ihre eigene, persönliche Geschichte, die sie veranlasst, das Calendar Girl zu buchen. Alle haben ihren Reiz, etwas Besonders, aber auch ihre Ecken und Kanten. Und genau das macht sie aus und lässt sie so real und echt wirken.

Ich möchte gar nicht so genau auf die Charaktere eingehen, denn sie und ihre Persönlichkeiten, ihre Geschichten machen diese Handlung so besonders. Lest sie selbst!

Ich kann sagen, dass mein Herz schon jetzt für einen dieser unglaublichen Männer schlägt, der mein Herz im Sturm erobert hat.

Mia ist ein unglaublicher Mensch. Es ist wirklich erstaunlich und berührend, wie sie sich für ihre Familie aufopfert. Sie tut alles für ihren selbstsüchtigen Vater und ihre kleine Schwester. Sie tat mir wirklich leid. Auf der anderen Seite wirkte sie teilweise auch etwas naiv, sie handelte manchmal kopflos, ohne nachzudenken, so dass ich sie gerne ab und zu geschüttelt hätte.

Ich hatte so unglaublich viel Spaß, das Buch hat mir eine packend Lesezeit beschert und mich einfach nur super unterhalten. Es hat mir viel Freude bereitet, Mia in diesen weiteren drei Monaten bis zur Halbzeit zu begleiten. Ich denke, Calendar Girl hält noch sehr viele Überraschungen für uns bereit.

Ich freue mich auf den nächsten Teil und kann es kaum erwarten, wen Mia noch alles trifft, wer ihr Leben noch verändert und bereichert. Denn eins ist jetzt schon zu sehen: Mia lernt von diesen unterschiedlichen Menschen und nimmt viel für ihre Zukunft mit.

Fazit:

Eine grandiose Fortsetzung, die mich erneut fasziniert und gepackt hat, voller Emotionen und Spannung mit vielschichtigen und interessanten Charakteren. Absolute Leseempfehlung!

Fighting for Love - Unstillbare Sehnsucht

Fighting for Love - Unstillbare Sehnsucht

Gemeinsam kämpfen sie für ihre Liebe - romantisch, sexy und mitreißend! Die Kellnerin Kat MacGregor ist verzweifelt, als Mitglieder einer Verbrecherbande vor ihrer Tür stehen und die 20.000 Dollar einfordern, die ihr inhaftierter Ex-Verlobter deren Boss schuldet. Die Männer lassen keinen Zweifel daran, dass Kat mit ihrem Leben bezahlen wird, sollte es ihr nicht gelingen, das Geld zu beschaffen. Als eines Abends der ehemalige Martial-Arts-Kämpfer Aiden O’Brien in ihrer Bar auftaucht und ihr seine Hilfe anbietet, hat Kat keine andere Wahl, als das Angebot anzunehmen. Vom ersten Augenblick an fällt es ihr schwer, der Leidenschaft, die Aiden in ihr weckt, zu widerstehen. Doch sie ahnt nicht, dass er ein Geheimnis vor ihr verbirgt, das ihr das Herz brechen könnte

Dies ist bereits der dritte Teil der "Fighting for Love" - Reihe. Die einzelnen Bände können allerdings unabhängig voneinander gelesen werden, da immer ein anderes Pärchen im Mittelpunkt der Handlung steht. Dies ist der erste Teil, den ich von dieser Reihe lese und hatte keinerlei Probleme oder Schwierigkeiten.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, sehr leicht und locker. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Kampfszenen - Mafiamillieu - und eine Vergangenheit, die alles andere als schön und wünschenswert ist, halten die Spannung hier von Anfang bis Ende auf einem hohen Level. Rasant, actionreich, leidenschaftlich, erotisch, tragisch und trotzdem humorvoll - eine sehr gelungene Mischung.

Ich fand es ausgezeichnet, dass es der Autorin gelungen ist, den Fokus, trotz der schlimmen Vergangenheit, auf Kats Zukunft, ihren Kampf und ihre Entschlossenheit, endlich die Liebe annehmen zu können, zu richten. Die Vergangenheit spielt dennoch eine große Rolle und wirft weite Kreise in Kats Handeln. Es wird nichts bagatellisiert, nichts beschönigt, sondern sehr authentisch dargestellt.

Hinter der Geschichte steckt viel mehr, als ich erwartet hatte, viel mehr Tiefe, die mich zum Nachdenken und Mitfühlen gebracht hat. Trotz des schwierigen Themas ist die Geschichte nicht schwermütig und freudlos, sondern lässt hoffungsvoll auf die Zukunft blicken.

Ich konnte mich sehr gut in Kat hineinversetzen, ihren Schmerz spüren und ihren Willen zu leben fühlen. Kats Gefühle, die Situationen, ihr Handeln und ihre Reaktionen wurden sehr glaubhaft dargestellt.

Die erotischen Szenen sind sehr zärtlich und einfühlsam, langsam beginnend und gefühlvoll beschrieben, weder ordinär noch billig. Sehr passend zur Geschichte und Kats Erlebnissen.

Kat und Aiden sind ein tolles Protagonistenpaar. Sie sind stark, stellen sich der Vergangenheit und kämpfen für die Zukunft.

