Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Ein Kuss für Clara

Ein Kuss für Clara

Clara Fontaine, Bürgermeisterin des malerischen Städtchens Greenwater Hill, steht vor einer schwierigen Aufgabe: Die Einwohnerzahl muss steigen – sonst ist sie nicht nur ihren Job los, sondern ihre geliebte Heimat fällt auch noch dem schmierigen Bürgermeister des Nachbarorts in die Hände. Doch das Wiedersehen mit ihrem ehemaligen Schulkollegen Aiden Fletcher, der sich auf liebenswerte Weise in ihr Herz schleicht, bringt Abwechslung in ihren gestressten Alltag. Und durch eine glückliche Fügung rückt auch die Rettung der Stadt und ihres Amtes in greifbare Nähe. Alles scheint perfekt, bis Clara feststellen muss, dass Aiden nicht der ist, für den sie ihn gehalten hat. Diese Erkenntnis wirbelt nicht nur ihr Liebesleben durcheinander, sondern gefährdet auch ihre berufliche Mission.

Dies ist der zweite Teil der „Greenwater Hill Love Stories“. Die Geschichte von Clara und Aiden ist jedoch in sich abgeschlossen und kann ohne Kenntnis des Vorgängerbandes gelesen werden.

Der Schreibstil ist super schnell zu lesen, sehr flüssig, einfach und irgendwie locker und flockig, so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen wollte. Der Einstieg ist mir enorm leicht gefallen. Ich war direkt mittendrin in der Geschichte und in Greenwater Hill. Die Seiten sind regelrecht dahingeflogen, ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen.

Die beiden Erzählperspektiven haben mir sehr gut gefallen. Dadurch konnte ich gut in die Gedankenwelt beider Protagonisten eintauchen, sie verstehen, ihre Handlungsweisen nachvollziehen und mit ihnen fühlen.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, erneut in das Städtchen zurückzukehren und seine Bewohner wieder zutreffen. Greenwater Hill ist eine Stadt mit liebenswerten Charakteren und einer taffen Bürgermeisterin, deren Leben diesmal im Vordergrund stand.
Das Setting gefällt mir unheimlich gut, es macht einfach Spaß, wieder dort zu sein. Ich hoffe es gelingt den Bewohnern, die Stadt attraktiver zu gestalten, mehr Einwohner anzulocken und sie zu erhalten.
Greenwater Hill ist sehr lebendig und bildhaft dargestellt, so dass ich es deutlich vor mir sehen konnte.
Es ist einfach ein wundervolles, charmantes Städtchen, eine tolle Kulisse für diese lesenswerte Romanreihe, die mich verzaubert hat.

Die Figuren waren liebevoll, lebendig und vor allem sehr lebensnah gezeichnet. Sie wirkten sehr real, handelten authentisch. Sie agierten so echt, dass ich das Gefühl hatte, sie wirklich zu kennen, sie vor mir zu haben. Menschen von nebenan.

Ich mochte beide Protagonisten sehr gerne. Sie sind mir schnell ans Herz gewachsen. Aber auch die Nebenfiguren, sie ich schon aus dem ersten Teil kannte und die hier wieder eine Rolle spielen, sind sehr liebenswert. Egal ob Claras Cousin, ihre Schwester, Louise oder Noah.

Clara ist eine sehr junge, aber taffe Bürgermeisterin, die ich schon im ersten Teil sehr mochte. Sie legt sich für ihr Städtchen richtig ins Zeug.
Aiden war am Anfang sehr geheimnisvoll, hat viel verheimlicht. Aber das konnte ich aufgrund seiner Erfahrungen und seiner Vergangenheit sehr gut verstehen

Die Gefühle spielen hier eine ganz große Rolle, die auch sehr gut zum Leser transportiert wurden. Ich konnte mich gut in beide Protagonisten einfühlen, sie verstehen, mit ihnen hoffen, leben, lieben und leiden.

Die Handlung war sehr natürlich und glaubwürdig dargestellt, sehr real und nachvollziehbar. Eine Geschichte, wie sie überall passieren könnte.
Die Handlung war sehr gefühlvoll, aber auch spannend und dramatisch. Es gab immer wieder Wendungen und Überraschungen.
Das Ende war zwar vorhersehbar, aber dies hat meinem Lesevergnügen aber keinen Abbruch getan. Ich habe es sogar erwartet. Ein schönes Ende, genauso wie es sein sollte und wie es zu solchen Büchern einfach gehört. Es hat mich sehr zufrieden zurückgelassen und lässt mich voller Spannung auf den nächsten Teil warten.

