Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2020

Glückstage auf dem kleinen Mühlenhof

Glückstage auf dem kleinen Mühlenhof

Vier Kinder und einen Bauernhof hüten - das kann doch nicht so schwer sein. Denkt zumindest Großstädterin Charlotte, als ihre hochschwangere Schwester Bell sie um Hilfe bittet. Und so findet sie sich wenige Tage später in Lerchenbach wieder: einem idyllischen Örtchen in der Oberpfalz.

Während Bell mit strenger Bettruhe auf dem Sofa liegt, versucht Charlotte - zunächst noch voller Tatendrang - ihren neuen Aufgaben gerecht zu werden. Doch was der optimistischen Fotografin nicht bewusst war: Vier kleine Kinder, jede Menge Hühner, Pferde und sturköpfige Großtanten, die sich als Kupplerinnen versuchen, sind anstrengender als gedacht. Und Nachbar Luca, der zugegebenermaßen ziemlich gut aussieht, macht die Sache nicht besser.

Der Schreibstil ist plastisch und bildgewaltig, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine schöne Geschichte, unterhaltsam, humorvoll, herzlich, mit ruhigeren Paasagen, einem schönen Setting und liebevoll ausgearbeiteten Charakteren, die sich imLaufe der Handlung weiterentwickeln. Eine Geschichte, die man mühelos und gerne liest, locker und leicht, die Seiten fliegen nur so dahin.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein Wohlfühlroman. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.05.2020

Verführung auf Gansett Island

Verführung auf Gansett Island

Die schöne Julia hat sich nach einer tiefen Enttäuschung eine Männerdiät verordnet und auch Ex-Cop Deacon mit seinem Charme und seinem Motorrad kann sie davon nicht abbringen. Dabei könnte alles so schön sein auf Gansett Island, denn Julias Schwester Katie heiratet, und es wird groß gefeiert.

Deacon ist nicht freiwillig auf der Insel, und wenn es nach ihm ginge, dann würde er so bald wie möglich wieder verschwinden. Bis er die zerbrechliche Julia kennenlernt. Doch wenn Deacon ihr Vertrauen – und ihr Herz – gewinnen will, dann muss er sich zurückhalten. Und das wird jeden Tag schwerer …

Dies ist der bereits 21. Teil der Reihe. Ich kenne nicht jedes Buch der Reihe, das ist für das Verständnis aber auch gar nicht nötig, da die einzelnen Bände in sich abgeschlossen sind. Allerdings kommen die Protagonisten der anderen Teile immer wieder vor udn wir erfahren nebenher, wie es mit ihnen weitergeht.
Ich mag die Bücher der Autorin unheimlich gerne und freue mich jedes Mal wieder in eine ihrer Geschichten eintauchen zu können. Bisher wurde ich nicht enttäuscht.

Der Scheribstil ist gewohnt angenehm und einnehmend, so dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine wudnerschöne Liebesgeschichte, die aber auch schwere und erste Themen anspricht. Julia hat einiges durchgemacht, ist verletzlich, aber gleichzeitig auch eine starke junge Frau. Abwechslungsreich, packend und spannend, gefühlsgeladen und unterhaltsam. Eine tolle Mischung. Dazu wundervoll ausgerabeitete Charaktere, mit denen man sehr gut fiebern kann.

Eine spannende, emotionale und unterhaltsame Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Lesevergnügen pur.

Fazit:

Gansett Island ist immer eine Reise wert. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.05.2020

This Is (Not) a Love Song

This Is (Not) a Love Song

Love Is All You Need – oder doch eher: Love Is A Battlefield?

Love Is All You Need – oder doch eher: Love Is A Battlefield?

Neben der Musik gab es für Zoë immer nur eine Liebe: Simon, ihren besten Freund. Aber bevor sie es ihm sagen konnte, zog er weg – und Zoë blieb wie eine zerkratzte Schallplatte an ihren Gefühlen hängen. Nun ist Simon wieder in London – frisch geschieden und so liebenswert wie einst. Doch ständig kommen Zoë der unausstehliche PR-Manager Nick, ihre hochzeitsbesessene Familie oder die Big Fat Greek Wedding ihres Bruders in die Quere. Und je schwieriger es für Zoë und Simon wird, desto mehr gilt: „Love Is All Around“ …

Der Einstieg ist mir nicht ganz leicht gefallen, der Schreibstil hat es mir etwas erschwert in die Handlung einzutauchen. Doch nach ein paar Kapiteln wurde es besser und ich konnte flüssiger durch die Seiten fliegen.

