Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2020

Whitefeather

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)

*Wenn zwischen schwarz und weiß noch so viel mehr liegt*

*Wenn zwischen schwarz und weiß noch so viel mehr liegt*
Die 18-jährige Liz steht kurz davor, ihre lang ersehnten Engelsflügel zu erhalten. Diese muss sie sich jedoch mit einem Sprung von der heiligen Klippe verdienen – der einzige Weg, um in eine der zwei Himmelsstädte aufzusteigen. Wird sie weiße Schwingen tragen, gehört sie zu den anführenden Whitefeather, die kämpferischen Blackfeather besitzen schwarze Flügel. Liz sehnt den Tag des Rituals in gleichem Maße herbei, wie sie ihn fürchtet. Denn obwohl die helle Farbe ihre Bestimmung zu sein scheint, gehört ihr Herz jemandem, dessen Sprung ihn zu einem Blackfeather machen wird ...

Der Schreibstil ist schlicht udn einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. dennoch ist mir der Einstieg nicht ganz so leicht gefallen. Doch als ich angekommen bin, sind die Seiten nur so dahin geflogen.

Die Handlung udn deren Verlauf haben mir gut gefallen - bis auf den Cliffhanger. Die Reise in die Welt der Engel war interessant und spannend. Es gab einige Überraschungen und Wnedungen mit denen ich so nicht gerechnet habe.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Sie konnte mich überzeugen. Liz wirkte anfangs noch etwas naiv, hat aber an sich gearbeitet.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Ich freue mcih auf Teil 2, der zum Glück nicht lange auf sich warten lässt.

Fazit:

Nach einem etwas beschwerlichen Start eine tolle Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Manchmal muss man nur das Meer sehen, um seine Träume zu finden

Manchmal muss man nur das Meer sehen, um seine Träume zu finden

Sophies Leben ist überhaupt nicht so, wie sie es sich mal ausgemalt hat. Ihr Job als Assistentin bei einem Hamburger Filmverleih nervt extrem, mit ihrem Freund läuft es auch nicht mehr rund, und ihr Traum von einer Karriere als Köchin scheint in weite Ferne gerückt zu sein. Als sie aus Versehen die Marketingleitung für den neuesten Blockbuster-Film an der Nordsee übernehmen soll, ist sie komplett überrumpelt und sagt zu. Für Sophie ist ihr Aufenthalt am Meer damit eigentlich schon turbulent genug, aber das Schicksal legt noch eine Schippe drauf. Während der Dreharbeiten der romantischen Komödie in den Dünen Dänemarks lernt sie einen attraktiven Unbekannten und dessen Hund kennen – und vergisst dabei ganz, dass sie zu Hause ja eigentlich schon liiert ist ...

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Die Handlung konnte mcih allerdings nicht ganz überzeugen. Sie war sehr vorhersehbar, es fehlten die kleinen Überraschungen. Manche Ereignisse häuften und überstürzten sich, aber das Interessante kam kaum zum Tragen.

Vor allem mit der Protagonistin bin ich nicht wirklich warm geworden. Mochte ich zu Beginn noch Sophies Art, ging sie mir mit der Zeit nur noch auf die Nerven. Die Nebencharaktere blieben sehr blass.

Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen, der Charme und der Witz haben ebenso gefehlt wie eine interessante Handlung und lebendige Charaktere.

Veröffentlicht am 03.06.2020

King's Legacy - Halt mich fest

King's Legacy - Halt mich fest

Sawyer Lee ist knallhart - und das muss er auch sein. Als erfolgreicher Anwalt kennt er alle Tricks und gilt als gnadenlos. Im Job ist er ein Kämpfer und absoluter Gewinner, aber als Mensch ist er gebrochen. Den Kampf ums Glück hat er längst aufgegeben.

