Profilbild von Laraundluca

Deeper than Love

Deeper than Love

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Zu lebendig sind die Erinnerungen an ihre eine gemeinsame Nacht, die Lincoln für immer verändert hat, zu stark ist das Verlangen, Whitney wiederzusehen. Und als er ihr das erste Mal nach all den Jahren gegenüber steht, weiß er, dass er sie nicht noch einmal gehen lassen darf! Doch so tief ihre Gefühle füreinander auch sind - der Hass, der ihre Familien einst entzweite, scheint unüberwindbar. Und Whitney und Lincoln müssen sich entscheiden, ob es sich lohnt, für ihre Liebe alles aufzugeben...

Der Schreibstil ist einnehmend und einfach toll, abwechslungsreich und lebendig, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte wird wieder aus der Sicht von Whitney und Lincoln erzählt.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Mitreißend, dramatisch und spannend geht es weiter. Wir erfahren neue Details, tauchen tiefer in die Vergangenheit ein. Neue Probleme tauchen auf, Schwierigkeiten und Konflikte. Eine Geschichte mit viel Drama, ein ständiges Auf und Ab, Vor und Zurück. Man kommt kaum zum Durchatmen. Und wieder ein fieser Cliffhanger.

Eine wundervolle, nervenaufreibende Geschichte. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Fazit:

Eine spannende und dramatische Geschichte.

Happy Ever After – Wo dich das Leben anlächelt

Happy Ever After – Wo dich das Leben anlächelt

Gefühlvoll und romantisch – in Schottland warten Glück und Liebe

Gefühlvoll und romantisch – in Schottland warten Glück und Liebe

In ihrem zauberhaften Sommerroman »Happy Ever After – Wo dich das Leben anlächelt« erzählt Spiegel-Bestsellerautorin Jenny Colgan (u. a. »Die kleine Bäckerei am Strandweg« und „»Die kleine Sommerküche am Meer«) von wahrer Freundschaft, Liebe, Zusammengehörigkeitsgefühl und dem Glück, ein Leser zu sein. Wie schon im ersten Band der »Happy-Ever-After-Reihe« (Spiegel-Bestseller »Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist«) bilden auch hier die wildromantischen schottischen Highlands den Schauplatz für einen warmherzigen Wohlfühlroman.

Das Leben ist kein Streichelzoo für die alleinerziehende Mutter Zoe. Als Betreuerin in einer Londoner Luxus-Kita machen ihr die verwöhnten Sprösslinge und deren Eltern gleichermaßen das Leben zur Hölle. Ihre Miete ist schon wieder gestiegen, und ihr vierjähriger Sohn weigert sich zu sprechen. Das Angebot, eine fahrende Buchhandlung im idyllischen Schottland zu übernehmen und die drei Kinder eines Schlossherrn zu betreuen, scheint da ein wahrer Traum. Doch die Realität sieht anders aus: Die Kinder wollen Zoe schnellstmöglich wieder loswerden, ihr Arbeitgeber ist zwar attraktiv, aber scheint sie nicht zu mögen, und das Schloss in einem beklagenswerten Zustand. Erst eine geniale Geschäftsidee, ein dramatisches Ereignis und eine Liebeserklärung machen Schottland zum Land von Zoes Träumen.

Der Schreibstil ist eigentlich gut, aber die nicht erkennbaren Perspektivwechsel haben mich extrem gestört und den Lesefluss beeinträchtigt.

Eine nette Geschichte, aber mir hat der Pep gefehlt. Mir kam die Liebesgeschichte zu kurz, die nur am Rande eine Rolle spielte und kaum nachzuvollziehen war.
Dafür spielt die Liebe zu Büchern eine große Rolle, die auch deutlich zu spüren ist.

Fazit:

Eine nette Geschichte, aber ich habe mehr erwartet.

The Logic of Kissing

The Logic of Kissing (Knitting in the City 4)

Sandra ist erfolgreiche Psychotherapeutin. Leider auch nach Feierabend: Von ihren letzten 30 Dates endeten 29 damit, dass der Mann am Ende hemmungslos heulte. Am Ende eines weiteren Desasters, lässt sich Sandra auf einen vermeintlich harmlosen Flirt mit dem Kellner ein, der regelmäßig Zeuge ihrer schrecklichen Verabredungen ist: Alex. Er ist geheimnisvoll, schlagfertig und irgendwie auch unfreundlich, also gar nicht ihr Typ. Aber plötzlich muss die Frau, die seit Jahren anderen bei Lebensveränderungen zur Seite steht, aufpassen, dass sie sich nicht ausgerechnet in den Mann verliebt, der sich absolut nicht ändern will.