Die Liebesgeschichte von Clara und Aiden hat mich sehr gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne, emotionale Liebesgeschichte mit dramatischen Momenten, die sich vor einen charmanten Kulisse abspielt, die mich sehr gut unterhalten du mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Absolute Leseempfehlung.

Verlieb dich, verlieb dich nicht

Verlieb dich, verlieb dich nicht

Die erfolgreiche Schauspielerin Kristy Hayes ist wunschlos glücklich, ihr Leben ist (fast) perfekt. Besonders, seit sie mit Langzeitfreund Oliver verlobt ist. Aber warum bleiben in letzter Zeit die Schmetterlinge im Bauch aus, wenn Oliver sie küsst? Wenn Trauzeuge Dean sie dagegen ansieht, fliegt gleich ein ganzer Schwarm los. Blöd nur, dass er ihr bester Kumpel und zudem ein absoluter Player ist. Dean ist ein Superstar der Premier League. Und nicht nur die Fußballfans liegen ihm zu Füßen, auch die Frauen Londons stehen bei ihm Schlange. Wie ärgerlich, dass er sich in die einzige Frau verliebt hat, die er nicht haben kann: seine beste Freundin Kristy. Seine verlobte beste Freundin Kristy, deren Glück er niemals zerstören würde. Die beiden sollten wohl besser auf ihren Verstand hören, denn was weiß schon das Herz?

Der frische, spritzige und leichte Schreibstil hat mich direkt in die Geschichte gezogen. Sie liest sich sehr schnell, die Seiten sind nur so dahingeflogen. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt.

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und sind mir von Anfang an ans Herz gewachsen.

Dean und Kristy sind schon ewig befreundet. Keiner der beiden ahnt, dass sie heimlich ineinander verliebt sind. Dies führt zu vielen amüsanten, knisternden und charmanten Szenen.
Kristy hätte ich manchmal einfach nur wachschütteln wollen, weil sie immer weiter an den Hochzeitsplänen festgehalten hat. Dabei war alles doch so offensichtlich.

Der Autorin ist es gelungen, die Gefühle richtig zum Ausdruck zu bringen und sie zum Leser zu transportieren. Ich konnte mich in beide Protagonisten gut hineinversetzen, sie verstehen und mit ihnen fühlen. Das Knistern zwischen den beiden war für mich deutlich zu spüren.

Die Handlung hat mich durch diese enorme Emotionalität richtig gefesselt. Auch wenn sie nicht mit überraschenden Wendungen aufwarten und auf 150 Seiten nicht groß in die Tiefe gehen konnte, hat sie mich trotzdem vollkommen gepackt.

Eine Liebesgeschichte voller Witz, Charme und Romantik, aber auch mit einigen prickelnden Szenen.

Ich habe eine leichte, romantische Liebesgeschichte erwartetet und wurde nicht enttäuscht. Das Buch hat mir eine schöne, amüsante und zugleich romantische Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine kurzweilige, romantische und spritzige Geschichte, die mir eine sehr schöne Lesezeit beschert hat. Absolute Leseempfehlung.

Burn for Love - Brennende Küsse

Burn for Love - Brennende Küsse

Sie sieht nicht aus wie eine Sophie. Sie fühlt sich nicht wie eine Sophie. Und doch wird sie ab jetzt eine sein. Ihren richtigen Namen musste sie zusammen mit ihrem alten Leben zurücklassen. Früher war sie eine rotgelockte Rockerbraut, die es mit jedem Kerl beim Dart aufnehmen konnte. Jetzt mimt sie stattdessen die nette blonde Kindergärtnerin von nebenan. Niemand ahnt, dass sie in ständiger Angst lebt, entdeckt zu werden. Das Letzte, was sie jetzt in ihrem Leben gebrauchen kann, ist ein arroganter Motocrossfahrer, der noch dazu zum Umfallen sexy ist und sich rührend um seine kleine Nichte kümmert. Chris ist allerdings ziemlich hartnäckig, und Sophie fällt es verdammt schwer, ihm zu widerstehen. Bis sie erfährt, dass Chris viel tiefer in ihr altes Leben verstrickt ist, als sie je für möglich gehalten hätte …

Der Einstieg ist mir durch den einfachen, leichten Schreibstil sehr leicht gefallen. Der Schreibstil ist zudem sehr packend und fesselnd. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Das Buch liest sich flott. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, nachdem ich einmal angefangen hatte zu lesen.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Sophie und Chris erzählt, wobei Sophies Perspektive überwiegt.

