Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Die Praxis am Meer - Ein perfektes Team

Die Praxis am Meer auf Föhr / Die Praxis am Meer Ein perfektes Team

Beeke ist Ärztin in der beliebten Praxis am Meer auf Föhr. Ihr Beruf ist ihre große Leidenschaft, hält sie zurzeit aber mehr auf Trab, als gut für sie ist. Darüber hinaus schiebt sie eine anstehende Nachsorgeuntersuchung schon viel zu lange vor sich her, obwohl sie es selbst besser wissen sollte. An morgen möchte sie lieber nicht denken.
Das ändert sich, als der Kinderarzt Constantin ihren Weg kreuzt. Die beiden verstehen sich auf Anhieb, Beeke zögert jedoch. Solange ihre Zukunft in den Sternen steht, will sie sich auf keine Beziehung einlassen.
Constantin wiederum hat mit eigenen Problemen zu kämpfen: Seine Ex-Frau plant, mit der gemeinsamen Tochter ins Ausland zu ziehen.
Gibt es trotz der Hindernisse eine Chance für sie, oder ist alles vorbei, bevor es angefangen hat?

Der Schreibstil ist einnehmend und angenehm, schlicht und einfach, frisch und unterhaltsam, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen, die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine schöne und abwechslungsreiche Geschichte. Emotionen pur. Dazu ein wundervolles Setting. Eine wunderschöne, zu Herzen gehende Geschichte, die das Fernweh weckt.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Auch die Nebencharaktere sind vielseitig und bunt dargestellt, plastisch und zum Greifen. Sie bringen viel Farbe und Abwechslung in die Geschichte. Vor allem Constantins Tochter ist mir ans Herz gewachsen, die auch ihre Sorgen hat.
Schön fand ich auch zu sehen, wie es mit Meike und Hannes weitergegangen ist und habe mich über ihr Glück gefreut. Aber auch hier ist nicht alles eitel Sonnenschein.

Beeke und Constantin haben beide ihr Päckchen zu tragen, ihre Probleme und ihre Vergangenheit, dies alles sorgt für einige Hindernisse, die überwunden werden wollen. Ich mochte die beiden unheimlich gerne und habe mit ihnen dem Happy End entgegengefiebert.

Das Buch hat mir eine wundervolle und schöne Lesezeit beschert und mich sehr gut unterhalten. Eine tolle Geschichte, ein Wohlfühlroman, eine Geschichte zum Abschalten und Genießen, die mir am Ende ein Tränchen der Rührung entlockt hat.

Fazit:

Eine wunderschöne, zu Herzen gehende Liebesgeschichte und ein traumhaftes Setting. Absolute Leseempfehlung!

Die magischen Buchhändler von London

Die magischen Buchhändler von London

Buchhändler retten die Welt! Ausgezeichnet mit dem Aurealis Award als der beste Fantasyroman des Jahres.

Schon immer waren Buchhändler Hüter und Verbreiter von Wissen. Besonders gilt dies für die Mitglieder des Geheimbunds der magischen Buchhändler. Sie wissen um die übernatürliche Welt und beschützen die normalen Menschen vor ihren Schrecken. Einer dieser Buchhändler ist der junge Merlin. Klug, charmant und hervorragend ausgebildet ist er vielleicht der beste Buchhändler Londons – allerdings von der kämpfenden Sorte. Doch als er eine junge Frau vor einer Bestie rettet, ahnt er noch nicht, dass die Suche nach ihrem Vater auch ihn seinem größten Ziel näher bringt: Rache an den Mördern seiner Mutter zu nehmen.

Der Schreibstil ist zwar leicht verständlich, aber sehr langatmig und zäh. Das Lesen fiel mir wirklich schwer.

Das Cover muss ich erwähnen, es ist einfach wundervoll, magisch und interessant.

Die Handlung wurde erst auf den letzten Seiten etwas spannender, doch auch dies konnte mich nicht mehr erreichen. Die 400 Seiten haben sich extrem gezogen, es passierte kaum etwas, dabei war das Potenzial da.

Die Idee ist toll, aber die Umsetzung konnte mich einfach nicht überzeugen.

Ich konnte keine Beziehung zu den Charakteren aufbauen, hatte das Gefühl aus der Distanz von oben auf das Geschehen zu blicken, während alles emotionslos an mir vorüberzog.

Die Figuren waren auch nicht sehr tief ausgearbeitet, waren sehr oberflächlich und wenig interessant gezeichnet. Susan wirkte sehr naiv, Merlin war sehr aufgedreht. Mit keinem von ihnen konnte ich viel anfangen, miterleben oder fühlen.

Meine Erwartungen waren höher, sodass das Buch leider eine Enttäuschung für mich war.

Fazit:

Tolle Idee, aber leider sehr spannungsarm.

A Place to Love

A Place to Love

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥

Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne …

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥

Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne …

»A Place to Love« ist der erste New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas um ungleiche Schwestern, eine Obstfarm in Colorado und die Macht der Liebe.

𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘

Nachdem mir die 𝓖𝓻𝓮𝓮𝓷 𝓥𝓪𝓵𝓵𝓮𝔂 𝓡𝓮𝓲𝓱𝓮 der Autorin so gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf ihre neue Reihe. Und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, locker und leicht, frisch und lebendig.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Von der ersten Seite an war ich mittendrin im Geschehen und habe mich richtig wohlgefühlt. Eine wundervolle und zauberhafte Geschichte, dazu ein tolles Setting und liebenswerte Charaktere.

