Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Lessons from a One-Night-Stand

Lessons from a One-Night-Stand

Holly Radcliffe hätte nie gedacht, dass ihr One-Night-Stand am ersten Tag in der neuen Stadt solche Wellen schlagen würde. Doch ihr kleines Abenteuer mit dem Highschool-Coach Austin Bailey ist nach kürzester Zeit Stadtgespräch in Lake Starlight, Alaska. Holly hatte gehofft, dass sie Austin nie wiedersehen würde, aber als Schulleiterin ist sie seine neue Vorgesetzte. Und dummerweise schlägt ihr verräterisches Herz schneller, wenn sie ihm begegnet.

Nach dem Tod seiner Eltern hat Austin Bailey die Verantwortung für seine Geschwister übernommen. Inzwischen sind sie fast alle erwachsen und er hofft auf seine Chance, die Kleinstadt zu verlassen. Wäre da nicht Holly, seine neue Chefin, die seine Pläne durcheinanderbringt und von der er nicht die Finger lassen kann …

Dies ist der erste Teil der "Baileys" - Reihe , die die Geschichten der Bailey-Geschwister erzählt.

Der Schreibstil ist locker und leicht, mitreißend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen.

Der Einstieg ist schon großartig, humorvoll und spritzig. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ebenso das Setting. Lake Starlight ist wundervoll, dazu bezaubernde und Charaktere, denen es nicht an Originalität fehlt. Eine rundum perfekte und gelungene Mischung, die Lesevergnügen pur garantiert.

Fazit:

Eine unterhaltsame und humorvolle Liebesgeschichte. Absolute Leseempfehlung.

Love Recipes – Süßes Verlangen

Love Recipes – Süßes Verlangen

Diese italienische Großfamilie ist unwiderstehlich!

Diese italienische Großfamilie ist unwiderstehlich!

Cara DeLuca ist eine absolute Perfektionistin und gibt eigentlich nie die Zügel aus der Hand. Doch auf dem Junggesellinnenabschied ihrer Cousine in Las Vegas lässt sie sich einen Abend lang treiben – und erwacht am nächsten Morgen als verheiratete Frau. Ihr frisch gebackener Ehemann ist ausgerechnet der irische Konditor Shane Doyle, der in Jack Kilroys Restaurant arbeitet und so ständig in ihrer Nähe ist. Und der zuckersüße Ire stellt sich als ganz schön hartnäckig heraus. Denn während Cara ihren leichtsinnigen Ausrutscher so schnell wie möglich ungeschehen machen will, erkennt Shane bald, dass diese unbedachte Nacht der Vorgeschmack auf die große Liebe gewesen sein könnte …

Der Schreibstil ist nicht sehr anspruchsvoll, dafür sehr einnehmend, lebendig und locker, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine humorvolle und spritzige Liebesgeschichte, voller Höhen und Tiefen, mit vielen Problemen. An manchen Stellen hat sich die Story etwas gezogen, ab und an war es etwas zu viel, sie konnte mich aber dennoch im Ganzen gut unterhalten.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Sie wirken authentisch. Auch die Nebencharaktere bringen viel Farbe in die Handlung hinein.

Das Buch hat mich gut unterhalten, eine süße und witzige Liebesgeschichte, die mir schöne Lesestunden beschert hat.

Fazit:

Ein schöner Liebesroman. Leseempfehlung.

Josh & Emma - Soundtrack einer Liebe

Josh & Emma: Soundtrack einer Liebe (Band 1)

Liebe hat zwei Seiten. Sie ist wunderschön – aber sie kann verdammt weh tun. Das muss auch Emma feststellen, als sie Joshua auf einer Party kennenlernt und sich in ihn verliebt. Denn er ist einer der angesagtesten Nachwuchs-Popstars und das bringt neben den Schmetterlingen im Bauch leider auch seine ganz eigenen Probleme mit sich. Blitzlichtgewitter, kreischende Mädchen, Konzerte und dann sind da noch diese ständigen Termine zu den unpassendsten Zeiten.
Dabei hat Emma eigentlich genug mit sich selbst zu tun. Das Abi steht an und das geplante Studium wird sie unweigerlich in eine andere Stadt führen.
Gelingt es den beiden, trotz aller Hindernisse einen Weg für ihre Liebe zu finden?

Der Schreibstil ist wunderbar angenehm und flüssig, locker und leicht zu lesen. Dabei so gefühlvoll und mitreißend. Ich bin direkt in die Geschichte abgetaucht. Sie hat mich sofort gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Eine wunderschöne Liebesgeschichte voller Gefühl und Herz.

