Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Ich wär dann bereit fürs Happy End

Ich wär dann bereit fürs Happy End

Die witzige und romantische Verwechslungskomödie von Nora Miedler!

Die witzige und romantische Verwechslungskomödie von Nora Miedler!

Jungsinternat - und das für mehrere Wochen, weil ihr eigenes Internat renoviert werden muss. Es könnte Schlimmeres geben für Sophia, die zudem gerade auf der Suche nach „Mars“ ist, den sie nur über das Internet kennt und der auf dieses Internat geht. Beste Voraussetzungen also, wäre da nicht Sophias zickige Stiefschwester Amelie und Sophias Freundinnen, die ihr zwar helfen möchten, doch dabei nicht immer ganz so unauffällig vorgehen, wie Sophia es sich wünschen würde.

Der Schreibstil ist leicht verständlich, wird durch den Mailverkehr aufgelockert, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, eine sehr süße Teenager-Geschichte über die erste Liebe, über Verwechslung, den Mut zu sich zu stehen, Alltagsprobleme der Teenager, Freundschaften und das Internatsleben. Unterhaltsam und humorvoll.

Ich mochte die Mädels sehr gerne, vor allem natürlich Sophia. Aber auch ihre Freundinnen habe ich sehr ins Herz geschlossen. Auch bei den Jungs hat sich bald ein Favorit herauskristallisiert, der sich am Ende auch als der richtige Mars herausgestellt hat. Aber mehr verrate ich dazu nicht.

Das Buch ist eine wundervolle und zuckersüße Geschichte für junge Leserinnen. Auch mir hat sie ein kurzweiliges Lesevergnügen bereitet.

Fazit:

Eine super süße Internats- und Verwechslungsgeschichte. Leseempfehlung.

A single night

A single night

Eine einzige Nacht kann dein Leben für immer verändern …

Eine einzige Nacht kann dein Leben für immer verändern …

Als die modebegeisterte Libby während der New Yorker Fashion Week auf den erfolgreichen Jungdesigner Jasper Chase trifft, ahnt sie nicht, dass sie wenige Stunden später eine unvergessliche Nacht mit ihm verbringen wird. Anderthalb Jahre danach kreuzen sich ihre Wege erneut: am Plymouth College of Art, wo sich Libby für ein Modedesign-Studium eingeschrieben hat. Das erste Wiedersehen verläuft jedoch alles andere als magisch, und Libby muss sich fragen, wieso sie in den letzten Monaten immer wieder an Jasper denken musste, denn dem ist der Starruhm offensichtlich völlig zu Kopf gestiegen. Jasper allerdings hat Libby keineswegs vergessen – genauso wenig dessen bester Freund Ian, dem die talentierte Amerikanerin ein gewaltiger Dorn im Auge ist …

Der Schreibstil ist locker und leicht, schlicht und einfach, lebendig und frisch, schnell und flüssig zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen, konnte es nicht zur Seite legen.

Dies ist der erste Teil der Reihe über 4 junge Mädels, die sich in England beim Studium treffen. Alle Teile sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Vor allem das Thema, der Hintergrund und das Setting sind fantastisch. Eine Geschichte, die in der Modebranche spielt und die mich vollkommen gefesselt hat. Auch wenn ich schon sehr schnell ahnte, worin Ians Problem bestand, hat dies meiner Lesefreude keinen Abbruch getan. Ganz im Gegenteil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, habe mit Libby und Jasper gefiebert, gehofft und gebangt. Die Emotionen wurden direkt zum Leser getragen, ich habe richtiggehend mit den beiden erlebt und geliebt. Es gab einige Stolpersteine, Hindernisse und Probleme zu bewältigen, die Spannung war durchweg vorhanden.

Die Charaktere sind sehr lebendig gezeichnet und gut ausgearbeitet. Nicht nur Libby und Jasper sind mir ans Herz gewachsen, die ganze Mädelsgruppe ist einfach fantastisch. Ich wäre gern in ihre WG mit eingezogen.
Mit Jasper erlebt man eine regelrechte Achterbahn der Gefühle. Gleich zu Beginn mag man ihn einfach, er ist so ein toller Kerl, doch als Libby ihn wieder trifft entpuppt er sich als Großkotz und frauenverschlingender Egoist, den man am liebsten mal kräftig schütteln würde. Doch diese Phase hält auch nicht lange an und man verfällt ihm komplett.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine fantastische, spannende, interessante und emotionale Lesezeit beschert. Ich freue mich sehr auf die weiteren Teile und die Geschichten der anderen Mädels.