Die Charaktere sind sehr detailliert, bildhaft und lebendig gezeichnet. Ich hatte von allen ein Bild vor Augen, konnte sie deutlich vor mir sehen.

Sophie ist eine tolle Protagonistin, die unter für mich unvorstellbaren Lebensumständen aufgewachsen ist. Sie versucht sich von persönlichen Beziehungen fern zu halten, doch hat sie nicht mit Fini gerechnet. Die Kleine hat nicht nur ihr Herz sofort erobert. Sie ist ein Sonnenschein. Doch unweigerlich fragt man sich, wie sie in dieses ganze Milieu hineinpasst. Was steckt hinter ihr und Chris?

Chris ist sehr geheimnisvoll. Er verbirgt - genau wie Sophie - sehr viel. Seine nächtlichen Jobs, die Gefahr, seine Ausflüchte...ein sehr interessanter Charakter.

Die Geschichte beginnt sehr geheimnisvoll. Beide Protagonisten haben etwas zu verbergen. Nach und nach erahnt der Leser, was hinter Sophies und Chris Vergangenheit steckt und vor allem, was Chris auf seinen nächtlichen Touren so treibt. Langsam kommen neue Tatsachen ans Licht. Besonders gut haben mir die Rückblenden in Sophies vorheriges Leben gefallen, die gut portioniert immer wieder in die Geschichte eingeflossen sind. Dadurch erfährt man stückchenweise, wer Sophie eigentlich ist.

Die Handlung war von Anfang an spannend, es wurde zu keiner Zeit langweilig, da immer wieder neue Aspekte in die Geschichte eingeflossen sind, sich überraschende Momente ergeben haben und neue Details hinzugefügt wurden.

Die Handlung wurde zum Schluss hin etwas brutal. Mir persönlich waren ein paar Szenen doch nah an der Grenze, etwas zu grausam für meinen Geschmack. Aber es hat einfach zur Handlung und vor allem zu dem Milieu gepasst. Ich bin da etwas zart besaitet. Ich konnte fast gar nicht mehr auf den Reader schauen, habe ein Auge zugepetzt und gehofft der Qual so etwas zu entgehen. Denn ich habe wirklich und wahrhaftig mit Sophie mitgefühlt. Und musste trotzdem immer weiter lesen, kannte es nicht zur Seite legen...Die Geschichte hat mich vollkommen gepackt und gefesselt.

Ein rasanter, actionreicher und spannender Schluss, der nochmal an Dramatik und Stärke zugelegt hat. Hochspannung pur. Das Ende war sehr zufriedenstellendes, passend und schön.

Der Autorin ist es mit dieser sehr gelungenen, explosiven Mischung aus Action, Spannung, Drama, Liebe und Gefühl mit einem Schuss Erotik gelungen, mich komplett einzunehmen, mich zu fesseln und zu packen. Das Buch hat mir eine schöne und aufregende Lesezeit beschert, mich gut unterhalten und mich zufrieden zurückgelassen.

4,5 von 5 Sternen für dieses gelungene Werk.

Fazit:

Eine sehr gelungene Mischung aus Action und Gefühl, ein interessantes, teilweise gewalttätiges Setting und tolle Charaktere machen diese Geschichte zu etwas Besonderem. Leseempfehlung!

