Profilbild von Laraundluca

Idol - Gib mir dein Herz

Idol - Gib mir dein Herz

Gabriel Scott - heiß wie die Sünde, kalt wie Eis

Gabriel Scott - heiß wie die Sünde, kalt wie Eis

Sophie Darling kann ihr Glück kaum fassen, als sie für ihren Flug nach London ein Upgrade in die erste Klasse erhält - bis sie ihren Sitznachbarn kennenlernt. Gabriel Scott ist zwar der attraktivste Mann, den sie seit Langem gesehen hat, leider aber auch der unverschämteste. Und das ist noch nicht alles: Während des Flugs findet sie heraus, dass er niemand anders ist als der Manager der Rockband Kill John. Und somit womöglich bald ihr neuer Chef.

Dies ist der zweite Teil der "VIP"-Reihe. Die einzelnen Teile sind aber unabhängig voneinander lesbar.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, aber sehr einnehmend und angenehm, unterhaltsam und frisch, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen wollte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Der Einstieg in die ist mir sehr leicht gefallen, die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Sie ist gefühlvoll und spannend, sehr unterhaltsam und amüsant, ich musste oft schmunzeln und lachen.

Die Figuren sind lebendig und facettenreich gezeichnet. Sie handeln nachvollziehbar und realistisch. Auch die Nebencharaktere haben viel Abwechslung und Farbe in die Handlung gebracht.

Diese Reihenfortsetzung hat mir eine einnehmende und packende Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten.

Fazit:

Unterhaltsam und gefühlvoll, eine gelungene Mischung für ein locker-leichtes Lesevergnügen. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.01.2019

Zwergenerbe

Zwergenerbe (Mysterious 1)

Band 1 der Spin-off-Reihe von »Enchanted«, der bekannten Bestseller-Trilogie
*Suche den Elfenfeind und bewahre die Königreiche*

Selten hat zwischen den Elfen, Hexen, Drachen und Menschen der ...

Band 1 der Spin-off-Reihe von »Enchanted«, der bekannten Bestseller-Trilogie
*Suche den Elfenfeind und bewahre die Königreiche*

Selten hat zwischen den Elfen, Hexen, Drachen und Menschen der magischen Königreiche so lange Frieden geherrscht wie jetzt. Dass nun ausgerechnet die Barbaren der benachbarten Batariinseln und die damit einhergehenden mysteriösen Vorkommnisse ihn zerstören sollen, erschüttert die sonst so furchtlose Kriegerin Rhona zutiefst. Entschlossen macht sich die heimliche Tochter des Elfenkönigs der Lichten Sidhe daran, den mörderischen Spuren eines geheimnisvollen Phantoms zu folgen und muss dafür eine lange Reise antreten. Ihr zur Seite gestellt wird Lyksan, ein Druidengehilfe der Dunklen Sidhe, der als Menschenwaise von Zwergen herangezogen wurde. Ein ungewöhnliches Paar für einen ungewöhnlichen Fall, von dessen Aufklärung die Zukunft aller abhängt…

Die Reihe "Enchanted" hat mir unheimlich gut gefallen, umso gespannter war ich auf diese Spin-off-Reihe.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, schlicht und einfach, locker und leicht, flüssig und schnell zu lesen.

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, so dass der Leser ein gutes und umfassendes Gesamtbild erhält.

Wir treffen einige bekannte Gesichter aus "Enchanted" wieder, die aber nur eine untergeordnete Rolle spielen. Hier stehen andere Figuren im Vordergrund.

Die Handlung und ihr Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Sie ist durchweg spannend, abwechslungsreich und interessant. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig. Auf der Suche nach dem Mörder treffen Lyksan und Rhona neue Weggefährten und interessante Wesen, erleben einige Überraschungen und spanende und gefährliche Abenteuer. Dazu ein bisschen Romantik und Liebe. Die Liebesgeschichten drängen aber nicht in den Vordergrund und sind schön und passend in die Handlung eingebunden.

