Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Haunted Deal– Perfekt für Immer

Haunted Deal – Perfekt für Immer

Sie ist ruhig, intelligent und auf Oliver angewiesen. Ihr Studium liegt in seinen Händen. Er ist selbstverliebt, egoistisch und lebt ein gefährliches Leben. Zu gefährlich für Madison. Aber als sie plötzlich seine Freundin spielen soll, bleibt ihr keine andere Wahl. Denn er hat etwas gegen sie in der Hand … Ein gefühlvoller New Adult-Roman für alle Fans von Laura Kneidl, Mona Kasten und Anna Todd

Madison und Oliver studieren zusammen Jura an der NYU.
Doch Madison hat ein Problem: sie braucht Ritalin, um im Studium mitzukommen. Und Oliver ist derjenige, der es ihr verkauft. Aus Angst, dass diese Tatsache durch Kommilitonen an die Öffentlichkeit gelangt und sie ihren Studienplatz verlieren könnte, will sie nicht mit Oliver in Verbindung gebracht werden und meidet ihn an der Uni, so gut es geht.
Doch Oliver hat ganz andere Probleme. Er ist Mitglied der Fünf Familien, einer ranghohen Mafia aus New York. Als er einen großen Auftrag in die Hände bekommt, ist seine Mutter jedoch kurz davor, ihn wegen seiner kriminellen Geheimnisse aus dem Plaza Hotel zu schmeißen, wenn er nicht endlich vernünftig wird.
Oliver braucht das Plaza Hotel für seinen Plan, den Auftrag der Mafia auszuführen. Also erpresst er Madison mit dem Ritalin, damit sie seine vernünftige Fake-Freundin spielt ...

Dies ist der dritte Teil der »New York University«-Trilogie. Die einzelnen Teile sind unabhängig voneinander lesbar und verständlich.

Der Schreibstil ist locker und leicht, schlicht und einfach, modern und unterhaltsame, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Sie ist abwechslungsreich und bietet viele Irrungen und Wirrungen, unvorhersehbare Wendungen sorgen für Spannung. Die Charaktere sind wunderbar gezeichnet, so dass man sehr gut mit ihnen fiebern kann.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne, emotionale Lesezeit beschert.

Fazit:

Emotional, gefühlvoll, romantisch und spannend. Leseempfehlung.

Töchter der Freiheit

Töchter der Freiheit

Die größten Liebesgeschichten werden mit Blut geschrieben!

Die größten Liebesgeschichten werden mit Blut geschrieben!

Schöne Kleider tragen und lächeln – das ist alles, was Elodeas Leben noch ausmacht. Denn Elodea war Teil einer Widerstandsgruppe aus Studentinnen, die sich gegen die Tyrannenherrschaft in Avendúr gewehrt hat und deren Mitglieder nun getrennt voneinander an den Adelshöfen des Landes auf Linie gebracht werden sollen. Doch plötzlich bekommen sie eine neue Chance, für ihre Ideen zu kämpfen.
Gleichzeitig suchen auch andere im Kampf der Ideologien ihren Weg: Avian, der von seinem Vater in das Amt des Vorsitzenden der Kirche gezwungen wurde, obwohl er als Atheist nichts vom Glauben hält, unterstützt aus Angst um seine Familie die Herrschenden und wird dafür von seiner Schwester verachtet. Lyonel, der verschollene Bruder der Königin, der aufgrund einer Behinderung von seiner Familie versteckt wurde, will sich mithilfe der Rebellen im Untergrund seinen Thron zurückerobern. Isobel, die als Gräfin in den Adelsstand geboren wurde, im Herzen aber eigentlich Demokratin ist, schmiedet heimlich Bündnisse für einen Umsturz.
Während Avendúrs psychisch labile Königin unbeirrbar ihre Ideologie der Herrschaft des Stärkeren verfolgt und das Land in einen Krieg führen will, verstricken sich die Rebellen immer mehr in einem Netz aus Schuld, Lüge und Verrat. Sie müssen sich entscheiden: Sind sie bereit, für ihre Ideale zu sterben?

Der Schreibstil ist anspruchsvoll und manchmal etwas zäh, keine Geschichte, durch die man einfach so fliegen kann. Dadurch fällt der Einstieg nicht ganz so leicht.

Auch die Handlung hält mehr bereit als eine Liebesgeschichte. Viele ernste und politische Themen werden eingebracht. Gleich der Beginn war sehr bewegend und auch bedrückend. Dennoch zog sich die Story an vielen Stellen in die Länge. Das Setting ist interessant, aber auch umfangreich.

Ein Buch mit einer tollen Idee, das nicht leicht zu lesen ist und mich deshalb streckenweise immer wieder verloren hat.

Fazit:

Eine tolle Idee, ein interessantes Setting, aber die Umsetzung und der Schreibstil sind etwas zäh und gewöhnungsbeürftig.

Disney – Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Das Märchen von Schneewittchen und ihrer bösen Stiefmutter ist weltbekannt. Nicht bekannt ist hingegen, warum die Königin in ihrem Wesen so böse geworden war. Immer schon gab es viele Vermutungen: weil sie die Schönheit der Stieftochter nicht ertrug. Oder weil sie eifersüchtig auf die verstorbene, erste Frau des Königs war? In diesem Märchen werden erstmals die wahren Gründe erzählt... In einem spannenden, magischen Fantasy-Roman.

