Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2020

Verliebt in deine schönsten Seiten

Verliebt in deine schönsten Seiten

Wie schreibt man einen Liebesroman, wenn die eigene Beziehung gerade in die Brüche gegangen ist?

In einem idyllisch gelegenen Strandhaus hofft die New Yorker Romance-Autorin January, ihre Schreibblockade zu überwinden, denn der Abgabetermin für ihren neuesten Liebesroman rückt unerbittlich näher. Gleich am ersten Abend beobachtet January eine wilde Party bei ihrem Nachbarn – der sich ausgerechnet als der arrogante Gus herausstellt, mit dem sie vor Jahren einen Schreibkurs besucht hat. Als January erfährt, dass Gus ebenfalls in einer veritablen Schreibkrise steckt, seit er sich vorgenommen hat, den nächsten großen amerikanischen Roman zu verfassen, hat sie eine ebenso verzweifelte wie geniale Idee: Sie schreiben einfach das Buch des jeweils anderen weiter! Ein Experiment mit erstaunlichen Folgen …

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen, allerdings empfand ich ihn machnmal als etwas langatmig.

Die Grundidee hat mir sehr gut gefallen, bot sich doch viel Stoff für unterhaltsame Konflikte. Allerdings konnte mich die Umsetzung nicht komplett überzeugen, das Potential wurde nicht ausgeschöpft. Man hätte noch viel mehr aus der Ausgangssituation herausholen können. So haben wir nur eine nette Geschichte bekommen, die manche wirklich unterhaltsame Szene enthielt, allerdings auch langatmige Momente, aber der es vor allen an Emotionen fehlte. Ich konnte die aufkeimende Liebe nicht fühlen, die Gefühle wurden nicht so zum Leser getragen, wie ich mir gewünscht habe. Das Mitfiebern und Miterleben hat gefehlt.

Das Setting ist rundum gelungen. Eine tolle kleine Stadt, eine atmosphärische Umgebung mit interessanten Bewohnern.

Die Charaktere sind gut gewählt und ausgearbeitet. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, seine Probleme, seine Vergangenheit, mit der er sich auseinander setzen muss. Sowohl January als auch Gus haben mit dramatischen Erlebnissen zu kämpfen, die sie geprägt haben.

Eine nette Geschichte, mit einer tollen Grundidee, der es aber an Gefühl und Unterhaltungswert fehlt. Das Buch hat mir ganz schöne Momente beschert, konnte mich aber nicht ganz packen. Die angepriesene Liebeskomödie habe ich in den Seiten nicht ganz gefunden.

Fazit:

Eine nette Liebesgeschichte, der es aber etwas an Leichtigkeit, Humor und Romantik fehlt.

Break my Silence

Break my Silence

Er ist ein Boxer, dessen Hände ihm nicht mehr gehorchen. Sie ist Physiotherapeutin und trägt ein schreckliches Geheimnis mit sich.

»Wenn aus Menschen Monster werden, ist die Menschlichkeit zerstört. ...

»Wenn aus Menschen Monster werden, ist die Menschlichkeit zerstört. Selbst beim Opfer.«

Nach einem schrecklichen Vorfall in der Silvesternacht versteckt sich die einstmals lebensfrohe Enni in ihrer Wohnung. Nur nachts wagt sie sich manchmal raus.
Als ihre Waschmaschine den Geist aufgibt, ist Enni gezwungen, einen 24h-Waschsalon aufzusuchen. Dort geschieht das Unfassbare: Sie trifft auf einen Gleichgesinnten. Jaxon ist wie sie ein Nachtschwärmer mit Kleidungsnotstand. Stück für Stück schleicht er sich in ihr Herz und lockt Enni aus ihrem Einsiedlerdasein.
Doch Jaxon war nicht ganz ehrlich zu Enni...

Der Schreibstil ist einnehmend und fesselnd, locker udn leicht, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Manchmal badarf es nur weniger Worte: Ich bin begeistert! Gefesselt von der ersten bis zu letzten Seite! Besonders, emotional, mitreißend.

Fazit:

Grandiose Story. Absolute Leseempfehlung.

Bastard Millionaire - hoffnungslos verfallen

Bastard Millionaire - hoffnungslos verfallen

Eine sexy Boss Romance in New York und Kambodscha für alle Fans von Piper Rayne und April Dawson!

Megan kann es nicht fassen, ausgerechnet ihr heißer One Night Stand Luca entpuppt sich als ihr neuer Boss. Dabei hat sie sich doch geschworen, nie wieder eine Affäre mit einem Vorgesetzten einzugehen! Wie soll das erst werden, wenn sie ihn auf eine Geschäftsreise nach Kambodscha begleiten muss... Heiße Tage, noch heißere Nächte? Megan kann es sich nicht erlauben, ihren Job wegen ein paar sinnlicher Blicke aufs Spiel zu setzen. Außerdem kennt sie Männer wie Luca Wilsaw. Der schwerreiche Bastard spielt doch nur mit den Frauen, oder?

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.