Die Geschichte hat mich wirklich überrascht und mir eine spannende und vor allem sehr emotionale Lesezeit beschert. Eine Geschichte, die mich richtiggehend gepackt hat.

Fazit:

Eine spannende Geschichte, sehr emotional und bewegend, die mehr Tiefe aufweist, als zuerst vermutet. Leseempfehlung!

Carhill Sisters 1: Emily & Jake

Carhill Sisters - Emily & Jake

Vier Schwestern auf der Suche nach dem ganz großen Glück … Nach dem frühen Unfalltod ihres Mannes findet die junge Künstlerin Emily Carhill nur schwer in ihren Alltag zurück. Ihr Leben in Jarbor Hydes erscheint ihr eintönig und farblos, jedenfalls bis der Rennfahrer Jake O’Reiley in ihrem Heimatort strandet und ihr Leben dort gehörig auf den Kopf stellt. Mithilfe ihrer verrückten Schwestern und ihrem Bruder versucht sie den Weg zu Jakes Herz zu finden, denn auch er trägt Dämonen mit sich herum, die ihrem gemeinsamen Glück im Wege stehen. Wie könnte Emily einen Mann lieben, der sein Geld mit Autorennen verdient und sich ständig in Gefahr begibt, wo Emily doch alles über Schmerz und Verlust weiß?

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Man wird gleich mitten ins Geschehen geworfen und ist direkt dabei.
Der Schreibstil ist sehr leicht und locker, lebhaft und amüsant, sehr flüssig und schnell zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist schnell vorangeschritten, gewürzt mit unvorhersehbaren Ereignissen, einer spannenden und bedrohlichen Hintergrundhandlung und einem Schuss Erotik. Die erotischen Szenen waren dabei nur angedeutet, nie bis ins Detail ausgeführt, einfühlsam, dezent und gefühlvoll.

Dennoch haben mir ein bisschen die Emotionen gefehlt. Die aufkeimenden Gefühle zwischen den Protagonisten waren nicht so greifbar, wie ich es mir gewünscht habe.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat hier mit eine Lebendigkeit und Leichtfüßigkeit ein zauberhaftes Städtchen und tolle Bewohner geschaffen.

Die Charaktere sind sehr lebendig und unterschiedlich gezeichnet. Die Familie, die Dorfbewohner sind wirklich klasse und bringen viel Abwechslung und Farbe in die Geschichte.

Ich mochte Emily sehr gerne. Sie hat viel durchgemacht in ihren jungen Jahren, ist von Trauer umgeben. Erst Jake schafft es, sie aus ihrer Lethargie herauszuholen, sie ins Leben zurückzuholen. Dabei ist er ein Draufgänger, ein Lebemann, der ein Leben am Limit führt, den Adrenalinkick braucht. Auch er hat viel erlebt und lässt niemanden an sich heran.

Die beiden sind wirklich ein tolles Gespann. Es hat mir unheimlich viel Spaß bereitet, die Geschichte, die Aufs und Abs der beiden zu verfolgen.

Der Liebesroman hat mir eine schöne und entspannte Lesezeit beschert, mich gut unterhalten und abtauchen lassen. Ich freue mich darauf, mehr von den Schwestern zu lesen.

Fazit:

Ein sehr schöner Liebesroman, der mich gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert hat.

Dirty Rowdy Thing - Weil ich dich will

Dirty Rowdy Thing - Weil ich dich will

Eine kontrollierte College-Absolventin. Ein raubeiniger Kanadier. Ein schicksalhaftes Wiedersehen in San Diego … Harlow überlässt nichts dem Zufall. Das einzig Chaotische in ihrem Leben war die spontane Vegas-Blitz-Ehe mit dem umwerfenden Kanadier Finn, der ihr eine unvergessliche, wilde Nacht bescherte. Eigentlich hatte sie die Sache abgehakt, doch als eine familiäre Krise sie aus der Bahn zu werfen droht, kommt ihr Finns unverhoffter Besuch als Ablenkung gerade recht … Finn weiß, dass es starken Frauen wie Harlow guttut, im Bett einfach mal die Kontrolle abzugeben. Logisch, dass er seiner scharfen Ex die offenbar schmerzlich vermissten Höhepunkte spendiert, auch wenn er eigentlich gerade ganz andere Probleme hat. Aber wer sagt schon Nein zu sensationellem Sex ohne Verpflichtungen? Doch dann stellt Finn verblüfft fest, dass er mehr von Harlow will …

Dies ist der zweite Teil der "Wild"-Reihe. Die einzelnen Teile sind allerdings alleine und getrennt voneinander lesbar, da immer ein anderes Pärchen im Mittelpunkt steht.

Ich habe das Buch angefangen, bin direkt in die Handlung abgetaucht und konnte es nicht mehr aus der Hand legen - auch ohne den ersten Teil der Reihe zu kennen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig, gefühlvoll, humorvoll und man spürt das Knistern, die Erotik und die Leidenschaft zwischen den Protagonisten von Beginn an. Die Autorinnen haben eine einnehmende Atmosphere geschaffen, der man sich nicht entziehen konnte.