Alice Davis rettet Menschen das Leben. Als Ärztin ist sie Tag und Nacht im Einsatz. Als sie eines nachts auf Sawyer trifft, ändert sich ihr Leben schlagartig. Kann sie auch ihn retten und seine harte Schale durchbrechen? Oder ist er für die wahre Liebe für immer verloren?

Die Vergangenheit hat eine unermessliche Macht über unser Leben. Aber ist sie stärker als die Liebe?

Dies ist der 3. und letzte Teill der Reihe "Bartenders of New York". Die einzelnen Bände sind aber unabhängig voneinander lesbar.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, lebendig und flüssig, schnell und gut zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine schöne Geschichte, die mich begeistern konnte. Eine emotionale Geschichte, herzzerreißend und wunderschön. Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und nachvollziehbar, es wird nichts überstürzt.

Die Charaktere sind glaubwürdig gezeichnet, lebendig und authentisch dargestellt. Ich habe gerne mit den beiden Protagonisten gefiebert und erlebt.

Das Buch hat mir unterhaltsame und emotionale Lesestunden beschert.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.06.2020

V is for Virgin

V is for Virgin

Val Jensen wird von ihrem Freund verlassen - weil sie mit dem Sex bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte über YouTube viral geht, wird sie unter dem Namen Virgin Val landesweit bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als schließlich Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Sänger der Boyband Tralse hat es sich nämlich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Womit Kyle allerdings nicht gerechnet hätte: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen ...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Das Thema fand ich interessant und war sehr gespannt, wie die Autorin es umsetzt. Von "Cinder & Ella" war ich restlos begeistert, meine Erwartungen waren dementsprechend hoch. Doch hier hat mir etwas gefehlt, die Story konnte mich nicht ganz so packen wie erhofft.

Die Geschichte ist süß und unterhaltsame, aber mir hat die Liebe irgendwie gefehlt.
Ich fand toll, dass Valerie zu ihrer Einstellung gestanden und sie verteidigt hat. Die Jungfräulichkeit ist ja heute leider etwas, dem wenig Stellenwert zugesprochen wird.

Alle sin allem ein unterhaltsames Buch, eine süße Story, aber mir haben die Gefühle etwas gefehlt.

Veröffentlicht am 02.06.2020

The Escorts: JACE

THE ESCORTS: Jace

Jace Jamison ist die fleischgewordene Fantasie jeder Frau: Er ist der mysteriöse Geschäftsmann, der lustvolle Spielchen treibt, der tätowierte Bad Boy, der im Schlafzimmer zum Tier wird und der verständnisvolle Liebhaber, der seinem weiblichen Gegenüber jeden Wunsch von den Augen abliest. Jace ist alles, was er für die Frau in seinen Armen sein sollte – denn er gehört zur Elite der Escorts in Las Vegas. Wer Jace wirklich ist, weiß jedoch niemand und daran soll sich auch nichts ändern. Erst als er auf die attraktive Eventmanagerin Adrienne trifft, die völlig immun gegen seinen Charme zu sein scheint und ihm die kalte Schulter zeigt, wird sein Interesse an mehr als nur Sex mit einer Frau geweckt. Jace setzt alles daran, Adrienne für sich zu gewinnen, bis die Sünden seines bisherigen Lebens ihn einholen und alles zu zerstören drohen …

Dies ist der erste Teil der Reihe "The Escorts". Die einzelnen Bände sind unabhängig voneinander lesbar.

Der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, direkt und unverblümt, schnell und flüssig lesbar.

Da es sich hier um Erotikliteratur handelt, muss jedem Leser klar sein, dass viele erotische Szenen enthalten sind. Diese sind ansprechend beschrieben und weder vulgär noch ordinär.
Die Geschichte bginnt gleich heiß und knisternd. Jace liebt sein Leben und möchte auch nichts daran ändern. Doch dann trifft er auf Adrienne, die sich von ihm einwickeln lässt. Er legt sich ins Zeug, bis seine Verganenheit ihn einholt.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine knisternde Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt. Leseempfehlung.