Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2020

Ein Highlander in Nöten

Ein Highlander in Nöten

Die Jagd auf die begehrtesten Junggesellen der Highlands ist eröffnet!

Die Jagd auf die begehrtesten Junggesellen der Highlands ist eröffnet!

Geordie Buchanan traut seinen Augen kaum, als er nach langer Abwesenheit die Burg Buchanan völlig überfüllt vorfindet. Kurzerhand übernachtet er im Garten, wo er am nächsten Morgen der hübschen Dwyn begegnet, die sich in einem Apfelbaum versteckt - offenbar auf der Flucht vor anderen jungen Damen, die wie sie geladen wurden, um einen der Buchanan-Brüder als Ehemann zu ergattern. Heiraten ist zwar das Letzte, woran Geordie denkt, doch als Dwyn plötzlich von einem anderen umworben und dann auch noch Ziel eines Anschlags wird, stellt er fest, dass er alles tun würde, um sie für sich zu gewinnen.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung war meist nett zu verfolgen, allerdings haben sich einige Längen eingeschlichen. Es ist wenig passiert, erst am Ende kam etwas Schwung in die Handlung. Ansonsten eine unterhaltsame Geschichte, die auch einige humorvolle Szenen bereithält.

Das Buch hat mich trotz mancher Länge ganz gut unterhalten.

Fazit:

Eine humorvolle Brautschau, der es etwas an Spannung mangelt.

Jayne Frost

Rock'n'Dream

Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!

Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!

Logan Cage, Leadsänger der heißesten Band Austins, hat ein düsteres Geheimnis, das sich auch von dem unbeschreiblichen Gefühl, ein Leben im Rampenlicht zu führen, nicht abschütteln lässt. Als er die ehrgeizige Tori Grayson kennenlernt, weiß er augenblicklich, dass er sich von ihr fernhalten muss, wenn er nicht nur seine eigene Karriere sondern auch die Zukunft ihres Plattenlabels aufs Spiel setzen will. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist stärker als jede Vernunft. Und als Tori Caged auf ihre Tour begleitet, wird schnell klar, dass Logan nicht der einzige ist, der von einer dunklen Vergangenheit verfolgt wird ...

Dies ist der 5. Teil der ROCK’N’LOVE-Reihe.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, schnell und leicht zu lesen. Einmal angefangen sind die Seiten nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine emotionale und tiefgehende Geschichte.
Ernste Themen spielen hier eine wichtige Rolle, die auch gut eingebunden und aufgearbeitet wurden. Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen und mit ihnen fühlen.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und bewegt.

Fazit:

Eine wundervolle Liebesgeschichte mit Tiefgang. Absolute Leseempfehlung.

All Saints High - Der Rebell

All Saints High - Der Rebell

Nicht alle Liebesgeschichten sind gleich. Unsere hatte zerrissene Kapitel, fehlende Absätze und ein bittersüsses Ende

Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, ...

Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind. Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen. Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig. Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten...

Dies ist der 2. Teil der ALL-SAINTS-HIGH-Reihe.

Der Schreibstil ist einnehmend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Geschichte ist sehr emotional, spricht ernste Themen an und arbeitet sie glaubhaft und authentisch auf. Sie ist dramatisch und eine regelrechte Achterbahn der Gefühle.

Eine intensive und interessante Geschichte, die mich gut unterhalten hat.

Fazit:

Eine emotionale und intensive Geschichte. Leseempfehlung.

King of London

King of London

Als Chef-Stewardess einer Luxusjacht gehört es zu Avery Walkers Aufgaben, auch schwierigen Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Doch der englische Geschäftsmann Hayden Wolf stellt sie vor eine große Herausforderung, denn er macht ihr unmissverständlich klar, dass er mehr von ihr will als nur den nächsten Drink: Er will Sie! Auch Avery spürt die starke Anziehungskraft, die von dem attraktiven und selbstbewussten Briten ausgeht. Aber wenn Sie der unausgesprochenen Aufforderung nachgibt, die in jedem seiner Blicke und jeder seiner flüchtigen Berührungen liegt, würde Avery ihren Job riskieren - denn Beziehungen zu Gästen sind streng verboten!

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Hayden und Avery erzählt. Dadurch erhält man einen guten Einblick in beide Charaktere, Gedanken und Gefühlswelten.

Die Handlung hat mir gut gefallen, sie bietet Abwechslung und Spannung und hat mich von Seite zu Seite mehr mitgerissen. Dazu ein schönes und mal anderes Setting.

Die Emotionen waren jederzeit greifbar und zu spüren. Ich konnte sehr gut mit den Protagonisten fühlen und fiebern.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, eine schöne Geschichte zum Abschalten und Genießen.

Fazit:

Eine kurzweilige Liebesgeschichte, die gut unterhält. Absolute Leseempfehlung.

Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich

Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich

In Echo Lake ist Herzflimmern garantiert!

In Echo Lake ist Herzflimmern garantiert!

Delaney liebt ihren Job im Krankenhaus von Echo Lake - bis ihr Chef sie beauftragt, auf der Kinderstation Einsparpotenziale ausfindig zu machen. Bei ihrer Recherche trifft sie auf Kinderarzt Josh, der vor lauter Arbeit nicht weiß, wo ihm der Kopf steht, und sie deutlich spüren lässt, für was er sie hält: eine junge Frau, die von nichts eine Ahnung hat. Als es plötzlich um Leben und Tod eines jungen Patienten geht, arbeiten Delaney und Josh jedoch Seite an Seite. Finden auch ihre Herzen zusammen?

Der Schreibstil ist angenehm und eingängig, einfühlsam und ausdrucksvoll, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin im Geschehen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine schöne, zuckersüße Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen und Träumen, ein tolles Setting mit einem wundervollen Kleinstadtflair und Charaktere, mit denen man gerne erlebt und fiebert.

Delaney und Josh sind wundervolle Protagonisten. Die Figuren sind generell gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Eine zauberhafte Wohlfühlgeschichte, in der man einfach versinken kann.

Fazit:

Eine zauberhafte Liebesgeschichte, ein Wohlfühlroman. Leseempfehlung.