Die Handlung hat mir ganz gut gefallen. Sie ist nichts Außergewöhnliches, aber nett zu lesen, eine schöne Unterhaltung. Es gab unterhaltsame Momente, spannende Ereignisse, aber auch manche Szenen, die mich etwas genervt haben. Gut gefallen haben mir die Kapitelüberschriften.

Die Charaktere sind etwas blass gezeichnet, die Tiefe fehlt etwas, auch sind sie klischeehaft. dennoch habe ich gerne mit ihnen erlebt. Zoe war eine sympathische Protagonistin, die alles für ihre Leidenschaft und ihren Job bereit ist zu tun, in die ich mich gut hineinversetzen konnte.

Das Buch hat mir eine kurzweilige Unterhaltung beschert.

Fazit:

Eine schöne Mischung, ein kurzweiliger Roman.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Die Jahresprinzessin 2: Klinge der Zeit

Die Jahresprinzessin 2: Klinge der Zeit

*Schaue hinter den trügerischen Schleier der Ewigkeit*

*Schaue hinter den trügerischen Schleier der Ewigkeit*
Marlowe ist im Land des ewigen Sommers etwas Besonderes. Zur Jahresprinzessin erwählt, hat sie die Fähigkeit, den Stillstand der Zeit zu bewahren. Doch die Ewigkeit hat einen Preis, den sie nicht länger zu zahlen bereit ist. Gemeinsam mit der mutigen Charis, die Marlowes Herz immer wieder zum Stolpern bringt, begibt sie sich auf die Suche nach einem Weg, den Fluss der Zeit zurückzubringen. Bald wird klar: Nur wenn die beiden zusammenhalten, können sie die Königin der Ewigkeit besiegen und das Land von ihrer Herrschaft befreien. Doch Charis hat Geheimnisse, die nicht nur das Schicksal der Welt bestimmen, sondern auch Marlowes Gefühle auf eine harte Probe stellen …

Dies ist er zweite Teil der Reihe "Die Jahresprinzessin". Nach dem fiesen Cliffhanger war ich sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Der Schreibstil ist angenehm und einnehmend, modern und frisch, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine spannende Geschichte über Macht und Intrigen, Liebe und Gefühle in einer fantastischen Welt voller Magie und Geheimnisse. Die verschiedenen Wesen und die Welt sind gut ausgearbeitet und greifen wunderbar ineinander. Auch gibt es genügend Platz für eine Liebesgeschichte.
Eine abwechslungsreiche Geschichte mit ruhigen und rasanten Kapiteln, die Spannung ist nach dem Einstieg etwas abgeflacht.

Dazu starke Charaktere, die lebendig und plastisch gezeichnet sind.

Das Buch hat mir eine schöne, spannende und magische Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine fantastische Story. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Herzgeflüster in Sandcastle Bay

Herzgeflüster in Sandcastle Bay

Happy End mit Hindernissen: der neue charmante Roman von Erfolgsautorin Holly Martin.

Jamie Jackson ist ein attraktiver Einzelgänger und ein begabter Künstler. Dass er die hübsche Goldschmiedin Melody liebt, wissen in Sandcastle Bay alle, nur Jamie ist sich über seine Gefühle nicht im Klaren. Dabei ist es die schönste Zeit am Tag, wenn er Melody morgens auf dem Weg zur Arbeit am Strand trifft …

Melody ist seit über einem Jahr in Jamie verliebt. Sie träumt von einem romantischen Date, Küssen im Mondschein und einem Happy End. Doch Jamies Schüchternheit und ihre notorische Ungeschicklichkeit sind nicht gerade der Stoff, aus dem ihre Träume sind. Oder vielleicht doch?

Dies ist der zweite Teil der Reihe "Sandcastle Bay", der die Geschichte von Jamie und Melody erzählt. Die einzelnen Teile sind unabhängig voneinander lesbar.

Ich liebe die Bücher der Autorin und habe mich sehr auf diese Reihe gefreut. Bereits der erste Teil konnte mich vollkommen überzeugen und mitreißen.

Der Schreibstil ist einnehmend und mitreißend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine unterhaltsame und humorvolle Liebesgeschichte, süß und zauberhaft, herzerwärmend und am Ende ein bisschen dramatisch.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Ich konnte mich gut in sie einfühlen und mit ihnen erleben. Melody und Jamie sind schon ein Paar, schüchtern und zart, wie sie sich langsam annähern.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine wundervolle Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung!