Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Repeat This Love

Repeat This Love

Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!"

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen wäre. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine zweite Chance besteht ...

Der Schreibstil ist wunderbar locker und leicht, einnehmend und packend, modern und lebendig, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine süße Geschichte, die mich mit ihren Wendungen überraschen konnte. Sie startet etwas ruhig und langsam, nimmt dann aber immer mehr an Fahrt auf. Am Ende wurde dann alles sehr schnell abgewickelt, da hätte ich mir noch etwas mehr Zeit und Seiten gewünscht.

Das Buch hat mich gut unterhalten, eine tolle Geschichte, die mir eine schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine süße Liebesgeschichte mit einem Hauch Thrill über zweite Chancen. Leseempfehlung.

Game on - Mein Herz will dich

Game on - Mein Herz will dich

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden

Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt daher ganz und gar nicht in ihren Plan. Auch nach der ersten gemeinsamen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher: Mehr als ein One-Night-Stand darf die Sache nicht werden. Aber Drew hat sich in den Kopf gesetzt, Anna für sich zu gewinnen. Und wenn er beim Football eines gelernt hat, dann, dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will.

Der Schreibstil ist im Großen und Ganzen flüssig zu lesen, manchmal etwas langatmig, manchmal zu banal und vulgär.

Die Handlung war ganz nett zu verfolgen, aber sie konnte mich nicht vom Hocher reißen. Vor allem mit Anna hatte ich meine Probleme und konnte nie nicht so ganz verstehen, mich nicht in sie hineinversetzen. Auch fehlte mir etwas Tiefe. Viel Drama, viel Sex.

Alles in allem konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen, eine nette Geschichte für Zwischendurch.

Fazit:

Kann man, muss man aber nicht. Eine nette Story.

Bloody Marry Me 5: Abwarten und Blut trinken

Bloody Marry Me 5: Abwarten und Blut trinken

Unverschämt gut aussehende Vampire, eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht, und die berühmtesten Rockstars der Musikszene
*Vampire-Glamour auf der großen Leinwand*
Hollys und Rays Liebesgeschichte ...

*Vampire-Glamour auf der großen Leinwand*
Hollys und Rays Liebesgeschichte wird verfilmt! Seit der attraktive Leadsänger der berühmten Vampir-Band "Bloody Mary" Hollys Herz für sich erobert hat, ist ihr Leben ein Auf und Ab aus Gefahren und Gefühlen. Aber endlich scheint ihr Happy End ganz nah. Bis Holly bei den Dreharbeiten bemerkt, dass sie immer mehr Erinnerungslücken von ihrer gemeinsamen Zeit mit dem übersinnlich starken Nachtwesen hat. Und als wäre das nicht genug, muss sie gleichzeitig ihre beste Freundin aus den Fängen eines machthungrigen Vampirs retten. Ihre Liebe zu Ray wird erneut auf eine harte Probe gestellt ...

Dies ist der bereits 5. Teil der "Bloody Marry Me" - Reihe. Vor allem die ersten Teile konnten mich vollkommen überzeugen, aber schon bei den letzten hat mir etwas gefehlt. Immer noch eine tolle Reihe, aber für mich hat die Luft etwas nachgelassen.

Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht, humorvoll und lebendig, spritzig und frisch, angenehm und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Holly und Ray erleben immer etwas Neues, es wird nie ruhig um die beiden. Nicht nur die Dreharbeiten sorgen für Aufregung, auch mit Alice und ihrem Freund scheint etwas nicht zu stimmen. Dem müssen Holly und Co nachgehen. Unerwartete Momente und Entwicklungen sorgen für Spannung. Mit manchem konnte ich so gar nicht rechnen.
Die Charaktere entwickeln sich weiter, das Zusammenspiel der Figuren untereinander hat mir sehr gut gefallen. Holly und Ray wachsen immer mehr zusammen

Eine schöne, humorvolle Reihenfortsetzung, die mich gut unterhalten und mir eine spannende Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine schöne Reihenfortsetzung, eine tolle Geschichte, auch wenn mir das gewisse Etwas vom Anfang etwas fehlt. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.07.2020

Nine

Nine

Unsere Liebe war so gewaltig wie zwei Wirbelstürme auf dem Weg miteinander zu kollidieren

Weil die schrecklichsten Monster diejenigen sind, die in uns selbst existieren ...

Als Teenager geriet ...

