Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Dein Platz in meinem Herzen

Dein Platz in meinem Herzen

Herzerwärmend und romantisch: der elfte Roman von Bestseller-Autorin Paige Toon

»Das Problem dabei, jemandem sein Herz zu schenken: man bekommt es nie wieder ganz zurück.«
Dennoch wächst das ...

Herzerwärmend und romantisch: der elfte Roman von Bestseller-Autorin Paige Toon

Dennoch wächst das Herz jedes Mal, wenn man es für jemanden öffnet. Davon ist die Journalistin Bridget überzeugt. Sie reist durch die Welt und schreibt dabei einen Blog über die Männer, die ihr einmal das Herz gebrochen haben.
Da bekommt sie ein unerwartetes Angebot: Sie soll das Buch einer kürzlich verstorbenen Erfolgsautorin weiterschreiben. Kurzerhand ergreift Bridget die Chance und versucht, dem Leben von Nicole nachzuspüren. Sie reist nach Cornwall und trifft dort auf Nicoles kleine Tochter und den trauernden Ehemann. Bridget taucht in das Leben der Familie ein. Jetzt muss sie sich fragen, ob sie ihr Herz erneut verschenken will.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und mag sie sehr gerne. Und auch das neue Buch konnte mich im Großen und Ganzen überzeugen.

Der Schreibstil ist gewohnt angenehm und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, zwischendurch gab es ein paar Längen. Ansonsten eine schöne und unterhaltsame Geschichte, die auch ernste Töne anschlägt, wie man es von der Autorin gewohnt ist.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Sie wirken und handeln alle authentisch und nachvollziehbar. April ist mir richtig ans Herz gewachsen.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Spiegelfluch & Eulenzauber

Spiegelfluch & Eulenzauber

Seit zehn Jahren suchen Anthea und der verwunschene Wolf Matej nach dem Zauberspiegel, der ihre Freundin Myrsina gefangen hält. Das Blatt scheint sich zu wenden, als sie eine Eulenmagierin treffen, die sich mit Zauberglas auskennt. Doch der Preis, den sie für ihr Wissen verlangt, ist hoch.

Jenseits der Wälder gewöhnt sich die frisch verheiratete Lisbeth indes an ihre Rolle als Gräfin von Wolkenstein. Sie gewinnt die Herzen der Burgbewohner und schafft es sogar, ihre Liebe zu dem Jäger Jakob geheim zu halten. Alles würde sich gut entwickeln, wäre da nicht der Spiegel, dessen Flüstern Lisbeth bis in ihre Träume verfolgt.

Während der Fluch des Spiegels sich ausbreitet, steuern die Wege von Lisbeth, Anthea und Matej unaufhaltsam aufeinander zu. Keiner von ihnen kann sich dem Ruf der Glasstimmen entziehen – und keiner von ihnen ahnt, welche Prüfungen im dunklen Herz des Spiegels auf sie warten.

Ich bin ja wirklich kein Cover-Typ, aber dieses Cover ist für mich einfach der Hammer. Ich liebe es! Es ist zauberhaft und passt unglaublich gut zur Story.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, passt wunderbar zur Geschichte und flüssig zu lesen. Leicht verständlich, aber nicht banal, hat er mich sofort in die Handlung gezogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt. Wir verfolgen zwei Handlungsstränge, bis diese gegen Ende zusammenlaufen und sich verbinden. Wir begleiten Lisbeth und Anthea auf ihren unterschiedlichen Wegen, ihren verschiedenen Intentionen, bis sich ihr Schicksal am Schluss vereint und sie zusammen vor dem Bösen stehen. Und ob sie dort dann gegeneinander oder miteinander stehen, müsst ihr selbst herausfinden.

