Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2018

Taste of Love - Rezept fürs Happy End

Taste of Love - Rezept fürs Happy End

Wie ist ihr Chef nur auf diese Idee gekommen? Journalistin Vicky soll undercover recherchieren - ausgerechnet in einem Kochkurs für Männer! Gegen ein ordentliches Steak hat Vicky zwar nichts einzuwenden, gegen ihren überheblichen Kochpartner Mitch dafür umso mehr. Als es zwischen Töpfen und Pfannen richtig heiß hergeht, muss Vicky sich jedoch eingestehen, dass sie auch den Mann neben sich ganz schön scharf findet. Ob seine Küsse genauso unwiderstehlich schmecken wie sein Pecan Pie?

Dies ist der leider der letzte Teil der "Taste of Love" - Reihe. Die einzelnen Bände sind aber unabhängig voneinander lesbar und verständlich, da in jedem Teil ein anderes Pärchen die Hauptrolle spielt.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, sehr spritzig und frisch, lebendig und einnehmend, flüssig und schnell zu lesen. Die Dialoge und Wortgefechte zwischen Vicky und Mitch sind erfrischend und amüsant, ein herrlicher Schlagabtausch. Ich hatte ein Dauergrinsen im Gesicht. Die beiden sind unschlagbar.

Außerdem sind die Szenen so lebendig und anschaulich beschrieben, dass ich alles direkt vor Augen hatte. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Es fiel mir unheimlich schwer, das Buch aus der Hand legen, so packend, unterhaltsam und fesselnd, die Geschichte hat einen richtigen Sog auf mich ausgeübt.

Die Handlung und deren Entwicklung haben mir sehr gut gefallen. Sie war sehr unterhaltsam und abwechslungsreich, ich musste viel schmunzeln und habe mich köstlich amüsiert. Dazu schöne und romantische Momente. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass der Kochkurs etwas mehr im Vordergrund gestanden hätte.

Die Figuren sind lebendig und vielseitig gezeichnet. Sie handelten ihrem Charakter entsprechend nachvollziehbar und authentisch.
Mitch ist ein toller Kerl, der für seine Mutter einen Kochkurs belegt. Sein Gedanke dahinter ist wirklich herzerwärmend und fürsorglich, auch wenn er ein bisschen über da Ziel hinausschießt - aber der Gedanke zählt.
Vicky ist eine ganz spezielle Person, die nicht ins "normale" Schema hineinpasst und sich da auch nicht hineinquetschen lässt. Und genau das macht sie so besonders.

Die Geschichte hat mir unheimlich gut unterhalten, mir eine amüsante und sehr angenehme, emotionale und packende Lesezeit beschert. Eine lockere Geschichte voller Höhen und Tiefen, Irrungen und Wirrungen, eine Achterbahn der Gefühle, eine Story voller Witz, Charme und Humor. Die Vorhersehbarkeit hat mich keineswegs gestört, ein Pageturner ohnegleichen. Eintauchen, abschalten und einfach nur genießen.

Fazit:

Eine amüsante und unterhaltsame Geschichte, voller Humor, frischen und spritzigen Dialogen, witzigen und romantischen Situationen und einer tollen Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung!

• Humor
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 15.11.2018

The Ivy Years - Solange wir schweigen

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Wenn die Liebe dein dunkelstes Geheimnis ist.

Wenn die Liebe dein dunkelstes Geheimnis ist.

Michael Graham ist geschockt, als er erfährt, dass das neueste Mitglied des Eishockeyteams ausgerechnet John Rikker ist - der Einzige, der Michaels größtes Geheimnis kennt. Michael weiß augenblicklich, dass für ihn alles auf dem Spiel steht, was er sich am Harkness College aufgebaut hat. Denn auch nach all den Jahren kann Johns Lächeln allein seine Welt aus den Angeln heben.

Dies ist der dritte Teil der Reihe "The IvyYears". In jedem Teil steht ein anderes Pärchen im Vordergrund. Allerdings trifft man bekannte Personen wieder, was mir persönlich sehr gefällt.

Ich liebe die Geschichten von Sarina Bowen und mag den Erzählstil der Autorin sehr gerne, freue mich immer wieder auf ihre neuen Bücher.

Der Schreibstil ist wunderbar angenehm und einnehmend, sehr lebendig, locker, leicht, frisch und vor allem gefühlvoll. Das Gefühl ist hier ein sehr großes Plus.

Hier stehen John und Michael im Vordergrund, die eine gemeinsame Vergangenheit verbindet. Ich lese Gay-Romance sehr gerne und auch diese Geschichte hat mich völlig begeistert und emotional gepackt. Die Probleme der beiden werden intensiv und authentisch dargestellt. Michael verbirgt sein wahres Ich, versteckt seine Gefühle vor der Außenwelt, spielt ein Spiel, ist im Gegensatz zu John nicht geoutet, der zu seiner Sexualität steht. Schein und Sein.
Es ist sehr schade und stimmt mich wirklich traurig, dass man in der heutigen Zeit immer noch das Gefühl hat, sein wahres Ich, seine Gefühle und seine Sexualität vor der Außenwelt verstecken zu müssen. Umso lieber lese ich solche ergreifenden Geschichten, die mir mit ihrem Happy End zeigen, dass es auch anders gehen könnte.

