Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2020

Rock'n'Love

Rock'n'Love

Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!

Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!

Düster. Verführerisch. Wild. All das ist Cameron Knight, Gitarrist der heißbegehrten Rockband Caged. Er genießt sein Leben und vor allem seine Freiheit in vollen Zügen. Was Frauen angeht, gibt es für ihn eine klare Regel: Mehr als Nacht hat man von ihm nicht zu erwarten. Als Cameron sich jedoch dringend für einige Zeit vor der Presse verstecken muss, landet er im luxuriösesten Resort Austins - und trifft dort auf die attraktive Mitarbeiterin Lily Tennison, für die er plötzlich jede Regel brechen würde ...

Dies ist der erste Teil der Reihe "Rock'n'Love".

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mich allerdings etwas enttäucht. Es gab nur wenige spannunsggeladene Momente, die Handlung plätscherte vor sich hin, wenige Höhen und Tiefen und überraschende Szenen. Mir kam das Ganze Drumherum, das Rockstarleben viel zu kurz. Es spielte eigentlich kaum eine Rolle, was ich schade fand, da ich mir etwas anderes vorgestellt habe.

Die Charaktere blieben etwas blass. Vor allem von Cameron, der mir nicht sehr sympathisch war, konnte ich mir kein wirkliches Bild machen. Lily wirkte anfänglich zu perfekt und dadurch unwirklich, doch durch ihren Sprachfehler wurde sie sympathischer und echter.

Ansonsten eine nette Geschichte, durch die man problemlos fliegt. Sie hat mich ganz gut unterhalten.

Fazit:

Ein etwas enttäuschender Reihenauftakt.

Ice Breakers - Donovan

Ice Breakers - Donovan

Ein Anfang voller Hindernisse ...

Ein Anfang voller Hindernisse ...

Carter Donovan ist der Star-Torhüter der Philadelphia Flyers. Berühmt und gutaussehend, ist er es gewohnt, dass die Frauen ihm regelmäßig zu Füßen liegen. Als er jedoch bei einem Verkupplungsversuch seiner Freunde die toughe Sydney Carroway kennenlernt, scheint er eine echte Herausforderung gefunden zu haben. Sydney ist eine erfolgreiche Romance-Autorin aus reichem Elternhaus, die gewohnt ist, zu bekommen, was sie will. Als die beiden aufeinandertreffen, fliegen sofort die Funken. Doch trotz der starken Anziehung, stehen ihnen zunächst noch ihre Dickköpfe im Weg.

Der Schreibstil ist locker und leicht, lebendig und frisch, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und es hat Spaß gemacht die Geschichte der beiden zu verfolgen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, auch wenn sie nicht sehr in die Tiefe geht und nur an der Oberfläche kratzt. Eine schöne Unterhaltung. Das Buch hat mir schöne Lesestunden beschert.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte.

Die Prinzessinnen von New York - Secrets

Die Prinzessinnen von New York - Secrets

Luxus, opulente Partys, geheime Liebschaften und dunkle Geheimnisse

Luxus, opulente Partys, geheime Liebschaften und dunkle Geheimnisse

Mädchen, die in schönen Kleidern nächtelang feiern. Junge Männer mit verführerischem Lächeln und gefährlichen Absichten. Das ist die Welt, in der die It-Girls Elizabeth und Diana Holland leben. Eine Welt voller Luxus und Vergnügen, aber auch Intrigen und Verrat. Denn dort, wo es nur auf den äußeren Schein ankommt, kann ein Fehltritt den Ausschluss aus der High Society bedeuten. Und eine verbotene Liebe, der Verlust des Vermögens und intrigante Freunde können das Leben der Schwestern für immer zu verändern ...

Dies ist der 4. und letzte Teil der Reihe "Die Prinzessinnen von New York". Die Geschichten hängen zusammen, weshalb ich empfehle bei Teil 1 zu beginnen.

Der Schreibstil ist anspruchsvoll, passend zur Zeit um die Jahrhundertwende, dennoch schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, sie war überraschend und enthielt Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe und am Ende war nicht alles so, wie ich es vermutet hatte. Es gab einige Entwicklungen, bei denen ich mir so sehr einen anderen Ausgang gewünscht hätte, mehr Happy End. Die Schicksale der verschiedenen Protagnistinnen hängen zusammen und werden teilweise mit viel Drama zu einem Abschluss geführt.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne, spannende und vor allem überraschende Lesezeit beschert - wenn auch nicht immer im positiven Sinne.

Fazit:

Ein gelungener Abschluss einer dramatischen und schicksalsträchtigen Reihe. Leseempfehlung.

Rebel Heart

Rebel Heart

Ihre Liebe war echt, sie war tief und für immer.
Doch ein Fehler kann alles zerstören!

Ihre Liebe war echt, sie war tief und für immer.
Doch ein Fehler kann alles zerstören!

Dies ist der zweite und letzte Teil der Reihe "Rush-Serie", der direkt an den Vorgänger anschließt.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Spannung, drama und Herzschmerz lassen die Seiten dahinfliegen. Eine emotionale und ernsthafte Geschichte, der es aber ein bisschen an der Leichtigkeit des ersten Teils fehlte.

Das Buch hat mich dennoch gut unterhalten und mir eine spannungsgeladene Lesezeit beschert.

Fazit:

Ein schöner Abschluss. Leseempfehlung.

HOPE

HOPE

Gegensätze ziehen sich aus

Gegensätze ziehen sich aus

Der heißeste Typ im Anzug, den sich Collegestudentin Cosy Felton vorstellen kann, hat sich in genau den Laden verirrt, in dem sie jobbt. Und Griffin Mills braucht definitiv ihre Hilfe! Zwischen Cosy und Griffin sprühen gewaltig die Funken - auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie lassen sich auf einen Urlaubsflirt ein, aber auf einmal ist alles anders: Was so unbekümmert begann, geht jetzt viel, viel tiefer ... Cosy muss sich entscheiden, ob sie ihrem Herzen folgt oder die Freiheit wählt!

Dies ist der 4. Teil der Reihe "Mills-Brothers". Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, amüsant und modern, schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Zwei Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten und alleine durch diese Gegensätze für Unterhaltung gesorgt haben. Alleine schon das erste Treffen...und dann das Knistern und Prickeln.

Eine schöne, locker-leichte und sexy Geschichte, bei der es nur so knistert, bei der man lachen kann und sich einfach gut unterhalten fühlt. Einfach schön!

Fazit:

Eine heiße, witzige, süße und unterhaltsame Geschichte. Absolute Leseempfehlung.