Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Hin und nicht weg

Hin und nicht weg

Inhaltsangabe zu "Hin und nicht weg"
Willkommen zurück auf dem Land: der zweite Roman von Lisa Keil, der Tierärztin, die sich ins Schreiben verliebte

Rob Schürmann ist als Tierarzt Tag und Nacht ...

Inhaltsangabe zu "Hin und nicht weg"

Rob Schürmann ist als Tierarzt Tag und Nacht im Einsatz, und die Herzen der Tierbesitzerinnen fliegen ihm zu. Er will nur eine, aber die heiratet einen anderen.
Anabel aus Berlin tritt den Aushilfsjob in der Praxis Schürmann mit gemischten Gefühlen an. Schließlich passt sie mit ihren Tattoos und ihrem selbstbewussten Auftreten nicht ins beschauliche Neuberg und schon gar nicht an die Seite des charmanten Tierarztes.
Zwischen Hufverbänden und Pfotenoperationen geraten die beiden immer wieder aneinander. Und kommen sich näher.
Doch plötzlich steht ein dramatischer Notfall zwischen ihnen und ändert alles.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, aber sehr angenehm zu lesen, humorvoll und spritzig, locker und leicht, schnell und flüssig fliegt man durch die Seiten. Einmal angefangen konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit verschlungen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Die Rückkehr nach Neuberg, das Wiedertreffen alter Bekannter war wunderschön. Eine zuckersüße Liebesgeschichte.
Eine abwechslungsreiche, amüsante, spritzige und frische Geschichte voller Gefühl und Romantik, die das Herz höher schlagen lässt. Die Liebesgeschichte schreitet angemessen und nicht zu schnell voran. Wir bekommen dazu viele Einblicke in das Leben eines Landtierarztes. Eine Story ohne Kitsch und Klischee, aber mit viel Authentizität, eine Geschichte so natürlich in ihrem Verlauf, wie sie überall passieren könnte. Dazu die Unterschiede zwischen Stadt- und Landleben, zwischen einem Landtierarzt und einer hippen jungen Frau mitten aus der Großstatdt.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, lebendig und vor allem auch plastisch gezeichnet. Durchweg alle Figuren sind interessant und authentisch gestaltet. Auch die Nebenfiguren sorgen für viel Abwechslung und bringen ein breites Farbspektrum in die Geschichte.

Anabel mochte ich von der ersten Sekunde an, eine tolle Protagonisten, mit der man einfach gerne fiebert. Eine typische Großstadtpflanze, nicht nur vom Äußeren auffällig, frisch und frech, verbirgt sie dennoch einigen Schmerz im Herzen und wirbelt das etwas triste Leben von Rob durcheinander. Die beiden sind einfach toll zusammen.

Eine wunderschöne, romantische und abwechslungsreiche Wohlfühlgeschichte, die mich mit einem Lächeln im Gesicht zurückgelassen hat und die mir eine unterhaltsame und schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine wunderschöne und romantische Geschichte, mit viel Humor und Gefühl und tollen Charakteren. Absolute Leseempfehlung!

Until we fall

Until we fall

Wenn dir der Mensch, von dem du dich am meisten unterscheidest, auf einmal am nächsten steht

»Ohne eine Antwort abzuwarten, drehte sie sich herum und stolzierte hoch erhobenen Hauptes zurück zu den Kindern. Das konnte sie im Gegensatz zum Tanzen ziemlich gut. Obwohl …«

Winnie Fullers Leben ist so, wie ihr Terminkalender – durchgeplant, geordnet und bedacht. Gar nicht so leicht. Denn nicht nur mit der Stiftung, für die sie arbeitet, hat Winnie alle Hände voll zu tun, nun soll sie auch noch eine Kindertanzgruppe übernehmen. Eher suboptimal, wenn man chronisch unsportlich ist. Als ihr dann aber noch Jona Montague, Sportler und genauso launisch wie gutaussehend, dabei aushelfen soll, wird ihr sonst so geordnetes Leben ordentlich auf den Kopf gestellt – verrenkte Knochen und Halbstriptease inklusive.

Der Schreibstil ist locker und leicht, frisch und spritzig, so dass man nur so durch die Seiten fliegt.

Die Handlung ist unterhaltsam, romantisch und erfrischend, mit sympathischen Charakteren. Eine wundervolle Geschichte, lebendig udn spritzig, eine schöne Unterhaltung.

Fazit:

Ein sehr unterhaltsames Lesevergnügen.

Aquarius – Herz über Kopf durch die Zeit

Aquarius – Herz über Kopf durch die Zeit

Eine rasante Reise durch die Zeit, die alles verändern kann – für Leserinnen, die nach Kerstin Giers Rubinrot-Trilogie auf weitere spannende Zeitreisen warten

»Niemand, absolut niemand darf wissen, ...