Das Leben auf der Obstfarm war schön beschrieben und der Zusammenhalt der Familie spielt eine große Rolle. Ohne diesen wäre das Führen einer solch großen und arbeitsintensiven Farm gar nicht möglich.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und wirken sehr authentisch. Auch die Nebencharaktere sind vielfältig und bringen viel Farbe und Leben in die Handlung. Junipers Schwestern mochte ich sehr gerne und ich bin schon sehr auf ihre Geschichten gespannt.

Eine wundervolle Geschichte, die mich von der ersten Seite an verzaubert hat.

𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥

Eine wundervolle Wohlfühlgeschichte!

Legendborn - Der geheime Bund

Legendborn – Der geheime Bund

Mit ihrem Studium an der UNC Chapel Hill beginnt für Bree Matthews ein neuer Lebensabschnitt. Endlich weg von zu Hause, von der erdrückenden Fürsorge ihres Vaters und vor allem von den Erinnerungen an ihre verstorbene Mutter. Doch bereits an ihrem ersten Tag auf dem Campus wird Bree Zeugin eines Dämonenangriffs. Wieso kann Bree – im Gegensatz zu ihren Kommilitonen – den Dämon sehen? Und wer sind die Mitglieder dieses geheimen Bundes, die sich selbst als Nachfahren der Artusritter bezeichnen und sich ganz ungefragt in Brees Leben einmischen? Die Antwort auf ihre Fragen scheint in der Vergangenheit ihrer Mutter zu finden zu sein. Und in ihrem eigenen magischen Erbe ....

Der Schreibstil war leicht und locker. Dennoch ist mir der Einstieg nicht ganz so leicht gelungen, wie ich es mir erhofft hatte.

Der Beginn war etwas langatmig, hat sich gezogen und der Aufbau des Bundes hat mich zuerst etwas verwirrt. Doch je weiter ich in die Geschichte vorgedrungen bin, desto mehr hat sie mich gepackt. Nach und nach konnte ich eine Verbindung zu Bree aufbauen.

Die Handlung an sich ist spannend und interessant. Wichtige Themen sind eingeflochten. Die Mischung von Fantasyelementen und realen Bestandteilen konnten mich überzeugen. Eine tolle Adaption der Artus-Sage.

Das Buch konnte mich nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch überzeugen und gut unterhalten.

Fazit:

Ein gelungener Reihenauftakt.

Inselluft

Inselluft

Postbotin Sarah zieht wegen ihrer Pollenallergie nach Föhr und hofft darauf, mit ihrem Jobwechsel mehr als nur den Heuschnupfen hinter sich zu lassen. Die frische Seeluft und die neuen Begegnungen tun ihr gut und Sarah fühlt sich, als wäre sie schon lange auf der Insel zu Hause. Gleich zwei Männer treten in ihr Leben, der fürsorgliche Tierarzt Marten und der schwer zu fassende Künstler Sven. Doch wie die Wellen, die zurück an den malerischen Sandstrand schlagen, holen Sarah die Schatten der Vergangenheit ein. Während Sarah ihrer schwangeren Freundin Fee hilft, wird ihr klar, dass sie sich dem, was geschehen ist, stellen muss, um wirklich neu anzufangen.

Der Schreibstil ist leicht verständlich, locker und leicht, gut und schnell zu lesen.

Das Setting Föhr hat mir gut gefallen und meine Urlaubssehnsucht geweckt. Aber leider konnte mich das tolle Setting nicht über die maue Handlung hinwegschauen lassen.

Es wurden einige schwere Themen angesprochen, aber alles wurde nur oberflächlich angekratzt, es gab für die meisten Probleme keine Lösungen, alles bleibt offen und ungeklärt. Dazu gab es plötzliche und nicht nachvollziehbare Meinungsumschwünge.

Ebenfalls hat mich gestört, dass viele Szenen und Vorbereitungen einfach nicht zu Ende gebracht wurden. Es wurde geplant und geplant und dann war es einfach vorbei, ohne ein weiteres Wort darüber zu verlieren. Ein abrupter Schnitt, neue Szenen.

Gefühle sind bei mir leider auch nicht aufgekommen, keine romantischen Momente, wie ich es erwartet habe. Woher Martens Emotionen Sarah gegenüber kommen, kann ich nicht verstehen.

Allerdings haben mich am meisten die Charaktere gestört. Sarah entwickelt sich im Laufe der Handlung leider nicht zum Besseren. Ihre Einstellung zu ihrer Vergangenheit und was ihr passiert ist, ist einfach nur unterirdisch. Ich konnte ihr Verhalten, ihr Duckmäuschengetue und ihre Ignoranz überhaupt nicht nachvollziehen.
Und dann ist da noch Fee. Eine schreckliche Person, ihr Verhalten ebenfalls unverständlich, wie ein kleines Kind, das seinen Willen nicht bekommt. Und der Verhaltensumschwung von Nico am Ende, absolut nicht nachvollziehbar.

Eine schöne Idee mit großem Potenzial, das aber nicht ausgeschöpft wurde. Alles bleibt leider viel zu oberflächlich.

Fazit:

Tolles Setting, aber leider alles nur oberflächlich angekratzt.