Anfang und Ende haben mich vollkommen gepackt, in der Mitte hat mich die Geschichte für kurze Zeit etwas verloren. Woran das lag, vermag ich gar nicht wirklich zu sagen. Doch es hielt nicht lange an und ich war wieder vollkommen mit dabei.
Die Geschichte war magisch und spannend. Die Idee ist zwar nicht neu, aber dennoch einnehmend und gut umgesetzt und schön zu verfolgen.
Mit Anthea habe ich allerdings mehr gefiebert als mit Lisbeth. Was vermutlich schon an der Ausgangssituation lag, und den Rollen, die beide in der Handlung einnehmen. Wobei mich Lisbeth am Ende überrascht hat.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine spannende und magische Lesezeit beschert. Vor allem Anthea ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe mit ihr gefiebert.

Fazit:

Magisch und spannend - zwei junge Frauen, zwei Wege und ein Schicksal, das miteinander verknüpft ist. Leseempfehlung.

Wild Kingdom 2: Krone der Tiger

Wild Kingdom 2: Krone der Tiger

*Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt*

*Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt*
Die in sich gekehrte Prinzessin Silayla kann schon seit einiger Zeit nicht mehr ihre Gestalt als Tigerin annehmen – eines der schlimmsten Dinge, die einem Gestaltwandler passieren können. Als in ihrem Land Krieg ausbricht, schickt ihr Vater sie zu ihrem eigenen Schutz auf den Landsitz einer alten Freundin der Familie. Dort schafft es Dorian, der attraktive Neffe der Hausherrin, ihre sorgsam errichteten seelischen Mauern einzureißen. Währenddessen überschlagen sich die Ereignisse im Königreich und die beiden müssen sich einem gemeinsamen Feind stellen. Doch plötzlich hat Silayla einen Grund, für den es sich zu kämpfen lohnt …

Dies ist der 2. Teil der Reihe „Wild Kingdom“, der die Geschichte rund um das Königreich Ferlen, Prinzessin Silaya und Dorian erzählt. Die einzelnen Teile sind unabhängig voneinander lesbar und verständlich, da immer ein anderes Köngreich mit einem anderen Pärchen im Vordergrund steht.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, aber nicht banal, locker und leicht, fesselnd und mitreißend, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch in einem Rutsch an einem Mittag verschlungen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Diesmal sind wir im Königreich Fender und lernen Silaya, Dorian und Vincent kennen. Die kleine Natalia ist einfach zuckersüß, ein kleiner Wildfang, den man einfach ins Herz schließen muss. Vincent habe ich von der ersten Sekunde an gehasst. So ein schrecklicher, arroganter, überheblicher und von sich eingenommener Kerl. Sein Ende war nicht überraschend, es musste so kommen. Am Schluss war ich von einigen Figuren enttäuscht, von denen ich ein solches Verhalten nicht erwartet habe.

Silaya und Dorian -  ein wundervolles Pärchen. Es war so schön und herzzerreißend ihre Geschichte zu verfolgen. Beide schwer vom Schicksal getroffen. Auch wenn Silaya am Anfang etwas kühl und kaltherzig wirkt, merkt man schnell, dass sie die Mauern nur aus Selbstschutz um sich errichtet hat. Nach und nach ist diese jedoch gebröckelt.

Die Mischung aus Romantik und Fantasy hat mir sehr gut gefallen. Dazu Spannung, große Emotionen und viele Wendungen, die mich mitgerissen haben. Eine gefühlvolle Fantasygeschichte mit tollen und authentischen Charakteren.

Das Buch hat mir eine fantastische Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten.

Fazit:

Eine gefühlvolle und spannende Romantasy, die mitreißt. Absolute Leseempfehlung.