Am Anfang hat es mir allerdings etwas an Tiefe und Handlung gefehlt. In den ersten 100 Seiten haben die Sexszenen überwogen. Aber diese waren alles andere als geschmacklos und ordinär beschrieben. Sie waren heiß, knisternd und gefühlvoll, sehr direkt und voller erotischer Spannung, aber geschmackvoll, ohne vulgär zu sein. Die beiden Autorinnen sind nicht umsonst bekannt für ihre erotischen Szenen.
Doch dann wurde aus dem reinen Sex plötzlich so viel mehr, mehr Tiefe als ich erwartet hatte.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich gezeichnet und bringen alleine dadurch schon viel Farbe, Spannung, Charme und auch Komik in die Handlung.

Ich mochte sowohl Harlow als auch Finn sehr gerne. Die beiden sind wie Tag und Nacht, kommen aus den unterschiedlichsten Welten und scheinen kaum Berührungspunkte zu haben - außer der sexuellen Anziehungskraft. Die beiden brauchen einander, wollen sich von persönlichen Problemen ablenken und genießen den Sex. Doch aus dem Sex wird sehr schnell viel mehr.

Das Buch hat mich gut unterhalten, mir ein paar prickelnde Momente beschert und mir eine packende und schöne Lesezeit beschert.

Ich bin sehr gespannt auf die Geschichte von Oliver und Lola. Doch zuvor werde ich den ersten Teil der Reihe auch noch lesen.

Fazit:

Leseempfehlung für diesen wunderbar romantischen, gefühlvollen Roman, in dem das Knistern greifbar ist und der mich gefesselt hat.

Nicht so einfach mit der Liebe

Nicht so einfach mit der Liebe

Während andere aufregende Ferien genießen, jobbt Franny bei ihrer Tante und näht Kostüme, anstatt selbst auf der Bühne zu stehen. Aber man muss die Dinge positiv sehen – so wie die Anproben mit ihrem supersüßen Langzeit-Schwarm Alex. Nur ist der offenbar so gar nicht interessiert. Wie gut, dass es da noch Harry gibt, der sich für unverfängliche Flirtproben geradezu anbietet.

Der Schreibstil ist locker und leicht, sehr flüssig und schnell zu lesen. Sehr angenehm, frisch und jugendlich, zielgruppengerichtet und lebendig. Die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Der Theaterkurs, die Schauspieler, Theaterproben und die Kostüme haben einen ganz besonderen Reiz ausgeübt. Die Schauplätze sind bildhaft beschrieben, so dass ich mir alles gut vorstellen konnte. Lediglich über Frannys Arbeit hätte ich gerne mehr erfahren, das Atelier hätte detaillierter ausgearbeitet sein können.

Ja, ja die Liebe...ist wirklich nicht so einfach. Eine Geschichte voller Irrungen und Wirrungen, Liebeschaos pur. Und mittendrin Franny, die eigentlich gar nicht dazu gehört zu den reichen Kids, die in der Theaterschule einen Sommerkurs belegen. Sie ist nur das arme Mädchen muss. Ein modernes Cinderella-Märchen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Franny erlebt viel mit ihren neuen Freunden, sie unternehmen viel, die Anproben und Theaterproben und dann sind da natürlich noch die Jungs. Sie sind eine ziemlich große Clique. Dadurch kommt es zu Eifersüchteleien, größeren und kleineren Problemen, Spannungen untereinander und Reibereien. Die Handlung ist sehr bewegt, bringt Wendungen und Überraschungen. Alles, was junge Mädchen beschäftigt.

Die Charaktere waren sehr liebevoll ausgearbeitet. Die Figuren waren sehr unterschiedlich und haben dadurch viel Farbe und Spannung in die Handlung hineingebracht.

Franny mochte ich sehr. Sie war sehr unsicher, wusste mit ihren Gefühlen nichts anzufangen. Die erste Liebe...und dann macht das Herz nicht, was der Kopf will. Hinzu kommen die Klassenunterschiede, die ihr von manchem Mädchen ständig vorgehalten werden.

Amelia wirkte zuerst sehr einsam, zugeknöpft und streng. Doch nach und nach wird sie weicher, die Zeit mit ihrer Nichte tut ihr unheimlich gut.

Die Mädchen der Gruppe waren teilweise ziemlcih zickig und oberflächlich, aber das hat zu ihren Charakteren und ihrem Alter gepasst.

Alex und Harry waren sehr unterschiedlich. Beide waren anfangs schwer zu durchschauen. Harry gab sich sehr oberflächlich, flirtete mit jedem Mädchen. Alex war ein guter Kumpel, sein Verhalten war allerdings sehr egoistisch. Für wen schlägt Frannys Herz?

Das Buch ist für Mädchen ab 12 Jahren gedacht. Ich denke junge Mädels werden begeistert sein. Eine spannende und interessante Geschichte mit einem tollen Setting, die auch mir eine leichte und sehr angenehme Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ein schönes Jugendbuch über Freundschaft und Liebe, ein modernes Cinderella-Märchen mit tollen Charakteren und einem interessanten Schauplatz. Leseempfehlung!