Die Geschichte der beiden wirkt sehr natürlich in ihrem Verlauf, ohne übertriebenes Drama, dennoch unheimlich gefühlvoll. Eine herzerwärmende und herzzerreißende Geschichte, die mich gefangen genommen hat.

Das Buch hat mich eine sehr emotionale Lesezeit beschert, mich berührt, ergriffen und gepackt, mich mitgerissen und völlig vereinnahmt.

Fazit:

Herzergreifend und herzzerreißend. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.11.2018

All In - Tausend Augenblicke

All In - Tausend Augenblicke

Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren.

Der Schreibstil ist unheimlich gefühlvoll und emotionale, berührend und fesselnd, so dass es schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen.

Die Geschichte hat mich gepackt und berührt, emotional verschlungen, ergriffen. Eine Geschichte, die unter die Haut geht, die mich vollkommen mit den Protagonisten hat erleben und fühlen lassen. Ein Auf und Ab, eine Achterbahn der Gefühle und ein Ende, das mich sprachlos zurückgelassen hat.

Mehr möchte ich gar nicht zur Story sagen. Lest und erlebt selbst. Es lohnt sich auf jeden Fall. Aber haltet Taschentücher bereit. Grandios.

Fazit:

Ein Erleben voller Emotionen, eine Geschichte die mich emotional gepackt und auch ein stückweit zerbrochen hat. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Trust

Trust

Edie Millen hatte hohe Erwartungen an ihr letztes Highschooljahr - mitten in einen Raubüberfall zu stolpern und beinahe zu sterben, gehörte allerdings nicht dazu. Von einem Moment auf den anderen ändert sich ihr Leben grundlegend. Als ihr die Blicke und das Gerede ihrer Mitschüler zu viel werden, wechselt sie kurzerhand die Schule - nicht ahnend, dass sie dort John Cole wiedersehen würde, den Jungen, der ihr an jenem Abend das Leben rettete. Die wildesten Gerüchte ranken sich um John - er sei gewalttätig und deale mit Drogen. Doch auch wenn Edie weiß, dass sie womöglich ihr Herz aufs Spiel setzt, kann und will sie nicht gegen die Gefühle ankämpfen, die John in ihr hervorruft.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, sehr einnehmend und packend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leichtgefallen. Es fiel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist abwechslungsreich, gefühlsgeladen und spannend. Viel Gefühl und Drama sorgen für Unterhaltung. Ich habe gefiebert, gelitten und gehofft.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten du mir eine dramatische, emotionale und spannende Lesezeit beschert.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.11.2018

Backstage Love – Sound der Liebe

Backstage Love – Sound der Liebe

Prickelnde Rockstar-Romance rund um eine Songwriterin und den Rockstar, dessen Leben sie durcheinanderwirbelt. Band zwei der Rock & Love Serie nach 'Backstage Love – Unendlich nah'.

Lizzy Donahue ...

Lizzy Donahue ist pleite und obdachlos. Ihre Versuche, als Songwriterin durchzustarten, sind gescheitert. Jetzt steht sie mit ihrer Schildkröte Pebbles und dem letzten bisschen Geld im Gepäck bei der einzigen Person vor der Tür, an die sie sich noch wenden kann: dem attraktiven Gitarristen Liam Kennedy, Bandkollege ihres Bruders Nic.
Liam ist alles andere als begeistert, ausgerechnet die chaotische Lizzy in sein Leben zu lassen. Schließlich hat er genug andere Sorgen, als mit ihr in einer WG zu wohnen – und er und Lizzy waren schon immer wie Feuer und Wasser, Katz und Maus, Yin und Yang. Doch auf die Achterbahnfahrt der Gefühle, die ihn dann erwartet, ist selbst er nicht gefasst …

Der Schreibstil ist unheimlich einnehmend und fesselnd. Einmal angefangen fiel es mir schwer das Buch zur Seite zu legen. Ich bin mit diesem locker-leichten Schreibstil einfach nur so durch die Seiten geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf hat mich vollkommen umgehauen. Eine wahnsinnig tolle und emotionsgeladene Geschichte, die mich begeistert, gepackt und gefesselt hat, abwechslungsreich und spannend. Mehr möchte ich gar nicht dazu sagen. Lest die Geschichte selbst, lernt Lizzy und Liam selbst kennen und lieben. Es lohnt sich.

Fazit:

Ich bin begeistert. Absolute Leseempfehlung!