Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2020

Hopelessly in Love

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Sie hat ihm vertraut, doch er spielt nicht nach ihren Regeln ...

Sie hat ihm vertraut, doch er spielt nicht nach ihren Regeln ...

Sasha ist am Boden zerstört. Ben hat sie betrogen. Alles, was bisher war, scheint eine große Lüge. Oder soll sie ihm glauben, wenn er sie beschwört, dass alles nur ein dummer Zufall war? Während Sasha noch mit ihren Gefühlen kämpft, ist in Bens Leben von einem auf den anderen Tag nichts mehr, wie es war. Seine Schwester hat einen schweren Unfall, gleichzeitig kommt ein Geheimnis ans Licht, das den Ruf seiner Familie zerstören kann. Und gerade, als Sasha hofft, doch eine Zukunft mit Ben zu haben, taucht eine Person aus seiner Vergangenheit auf, die alles, woran Sasha bisher geglaubt hat, in Frage zu stellen droht.

Der Schreibstil ist nicht wirklich flüssig, sehr banal und nichtssagend. Vor allem die Dialoge wirkten unecht und gestellt.

Die Geschichte kommt nicht an Teil 1 heran, ist langatmig und zähflüssig. Vieles ist zu vorhersehbar, die Überraschung und das gewisse Etwas fehlen. Zu viel Drame, zu viel konstruiert. Es endet wieder plötzlich mitten in der Story, was ich nicht gut finde. Mit Sasha und ihrer Art hatte ich so meine Probleme.

Fazit:

Konnte mich leider nicht überzeugen.

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte aus der Feder von Emily Bold.

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte aus der Feder von Emily Bold.

Der Schreibstil ist locker und leicht, so dass die Seiten nur so dahin fliegen.

Die Grundidee ist mal etwas anderes, neu und unverbraucht. Klasse!
Die Story hat mir gut gefallen. Eine schöne Mischung aus Liebesgeschichte, Geiheimnissen und Fantasy. Spannend, komplex und interessant. Auch die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Ich bin begeistert von diesem Reihenauftakt.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine fantastische Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein sehr gelungener Reihenauftakt mit einer tollen Grundidee. Absolute Leseempfehlung.

Mystic Highlands 6: Feenkampf

Mystic Highlands 6: Feenkampf

*Von Elfenmächten und anderen Sagen Schottlands*

*Von Elfenmächten und anderen Sagen Schottlands*
Seit sich Ciarda für den Elfenkrieger Darach und damit auch für die Dunkelheit entschieden hat, spielt sie ein gefährliches Versteckspiel im Herzen des Elfenreichs. Jeden Tag stellen ihre Feinde ihren Entschluss auf eine harte Probe – zu Recht, da die Druidin vorhat, die Pläne von Eochu zu durchkreuzen. Aber noch weiß sie nicht, wie sie das anstellen soll. Vollkommen allein, zerbricht sie beinahe an dem Druck. Nicht einmal Darach darf sie vertrauen, denn egal wie viel sie für ihn empfindet, in der dunklen Welt der Síodhach haben Liebe und Mitgefühl nichts verloren. Und doch scheinen sie das Einzige zu sein, was Ciarda noch retten kann …

Dies ist der 6. und letzte Teil der "Mystic Highlands" - Reihe. Die Geschichte ist nun zu Ende erzählt und ich bin wirklich etwas traurig. So lange habe ich die Reihe mit Spannung verfolgt, eine nervenaufreibende Story, ein fantastisches Setting und große Gefühle.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, dennoch sehr einnehmend, packend und fesselnd, bildgewaltig und emotional, locker und leicht, flüssig und schnell zu lesen. Die Atmosphäre wird noch düsterer, manchmal war ich fast am Verzweifeln, da es kaum Hoffnung gab, alles vom Bösen verschlungen wurde und die Stimmung immer düsterer wurde.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen, auch wenn sie teilweise sehr bedrückend und hoffnungslos war. Die Story hat mich erneut von der ersten Seite an gepackt. Sie ist abwechslungsreich, mitreißend, fesselnd, spannend, fantasievoll und emotional. Es gibt einige überraschende Wendungen, neue Erkenntnisse und unvorhersehbare Ereignisse, die die Spannung hochhalten. Der Kampf Gut gegen Böse findet hier sein Ende. Je tiefer wir in die Machenschaften vordringen, desto bedrückender und düsterer wird alles. Zwischendurch musste ich den Atem anhalten, so erdrückend waren die Emotionen, die Trauer, die Verlustangst und die Dunkelheit, die Verderbnis, das Böse, das über allem schwebte und alle und alles zu verschlingen drohte.

