Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Never Too Late

Never Too Late

Zoe und Jason hätten niemals gedacht, dass sie sich wiedersehen würden. Eine Nacht haben die beiden miteinander verbracht - eine Nacht, die sie beide am liebsten so schnell wie möglich vergessen würden. Doch wenige Wochen später stehen sie sich plötzlich erneut gegenüber. Und obwohl Zoe fest entschlossen ist, Jason zu hassen, kann sie sich auch nicht gegen das Kribbeln in ihrem Bauch wehren, das sie in seiner Nähe hat. Zoe führt keine Beziehungen - niemals. Doch dann bietet Jason ihr einen Deal an, den sie nicht ausschlagen kann ...

Mir hat dieser zweite Teil etwas besser gefallen als Teil 1, ganz überzeugen konnte er mich aber auch nicht.

Mir haben die Emotionen gefehlt, ich konnte die Liebesgeschichte zwischen Zoe und Jason nicht fühlen. Dafür geht sie mehr in die Tiefe. Alles in allem eine nette Unterhaltung.

Eine nette Geschichte, die mich ganz gut unterhalten hat, aber nicht ganz abholen konnte.

Fazit:

Trotz einiger Kritikpunkte eine schöne Geschichte.

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Syklar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie - oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne und auch hier hat sie mich nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist sehr angenehm udn einnehmend, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen und mich gut unterhalten. Sie war spannend, brachte Wendungen und hat mich von Beginn an vereinnahmt.

Die Charaktere sind lebendig gezeichent. Sie wirken sehr authentisch, so dass man sich sehr gut in sie hineinversetzen konnte.

Fazit:

Eine schöne Geschcihte rund um die Musik. Leseempfehlung!

Just One Word

Just One Word: Verrückte Mädchen küssen besser

Ich war immer ein gutes Mädchen. Habe hart gearbeitet, die Regeln befolgt und alle meine Ziele erreicht. Aber manchmal wollen gute Mädchen auch mal Dinge, die nicht gut für sie sind.
Beispielsweise ...

Beispielsweise ihren ultrascharfen neuen Boss.
Und manchmal tun diese Mädchen dann dumme Sachen, um dessen Aufmerksamkeit zu erlangen. Beispielsweise ihre Jungfräulichkeit während einer Auktion zu versteigern.
Wer würde auch schon annehmen, dass der Mann der Begierde darauf so wütend reagiert? Vielleicht war das diesmal nicht der beste meiner bisherigen Pläne und ich sollte mein Vorhaben noch mal neu überdenken ...

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten. Payton war eine tolle Protagonistin, durchgeknallt und erfrischend. Es hat viel Spaß gemacht, sie zu begleiten.

Fazit:

Eine romantische, humorvolle udn unterhaltsame Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Forbidden Touch - Neun Seelen

Forbidden Touch 3: Neun Seelen

*Gefeiert, verbrannt und rachsüchtig*

*Gefeiert, verbrannt und rachsüchtig*
Auch wenn sie in einem System aufgewachsen ist, in dem die drei Ligen der Schönheit über den Wert eines Menschen entscheiden, glaubt Leilani fest an die Gleichheit aller menschlichen Seelen. Sie würde jederzeit ihr Leben riskieren, um eine weitere Person zu retten und auf die Insel der Ausgestoßenen zu bringen. Für sie steckt in jedem Menschen etwas Gutes. Sogar in Camp van Pinz, dem einstigen Designer aus Liga 1, der nach einem überlebten Brandanschlag nichts mehr zu empfinden scheint als Rachsucht und Hass. Zusammen mit ihm und den anderen Verbündeten setzen sie alles daran, um dem alleinigen Herrscher über AurA Eupa ein für alle Mal ein Ende zu setzen…

Dies ist der 3. und letzte Teil der fortlaufenden dystopischen Reihe "Forbidden Touch", der direkt an die vorangegangenen Ereignisse anschließt.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, einnehmend und mitreißend, schnell und flüssig zu lesen. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen.

Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, so dass wir alle drei Gruppen bei ihren Missionen begleiten, das Schicksal jeden einzelnen miterleben. Zu Beginn erleben wir kurze Rückblicke in die Vergangenheit eines Jeden an den Abend vor dem großen Aufbruch.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Noch düsterer, noch dramatischer, noch spannender. Die Geschichte spitzt sich immer mehr zu, setzt die Nerven blank und treibt unweigerlich zum Höhepunkt. Und dann ist alles anders, als man erwartet hat. Es gab überraschende Momente, dramatische und tragische Szenen, nervenaufreibende Aspekte, unvorhersehbare Wendungen und ein Ende, mit dem ich nicht gerechnet habe. Es gibt Verluste zu betrauern, für manche ein persönliches Happy End, aber nicht für alle geht alles gut aus. Manche haben enorm mit der Situation zu kämpfen. Für manches Pärchen hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht. Ein gigantischer Reihenabschluss.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine spannende und fesselnde Lesezeit beschert. Eine tolle Idee, eine überzeugende und spannende Ausarbeitung, fantastische Charaktere und Nervenkitzel pur.

Fazit:

Eine spannende, dramatische und mitreißende Dystopie. Absolute Leseempfehlung.

Forbidden Touch - Acht Momente

Forbidden Touch 2: Acht Momente

*Verraten, verurteilt und zwangsverheiratet*

*Verraten, verurteilt und zwangsverheiratet*
Es gibt Momente im Dasein eines Menschen, die vermögen es, alles für immer zu verändern. In der neuen Welt von AurA Eupa entscheiden sie über Leben und Tod. Als der jungen Kaylana aus Liga 2 der Prozess gemacht wird, tritt ein solcher Moment ein. Für ihren unangemessenen Kontakt mit einem Jungen aus Liga 3 lautet das Urteil: Tod durch Verdursten oder Zwangsheirat binnen vierundzwanzig Stunden. Kaylana entscheidet sich für das Leben und damit für einen Ehemann, den sie noch nie gesehen hat: Jesper. Während sich das so fremde Ehepaar noch an die plötzliche Nähe gewöhnen muss, brechen in Liga 2 abermals Unruhen aus. Und wieder kommt es zu einem Moment, der über alles entscheidet…

Dies ist der 2. Teil der fortlaufenden dystopischen Reihe "Forbidden Touch", der direkt an die vorangegangenen Ereignisse anschließt. Und auch dieser Teil endet wieder mit einem fiesen Cliffhanger.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Wir begleiten Novalee und Graey, Asher und Crish, die wir schon aus dem ersten Teil kennen und deren Wege sich nun kreuzen. Außerdem lernen wir Kaylana und Jesper kennen, sowie eine weitere Person, mit der wir erleben dürfen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine tolle Idee, eine Dystopie, die mich von Beginn an gefesselt hat. Wir sind nun zum größten Teil auf der Atominsel, auf der sich die Ausgestoßenen und die Flüchtlinge zusammenrotten. Doch auch hier kann man sich nicht sicher sein, wem man trauen kann und was sie dort wirklich im Schilde führen. Denn auch hier ist nicht alles rosig, es tun sich einige Abgründe auf und schreckliche und grausame Dinge geschehen. Ich war teilweise wirklich erschüttert. Unzählige Fragen sind noch offen, neue Rätsel haben sich ergeben, ich weiß nicht, wohin dieser ganze Weg führt. Wir treffen Personen, mit denen nicht zu rechnen war, blicken in Abgründe und dunkle Machenschaften.

Jede Figur hat ihr Päckchen zu tragen, keiner hat es leicht, alle haben ihre Erlebnisse und ihre Vergangenheit, die sie geprägt haben. Auf seine Weise konnte ich jeden verstehen, das Handeln nachvollziehen. Novalee ist mir aber immer noch nicht sonderlich sympathisch, allerdings kann ich ihre Abneigung gegen die Insel verstehen. Auch Kaylanas Verhalten fand ich nicht besonders positiv. Ich bin gespannt, was es mit ihr noch auf sich hat.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine spannende und fesselnde Lesezeit beschert. Ich bin nach dem fiesen Cliffhanger auf den weiteren Verlauf gespannt und wohin uns das Ganze führen wird. Denn bisher sehe ich noch kein Licht am Ende des dunklen Tunnels.

Fazit:

Eine spannende und mitreißende Dystopie, eine großartige Fortsetzung. Absolute Leseempfehlung.