Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2020

Kissing Chloe Brown

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

»Entschuldige, liebes Universum«, flüsterte Chloe dem Küchenboden zu. »Als du mich heute fast ermordet hättest – was übrigens ganz schön brutal war, aber ich kann das respektieren – wolltest du mir damit etwas sagen?«

Viel zu lange hat sich Chloe Brown von ihrer chronischen Krankheit einschränken lassen. Damit ist jetzt Schluss! Sie will das Leben in vollen Zügen genießen. Doch dann merkt sie, dass es nicht leicht ist, über den eigenen Schatten zu springen. Was sie braucht, ist ein Lehrer!

Red Morgan hat Tattoos, ein Motorrad und mehr Sexappeal als so mancher Hollywoodstar. Er ist außerdem Chloes neuer Nachbar und wäre die perfekte Unterstützung auf ihrer Mission. Aber als Chloe ihn näher kennenlernt, merkt sie, was wirklich hinter seinem rauen Äußeren steckt …

Der Schreibstil war etwas unrund, nicht ganz flüssig zu lesen.

Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung brachte wenig Unvorhersehbares, dennoch war sie nett und schön zu verfolgen, locker und leicht, ohne viel Tiefgang und Hintergrund.
Die Charaktere blieben etwas blass, ich konnte mich nicht so richtig einfühle. Das ständige Sexgerede und Umeinanderherumgeschleiche hat viel von der Story zerstört, ihr Potenzial wurde nicht ausgeschöpft.

Fazit:

Ernste Themen, aber die Umsetzung ist nicht ganz gelungen.

Das zauberhafte Hochzeitshotel

Das zauberhafte Hochzeitshotel

Daisy MacLean leitet ein Landhaushotel – Spezialität: Hochzeiten. Sie liebt die Romantik solcher Feste, aber diesmal gibt es jede Menge Chaos. Der Bräutigam ist nervös, sein Trauzeuge Dev ziemlich unverschämt. Leider auch unverschämt attraktiv, findet Daisy. Aber mit einem Gast zu flirten, verstößt gegen alle Regeln, die sie sich selbst verordnet hat. Als dann noch ein Freund aus der Vergangenheit auftaucht, muss Daisy sich fragen, ob sie selbst an die Liebe glaubt. Für wen darf sie ihr Herz riskieren?

Der Schreibstil ist ganz angenehm zu lesen.

Die Handlung und der Verlauf waren nett zu verfolgen. Es passiert viel im Hochzeitshotel, manches war etwas unglaubwürdig, stellenweise war die Handlung etwas fad, es fehlte etwas Schwung, andere Handlungsstränge dagegen waren spannungsgeladen. Es sind einige Irrungen und Wirrungen zu überstehen, bevor das Glück bei den Figuren einziehen kann.

Eine unterhaltsame Geschichte.

Nur in dich verliebt

Nur in dich verliebt

Phoebe, Rose und Eliza sind Drillinge. Als Angus in das Nachbarhaus der Mädchen zieht, sind die drei sofort Feuer und Flamme für den hübschen Jungen mit den strahlend grünen Augen.
15 Jahre später ...

15 Jahre später sind Phoebe und Angus verlobt. Vor der Hochzeit reist Phoebe noch einmal nach Frankreich, wo sie sich vor vielen Jahren verliebt hat. Rose hat Job und Affäre beendet, um ihr Leben zu ordnen. Und Eliza will mit ihrer Musik endlich erfolgreich sein. Nur selten denkt sie an den Mann, dem sie vor vielen Jahren ihr Herz geschenkt hat. Doch dann steht er plötzlich wieder vor ihr...
Manchmal kommt man in der Liebe einen Moment zu spät. Und manchmal ist dieser Moment genau richtig.

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne, schöne, leichte Liebesromane, perfekt für den Sommer, zum Genießen und Abschalten. Auch mit ihrem neuen Buch hat sie eine schöne Wohlfühlgeschichte geschrieben.

Die Zeitsprünge und Rückblenden waren etwas verwirrend, da sie nicht richtig gekennzeichnet sind.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht der Drillinge, so dass wir sie alle drei gut kennenlernen.

Die Drillinge sind sehr unterschiedlich und facettenreich gezeichnet. Sie haben wenig gemein, außer die Gefühle für Angus.

Eine schöne Geschichte, dramatisch und romantisch, zwar nicht das beste Buch der Autorin, aber dennoch lesenswert und unterhaltsam.

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Als ich meine neue Stelle als Nanny einer reichen Familie antrat, konnte ich nicht ahnen, dass es Greyson Easts Kinder waren, die ich betreuen würde. Und auch nicht, dass der Junge, den ich einmal geliebt hatte, zum Mann geworden war - ein eiskalter, einsamer, unnahbarer Mann. Alles an Grey war in Schmerz versunken. Doch ab und zu sah ich den Jungen von damals in seinen sturmgrauen Augen - und ich wusste, dass es sich um ihn zu kämpfen lohnte.

Der Schreibstil ist fesselnd und mitreißend, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr losgelassen. Sehr emotional hat sie von Lachen bis Weinen, Traurigkeit und Glücksgefühlen alles in mir hervorgerufen. Der Autorin ist es wieder einmal gelungen die Gefühle direkt zum Leser zu transportieren.

Die Charaktere sind sehr facettenreich und lebendig gezeichnet. Ellie und Grey haben beide ihr Päckchen zu tragen. Die jahrelange Trennung ist natürlich nicht so einfach zu verarbeiten und das Zusammenwachsen bringt manche Probleme.

Eine wundervolle, berührende und nervenaufreibende Liebesgeschichte voller Gefühl. Ich bin begeistert.

Fazit:

Eine grandiose Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Die Nacht der Lilie

Die Lilien-Reihe 2: Die Nacht der Lilie

*Eine faszinierende Liebesgeschichte* Seit Julia durch eine ungewollte Zeitreise an den Versailler Hof des 17. Jahrhunderts gesprungen ist, hat sich ihr Leben von Grund auf verändert. Neben dem ungewohnt höfischen Leben unter der Obhut des Grafen von Montsauvant ist sie nun als Mündel des Sonnenkönigs selbst anerkannt worden. Ein Schutz, der mehr Gefahren als Sonnenseiten in ihren Alltag bringt. Doch Julia ist fest entschlossen, das Beste aus ihrem Leben zu machen und sich auf eigene Beine zu stellen. Nach wie vor gibt sie die Hoffnung nicht auf, irgendwann wieder in ihre Gegenwart zurückkehren zu können. Um wie viel leichter wäre das aber, wenn ihre einst so unschuldige Zuneigung zum Grafen sich nicht mit jedem Tag vertiefen und verändern würde …

Dies ist der zweite und letzte Teil der Reihe "Die Lilien".

Der Schreibstil ist leicht verständlich, schlicht und einfach, größtenteils leicht und flüssig zu lesen, manchmal etwas langatmig.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir zum Großteil gut gefallen. Sie schließt direkt an Teil 1 an. Der Romantikanteil wird vertieft, was mir gut gefallen hat. Manche Stellen zogen sich allerdings wie schon im ersten Teil in die Länge, das Geschehen plätscherte dahin. Die Auflösung, was es mit der Zeitreise auf sich hat, hat mich nicht zufrieden gestellt. Sie war mir zu einfach und unspektakulär. Wobei ich die Schlussszene dann doch süß fand.

Schön fand ich weiterhin, dass wir hier einigen Personen begegnet sind, die es auch in der Wirklichkeit gegeben hat. Die Mischung aus Realität und Fiktion ist gelungen.
Obwohl ich die Figuren aus Teil größtenteils schon kannte, empfand ich die vielen französischen Namen immer noch etwas verwirrend.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Julia ist mir nicht so sehr ans Herz gewachsen, wie ich es mir gewünscht habe, auch im zweiten Teil nicht. Dafür schlägt mein Herz umso mehr für Etienne.

Fazit:

Eine nette Reise ins 17. Jahrhundert, aber etwas langatmig und mit einem leicht unbefriedigenden Ende.