Fazit:

Ein fesselnder Liebesroman, ein sehr gelungener Reihenauftakt über eine tolle Mädelsgruppe mit einem traumhaften Setting und einem interessanten Hintergrund. Absolute Leseempfehlung!

Stoneheart 1: Geraubte Flamme

Stoneheart 1: Geraubte Flamme

*Ein Herz aus Stein und Glut*

*Ein Herz aus Stein und Glut*
Ezlain lebt in einer Welt, in der Männer das Sagen haben. Doch das hält sie nicht davon ab, gegen alle Regeln aufzubegehren. Als Strafe für ihren Ungehorsam soll sie den einzigen Menschen verlieren, der ihr jemals nahestand – ihre Sklavin Cressa. Um dem zu entgehen, beschließen die zwei Frauen ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Als Männer getarnt heuern sie auf einem Schiff an und fliehen vor den Zwängen ihrer alten Heimat. Doch das Meer trennt die beiden und trägt Ezlain an den einsamen Strand einer geheimnisvollen Insel. Hier begegnet sie einem Fremden, der ebenso rätselhaft ist, wie sie sich ihr ganzes Leben lang gefühlt hat …

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einsteg ist mir leichtgefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, vor allem die Idee, das Setting und die Atmosphäre finde ich großartig. Die Geschichte schreitet in einem angemessenen Tempo voran, es wird zu keinem Zeitpunkt langweilig, auch die ruhigen Passagen sind interessant gestaltet. Es gibt einige spannungsreiche Momente und gefühlvolle sowie knisternde Passagen. Dazu der magische Anteil, die zum Ende hin immer deutlicher hervortritt. Ich bin gespannt, was mich nach dem fiesen Cliffhanger noch erwartet.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Ezlain mochte ich sehr gerne, ein frches Mundwerk, das auch bei Gefahr nicht still sein kann, auch wenn sie auf mich zum Ende hin etwas naiv wirkte. Sie will sich nicht einfach ihr Schicksal ergeben und nimmt ihr Leben selbst in die Hand, komme was wolle. Ich bin gespannt, was es mit ihrer Narbe auf isch hat, was sich dahinter verbirgt.
Allerdings hat mich Cressas Rolle am Ende nicht wirklich überrascht, ich hatte bereits eine Ahnung, dass sie darin involviert ist und jene welche ist. Doch das warum macht mich neugierig.

Das Buch hat mich gut unterhalten, eine spannende und tolle Geschichte, die mir eine schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ein spannender Reihenauftakt, eine tolle Romantasy. Leseempfehlung!

Mystic Highlands 5

Mystic Highlands 5: Feenhügel

*Von Kriegern der Highlands und anderen Gefahren*

*Von Kriegern der Highlands und anderen Gefahren*
Die bildhübsche Ciarda ist eigensinnig, taff und manchmal fast furchterregend – genau so, wie es sich für eine Kriegerin der Highlands gehört. Doch im Inneren der Druidin verbirgt sich ein weiches Herz, das einen großen Schwachpunkt hat: Darach. Der Mann, der ausgerechnet zum magischen Elfenstamm der Síodhach gehört, gegen den Ciarda ihr Leben lang gekämpft hat. Er ist es auch, der dafür verantwortlich ist, dass sie den Highlands den Rücken gekehrt und Zuflucht in Amerika gesucht hat. Doch die Heimat ruft. Ein Konflikt braut sich zusammen, der die Druiden und die Síodhach wieder einmal auf verschiedene Seiten stellt. Ciarda wird gebraucht und macht sich schweren Herzens auf, um ins Land des Mannes zurückzukehren, den sie nicht lieben darf …