Der Reihenauftakt hat mir eine spannende und packende Lesezeit beschert, mich überrascht und mitgerissen. Eine tolle Geschichte, eine facettenreiche Welt und starke Charaktere.

Fazit:

Ein absolut gelungener und spannender Reihenauftakt. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.01.2019

Dear Life - Lass mich wieder lieben

Dear Life - Lass mich wieder lieben

Liebe ist nichts für Feiglinge!

Liebe ist nichts für Feiglinge!

Als Neujahrsvorsatz beginnen Hollyn, Carter, Daisy und Jace mit dem "Dear Life"-Programm, das seinen Teilnehmern helfen will, ihre Leben nach einem Schicksalsschlag wieder in die Hand zu nehmen. Mit der Zeit erkennen die vier Fremden, dass sie mehr gemeinsam haben, als sie anfänglich dachten, und es entwickeln sich nicht nur echte Freundschaften, sondern auch weitaus stärkere Gefühle. Aber Liebe braucht Mut und Vertrauen und beides müssen die vier erst mühsam wieder lernen.

Der Schreibstil ist sehr einnehmend, sehr intensiv und emotional, dennoch leicht und locker, schnell und flüssig zu lesen. Ich konnte da Buch kaum aus der Hand legen.

Der Aufbau hat mir sehr gut gefallen, da er sich etwas von den anderen Büchern abhebt. Das Buch ist in 8 Kapitel unterteilt, die den Aufgaben und Entwicklungsschritten der Dear-Life-Sitzungen entsprechen. In diesen 8 Kapiteln kommt dann jeder der Teilnehmer zu Wort.

Die Idee hat mir unheimlich gut gefallen. Die Geschichte ist sehr emotional und berührend, sie rührt zu Tränen und hat mich vollkommen vereinnahmt.

Die Liebesgeschichten, die sich hier entwickeln sind unheimlich intensiv und perfekt in die Handlung eingebunden, mit einem wundervollen Happy End für alle.

Die vier Protagonisten sind alle sehr unterschiedlich, jeder hat sein persönliches Päckchen zu tragen und einen Schicksalsschlag erlitten. Das Programm soll ihnen helfen einen Neuanfang zu wagen.

Der Autorin ist es auf einzigartige Weise gelungen, die Gefühle zum Leser zu transportieren. Ich habe so gelitten und erlebt, gehofft und gebangt und einem guten Ende entgegen gefiebert. Unheimlich emotionale und mitreißend. Alle Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Eine sehr intensive und emotionale Geschichte, die mir sehr gut gefallen und mich überzeugt hat. Sie hat mir eine schöne und mitreißende Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine sehr emotionale Geschichte. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.12.2018

Diamonds For Love – Betörende Blicke

Diamonds For Love – Betörende Blicke

Wenn dein Herz in Flammen steht

Wenn dein Herz in Flammen steht
Alice Bennett weiß, dass Nate Becker tabu ist, schließlich ist er der beste Freund ihres ältesten Bruders. Schon als Teenager fand sie den gut aussehenden Nate unwiderstehlich, und ihn nach all den Jahren wiederzusehen sorgt bei ihr für heftiges Herzklopfen. Was als heiße Liaison beginnt, könnte die große Liebe werden. Aber dann erfährt Nate, dass er in zwei Wochen in das ferne London ziehen soll, um seinen Traumjob in einer Fernsehproduktionsfirma anzutreten. Steht ihnen ihre letzte gemeinsame Nacht bevor?

Dies ist der sechste Teil der "Diamonds for Love" - Reihe , in dem es um Alice und Nate geht. Alle Bände sind unabhängig voneinander lesbar, da jedes Buch eine in sich abgeschlossene Geschichte über ein anderes Liebespaar beinhaltet.

Der Schreistil ist sehr angenehm, unterhaltsam, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, sehr abwechslungsreich, eine gelungene Mischung. Humorvolle und spritzige Dialoge, dramatische und emotionale Szenen, prickelnde Momente, sympathische Protagonisten und eine wundervolle Familie, die zusammenhält.