Als absoluter Märchenfan bin ich sehr gespannt auf diese neue Disney-Villians-Reihe.

Die Geschichte der bösen Stiefmutter hat mich sehr neugierig gemacht, da man über sie - wie über die meisten Bösen im Märchen, nicht viel weiß.

Der Schreibstil ist einfach gehalten, locker und leicht, märchenhaft und an die altbekannten Märchen angepasst.

Die Handlung hat mir gut gefallen, eine schöne Idee, die zwar noch etwas tiefer hätte gehen können, mich aber dennoch gut unterhalten hat. Ich fand es interessant mal die andere Seite zu sehen, wie die Königin böse wurde. Am Anfang hatte sie nichts mit ihrem späteren Charakter gemein, war eine liebende Stiefmutter, was ich so nicht erwartet habe. Ihre weitere Entwicklung war interessant zu verfolgen, allerdings wurde mir manches etwas zu wenig thematisiert.

Ansonsten eine schöne und interessante Geschichte. Scheinbar verbergen sich hinter dem großen Ganzen drei Hexenschwestern, die in allem ihre Finger haben. Ich bin gespannt auf die Geschichte des Biestes.

Fazit:

Eine interessante Geschichte über die böse Königin.

Distant Love: Immer wenn wir uns sehen

Distant Love: Immer wenn wir uns sehen

Sie will nur ihren Spaß, er will vergessen, dass er vor dem Traualtar sitzengelassen wurde: Zwischen Miri und Win sprühen die Funken, doch die Distanz lässt sich nicht leicht überbrücken.

Es ...

Es sollte ein Neuanfang werden. Ein neues Leben, ohne flüchtige Bekanntschaften. Nur ich und mein Studium.
Dann stand er da, Win, und ich konnte nicht wegsehen. Nur für eine Nacht, habe ich gedacht.
Doch alles kam anders und am Ende stand ich mit gebrochenem Herzen da.
Drei Jahre ist das jetzt her und ich dachte eigentlich, ich sei glücklich. Bis zu dem Moment, an dem der Zufall uns erneut zusammenführt. Und er mir wieder viel zu nahe kommt.

Miri. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich ihr Lächeln und ihre Grübchen. Immer wieder. Auch wenn es drei Jahre her ist und sie mir das Herz aus der Brust gerissen hat.
Seitdem lebe ich nicht mehr, ich existiere nur noch.
Doch dann betritt sie mein Büro und die Welt beginnt sich wieder zu drehen. Auch wenn ich weiß, dass ich mir an ihr die Finger verbrennen werde, renne ich sehenden Auges ins Verderben. Ich lerne es wohl nie. Aber dieser Frau kann ich einfach nicht widerstehen.

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und mitreißend, locker und leicht, aber auch emotional und gefühlvoll, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine mitreißende und gefühlsgeladene Geschichte mit wundervollen Charakteren, mit denen man vollkommen erleben und fiebern kann.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, lebendig und authentisch gezeichnet. Dadurch war es ein Leichtes, mich in sie hineinzuversetzen und den Weg mit ihnen zu gehen.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine tolle Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine romantische, emotionale und unterhaltsame Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Sommer im kleinen Cottage auf dem Hügel

Sommer im kleinen Cottage auf dem Hügel

Niedliche kleine Häuschen, wilde Wiesen und überall der süße Duft von Blumen in voller Blüte. Es ist Sommer im kleinen Cottage auf dem Hügel, und der erste Gast zieht ein. Isobel ist auf der Suche nach einem Zufluchtsort, aber ihre Vergangenheit scheint sie einzuholen ...

Als Tom auf den Dächern der Cottages arbeitet und den traurigen Klang von Isobels Geige im Wind hört, ist er tief berührt. Wer ist diese mysteriöse neue Untermieterin, und warum kommt sie ihm so bekannt vor?

Isobel scheint etwas zu bedrücken, und Tom möchte ihr helfen. Aber sie kann sich weder auf ihn, noch auf die Ruhe und die Natur einlassen, die das Anwesen zu bieten hat.

Doch Tom gibt nicht auf, und gerade als es so aussieht, als könnte Isobel sich öffnen, holt ihre Vergangenheit sie ein und droht alles wieder zu zerstören.

Wird Isobel es schaffen, endlich die Schatten ihrer Vergangenheit zu besiegen und für sich einzustehen? Und wird Tom einen Weg finden, sie aus ihrem emotionalen Käfig zu befreien?

Der Schreibstil ist größtenteils gut und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir ganz gut gefallen. Der Anfang hat sich etwas in die Länge gezogen, es dauerte einen Moment, bis die Geschichte an Fahrt aufnahm. Dann flogen die Seiten aber dahin.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und liebevoll gezeichnet, so dass man einfach gerne mit ihnen erlebt und sie begleitet. Sie wirkten sehr natürlich und handelten nachvollziehbar.

Das Buch hat mich nach den Startschwierigkeiten gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein Wohlfühlroman. Leseempfehlung.