Dies ist der 5. Teil der "Mystic Highlands" - Reihe. Und wieder endet das Buch mit einem fiesen Cliffhanger. Die Geschichte ist noch nicht zu Ende erzählt, denn das Böse zieht weiter seine Kreise. Umso glücklicher bin ich, dass der letzte Teil bereits auf dem Reader auf mich wartet.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, dennoch sehr einnehmend, packend und fesselnd, bildgewaltig und emotional, locker und leicht, flüssig und schnell zu lesen. Die Atmosphäre wird immer düsterer, habe ich das Gefühl, und doch ist alles so lebendig geschildert.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Die Story hat mich erneut von der ersten Seite an gepackt. Sie ist abwechslungsreich, mitreißend, fesselnd, spannend, fantasievoll und emotional. Es gibt einige überraschende Wendungen, neue Erkenntnisse und unvorhersehbare Ereignisse, die die Spannung hochhalten. Der Kampf Gut gegen Böse ist noch nicht zu Ende. Je tiefer wir in die Machenschaften vordringen, desto bedrückender und düsterer wird alles. Zwischendurch musste ich den Atem anhalten, so erdrückend waren die Emotionen, die Trauer, die Verlustangst, die Gedanken während der Gefangenschaft.

Eine fantastische Mischung aus Action, Romantik und keltischer Mythologie, wunderbar verwoben zu einer interessanten und nervenaufreibenden Story. Spannend, rasant, geheimnisvoll, rätselhaft, abwechslungsreich, abenteuerlich, leidenschaftlich, intensiv und düster. Eine Geschichte, bei der es zu keiner Zeit langweilig wurde, die nur zum Weiterlesen animierte und mich die Zeit um mich herum vergessen ließ.

Ciarda hätte ich zwischendurch am liebsten öfter mal kräftig geschüttelt, dann tat sie mir wiederum unheimlich leid. Sie hatte von Anfang an in der Geschichte keine leichte Position.

Auf den Inhalt und die Charaktere möchte ich nicht weiter eingehen, lernt Ciarda und Darach selbst kennen. Es lohnt sich.

Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten, mir eine spannende, fantastische und packende Lesezeit beschert. Ich freue mich auf den letzten Teil der Reihe!

Fazit:

Eine absolut gelungene Reihenfortsetzung mit starken Charakteren, einem faszinierenden Setting, großen Emotionen und Spannung pur. Absolute Leseempfehlung!

Feeling Close to You

Feeling Close to You

Das Warten hat ein Ende: Endlich kommt Parkers Geschichte!

Das Warten hat ein Ende: Endlich kommt Parkers Geschichte!

Dies ist der zweite Teil der Reihe "Was auch immer geschieht". Die einzelnen Teile können aber unabhängig voneinander gelesen werden, da immer ein anderes Pärchen im Vordergrund steht. Hier wird die Geschichte von Parker erzählt, dem besten Freund von Callie aus Teil 1.

Der Schreibstil ist sehr lebendig und emotional, locker und leicht, angenehm und einnehmend, flüssig und schnell zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, konnten mich aber nicht ganz so packen wie die Geschichte von Callie. Das Thema Games und Streamen sind nicht so meine Welt, weshalb mir der Einstieg etwas schwer fiel, da ich mich zuerst nicht so gut in dieses Universum hineinversetzen konnte. Doch dann hat es mich doch noch gepackt und ich fand diese Welt doch ganz faszinierend. Parkers Hintergrund, sein Leben außerhalb des Campus, ist schwer und ernst. Er tat mir unheimlich leid und ich fand es schade, dass er sich nicht seinen Freunden anvertrauen wollte.

Die Charaktere sind detailliert, lebendig, facettenreich und vielschichtig gezeichnet. Sie haben alle ihre guten und schlechten Seiten und genau das war es, was sie so authentisch hat wirken lassen. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, mit der Vergangenheit und der Gegenwart zu kämpfen und um die Zukunft zu bangen. Und das auf die unterschiedlichste Weise und den verschiedensten Problemen. Ich mochte beide Protagonisten sehr gerne, habe mit ihnen gefiebert und gelitten.

Ich habe in dem Buch mein Herz verloren - an Cole. Ich hoffe so sehr auf eine Geschichte mit ihm in der Hauptrolle.

Das Buch hat mich gut unterhalten, mir nach einem etwas schwierigen Start einen interessanten und neuen Einblick in die Welt des Gamings eröffnet und mir schöne Lesestunden beschert.

Fazit:

Eine schöne Mischung aus Gefühl, Gaming, ernsten Themen und Humor. Leseempfehlung.