»Niemand, absolut niemand darf wissen, dass wir Zeitreisende aus der Zukunft sind. Egal, wie sehr du jemandem vertraust, du darfst es nicht verraten.«

Rosalies Leben ändert sich schlagartig, als sie im Haus ihres Professors auf eine Gemäldesammlung stößt. Denn als sie eines der Bilder berührt, findet sie sich in Florenz wieder. Im Jahr 1480. Von diesem Moment an ist nichts mehr wie es war und Rosalie wird hineingezogen in einen Wettlauf gegen die Zeit: Jemand hat die Vergangenheit verändert und nun muss sie im Florenz der Renaissance das Leben des mächtigsten Mannes dieser Epoche retten. Leider wird sie dabei von dem gut aussehenden aber unerträglich arroganten Leo begleitet.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und einnehmend, lebendig und unterhaltsam, so dass es schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Vor allem auch die sehr gut aufbereiteten geschichtlichen Details, verbunden mit fetzigen Dialogen, großartigen Charakteren und dem Zeitreiseaspekt ergeben eine unterhaltsame udn lehrreiche Unterhaltung.

Ein großartiges Debüt, das mich begeistern konnte.

Fazit:

Eine grandiose Zeitreisegeschichte. Absolute Leseempfehlung.

Gejagt von Schicksal und Verrat

Gejagt von Schicksal und Verrat (Sturmwanderer 3)

*Dunkle Schatten breiten sich aus ...*

*Dunkle Schatten breiten sich aus ...*
Trotz der schockierenden Wahrheit über Derecks Identität kann Danielle nicht leugnen, dass er immer noch tiefe Gefühle in ihr weckt. Doch zugleich weiß sie, dass sie keine Ruhe finden wird, wenn er ihr nicht wenigstens einige der drängenden Antworten liefert. So bleibt sie im Dorf zurück, während Dereck sich auf eine Reise begibt, um endlich Ordnung in sein Leben zu bringen. Aber auch Danielle wird erneut aus ihrem mühsam wieder aufgebauten Alltag gerissen, als ein berittener Bote des Königs im Dorf auftaucht. Seine Forderungen stellen nicht nur die gesamte Dorfgemeinschaft auf eine dramatische Probe, sondern erschüttern erneut Danielles Gefühle für Dereck …

Dies ist der dritte Teil der fortlaufenden Reihe "Sturmwanderer", der wieder mit einem Cliffhanger endet.

Der Schreibstil ist angenehm und leicht, locker und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir wieder sehr gut gefallen. Sie steigt direkt nach dem fiesen Cliffhanger ein. Sie wird stetig vorangetrieben, Geheimnisse und Fragen aufgeklärt, andere werden aufgeworfen. Rasant geht es weiter, es gibt Wendungen und unvorhersehbare Ereignisse, die die Geschichte immer weiter peitschen. Auch emotional wird einiges geboten. Nervenaufreibend, spannend udn auch humorvoll - eine fantastische Mischung, die perfekt zu unterhalten vermag.

Das Ende war wieder schrecklich und hat mich sprachlos zurückgelassen. Eine wahnsinnig mitreißende Story, die begeistert. So intensiv und gefühlsgeladen.

Fazit:

Großartig. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.04.2020

Playboy - Wenn du dich verlierst

Playboy - Wenn du dich verlierst

Ein gefährliches Spiel

Ein gefährliches Spiel

Als Wynn Watson das Herz gebrochen wird, scheint ihr Traum von der großen Liebe für immer zerplatzt. Sie schwört, all ihre Gefühle von nun an auf Eis zu legen - bis sie eines Abends auf den erfolgreichen Pokerspieler Cullen "Playboy" Carmichael trifft. Es knistert gewaltig zwischen ihnen, und sie lassen sich auf eine Wette ein, die sie mit Haut und Haaren verschlingt. Tief in ihrem Innern weiß Wynn jedoch, dass sie noch immer nach der wahren Liebe sucht. Aber lässt sich Cullens ewige Jagd nach dem Glück mit ihrer Sehnsucht vereinbaren?

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne. Eine locker-leichte Unterhaltung, die uns diesmal in die Welt des Glücksspiels entführt.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Es hat etwas an Tiefe gefehlt, aber dennoch wurde ich gut unterhalten. Die Charaktere sind lebendig gezeichnet und waren mir sofort sympathisch.

Eine schöne Liebesgeschichte zum Genießen.

Fazit:

Eine kurzweilige Unterhaltung. Leseempfehlung.