Eine fantastische Mischung aus Action, Romantik und keltischer Mythologie, wunderbar verwoben zu einer interessanten und nervenaufreibenden Story. Spannend, rasant, geheimnisvoll, rätselhaft, abwechslungsreich, abenteuerlich, leidenschaftlich, intensiv und düster. Eine Geschichte, bei der es zu keiner Zeit langweilig wurde, die nur zum Weiterlesen animierte und mich die Zeit um mich herum vergessen ließ. Auch wenn die Geschichte von Teil zu Teil düsterer wurde, und am Ende fast komplett vom Dunkel verschlungen wurde, gab es immer wieder die hellen und gefühlvollen Momente.

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten, mir eine spannende, fantastische und packende Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine absolut gelungene, unterhaltsame, nervenaufreibende Reihe mit starken Charakteren, einem faszinierenden Setting, großen Emotionen und Spannung pur. Absolute Leseempfehlung!

Speed Love – Summer & Tyler

Speed Love – Summer & Tyler

Verlangen ohne Limit

Verlangen ohne Limit

Tyler Hatfield ist jung, gutaussehend und ein aufstrebender Rennfahrer im härtesten Motorsport der USA. Als er im renommierten Booth Thunder Racing Team unter Vertrag genommen wird, geht für ihn ein Traum in Erfüllung. Für ihn zählt sein Sport, sonst nichts.
Summer Booth ist nach dem Tod ihrer Mutter und einer schmerzhaft gescheiterten Beziehung zu einem von Tylers Teamkollegen am Ende. Sie wird sich nie mehr auf einen Mann einlassen. Besonders nicht auf einen Rennfahrer.
Doch als Tyler und Summer sich kennenlernen, ist die Anziehung so groß, dass sie einander nicht widerstehen können. Sie beginnen eine heiße Affäre. Aber ist Tyler bereit, seinen Traum aufs Spiel zu setzen? Und kann Summer ihm wirklich vertrauen?

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen sind die Seiten nur so dahin geflogen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, eine schöne Geschichte. Vor allem das spannende und interessante Setting konnte mich begeistern.
Allerdings konnte mich der Handlungsverlauf nicht ganz packen und überzeugen. Die Story war mir zu oberflächlich, zu sehr auf den Sex ausgerichtet, die Liebe kam mir zu schnell und alles wurde zu rasch abgehandelt. Die Tiefe hat gefehlt. Dabei war sehr viel Potenzial vorhanden, das nicht ausgeschöpft wurde. Es gab einige spannende Momente und Wendepunkte, die mich fesseln konnten. Es hat überall geprickelt, das erotische Knistern war greifbar. Trotz meiner Kritikpunkte wurde ich gut unterhalten.

Die Charaktere waren lebendig gezeichnet, aber auch hier hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. Ich habe gerne mit ihnen gefiebert und erlebt und sie auf ihrem Weg begleitet. Tyler mochte ich sehr gerne, Summer hätte ich manchmal gerne mal kräftig geschüttelt. Sie wirkte für ihre Ende 20 oft doch sehr kindisch und zickig.

Eine schöne Geschichte, bei der mich vor allem das Setting überzeugen konnte. Trotz der Oberflächlichkeit hat mir das Buch eine unterhaltsame Lesezeit beschert.

Fazit:
Ein spannendes Setting, aber die Handlung war etwas flach, obwohl spannende und interessante Ansätze vorhanden waren.

Unexpected Love

Unexpected Love

*Herz über Kopf*

*Herz über Kopf*
Sophies Leben scheint perfekt: Sie jobbt in einer kleinen Bäckerei, möchte demnächst ihre eigene Social-Media-Agentur gründen und kann sich auf ihren geregelten Tagesablauf verlassen. Als jedoch all ihre säuberlich aufgebauten Strukturen auf einen Schlag zusammenbrechen, sieht sie sich gezwungen ihre Koffer zu packen und zu dem einzigen Verwandten zu ziehen, der sie nie im Stich gelassen hat: zu ihrem Großvater an die Nordsee. Alles, was sie dort will, ist wieder festen Boden unter den Füßen zu spüren, und dafür scheint Großvaters gemächliches Leben genau richtig. Doch statt der erwarteten Rentner-WG trifft Sophie dort auf einen jungen Mitbewohner, der sie – aber auch ihr Herz – zum Rasen bringt …

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Eine süße Geschichte! Ein tolles Setting! Und wundervolle Charaktere!
Ich habe Sophie sehr gerne auf ihrem Weg begleitet.

Fazit:

Absolute Leseempfehlung für diese tolle Liebesgeschichte.