Ein Abenteuer in den Highlands

Ein Abenteuer in den Highlands

Sie ist die Praktikantin. Er ist ihr Boss. Wenn sie es nur wüsste! Eva Nowak kommt ihrem Traum, eine eigene Pension in Schottland zu führen, einen Schritt näher, als sie das langersehnte Praktikum in einem Schloss in den Highlands antritt. Wegen eines dummen Fehlers ist sie eine Woche zu früh dran – fast alle Angestellten befinden sich bei ihrer Ankunft im Betriebsurlaub. Nur der breitschultrige Ian kümmert sich um das Anwesen und gestatten ihr zu bleiben, obwohl er eigentlich seine Ruhe will. Schnell prickelt es zwischen dem schwarzhaarigen Schotten und der blonden Deutschen, eine heiße Affäre beginnt. Doch mit der Rückkehr der Angestellten steht Ian plötzlich als Schlossherr vor Eva und katapultiert sie von Wolke 7 zurück in die Realität ... das Praktikum wird zur emotionalen Achterbahnfahrt. Ian verhält sich merkwürdig und als auch noch seine Ex aufkreuzt, flüchtet Eva aus dem Schloss und verschwindet. Eine fieberhafte Suche beginnt. Wird Ian sie rechtzeitig finden, oder ist es zu spät für ihre Liebe?

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, man war direkt mittendrin im Geschehen. Der Schreibstil ist einfach, leicht und schnell zu lesen. Dadurch fliegen die Seiten nur so dahin.

Die Charaktere sind sehr liebevoll gezeichnet. Sie handeln authentisch und nachvollziehbar. Hier treffen viele unterschiedliche Figuren aufeinander. Vor allem auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen. Sie sind sehr verschieden und facettenreich und haben viel Farbe in die Geschichte gebracht. Allen voran Sophie, die mir sehr ans Herz gewachsen ist und der griesgrämige Mr. Boyd, den ich mir wunderbar in der schottischen Umgebung vorstellen konnte.

Eva lebt für ihren Traum, das konnte ich richtig spüren. Sie wirkte manchmal, vor allem im Gegensatz zu Ian, sehr mädchenhaft, naiv, jung und unerfahren. Ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen.
Auch Ian ist mit seiner rauen und oft mürrischen Art ans Herz gewachsen. Ich konnte ihn auf der einen Seite verstehen, aber es war mir auch klar, dass seine Lügengeschichte nach hinten losgeht.

Die Handlung war rund und stimmig und hat zum Schluss enorm an Tempo und Spannung zugelegt. Das Geplänkel zwischen Eva und Ian war sehr amüsant zu verfolgen und hat mich zum Schmunzeln gebracht.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten und mir vergnügliche und schöne Lesestunden beschert. Es hat mir viel Spaß gemacht durch die schottischen Highlands zu wandern und Ian und Eva ein Stück zu begleiten.

Fazit:

Eine schöne, romantische und leichte Sommerlektüre, die mir eine schöne Lesezeit beschert hat.

Smaragdgrün

Smaragdgrün

Das Original-Filmhörspiel zum Kinofilm Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwens Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz heilen kann?

Ich muss gestehen, dass ich eigentlich nicht so der große Fan von Hörbüchern bin und nur äußerst selten welche höre. Ich habe immer Konzentrationsprobleme, meine Gedanken schweifen ab, ich versetze mich in eine Szene hinein - und verpasse den Anschluss. Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder an ein Hörbuch gewagt, denn ich kann den Filmstart von "Smaragdgrün" kaum erwarten. Und ich überrascht!

Gleichzeitig war dies auch mein erstes Hörbuch zu einem Spielfilm. Die Geräuschkulisse, die Musik, die Stimmen...alles wie in den Filmen; ich habe alles wiedererkannt. Ein angenehmes Gefühl. Dadurch ist mir der Einstieg auch sehr leicht gefallen, da alles vertraut und bekannt war.

Die Stimme der Erzählerin war sehr angenehm und hat sehr gut zur Handlung gepasst. Ich empfand allerdings die Sprecher, vor allem Gwen, etwas schnell. Manchmal überschlug sich ihre Stimme so sehr, dass ich Satzteile nicht richtig verstehen konnte. Das war sehr schade.

Die Handlung ist doch um einiges anders als das Buch - zumindest soweit ich mich erinnern kann. Es ist ja doch schon eine Weile her, dass ich die Trilogie gelesen habe. Dennoch hat mir das Hörbuch zum Film viel Freude bereitet. Ich möchte gar nicht weiter auf den Inhalt eingehen. Nur soviel: Jetzt bin ich umso neugieriger auf den Film und kann den Kinostart kaum erwarten

Fazit:

Ein schöner, spannender und aufregender Reihenabschluss. Ich bin nun wahnsinnig gespannt auf den Film!