Secret Match. Team wider Willen

Secret Match. Team wider Willen (Secret-Reihe)

*Liebe nicht, wem du nicht trauen kannst*

*Liebe nicht, wem du nicht trauen kannst*
Die abenteuerlustige Studentin Emily kann kaum glauben, dass ihre beste Freundin den Fußballstar Scott Peterson heiraten wird. Und sie darf als Trauzeugin alles hautnah miterleben und bei der Planung der extravaganten Feier helfen, die auch noch auf einem edlen englischen Landsitz stattfinden soll. Doch ausgerechnet der ehemalige Teamkollege und Trauzeuge des Bräutigams, Greg Stevens, macht ihr einen Strich durch ihre wilde Party. Denn obwohl er den toughen Sportler mimt, ist er ein absoluter Romantiker und hätte lieber ein Streichquartett statt einer Rockband. Aber Greg hat ein Geheimnis und Emily muss sich eingestehen, dass er sie nicht so kaltlässt, wie sie es gerne hätte …
Sag niemals nie …

Dies ist der 3. und letzte Teil der Reihe "Secret". Alle Teile sind unabhängig voneinander lesbar und verständlich, da immer ein anderes Pärchen im Vordergrund steht. Allerdings spielen die Pärchen aus den vorherigen Teilen dennoch eine Rolle.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, in der Wortwahl modern, frisch und jugendlich und somit passend zur Protagonistin und dem Umfeld. Das Buch liest sich sehr schnell und flüssig.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, für mich der beste Teil der Reihe.

Eine schöne Geschichte, jugendlich frisch und schön zu verfolgen, aber dennoch mit einigen Problemen gepflastert. Greg und Emily scheinen auf den ersten Blick gar nicht zusammenzupassen, Emily sieht sich nicht in einer Beziehung. Die beiden haben einige Hürden zu überwinden, einige Auf und Abs zu überstehen. Emily muss sich aus ihrem bisherigen Leben, ihrer Einstellung herauskämpfen, Vertrauen lernen und erkennen, dass auch sie liebenswert ist und zu Gefühlen fähig ist. Aber auch Greg hat einige Geheimnisse, die für Unruhe sorgen.

Sehr gut hat mir gefallen, dass sich hier alle Charaktere auf der Hochzeit treffen, es einige Enthüllungen gibt und wir sie alle zusammen erleben dürfen. Ein schöner, runder Abschluss.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Eine Geschichte zum Abschalten und Genießen, voller Emotionen und einem Paar, mit dem man gar nicht so gerechnet hat.

Fazit:

Eine schöne und emotionale Liebesgeschichte. Für mich der beste Teil der Reihe. Absolute Leseempfehlung.

Wild Kingdom 1: Thron der Leoparden

Wild Kingdom 1: Thron der Leoparden

*Liebe ist wie Krieg. Leicht zu beginnen, schwer zu beenden*

*Liebe ist wie Krieg. Leicht zu beginnen, schwer zu beenden*
Seit Generationen ist Kender, das wilde Land der Gestaltwandler, in zwei Königreiche gespalten, die sich im ständigen Krieg miteinander befinden. In diesen schweren Zeiten bekommt Verion, König von Unterkender, ein Friedensangebot. Er soll eine Leoparden-Wandlerin adliger Abstammung aus Oberkender zur Frau nehmen und damit die Königreiche wieder vereinen. Auf einem eigens dafür veranstalteten Maskenball muss er seine Wahl treffen. Die junge Gestaltwandlerin Viktoria ist eine der Kandidatinnen, doch sie versucht alles, um dem König auf dem Maskenball nicht aufzufallen. Denn es gibt einen anderen Wandler, der sie in seinen Bann zieht ...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, fesselnd und mitreißend, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Der Leser erhält hier nicht nur eine, sondern gleich zwei schöne Liebesgeschichten. Wie es dazu kommt, möchte ich allerdings nicht verraten. Ich habe mit beiden Paaren gefiebert, gehofft und gebangt, habe mit Viktoria gelitten und die Zerrissenheit ihrer Schwester gespürt. Den Onkel hätte ich am liebsten selbst ausgeschaltet, die beiden Schwester haben mir so leid getan, wie sie behandelt wurden, war einfach nur schrecklich.

Die Mischung aus Romantik und Fantasy hat mir sehr gut gefallen. Dazu Spannung, Emotionen und viele Wendungen, die mich mitgerissen haben. Eine gefühlvolle Fantasygeschichte mit tollen und authentischen Charakteren. Ich freue mich auf die folgenden Teile.