Die Handlung ist nichts Neues, hat mich dennoch trotz der Vorhersehbarkeit gut unterhalten und mir eine schöne Lesezeit beschert. Die Charaktere hätten etwas spezifischer sein können.

Das Buch hat mich gut unterhlaten und mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne romantische und erotische CEO-Geschichte. Leseempfehlung.

Shattered Hearts

Shattered Hearts

Sie stehen auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes und doch ziehen sie sich magisch an!

Die Streetart-Künstlerin Sam träumt davon, die Gesellschaft zu verändern. Als der attraktive Polizist Otis sie bei einer ihrer illegalen Aktionen erwischt, will sie ihn einfach nur hassen. Schließlich sorgt er ihrer Meinung nach lediglich dafür, dass die Rechte der privilegierten Klasse geschützt werden und nicht die von Minderheiten und Frauen. Doch plötzlich taucht Otis überall auf, wo sie ist, und die beiden fühlen sich trotz ihrer unterschiedlichen Definitionen von Recht und Unrecht unwiderstehlich zueinander hingezogen. Alles könnte so schön sein. Doch Sam kann das Sprayen nicht lassen und Otis nicht wegsehen ...

Der Schreibstil ist angenehm und einnehmend, mitreißend und lebendig, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine Geschichte, die mich mitgenommen hat, die mich zum Nachdenken gebracht hat, di emich berührt hat. Tolle Protaginisten, mit denen ich gefiebert habe. EIne wiklich schöne Geschichte über ein ungleiches Paar, über richtig und flasch, über wichtige Themen.

Das Buch hat mich gut unterhlaten, eine süße Geschichte, die nachhallt.

Fazit:

Eine mitreißende Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Im Bann der verwunschenen Zeit

Im Bann der verwunschenen Zeit

Wie würdest du reagieren, wenn du zu einem Ball eingeladen wirst von einem König, von dem du noch nie etwas gehört hast?

Hannah hat als Alleinerziehende kaum Zeit für sich. Sie muss ohne Hilfe ...

Hannah hat als Alleinerziehende kaum Zeit für sich. Sie muss ohne Hilfe sämtliche Arbeiten stemmen, um sich und ihre Kinder finanziell über Wasser zu halten. Eines Morgens flattert eine Einladung zu einem königlichen Ball in ihre Wohnung. Die Königsfamilie ist ihr völlig unbekannt. Und der Ort, an dem der Ball stattfinden soll, ist nicht mehr als eine verfallene Ruine.
Als am Abend eine Kutsche mit sechs weißen Pferden vor ihrem Haus erscheint, muss sie sich entscheiden. Soll sie ihren Alltag durchbrechen und dieser mysteriösen Einladung auf den Grund gehen? Wird sie mit dem Prinzen tanzen? Aber was, wenn er ein unglaubliches Geheimnis hütet?

Vorneweg möchte ich sagen, dass ich Märchen unheimlich gerne mag und habe mich sehr auf das Buch gefreut. Ich habe bereits das Debüt der Autorin gelesen udn obwohl es mir gut gefallen hat, war der Erzählstil damals noch etwas unausgereift. Hier kann ich allerdings ihre Entwicklung loben, denn sowohl ihr Ausdruck als auch ihr Stil haben einen enormen Fortschritt gemacht. Ich bin begeistert!

Der Schreibstil ist märchenhaft, an das Genre angepasst und doch wieder modern, was zu dem Wechsel der Zeiten passt. Locker und leicht, schnell und flüssig bin ich durch die Seiten geflogen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Die Märchenkomponten sind sehr gut eingebunden und mit den aktuellen Geschnissen verwoben. Es ergibt sich ein wundervolles und märchenhaftes Ganzes, zwischen dem Jetzt und der Vergangenheit, zwischen aktuellen Problemen und vergangenen Flüchen. Die Autorin vermag zu überraschen, mit manchen Entwicklungen habe ich nihct gerechnet, anderes war wiederum vorhersehbar, aber dies stört in dieser märchenhaften Welt überhaupt nicht, sondern gehört dazu.

Wir tauchen mit Hannah ein in eine zauberhafte Welt voller Märchenfiguren und Magie, voller Abenteuer und Spannung, mit Kämpfen und Geheimnissen, einer Suche und einem Fluch, und einem märchenhaften Happy End. Eine wundervolle Geschichte, in sich stimmig und nachvollziehbar. Bekannte Märchenelemente treffen auf neue Elemente, verwoben zu einer fantastischen Geschichte.

Die Vielfalt der Figuren, die lebendigen und vielseitigen Charaktere sind gut ausgearbeitet. Macnhe mochte ich von Beginn an, manche haben mich im Laufe der Handlung überrascht, andere haben mich völlig gespalten und zerrissen.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mir eine schöne und märchenhafte Lesezeit beschert. Eine wundervolle Märchenadaption, die nicht immer die offensichtlichen Wege eingeschlagen hat.

Fazit:

Ein fantastisches Märchen. Absolute Leseempfehlung.