Alice und Nate kennen sich schon von Kindesbeinen an. Und auch wenn sie schon in ihrer Jugend füreinander geschwärmt haben, haben sich ihre Gefühle gegenseitig nie anvertraut. Die Wege trennen sich, doch als Nate für eine längere Zeit wieder in seine Heimat zurückkommt, knistert es zwischen den beiden. Gibt es diesmal eine Chance für die Beziehung?

Eine unterhaltsame und sehr schöne Geschichte, die mir eine wundervolle Lesezeit beschert hat. Mitreißend und fesselnd.

Fazit:

Ich liebe die Familie Bennett! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.07.2019

Always with you - Riley und Tess

Always with you - Riley und Tess

Du kannst alles haben: Ruhm, Geld und jedes Mädchen auf der Welt. Nur die Eine nicht. Aber sie ist die Einzige, die du wirklich willst.

Riley hat alles, was er sich jemals erträumt hat. Mit seiner ...

Riley hat alles, was er sich jemals erträumt hat. Mit seiner Band Obsidian feiert er Welterfolge, die Mädchen liegen ihm zu Füßen. Nur die Eine nicht. Und das ist Tess. Die schüchterne Stylistin der Band kommt Riley vor jedem Auftritt beruflich sehr nahe - doch niemals lässt sie die Mauer bröckeln, die sie zwischen sich und Riley aufgebaut hat. Riley weiß, dass er mit seinem Rockstar-Charme nicht bei ihr punkten kann. Er muss sich etwas anderes überlegen, um Tess zu zeigen, dass mehr in ihm steckt als der Groupie verschlingende Rockstar. Denn das, wonach er sich am meisten sehnt, sind weder Geld noch Ruhm - sondern eine Zukunft mit Tess.

Dies ist der sechste und letzte Teil der Reihe "San-Francisco-Ink". Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da immer ein anderes Pärchen im Vordergrund steht. Ich habe zuvor erst einen Teil gelesen und hatte keine Verständnisprobleme. Aber ich habe mich gefreut die Charaktere hier wieder zutreffen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, gefühlvoll, locker, leicht, einfühlsam, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Durch die verschiedenen Sichtweisen kommt man beiden Protagonisten sehr nah, kann sie verstehen, ihre Gefühle und ihr Handeln nachvollziehen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin im Geschehen und habe mit Tess und Riley gefiebert. Am liebsten hätte ich die beiden abwechselnd kräftig durchgeschüttelt. Riley mit seinen Weibergeschichten und Tess mit ihrer Geheimniskrämerei. Die Story war von Beginn an emotionsgeladen und fesselnd, zum Ende  hin wurde die Handlung immer dramatischer und ereignisreicher. Mit dieser Entwicklung habe ich nicht gerechnet. Zum Glück haben die beiden so gute Freunde

Die Charaktere wirkten sehr authentisch und real. Ihre Vergangenheit, die sich sehr auf das Handeln und Leben der beiden auswirkt, spielt eine entscheidende Rolle. Dadurch wirken sie noch natürlicher und glaubhafter. Die Freunde aus dem Skinneedles sind einfach klasse, bunt und liebenswert.

Ich mochte sowohl Tess als auch Riley von Anfang an. Zwei tolle Protagonisten, mit denen ich hoffen, bangen, leben und lieben konnte. Allerdings war mir Yuna nicht gerade sympathisch. Sie hat sich zu sehr auf ihrer Rolle als kleine Schwester ausgeruht und zugesehen wie Tess alles für sie geregelt und sich sogar für sie in Gefahr gebracht hat. So konnte sie keinerlei Sympathiepunkte sammeln.

Eine sehr gefühlsgeladene Geschichte, die mich sehr gut unterhalten und mir eine fesselnde Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Spannend, gefühlsgeladen und erotisch. Absolute Leseempfehlung!