Der Schreibstil ist angenehm und einnehmend, frisch und spritzig, locker und unterhaltsame, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Schmunzeln und Lachen stand hier ganz oben auf. Dazu authentische udn sehr gut ausgearbeitete Charaktere.

Eine unterhaltsame, spannende und humorvolle Geschichte, die einfach Spaß gemacht hat. Sie hat mir eine wundervolle Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine humorvolle und charmante Liebesgeschichte mit Witz und Esprit. Absolute Leseempfehlung.

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn

Love Crash - Der Traum vom Neubeginn

Julie hat es geschafft. Ihr Traum vom Studium in New York hat sich erfüllt. Sie weiß: Das hier ist der Beginn einer großartigen Zukunft. Leider hat sie nicht mit Luca gerechnet, der sie mit Augen aus flüssigem Silber und seinem traurigen Blick um den Verstand bringt.
Doch Luca verbirgt ein Geheimnis. Als Julie versucht, das Rätsel um ihn zu lösen, wird sie in einen Strudel aus Ereignissen gezogen, der ihren Traum vom Neubeginn zu zerstören droht.

Von den Straßen New Yorks bis zu den verschneiten Rocky Mountains in Colorado.

Zwei Schicksale, ein dunkles Geheimnis, ein Neubeginn.

Ich kenne bisher hauptsächlich die Fantasy-Bücher des Autors und war sehr gespannt auf sein Debüt im Genre New Adult.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Das Setting wird schön beschrieben und mir haben die beiden Handlungsorte New York und die verschneiten Rocky Mountains sehr gut gefallen.
Eine Geschichte, in der neben der Freundschaft und Familie natürlich die Liebe eine große Rolle spielt. In der ersten Hälfte konnte mich die Liebesgeschichte nicht wirklich packen, da mir die Emotionen etwas kurz kamen, ich konnte es nicht richtig fühlen. Dies änderte sich mit dem Szenenwechsel in die Mountains.
Lucas Geheimnis, die Aufarbeitung der Vergangenheit hat mir sehr gut gefallen.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Punkten konnten hier vor allem die Nebencharaktere, die Freunde von Julie und die Familien der beiden Protas. Sie bringen sehr viel Farbe und Abwechslung in die Handlung.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne Geschichte mit herausragenden Charakteren. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Catching Magic 1: Berührt von der Dunkelheit

Catching Magic 1: Berührt von der Dunkelheit

*Verliere dich nicht im Sog der Magie*

*Verliere dich nicht im Sog der Magie*
Nur mit Mühe und Not gelingt es den drei Schwestern Blake, Nell und Lucy, sich mit zwielichtigen Nebenjobs über Wasser zu halten. Ihr vermeintlich seriöser Auftritt in einer Fernsehshow über Geisterjäger sitzt ihnen noch in den Knochen, da erhält Blake ein unerwartetes Angebot von dem düsteren und verschlossenen Skylar Morrell. Die Schwestern sollen sich für ihn auf die Suche nach verschollenen magischen Artefakten begeben. Das klingt eindeutig verrückt – und lukrativ. Während ihre Schwestern noch zögern, begibt sich Blake mit Skylar auf einen Pfad, der weitaus gefährlicher ist, als sie ahnt. Denn einmal im Sog der Magie, kann man sich diesem nur schwer entziehen …

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Man nehme eine Prise Magie, dunkle Geheimnisse und eine verbotene Liebe und mische diese mit interessanten Charakteren, zwischenmenschlichen Beziehungen und gesellschaftlichen Fragen. Heraus kommt ein spannender Reihenauftakt.

Mir hat dieser erste Band sehr gut gefallen. Er hat mich gut unterhalten und mir eine spannende Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine magische Geschichte, eine verbotene Liebe und viele Geheimnisse sorgen für Lesespaß. Leseempfehlung.