Wunderbare Charaktere, tiefgründig und lebendig gezeichnet, die mir sehr ans Herz gewachsen sind.
Ich habe mit Emma gelitten, gehofft, gebangt, geliebt und am Schluss geweint. Nein, ich war Emma, zumindest für die Dauer des Buches.
Josh ist ein richtiger Traumtyp und hat mich in meine Jugend zurückversetzt.

Es ist ein Roman über die Höhen und Tiefen einer Liebe, über zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Reicht die Liebe aus? haben die beiden eine Chance zu bestehen.

Eigentlich mag ich keine Liebesromane ohne Happy End und dieser Cliffhanger am Ende ist wirklich sehr fies. Aber die Geschichte über Josh und Emma ist so herzzerreißend und gefühlvoll, so mitreißend und lebendig, dass das wieder ausgeglichen wird.
"Josh & Emma - Soundtrack einer Liebe" ist der erste von zwei Bänden über die Liebe zwischen Josh & Emma. Obwohl - oder gerade weil - das Ende mich nicht befriedigt sondern sehr aufgewühlt zurückgelassen hat, fiebere ich dem zweiten Teil sehr entgegen.

Ich danke der Autorin für wunderbare Lesestunden, es war mir das reinste Vergnügen und hat mir sehr viel Spaß gemacht, Josh und Emma auf ihrem Weg zu begleiten. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Fazit:

Ein wunderschöner Roman über die große Liebe und Leid, Glück und Schmerz, Trennung und Hoffnung und die schwere Entscheidung das Richtige zu tun. Nicht nur für Jugendliche, auch für Erwachsene meine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Best I’ve Ever Had – Für jetzt und immer

Best I’ve Ever Had – Für jetzt und immer

Nachdem Eli Hardy ein ganzes Jahr wie vom Erdboden verschwunden war, kehrt er auf seinem Motorrad als neuer Mann in die Küstenstadt Sea Breeze, Alabama, zurück. Die Tattoos, die nun seine Arme, Brust und die Seite seines Halses bedecken, sind genau wie die wilden Locken ein Ausdruck der letzten Monate, in denen er sich den dunklen Schatten seiner Vergangenheit gestellt hat. Als Eli unerwartet auf Ophelia Finlay trifft, die Schwester seines besten Freunds Nate, wird er von seinen starken Gefühlen für sie völlig überrascht. Wird sie es schaffen, wieder neue Hoffnung in sein Herz zu bringen?

Dies ist der 3. Teil der "Sea Breeze Meets Rosemary Beach"-Reihe.

Ich liebe die Bücher der Autorin und auch mit diesem Buch konnte sie mich erneut in ihren Bann ziehen. Ich habe zwar schon bessere Bücher von ihr gelesen, dennoch konnte mich die Story vereinnahmen. Emotionen pur, ein mitreißender Schreibstil und ein schöner Plot. Ein locker-leichtes Lesevergnügen.

Fazit:

Wieder eine schöne Geshichte aus der Feder von Abbi Glines. Leseempfhlung.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Endlich wieder Meer für mich

Endlich wieder Meer für mich

Meeresluft macht lebenshungrig!

Meeresluft macht lebenshungrig!

Courtney Downey ist achtunddreißig Jahre und weiß plötzlich nicht mehr, wer sie ist. Ihr ganzes Leben drehte sich bisher um ihre fünfzehnjährige Tochter Susan. Egal, dass der Job sie manchmal langweilt, nicht so schlimm, dass ihre Ehe in die Brüche ging – Hauptsache war immer, dass es Susan gut geht. Doch als Susan beschließt, die Ferien bei ihrem Vater und dessen neuer Freundin zu verbringen statt bei ihrer Mutter, bricht für Courtney eine Welt zusammen. Ein Jobangebot im malerischen Cornwall kommt da wie gerufen. Zwischen Sand, Meer und kleinen Strandcafés entdeckt sie ihre Leidenschaft fürs Leben neu, ihr Talent fürs Kochen – und ihre Sehnsucht nach Liebe …

Der Schreibstil ist leicht verständlich und gut zu lesen, manchmal etwas ausschweifend.

Die Handlung war nett und schön zu verfolgen, konnte mich aber nicht ganz überzeugen. Die Gefühle kamen bei mir nicht richtig an, die Lebendigkeit hat mir gefehl, so dass das Mitfienern ausblieb. Etwas ruhig im Verlauf.

Die Charaktere sind gut gezeichnet. Mit Courtney und ihrer Art hatte ich allerdings ab und zu meine Probleme.

Fazit:

Alles in Allem eine schöne und nette Geschichte.