Als Teenager geriet Kevin "Nine" Clearwater in einen tragischen Unfall, der sein Leben bis heute fest im Griff hat. Das Mädchen - Poe - geht ihm seither nicht mehr aus dem Kopf, und doch weiß er, dass er sie niemals wiedersehen wird. Weil sie seit Jahren als verschwunden gilt. Genauso wie ein Teil von Nine selbst. Doch als er einen Job für seinen Bruder Preppy ausführt, steht sie ihm plötzlich wieder gegenüber. Noch wunderschöner als er sie in Erinnerung hatte. Nine ist augenblicklich zerrissen zwischen dem Verlangen nach der Frau, die sein Herz besitzt, und der Loyalität zu seinem Bruder. Doch als Poe in Gefahr gerät, weiß Nine, dass er sie mit aller Macht beschützen muss, auch wenn es ihn die Familie kosten könnte, nach der er sich sein ganzes Leben lang gesehnt hat ...

Dies ist der 9. Teil der Dark-Romance-Reihe "King". Für mich war es der erste Band der Reihe, hatte aber dennoch nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.

Der Schreibstil ist leicht verständlich, direkt und unverblümt, düster und dunkel trifft er genau den Punkt der Geschichte.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, obwohl ich Dark Romance bisher etwas skeptisch gegenüber gestanden hatte und nicht wusste, ob ich mich da richtig in die Geschichte einfinden kann. Aber meine Bedenken waren ungerechtfertigt.

Der Einstieg war schon recht heftig und mein armes Mutterherz hat Qualen gelitten. Dadurch empfand ich manche schlimme Handlung gar nicht als schlimm.

Der Handlungsverlauf war spannend und interessant, manchmal actionreich, dann wieder zuckersüß, aber auch mal brutal, manchmal ist im inneren der Protas ganz viel passiert. Mir hat die Abwechslung gut gefallen. Drama, Spannung, Brutalität, Verbrechen, Erotik, Romantik, aber auch Esprit, Charme und Witz sind zu finden und sorgen für Lesevergnügen.

Über die Charaktere möchte ich nicht viel verraten. Sie sind facettenreich gezeichnet, vor allem Nine konnte mich am Ende vollkommen überraschen. Obwohl sie alle auf eine Weise kaputt sind, sind sie vielseitig und haben auch andere Seiten an sich, die man einfach lieben muss.

Das Buch hat mich gut unterhalten, mich verzweifeln und wütend werden lassen, ich habe mir den Charakteren gefiebert, obwohl ich nicht mit jeder Handlung einverstanden war. Eine harte, dunkle, düstere und an die Grenzen gehende Geschichte, die den Leser dennoch einnimmt und mitreißt.

Fazit:

Dunkel und düster, brutal und gewalttätig, spannend und packend. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Rock'n'Trust

Rock'n'Trust

Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!

Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!

Mit nur achtzehn Jahren stand Chase Noble vor seinem großen Durchbruch als Musiker, doch er lernte viel zu früh die Schattenseiten des Rockstarlebens kennen, weshalb er seinen Traum ziehen ließ, bevor er wirklich begann. Seitdem hat Chase es sich zur Aufgabe gemacht, Caged als Manager abseits des Rampenlichts zu unterstützen. Und als er auf die erfolgreiche Agentin Taryn Ayers trifft, weiß er sofort, dass sie der nächste Schritt zum Erfolg der Band sein könnte - was sie für Chase absolut tabu macht. Chase muss sich entscheiden: für den Ruhm seines Bruders oder sein eigenes Glück ...

Der Schreibstil ist locker und flüssig, schnell und leicht zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, kommt aber nicht ganz an der Vorgänger heran. Es gab ein paar Längen, manches wurde etwas zu sehr gezogen.
Mir haben zu viele Figuren eine Rolle gespielt, so dass es manchmal etwas unübersichtlich wurde. Der Handlungsstrang um Logan, der im letzten Band schon angesprochen wurde, wurde hier so nebenbei fortgeführt, was ich sehr schade fand, da er mehr Aufmerksamkeit verdient hätte.
Ernste Themen spielen hier eine wichtige Rolle, die auch gut eingebunden und aufgearbeitet wurden.

Das Buch hat mich ganz gut unterhalten, eine Geschichte, die sich locker weglesen lässt und mir doch eine recht schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne Idee, aber die die Umsetzung ist nicht ganz perfekt.